Braileschrift (Pokémon)

Braileschrift (Pokémon)

Hallo Leute. Ich hab beim Regelbuch von Smaragd
gelesen:

"Wenn du Glück hast findest du die Braileschrift sogar in deiner Heimat"

Meinen sie etwa die ganze Region HOENN oder man kann auch bei Wurzelheim finden?
Sie meinen das glaube mal im echten Leben. XD
was ist braileschrift?
Braileschrift ist Blindenschrift, die blinde Leute ertasten können. Es sind sozusagen Punkte in verschiedenen anreihungen.
Auf den Editionen findest du sie im Zusammenhang mit den Regis. Dort sind Rätsel in der Blindenschrift geschrieben. Die übersetzung findest du in der Anleitung oder in den Vorräumen. In den Vorräumen fängt es mit A oben links an und wird dann wie ein Buch gelesen ^^ unten Rechts sind dann die Satzzeichen.
@Super Rayquaza: Damit ist wohl eher das richtige Leben gemeint ;)

Ich hoffe, ich konnt helfen :)
das steht meistens immer auf Medizin damit die Blinden wissen was sie zu sich nehmen!Smiley
Smiley
Damit ist garantiert imechten Lben gemeint.
Aber: Respekt, auf die Idee wäre ich nich gekommen ;-)
Vielen Dank. Vielleicht habt ihr recht. Bloß ich dachte es wäre ja noch in einem anderen Ort bei Pokemon.
Bestimmt auch in der Hoenn, wie in Rubin und Saphir! Ich hab leider die Smaragd Edition (noch) nicht!
"Braileschrift ist Blindenschrift, die blinde Leute ertasten können. Es sind sozusagen Punkte in verschiedenen anreihungen."

Wenn ich mich richtig errinere, entsprachen die Zeichen in Pokemon sogar denen aus dem japanischen... o.O
kriegt man dieses buch in der edition? oder gibts das nur im rl? ^^
Buch?

In jeder Edition ist eine Anleitung, da steht's.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.