Hallo!
Ich will mir FFX-2 kaufen und wollte fragen, was das ATB(Active Time Battle) System ist?
Ich will mir FFX-2 kaufen und wollte fragen, was das ATB(Active Time Battle) System ist?
Für manche Spieler ist es offenbar zu schnell, aber mir gefällt es sehr gut (Imo das beste der FF-Reihe).
Anders als in Teilen wie z.B. 7, 8 oder 9 können gleich mehrere Aktionen zur selben Zeit stattfinden, so kann man beispielsweise einen Gegner gleich mit allen drei Mädels angreifen oder man kann einen Angriff des Gegners noch schnell verhindern. Des Weiteren brauchen manche Aktionen eine längere Vorbereitungsphase als manch andere.
Und es ist wie gesagt sehr schnell, aber man gewöhnt sich dran.
Anders als in Teilen wie z.B. 7, 8 oder 9 können gleich mehrere Aktionen zur selben Zeit stattfinden, so kann man beispielsweise einen Gegner gleich mit allen drei Mädels angreifen oder man kann einen Angriff des Gegners noch schnell verhindern. Des Weiteren brauchen manche Aktionen eine längere Vorbereitungsphase als manch andere.
Und es ist wie gesagt sehr schnell, aber man gewöhnt sich dran.
ich kann dieses kampfsystem absolut nicht leiden!dass man auf die magieangriffe(und besonders magische heilung)warten muß,ist schwachsinnig,und passt überhaupt nicht in ein richtiges FF!
ist eben geschmacksache...
ist eben geschmacksache...
AM anfang fand ich es auch nicht so gut...aber man gewöhnt ich dran...
ich stimme den anderen zu...ich mag es such net aber man gewöhnt sich dran, zumal die anderen FF teile (auser FF-X) eun ahnliches kampfsystem benutzen. Allerdings Fin ich CTB (Conditional Turm Based) am besten!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.