Grafikkarte 200M (Hard- und Software)

Grafikkarte 200M (Hard- und Software)

Also, folgendes... Ich habe n neuen Laptop, darin schlägt eine ATI-Radeon 200M Express Series Grafikkarte. auf irgendeiner Seite stand das die erst seit 2 Monaten auf dem Markt ist, da wollt ich fragen ob es da schon n treiber gibt oder nicht, bei 2 monaten eig. schon !!! unter ati.de gibts keinen !!!
Der Mobility-Radeon-Treiber ist für ATi-Laptop-Grafikchips geeignet. Das M steht denke ich mal für Mobility. Probiers mal aus, ob der Mobility-Treiber funktioniert.
Der Treiber von der offiziellen ATI Seite funktioniert nur bei einigen ausgewählten Notebooks bestimmter Hersteller.
Eine Liste gibts da auch und die ist nicht sehr lang.

Für Treiber besuch die Webseite deines Herstellers und sieh da nach ob es welche gibt.

Wobei du bei dem Chip nicht allzuviel Leistungssteigerung oder ähnliches erwarten brauchst.
Stimmt, es gibt einen Mobility-Catalyst. Laut ATi.com funktioniert der aber nur mit folgenden GrafikChips:
* Mobility™ Radeon® X800
* Mobility™ Radeon® X700
* Mobility™ Radeon® X600
* Mobility™ Radeon® X300
* Mobility™ Radeon® 9800
* Mobility™ Radeon® 9700
* Mobility™ Radeon® 9600

@Lord Van:

Was hast du genau für ein Laptop? Möglicherweise findet sich ja auf der Herstellerseite etwas (ist eigentlich bei Laptops so üblich).

Sonst finde ich wirklich nur Hersteller-spezifische Angebote wie http://support.packardbell.com/es/mypc/index.php?PibItemNr=7038660000&;PibItemParent=PB22M01004|dieses.
Danke erstmal für die besherige Hilfe !!! Ich hab einen Yakumo !!! und meine Karte ist ja nicht in der Liste mit drinn, die hatte ich ja auch schonmal gefunden !!! Bei meinem "dem" Chip, kann man doch schon ne Steigerung erwarten, ich hab ausversehen einen älteren Treiber heruntergeladen, und es lief noch nichtmal mehr Counterstrike Source flüssig !!!
Also du hast den billigsten und langsamsten ATI Grafikchip für Notebooks da brauchst du keine Wunderdinge erwarten. Ich glaub ja nicht mal das der Chip eigenen Speicher hat, und sich das vom Hauptspeicher abzweigt.

Und Laut Ati werden nur Notebooks folgender Hersteller unterstützt:
* Alienware
* Arima
* Clevo
* Eurocom
* Falcon Northwest
* FIC
* HyperSonic PC
* Mitac
* MSI
* Pro-Star
* RockDirect
* Sager
* Uniwell
* Velocity Micro
* VoodooPC
@a-Loser.MSI Lord Van:
Naja, CSS hat nun mal hohe Anforderungen. Auch mit dem bestmöglichen Treiber wirst du das Spiel mit dem Chip kaum flüssig zum Laufen bringen. :(
Nun gut, "nochmals danke" für die hilfe !! CSS läuft ja flüssig, bloß mit dem alten treiber net den ich ausversehen installiert hab. Ich hab jetzt wieder den normalen drauf !!! und die karte hat n eigenen speicher, sry is aber so !!! Naja, ich werd weiter auf treiber warten und mich freuen wenn einer da ist ^^ !! naja, "wiedermals thx" !!!
PS.: F.E.A.R läuft auch auf naja "mittel" flüssig !!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.