Endlose Toleranz (Gesellschaft)

Endlose Toleranz (Gesellschaft)

Was haltet ihr davon? Ist das nicht zuviel des Guten? Mir haben echt die Worte gefeht als ichs gelesen hatte.

Wie weit werden wir noch entgegenkommen, während von den Anderen überhaupt nichts getan wird...
Das hat wenig mit Toleranz zu tun.
Absolut unnötig das ganze...
Steht ja da "Achtung Pro-US Blog". Was soll man dazu sagen? Ich hab den nicht gelesen aber ich hab schon ein Paar von solcher Sorte gesehen und ich find das ist nicht mehr witzig. Es gibt gar keinen Grund so gnadenlos zu übertreiben und Saudia Arabien als ein Scheißland zu bezeichnen. Aber steht schon da "Pro-US Blog" also kann man nicht viel erwarten. Es ist kein zuverlässige Quelle und sich eine Meinung nur von diesem Stückscheisse zu bilden ist dumm usw. und wenn du dich jetzt beleidigt füllst, tut mir das nicht leid.
Auch etwas, was zum Thema beiträgt, mm0mm? O.o
(Wo wurde Saudi Arabien überhaupt als "Scheißland" bezeichnet?)

Ja, ein Blog ist i.d.T. keine zuverlässige Quelle. Gut aber, dass sich in diesem beispielsweise immer einige Quellenangaben zu glaubwürdigeren Webpräsenzen befinden.

Hier also die ultimative Alternative für jeden, dem es darauf ankommt, wo -Wort für Wort- ein und die selbe Information steht und sich nicht über einen Blog empören möchte:
www.kath.net/detail.php?id=12556
Finde ich ebenfalls sinnlos.Bevor die anfangen "den Islam zu respektieren" sollten sie die Grundlagen des Islams kennen.Es steht nirgendswo im Quran,dass man andere Religionen nicht akzeptieren soll bzw. kann.
Zudem sind die Grundlagen des Islams und des Christentums fast identisch.
Mit ehrlich gesagt wurscht. Wenn man das Christentum eh nicht praktizieren darf (was mir ehrlich gesagt auch egal ist, da ich nie vorhatte mich auf einen arabischen Marktplatz zu stellen und aus der Bibel zu zitieren - und ein Prinzip, um dass es mir gehen könnte erkenne ich nicht, da Christen anders als z.B. im Sudan nicht wirklich verfolgt werden), dann braucht man auch keine Kruzifixe oder Bibeln mitnehmen.
In dem Punkt hast du auch wieder recht,hartz IV
Aber es gibt doch bestimmt Menschen die eine Bibel immer mit sich nehmen und dann ist es für denen irgendwie "scheiße".
So ein Schrott......
Hier geht es um fundamentale Werte wie Religions- und Meinungsfreiheit. Diese scheinen weder von BMI noch von Saudi-Arabien beachtet zu werden... ich frage mich, ob eine britische Fluggesellschaft soetwas überhaupt vorschreiben darf. Eigentlich garantiert GB doch auch die Menschenrechte. Und ein Land wie Saudi-Arabien sollte auch als UN-Mitglied die Grundrechte anerkennen.

@hartzIV:
Es gibt sicherlich nicht allzu viele Menschen, die auf einem saudischen Basar das Evangelium verkünden wollen. Aber hier geht es nunmal um eine elementare Frage wie Religionsfreiheit, die eigentlich garantiert sein sollte.

Ich finde, diese neue Vorschrift zeugt nicht von Anerkennung gegenüber dem Islam, sondern von Belohnung der Rückständigkeit einiger religiöser Fanatiker.
@Genius
Man wird ja nicht gezwungen, ein Flugzeug dieser Linie zu betreten. Wer weiterhin seine Bibel mitnehmen will, muss dann nur eine andere Fluglinie wählen...

@topic
Toleranz sollte man grundsätzlich nur denen gegenüber walten lassen, die selbst tolerant sind.
Die fanatischen Christen würden das selbe auch bei uns durchsetzen wenn sie die Möglichkeit dazu hätten. Da gibt es nichts zu diskutieren!

Ein islamisches Land verbietet die Religionsfreiheit. Deshalb wird sofort, wie so oft, die ganze Gemeinschaft wieder angegriffen. Bravo!

Wie heisst es so schön in der Bibel:
"Niemand kommt zum Vater, denn durch mich."

