Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Notebook und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe ein ASUS Notebook und möchte gern, dass mein Laptop von einer Cd bootet. Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert aber nichts hat geholfen. Wenn ich den PC aufstarte kommt zuerst das ASUS - Logo und dann wird bereits das Windows-Logo angezeigt. Ich hab’ aber keine Ahnung, wie ich es anstellen soll, dass mein Laptop von der Cd bootet. Bitte helft mir!
Besten Dank im Voraus
Besten Dank im Voraus
Sofort Entf drücken und im Bios nach der Option "Primary Boot Device" suchen. Von "HDD" auf "CDROM" stellen.
Hmmm probier anstatt mal Entf, F2 aus. Bei den meisten Notebooks die ich gesehen habe war der Phoenix Bios drauf. Kannst auch mal F8 probieren komme da bei meinem Board in ein Boot Menü wo du direkt aussuchen kannst ohne was an der Boot Prorität zu ändern.
Mit F8 hat es funktioniert! Besten Dank!
Aber:
Das BIOS von meinem Laptop ist ein bisschen anders, als das, das HartzIV beschrieben hat. Als ich mit F8 hineingekommen bin, bin ich einfach mal auf Boot gegangen, habe dann CD-Rom ausgewählt und das BIOS geschlossen. Aber mein Computer hat das normale Windows gestartet. Darum hab ich ihn abgestellt und noch einmal eingeschalten. Aber mein Notebook startete wie immer! Was hab’ ich falsch gemacht?
Aber:
Das BIOS von meinem Laptop ist ein bisschen anders, als das, das HartzIV beschrieben hat. Als ich mit F8 hineingekommen bin, bin ich einfach mal auf Boot gegangen, habe dann CD-Rom ausgewählt und das BIOS geschlossen. Aber mein Computer hat das normale Windows gestartet. Darum hab ich ihn abgestellt und noch einmal eingeschalten. Aber mein Notebook startete wie immer! Was hab’ ich falsch gemacht?
Hatte ich hier mal bei einem Notebook das ich neu aufsetzen sollte, das Ding wollte partout nicht von CD starten und hat einfach immer von der Festplatte geladen. Hab der Sau sogar mit einem Partitionstabellen Editor den Masterboot Record gelöscht. Hat dann nach dem Bios Check komische Unicode Zeichen angezeigt unter anderem auch Smilies [20] Soweit ich weiß steht das Teil auch mittlerweile wieder bei Dell. Der Besitzer hatte da wohl einen Unfahl mit einer Flasche Cola...
Naja egal, hab dann per USB Disketten Laufwerk mit Windows XP Startdisketten gebootet das ging dann.
Naja egal, hab dann per USB Disketten Laufwerk mit Windows XP Startdisketten gebootet das ging dann.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.