Hallo Alle!
Ich habe folgendes Problem:
Vor 3 Tagen habe ich mir Call of Duty 1 gekauft. Hab' mich dann auch gleich wegen eines passenden Patches umgeschaut und hab' mir den 1.5er Patch von www.gamershell.com gezogen.
Nach dem Download wollte ich ihn auch gleich installieren, nur beim Öffnen tat sich für einen kleinen Augenblick nur das MS-DOS Fenster auf und schloss sich auch gleich wieder.
Dann hab ich mir den Patch woanders geholt. Da lief auch alles glatt. Nur jetzt lässt sich der "fehlerhafte" Patch nicht mehr vom Desktop löschen. Es kommt immer die Meldung "Die Datei kann nicht gelöscht werden, weil sie von einem anderen Programm bzw. einer Person verwendet wird[...].
Was noch komisch ist: Die Datei heißt "CoD_1.5_Patch.exe", aber wenn ich einen Rechtsklick auf sie mache, kann ich die Datei mit WinRar öffnen. Hab CoD schon deinstalliert und schon alles mögliche versucht, sie lässt sich aber trotzdem nicht löschen. Kann mir wer helfen? Danke im Voraus^^
MfG freak999
Ich habe folgendes Problem:
Vor 3 Tagen habe ich mir Call of Duty 1 gekauft. Hab' mich dann auch gleich wegen eines passenden Patches umgeschaut und hab' mir den 1.5er Patch von www.gamershell.com gezogen.
Nach dem Download wollte ich ihn auch gleich installieren, nur beim Öffnen tat sich für einen kleinen Augenblick nur das MS-DOS Fenster auf und schloss sich auch gleich wieder.
Dann hab ich mir den Patch woanders geholt. Da lief auch alles glatt. Nur jetzt lässt sich der "fehlerhafte" Patch nicht mehr vom Desktop löschen. Es kommt immer die Meldung "Die Datei kann nicht gelöscht werden, weil sie von einem anderen Programm bzw. einer Person verwendet wird[...].
Was noch komisch ist: Die Datei heißt "CoD_1.5_Patch.exe", aber wenn ich einen Rechtsklick auf sie mache, kann ich die Datei mit WinRar öffnen. Hab CoD schon deinstalliert und schon alles mögliche versucht, sie lässt sich aber trotzdem nicht löschen. Kann mir wer helfen? Danke im Voraus^^
MfG freak999
Hast du im Taskmanager den Prozess CoD_1.5_Patch.exe oder WinRAR.exe abgeschossen?
Ein Neustart sollte eigentlich auch helfen.
Ein Neustart sollte eigentlich auch helfen.
Im Taskmanager wird so ein Prozess gar nicht angezeigt. Neustart hilft auch nix.
Im abgesicherten Modus klappts auch nicht. Hab jetzt jedoch herausgefunden, was im MS-DOS Fentser drinnensteht, und zwar: "[Nicht aktiv CoD_1.5_Patch.exe]
Programm zu groß für den Arbeitsspeicher"
Hab 1GB Arbeitsspeicher, wenn das was damit zu tun hat(glaub ich aber nicht^^)
Jedenfalls schon mal danke für eure Antworten.
Programm zu groß für den Arbeitsspeicher"
Hab 1GB Arbeitsspeicher, wenn das was damit zu tun hat(glaub ich aber nicht^^)
Jedenfalls schon mal danke für eure Antworten.
Versuche ihn mal zu löschen, wenn du explorer.exe rausgeschmissen hast - manchmal hängts damit zusammen (Bei Schliessen von explorer.exe wird aber der WindowsExplorer sowie die Taskleiste ausgeschaltet, einfach vorher CMD öffnen und darüber löschen - und dann wieder im Task-Manager explorer als neuen Task öffnen).
Ähh ja...^^ erklär mir das bitte in einzelnen Schritten, ich kenn mich damit nicht aus^^
Such dir den direkten Pfad zur Datei (Also irgendwie C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Desktop\CoD_1.5.Patch.exe ).
Kopiere genau diesen Pfad (Strg + C).
Schliesse alle Anwendungen, die du noch offen hast.
Öffne nun die Eingabeaufforderung (Start >>> Ausführen >>>cmd).
Lasse die Eingabeaufforderung geöffnet (das schwarze Fenster) und öffne jetzt den Task-Manager (Strg + Alt + Delete), wähle Prozesse, markiere den Prozess explorer.exe und beende ihn. Die Taskleiste verschwindet nun.
Öffne nun wieder die Eingabeaufforderung (Falls du sie nicht siehst, kannst du mit Alt + Tabulator zu den geöffneten Programmen switchen). Gebe jetzt
del und den Pfad in Hochkommas, den du vorhin zwischengespeichert hast, ein.
Das ganze sollte nun etwa so aussehen:
del "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Desktop\CoD_1.5_Patch.exe"
Fertig. Die Datei sollte nun vom Desktop verschwinden.
Kopiere genau diesen Pfad (Strg + C).
Schliesse alle Anwendungen, die du noch offen hast.
Öffne nun die Eingabeaufforderung (Start >>> Ausführen >>>cmd).
Lasse die Eingabeaufforderung geöffnet (das schwarze Fenster) und öffne jetzt den Task-Manager (Strg + Alt + Delete), wähle Prozesse, markiere den Prozess explorer.exe und beende ihn. Die Taskleiste verschwindet nun.
Öffne nun wieder die Eingabeaufforderung (Falls du sie nicht siehst, kannst du mit Alt + Tabulator zu den geöffneten Programmen switchen). Gebe jetzt
del und den Pfad in Hochkommas, den du vorhin zwischengespeichert hast, ein.
Das ganze sollte nun etwa so aussehen:
del "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Desktop\CoD_1.5_Patch.exe"
Fertig. Die Datei sollte nun vom Desktop verschwinden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.