Der Islam dagegen akzeptiert andere Religionen.

Na da fragt man sich doch, welche Religion toleranter ist. Nicht wahr Genius?
-----

Ich glaube nicht, dass die Überlebenschance der Fluggesellschaft davon abhängt, ob sie nun ihre Flieger nach Saudi-Arabien fliegen lässt oder nicht. Es gibt viele andere Destinationen die keine solchen Gesetze verfügen. Somit wäre die Aufforderung an die Passagiere ihre Heilige Schriften und Kruzifixe zu hause zu lassen hinfällig.
Ich stimme Genius voll und ganz zu, so kann das wirklich nicht mehr weiter gehen.

Wir tun alles um ihre Religionen zu respektieren, und was kommt zurück?
Terror...
Inwiefern "akzeptiert" der Islam denn diese?
Sagt er denn nicht, dass nur ein Moslem ins Himmelreich kommen kann? Wenn er das sagt, ist dein -mit einem hübschen Zitat unterlegtes- Beispiel ziemlich hinfällig.
Für diejenigen (z.B. Jan.) die den Islam stänig mit Terror in Verbindung bringen. http://www.meinberlin.de/nachrichten_und_aktuelles/21303.html

@Flo

Dann lies mal nach was sie unter Himmelreich genau verstehen und wer genau aufgenommen wird.
Ich gebe Downy in jeden einzelnen Punkt recht!

@Jan
Der Islam ist nicht auf Terror basiert.Oft wird uns in den Medien ein falsches Bild vermittelt.Du solltest mal lernen den Islam von den Islamisten zu unterscheiden.In den Medien wird oft das Wort "Islamisten" benutzt,daher denken wir automatisch,dass es was mit den Islam zu tun hat.
Der Islam akzeptiert auch die anderen Religionen,ob es nun ein Land tut,ist eine andere Sache.Genau wie in Iran.Da müssen Frauen Kopftücher tragen obwohl man es im Islam nicht tun muss
omg... das ist doch bekloppt. -.-

"Die fanatischen Christen würden das selbe auch bei uns durchsetzen wenn sie die Möglichkeit dazu hätten. Da gibt es nichts zu diskutieren!"

Christen sind weniger fanatisch als Muslime: schau dich mal um! Wie viele Christen leben hier strenggläubig nach der Bibel? So gut wie keiner! Und nun vergleich das mal mit einem islamischen Land.
Oder müssen hier z.B. muslimische Frauen (ganz normale Frauen, das mit den Lehrerinnen und so ist eine andere Sache) ihr Kopftuch abnehmen? Nein!

"Der Islam dagegen akzeptiert andere Religionen."

Genau, und zwar in dem erst die Welt zum Haus des Friedens oder so wird, wenn alle Menschen Anhänger des Islams sind. o.O
(steht irgendwo im Koran...)
@Downy: Ins Himmelreich kommen die, die sich eine Bombe umschnallen und in einer Menschenmange drauf gehen...

Überhaupt die Ganze Religion wurde mit Gewalt gegründet und mit Gewalt durchgebracht.
Und? Wem interessierts? Einige reden hier echt am Thema vorbei.

Hier geht es nicht um Terror oder Islamisten, sondern das religiösen Personen ihr religiöses Eigentum verboten wird. Das ist einfach nur schwachsinnig. Niemandem schadet ein Kruzifix oder eine Bibel.
Das ist genau so schwachsinnig wie ein Kopftuchverbot.

(Irgendwie machen alle Religionen irgendwelche schwachsinigen Sachen)
@Jan
Omg du hast so gut wie keine Ahnung stimmts?
Bevor du auf Downy rumhackst informiere dich zuerst:
Das sind Islamisten das hat weniger mit dem Islam zu tun.

Überhaupt die Ganze Religion wurde mit Gewalt gegründet und mit Gewalt durchgebracht.

Aha.Ich würde sagen fast alle wurden mit Gewalt gegründet.Schonmal an die Kreuzzüge gedacht?Die waren net net von Moslems!



@Malcoim

Und nun vergleich das mal mit einem islamischen Land.
Oder müssen hier z.B. muslimische Frauen (ganz normale Frauen, das mit den Lehrerinnen und so ist eine andere Sache) ihr Kopftuch abnehmen? Nein!


Sie müssen ihn auch nicht tragen,stimmts?

