Desktop Hintergrund Virusmeldung..? (Internet)

Desktop Hintergrund Virusmeldung..? (Internet)

Letztens hab ich mich mal wieder um den PC meiner Schwester gekümmert,wobei ich einige Trojaner und noch mehr fand und löschte...

Ich hab den PC mittels Adaware und AntiVir (Version6) von den bösen Sachen befreit (teils zusätzlich im abgesicherten Modus noch unerwünschte Sachen gelöscht) und ausserdem mittels "Startup" alles unerwünschte aus dem Autostart genommen.

Der PC scheint nun sauber, aber als Desktophintergrund kommt immer noch ein blauer Bildschirm mit weisser Schrift, die suggeriert das ein fataler Fehler im IE wäre der nur zu beheben ist wenn man auf eine bestimmte URL geht...

Ich hielt das zunächst für ein Fake, aber der Desktop-Hintergrund lässt sich nicht mehr ändern, wenn ich ein anderes Bild als Hintergrund wähle dann wird es einfach nicht angenommen von WinXP und die blaue Fehlermeldung bleibt...

Was kann das sein, und wie krieg ich das weg?
Erstmal ne Frage von mir , kann man im abgesicherten Modus auch Prozesse löschen ??

Also : Start -> Ausführen -> regedit.exe -> HKEY Locan Machine -> Software -> Microsoft -> Windows -> CurrenVersion -> Dann steht im Fenster rechts irgendwo Wallpaper oder so , des löschen .
Neu start machen , dann müsste es gehen (hatte des gleiche problem)
@HipHop
Sicher kann man Prozesse löschen im abgesicherten Modus, dafür ist der ja da...!
Deine Anleiung werde ich versuchen sobald ich wieder an dem Rechner meiner Schwester bin, kann aber ein oder zwei Wochen dauern bis ich feedback posten kann, weil nächstes Weekend bin ich erstmal in Ischgl zum Skifahren...
wie fahr ich im abgesichterten mode hoch ?
beim starten f8 drücken und dann abgesicherter modus glaub ich.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.