Gedanken lesen (Gesellschaft)

Gedanken lesen (Gesellschaft)

Hm also manchmal...

Okay, der Sohn vonnem Kumpel meines Vaters ist letztens zu mir gekommen, wollte sich nen PC zusammen stellen. Als ich ihn gefragt habe, wieviel er ausgeben will, wusste ich es irgendwie. Hat sich dann auch bestätigt.

Noch eine Szene: Mein Vater kommt nach Hause. Lässt sich nichts anmerken, aber weshalb auch immer wusste ich, dass irgendetwas mit seinem Notebook nicht stimmte. Stunde später hat er mir erzählt, dass sein Laptop und der ganze Betrieb vom Sasserwurm befallen waren.

Das sind jetzt ein paar Szenen nur, aber manchmal WEISS ich einfach, wenn irgendwas ist oder was schlimmes passiert. In den meisten Fällen ists einfach Zufall denke ich. Aber das Gefühl es einfach zu wissen und dann die Bestätigung zu haben ist leicht seltsam.

Kennt ihr sowas auch?
Im internet gibs n paar gedankenlesemaschinen...
außerdem kann ich auch gedanken lesen!fast jeden tag
Lies mal meine Gedanken was ich über solche Sachen halte... XD
@ZockTempel
Das ist ganz normal.Mann kan von Menschen,die man schon länger kennnt,die "Gedanken lesen".
Gedanken lesen kann ich zwar nicht, aber oft fällt mir ohne Grung plötzlich irgendein Wort ein und irgendwas hat dann etwas mit diesem Wort zu tun.
Z.B.: Mir fällt das Wort Sch***e ein, 3-4 Stunden später trete ich in Hundesch***e!
Autosuggestion..!
Ich sag ab und zu das was andere denken. Oder sage gleichzeitig dasselbe wie mein Bruder.
Cool, aber auch recht nervig. =P
@ZockTempel

Du kannst diese Fähigkeit ausbauen wenn du dran bleibst. Ist sehr lustig auch bewusst die Gedanken der Menschen zu lesen. Vor allem wenn sie dir ins Gesicht lachen aber dich innerlich aufs übelste beschimpfen. Genau mit denen muss man Spielchen spielen damit sie in deiner Anwesenheit nicht mehr wissen was sie denken sollen.

Es gibt nichts was lustiger ist :-)
Jetzt müsste die Fähigkeit des Gedankenlesens nur noch existieren und nicht einfach nur eine Kombinationa aus Autosuggestion und dem Lesen unbewusst ausgesandter Körpersignale sein.
Ja, Leute, die diese "Sprache" beherrschen, scheinen tatsächlich Gedanken lesen zu können, aber um damit richtig Schabernak treiben zu können, braucht man a) Ahnung, b) eine gute Auffassungsgabe und c) hübsch viel Übung.
Der Laie landet Glückstreffer, ist evtl. etwas begabter und ergänzt sich den Erfolg für's Gesamtkonzept über's Einreden.

Aber richtiges Gedankenlesen? Nä. Das gilt es erst noch zu beweisen... Es gibt nicht einmal ein vernünftiges Konzept, welches sowas erklären könnte.
Aber richtiges Gedankenlesen? Nä. Das gilt es erst noch zu beweisen... Es gibt nicht...

Dann sollte auch die Area 51 für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Was ist denn schon dabei? Oder?

Autosuggestion - David Copperfield
Gedankenlesen - 'Zensiert'
Ich glaube auch, dass man in erster Linie unbewusst Körpersignale entschlüsselt. Wenn man das Gedanken lesen nennt, dann muss man begabt sein. Man kann nicht wissen, wodran der Gegenüber gerade denkt aber Falschheit und wenn jemandem schlimme Ereignisse passiert sind, kann man dies erkennen.
Downy... ich scheitere daran, den Zusammenhang zu erkennen.
Das glaub ich dir jetzt nicht Flo!
Also Sachen ahnen kann man,Körpersprache und Mimik entziffern auch,aber jetzt ganz genau wissen was der andere denkt,glaub ich nicht.Also bei Personen die ich gut kenne weiß ich wegen des Gesichtsausdruck manchmal was sie sagen wollen.
Nein, entweder komm ich nicht dahinter, was du mir mitteilen möchtest, du hast mich falsch verstanden oder der Vergleich hinkt an allen Ecken und Enden.
meine mutter hat so ne ähnliche gabe *ggg*

vor vielen jahren,mein vater holte meine mutter von der arbeit hab,sie fahren los,meine mutter meint "das auto richt so komisch" paar minuten später kommen plötzlich flammen aus der autohaupe (heißt das so?)

mein onkel holt meine eltern von irgendwas hab,meine mutter "armin,das auto klingt nicht gut" ein paar tage später,das auto ist kaputt

vor ein paar jahren,wir (meine eltern und geschwister) fahren zu unsere teichanlagen,wir haben das auto vom nachbarn (unseres ist kaputt...)
meine mutter: "also irgenwas stimmt nicht mit dem auto..." nur ein paar sekunden später gab das auto seltsame geräusche von sich und verreckte

vor 6 jahren,unser wunderschöner bulli (oder bully?) kommt grade frisch aus der werkstatt,meine eltern fahren einkaufen,an der ampel meint meine mutter "hoffentlich passiert nichts" plötzlich kommt ein autofahrer von hinten und fährt meinen eltern voll rein,ihnen ist zum glück nichts passiert,aber unser bulli war schrott

seid ein paar jahren ist nichts mehr passiert,aber auch nur weil meine mutter nichts mehr sagt wenn sie findet ein auto kling oder richt komisch *g*
www.gedankenlesen.de
www.gedankenleser.de
mein onkel holt meine eltern von irgendwas hab,meine mutter "armin,das auto klingt nicht gut" ein paar tage später,das auto ist kaputt

Naja...es ist schon ziemlich offensichtlich, dass die Karre kapuut ist, wenn sie komische Geräusche von sich gibt...
Vieleicht gibt es so etwas wie das Lesen von Gedanken wirklich nicht...
Vieleicht aber doch und bestimmte/alle Menschen haben solche besonderen Fähigkeiten. So etwas kann man doch nicht ausschließen. Wenn mir jemand erzählt, dass er Gedanken lesen kann, sehe ich keinen Grund ihm nicht zu glauben...
Is glaub ich so wie wenn man ne Szene träumt, die nach ner Woche oda so erlebt und sich fragt, ob man das schon ma erlebt hat, meistens weiß mans nämlich nich mehr.
Wenn dir jemand sagt, er sei von Aliens entführt worden... würdest du dort einen Grund sehen, ihm nicht zu glauben? O_o
Man brauch nur Menschenkentnisse um oft zu wissen was andere denken wenn man verhalten studiert von bestimmten leuten lern man ihn so gut kennen das man oft weiß was er fühlt oder denkt nur durch beobachtung.Leute die uns nah sind sind für uns auch besser durchschaubar als andere.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.