Christen sind weniger fanatisch als Muslime

Argumente.

So wie gesagt: informiert euch zuerst.
Ach ja,noch was.Ich weiß nicht ob ich es sagen soll und ich weiß auch,dass viele von euch diese Meinung bestreiten werden.Aber ich glaube,dass sie einfach versuchen den Islam blöd darzustellen.Ich kann mich natürlich auch irren aber ist nur ein blöder Gedanke der mir beim durchlesens des Textes ersprungen ist.
Das Christentum wurde durch Jesus und seine Jünger gegründet, und auch wenn die Kirche mit der Zeit immer korupter wurde, so sind die Ursprünge des Christentums aus freiwilliger Basis, da die Leute an Jesus und seine Wunder glaubten.

Der Islam wurde durch Mohamed mit Gewalt durchgesetzt, und die Menschen wurden gezwungen daran zu "glauben".
Die Menschen wurden nicht gezwungen daran zu glauben.Es wurden nur die Menschen getötet die nicht daran glauben.
Ach so ja...

Ich zwinge dich nicht meine Meinung zu unterstützen, ich töte dich nur, wenn du es nicht tust...

Selten so gelacht.
Auf Flügen nach Europa wird auch nicht verboten, dass die Islamisten ihre Symbole abnehmen also solln die Christen auch nich ihre Bibel verboten werden!
Und mit zwingen oder nicht zwingen hat das meiner Meinung nach nichts zu tun weil die Islamisten auch nicht mehr gezwungen werden zu glauben sondern genauso frei glauben wie die Christen!
@Jan

Das war nicht nur beim Islam so sondern auch bei den Christen.Denk mal nach!Kreuzzüge!Kapiers doch endlich!
Mohammed war auch kein Selbstmordattentäter, Jan.
@Flo: Wer lesen kann ist klar im Vorteil ... hehe

@Jan: Du hast Ahnung. Mann merkts. Mit Gewalt soll er den Glauben durchgesetzt haben ... soso ... *lach* und wie? Wenn ich fragen darf. Das glaubst du wohl selbst nicht. Hast du auch Quellen dafür oder hat dir das dein Religionlehrer erzählt?
Deine Aussage sagt schon vieles über dich aus, also
entweder:
DU hast keine Ahnung oder DU bist ein fanatischer Christ oder sonst ein Sektenspinner oder deine Eltern sind's. Vielleicht bist DU klein und jung oder DU kommst aus der USA oder alles zusammen, tja wer weiss.

Also wirklich wie kann man behaupten das die Christen weniger fanatischer sind als Muslime? Das ist absoluter Schwachsinn.
Woher habt ihr das? PISA-Studie oder so was in der Art?
Was ist mit Hexenverbrennungen und all denen Inquisitionen? Ich weiss, ich weiss ist schon ein weilchen her, aber Islam ist auch die jüngste Religion von den Zwei. Was ist mit diesen ganzen Exorzismusscheiss? Da wurde schon ein oder anderer umgebracht. Ist schon aktueller. hehe
Was ist damit das der Papst auf der Seite dieses Schweienes Hitlers war und stillschweigend gedultet hat, was da mit Juden gemacht wurde.

Und jetzt sollen die Muslime fanatischer sein? Habt ihr solche Argumente? Jezt aber nicht damit Anfangen über El-Quaida bzw. Taliban zu labern, das sind einfache Fundamentalisten die in jedem Glauben exestieren. Und ausserdem habt ihr keine Ahnung wer die erschaffen hat und zu welchem Zweck.
Und es steht im Koran genauso wie in der Bibel und Torah, das wenn man einen Ungläublichen töten, man automatisch in den Himmel kommt. Warum? Weil es kein Himmel und keine Hölle im Koran gibt. Hehe Und all die das gesagt haben, die haben einfach keine Ahnung und glauben an Jesus. *lach*

