Versand von Österreich nach Deutschland (Gesellschaft)

Versand von Österreich nach Deutschland (Gesellschaft)

Hallo, kennt hier jemand eine günstige Alternative, Pakete (bis 2 Kg Gewicht)
unversichert oder versichert von Österreich nach Deutschland zusenden.

Die Österreichische Post verlangt für ein Paket von 1 bis 2 Kg etwa 12,67 Euro bzw. 13,42 Euro.
Das ist mir persönlich zu hoch.

Das Paket ist nicht größer als 30 cm x 18 cm x 15 cm und wiegt in etwa zwischen 1 und 2 Kg.

Ich habe auch schon auf der Seite des Hermes-Versandes nachgesehen. Laut meinen Verpackungsmaßen würde schon das Paket "S" für 3,90 Euro ausreichen. Leider weiß ich nicht, ob die Preise auch für Österreich gelten. Weiß da evtl. jemand was genaueres?

Für weitere Vorschlage bin ich gern offen!
www.dhl.de
www.ups.de
www.dpd.de
www.gls-germany.com
www.fedex.com

ZDF.de - Alles rund um den Paketversand
Der Weihnachtsmann heißt heute DHL, UPS oder DPD. Kurier-, Express- und Paketdienste
haben alljährlich um die Weihnachtzeit alle Hände voll zu tun.
www.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,2082465,00.html

Pakete
Angebote zum Thema Pakete
günstig und in grosser Auswahl!
www.angebotsvergleich24.de
DHL bzw. DHL Österreich hat eine total unübersichtliche Seite. Habe dort absolut keine Preislisten finden können. UPS ist mir zu kompliziert. Die wollen zuviel Angaben, dabei will ich nur mal nachzusauen was der Spaß kostet. Angaben zu Zoll wusste ich dort auch nicht. Wäre schöner, wenn das von dem Rechner auf der UPS-Seite automatisch berücksichtigt werden würde. Auf der Seite von DPD konnte ich leider keine Prise finden, sondern nur eine Shop-Suche. Da listet es dann die verfügbaren Shops mit Telefonnummern und Adressdaten auf. Hat mir also auch nichts gebracht. Ich brauch die Preise sofort! Auf der Seite von GLS-Germany war ich auch gucken. Leider konnte ich dort nur die Preis innerhalb Deutschland's finden, sowie Preis von Deutschland nach Österreich und andere Gebiete.

Der ZDF-Artikel "Alles rund um den Paketversand" ist von 2003. Mittlerweile hat sich aber einiges geändert und die Services der alternativen Versandunternehmen sind besser geworden.

Der Link: www.angebotsvergleich24.de führt mich nur zu eBay?!

Ich bitte um weitere Vorschläge für den Paket-Versand von Österreich nach Deutschland!
http://www.gls-austria.com/de/shop/info.php3

Hab noch mal ein bisschen gesucht. GLS dürfte laut Liste für den Versand eines
Paketes von Österreich nach Deutschland mit 11,90 Euro am günstigsten sein.

Hermes-Versand scheint nur innerhalb von DE zu versenden?!
Ich glaube erstmal, dass es innerhalb der EU keinen Zoll gibt.
Sorry, dann habe ich das versehentlich mit der Maut verwechselt
Naja mit der Maut kenn ich mich nicht aus!
maut?

hm innerhalb der eu gibt es schon zoll... auf zigaretten alkohol und sprit und so aber die maut sollte dein paket nicht berühren und der zoll spielt ja wohl auch keine rolle?!
Na doch vieleicht, die Pakete werden doch meistens per LKW transportiert und auf die gibts doch ne Maut! Nich?
ja aber die bezahlt man nur indirekt
denn die lkw werden bemautet nicht die briefe
und ich weiß nicht ob man sich da dann drum kümmern muss...

und noch was : innerhalb der eu gibt es zoll
Lies mal bei wikipedia, "Zoll" den ersten Satz bei Punkt 5!(keene Ahnung wie man das als Link hier reinstellt)
Un was sagst?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.