Wer erlaubt euch eigentlich alle Muslems als Terroristen zu bezeichen? Terrorist ist ein nicht geeignetes Wort, weil 90% die Bedeutung nicht kennen. Wer entscheidet, denn wer Terrorist ist und wer nicht hmm die Tageschau, wer sonst?. Man kann das auch vereinfachen und zwar so jeder der Menschen umbring egal warum ist ein Mörder. Alle Muslems sind also Mörder, das ist absoluter Schwachsinn und ich glaube, dass das die Grenze der Dummheit ist, aber es gibt eigentlich keine Grenze für Dummheit. *lach*

so Ende meine Finger tun weh
ironie OFF
Ah und was ist mit den KReuzzügen? Nicht fanatisch nein! nein! nieMALS!!! Zitat von Papst Urbans II beim Kreuzzugsaufruf: "Deus lo vult" also "Gott will es"
Eigentlich ist die ganze sache sinnlos weil es in Saudi Arabien über 70% Ausländeranteil gibt(Erdöl).
Und da sind bestimmt nicht wenig Christen dabei!
Nur zur Info: Islamisten sind die Gelehrten des Islams und keine Terroristen! Auch in den Medien wird das Wort "Islamist" falsch angewandt.

@Malcoim

omg... das ist doch bekloppt. -.-

"Die fanatischen Christen würden das selbe auch bei uns durchsetzen...


Wenn sie die Möglichkeit HÄTTEN! Lesen und verstehen ist auch etwas bekloppt, nicht wahr? Aber Flüchtigkeitsfehler können ja jedem passieren.


Die Christen sind weniger fanatisch als andere Religionen? Ja genau. Jetzt hab ICH so selten gelacht :-)

"Oh Papst, der du bist im Vatikan." sag ich nur. Er versucht ja garnicht in mein Leben einzugreifen. Weil der Downy ein Christ (natürlich nur auf dem Papier) ist, hat er seinem Vater zu folgen.

Der Islam wurde durch Mohamed mit Gewalt durchgesetzt, und die Menschen wurden gezwungen daran zu "glauben".

:-) Reisen bildet! Das würde ich mal empfehlen!

Des weiteren habe ich weiter oben einen Link angegeben den die Meisten mal durchlesen sollten. Diese sture Deutsche Stefanie hat euren "Club der Unwissenden" verlassen.

Aber ich weiss schon was ich trotz des Links hier wieder zu lesen bekomme. Ich stosse jetzt schon mal auf die tausendfach wiederholten Sätze an.
Und nur mal für die die´s nicht wissen.Wenn ihr jetzt denkt der Islam unterdrückt die Frauen,dann habt ihr euch geirrt.
Früher haben die Christen die Frauen lebendig begraben bis der Islam kam und es abgeschafft hat!




Hat sich Ihre Meinung über den Islam während der Dreharbeiten geändert?

Ja! Früher verband ich aufgrund meiner Unwissenheit den Islam eher mit Terrorismus und Gewalt. Jetzt habe ich gelernt, dass der Islam alles andere als Gewalt verherrlichen will. Es gibt zwar in jeder Kultur und Religion Extreme, aber was ich von dieser Familie über den Islam und den Koran erfahren habe, geht keineswegs in diese Richtung! Und das ist mir nun auch wichtig, das nach außen zu tragen, damit noch mehr Menschen sich davon überzeugen können, dass diese Menschen zu den friedlichsten und liebevollsten der Erde gehören.

Und vor allem weiß ich nun, dass Frauen sehr viel mehr Freiheit besitzen, als ich dachte. Sie können tun und werden was sie wollen, wobei dort natürlich auch Grenzen gesetzt sind. Sie sollten nun nicht unbedingt Striptease-Tänzerin werden oder Berufe wählen, in denen man viel Haut zeigt. Allerdings würde das eine streng gläubige Muslimin schon selber nicht wollen.


(Quelle:Downy´s Link)
Wieso schreibt hier niemand mehr rein?
Diese Diskussion macht spaß und vor allem wird nicht gespammt oder beleidigt.
Da hast du recht aber mir fällt nichts mehr ein!:(
@Downy
Die Akzeptanz der Moslems was andere Religionen angeht, wird bei Polytheisten immer wieder deutlich...
Da so manch ein Moslem das Christentum aufgrund der Trinität als polytheistisch ansieht, werden Christen von Seiten des Islams bspw. nicht immer akzeptiert.

"Dann lies mal nach was sie unter Himmelreich genau verstehen und wer genau aufgenommen wird."
Aufgenommen werden Moslems. Mit etwas Glück und überinterpretation vielleicht auch Juden und Christen.

Ich sehe nicht, wo der Islam mehr Akzeptanz zeigt.
halt dein Maul Flo, du bist voll scheiße
@Flo

Nicht alle Moslems werden im Himmelreich aufgenommen. Allah entscheidet wer rein kommt und wer nicht. Das heisst, auch wenn ein Mensch ein guter Moslems ist, kann der Fall eintreten, dass er nicht in der Lage sein wird das Billett einzulösen. Und ob es nur die Moslems sind, ist auch nicht sicher. Da streiten sich sogar noch die Insider darüber.

Trinität der Christen und Monotheismus des Islams

Jetzt hast du ein Thema angesprochen aus der wir schwer wieder raus finden würden, weil es einfach zu kompliziert ist.

Aber so viel zum Thema Toleranz der beiden Religionen:
Keiner der Schriften (Bibel, Koran) macht eine klare Aussage bezüglich der Toleranz.

Wie ich im Thread "Islam = Christentum" schon erwähnt habe zählt der Islam die Christen zu ihren nächsten "Verwandten" (ein gewagter Ausdruck, ich weiss).
In der Bibel ist mir nichts aufgefallen was eine Toleranz gegenüber anderen Religionen bezeugt.
Hey wer hat das da oben geschrieben? Ich wars nicht!
tataa!

Endlose Toleranz eben.
da gibts nichts mehr hinzuzufügen...


P.S.:Es soll sich bitte Niemand über das Blog beschweren, denn dort finden sich zuhauf Links auf seriöse Quellen.
@Genius
Türkische Moschee stimmt´s?
Wegen eines einzigen Beispiels wird mal wieder,wie so oft,die ganze Gemeinschaft angegriffen.Weiter so... >.<

Nach deinen Post habe ich das Gefühl du hast die obrige Diskussion nicht ganz verstanden.
Lies in ruhe mal alles durch,dann wirst du feststellen wie Toerant der Islam doch ist >.<
Weil du es sagst? klar!

ich glaube du verstehst nicht worum es hier geht...
Niemand (zumindest ich nicht) versucht den Islam zu verteufeln oder als intolerant hinzustellen. Es geht darum inwieweit wir nur den Anderen entgegenkommen dürfen. Und wenn da mal Bauvorschriften missachtet werden und Schwul-Wowereit meint beide Augen zudrücken zu müssen, dann geht mir das doch zu weit.
Genauso wie in der Schule wo sich alle aufregen, weil da jetzt Deutsch gesprochen werden muss.

Der Islam mag ja tolerant sein- ich habe nichts gegenteiliges behauptet- es geht aber darum, inwieweit wir fremden Kulturen(und Religionen) gegenüber tolerant sein wollen, und wieviel von dieser Toleranz zurückkommt. Schön, die Türken dürfen ihre Moschee bauen. Dürfen Christen in Saudi-Arabien oder Iran eine Kirche bauen? Nee.

Wie ich bereits sagte, der Islam mag eine Tolerante Religion sein, aber anscheinend haben die Verantwortlichen Staatschefs und Geistlichen in Saudi-Arabien&Iran etc. diese Passage des Korans überlesen?
Genius schau mal hier geht es um´s Prinzip.Wie du schon sagtest Christen dürfen in Saudi und Iran kein Moschees bauen-Islam hat nichts damit zu tun-denn wie gesagt der Islam SELBST akzeptiert andere Religionen und ob es nun ein LAND oder die BÜRGER des LANDES tun ist eine andere Sache.(jetzt zu dem Artikel)Sicher es war falsch-ich habe ja auch nichts anderes behauptet-aber dann sollte man den
Islam daraus halten und es war in deinen Aritkel nicht der Fall.
Ich geh dann mal los
cYA
@genius: zwischen deutschland und der türkei (nichts gegen türken) und saudi arabien liegen auch welten!! deutschland ist ein land mit glaubensfreiheit und arabien eben nicht (teile der türkei au net) die fühlen sich ja schon verletzt, wenn man ihre Götter verunstaltet, oder was schlechtes über sie sagt! wobei manche muslime wirklich zu weit gehen: manche streng gläubige lassen ihre frauen nicht aus dem haus. in irgendwelchen bergen wurden tote frauen mit vitamin (c glaub ich) mangel gefunden! dieses besagte vitamin bekommt man in der sonne!!! wieso hat das vitamin bloß gefehlt??
Naja, so extrem wie du das agst wirds kaum sein. ich kann mir nicht vorstellen, dass in islamischen Ländern irgendwelche Frauen an Sonnenmangel sterben müssen. Und das man Vitamin C von der Sonne bekommt ist mir auch neu...
ich hab keine ahnung welches vitamin es ist! das ist im endefekt doch auch egal! es is jedenfalls erschreckend
Vitamin D wird unter UV-Strahlung synthetisiert.
Downy, ich wusste gar nicht, dass neuerdings wegen jeder Jesuskarikatur Tausende Christen auf die Straßen gehen und irgendwelche arabischen Flaggen verbrennen!
Und ja, das ist zwar auch nur ein Bruchteil, aber dieser Bruchteil ist höher als beim Christentum.

Achja, Downy, du widersprichst dir.

"Na da fragt man sich doch, welche Religion toleranter ist. Nicht wahr Genius?"

Aber bei jemand anderem so eine ähnliche Aussage kritisieren... o.O

Nebenbei, DU könntest auch mal lesen lernen. Ich finde es bekloppt, dass eine Fluggesellschaft gläubigen Christen die Bibel im Flugzeug verbietet, weil dies ist wirklich nur affig.

"Früher haben die Christen die Frauen lebendig begraben bis der Islam kam und es abgeschafft hat!"

lol! In der islamischen Welt werden die Frauen ja wohl mehr unterdrückt als hier, in der westlichen Welt. Oder gibt es hier Ehrenmorde, initiert von Christen? Oder Steinigungen? Ich könnte dir etliche Gegenbeispiele geben.

"Des weiteren habe ich weiter oben einen Link angegeben den die Meisten mal durchlesen sollten. Diese sture Deutsche Stefanie hat euren "Club der Unwissenden" verlassen."

Unterstellung. Wie kannst du behaupten, alle, die in diesem Thema nicht deiner Meinung sind, seien stur? -.-


"Wer erlaubt euch eigentlich alle Muslems als Terroristen zu bezeichen? Terrorist ist ein nicht geeignetes Wort, weil 90% die Bedeutung nicht kennen."

Wer hat denn alle Muslime als Terroristen bezeichnet? Und diese 90 %-These ist schon sehr gewagt.

P.S.: Für mich ist es schon eine gewaltsame Ausdehnung der Religion, wenn man Andersgläubige und Heiden einfach umbringt bzw. nur Leute, die der Religion angehören, verschont. Die meisten Leute hatten zumindest bei Saladin die Wahl: Islam oder Tod. Also wurde den Überlebenden sozusagen die Religion aufgezwungen...
@ Malcoim
"Früher haben die Christen die Frauen lebendig begraben bis der Islam kam und es abgeschafft hat!"

Omg...ich habe FRÜHER gesagt.
Die Frauen wurden doch lebendig begraben oder nicht?
Oder beim lebendigen Leibe verbrannt,weil man sie als "Hexen" dargestellt hat,oder nicht?
Dann sag mir doch mal,ob es im Islam auch so ist.
Werden Frauen im Islam verbrannt?Werden sie lebendig begraben?
Genau.Nein, ist die Antwort.
Trotzdem gibt es immer noch ein paar Islamische Länder wo die Frauen massenlos unterdückt werden,da hast du recht.Schade.
Downy, ich wusste gar nicht, dass neuerdings wegen jeder Jesuskarikatur Tausende Christen auf die Straßen gehen und irgendwelche arabischen Flaggen verbrennen!

Wusste ich auch nicht! Wo ist denn das passiert?

Achja, Downy, du widersprichst dir.

"Na da fragt man sich doch, welche Religion toleranter ist. Nicht wahr Genius?"

Aber bei jemand anderem so eine ähnliche Aussage kritisieren... o.O


Wo habe ich mich widersprochen?

Nebenbei, DU könntest auch mal lesen lernen. Ich finde es bekloppt, dass eine Fluggesellschaft gläubigen Christen die Bibel im Flugzeug verbietet, weil dies ist wirklich nur affig.

Lies mal meinen ersten Beitrag in diesem Thread und dann wirst du verstehen auf was er bezogen ist. Auch habe ich dieses Vorgehen der Fluggesellschaft weder kritisiert noch begrüsst.

"Des weiteren habe ich weiter oben einen Link angegeben den die Meisten mal durchlesen sollten. Diese sture Deutsche Stefanie hat euren "Club der Unwissenden" verlassen."

Unterstellung. Wie kannst du behaupten, alle, die in diesem Thema nicht deiner Meinung sind, seien stur?


Getroffene Hunde bellen!
Jojo..........
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.