Tatoo stechen lassen (Gesellschaft)

Tatoo stechen lassen (Gesellschaft)

Hey...ich will mir ein Tatoo stechen lassen und hab paar fragen^^
Also:
1. Ab wie vielen JAhren kann man das machen?
2. Tut es sehr weh?oO
3. Wie teuer ist sowas??

Danke für die antorten!!
Geh doch einfach in nen Tattoo-Shop und frag nach. Kommt auch immer auf die Größe des Bildes an und wo du's stechen lässt. Da, wo weniger Fleisch ist, tut's natürlich auch mehr weh, z.B. am Ellenbogen.
Und ab wann ... naja, Im Prinzip wann du willst, wann der Mensch, der's dir stechen soll, will, und wenn du bereit bist, einen Mordskrach mit deinen Eltern zu riskieren, wenn sie's dir nicht erlauben. (Worüber ich schon ab und zu mal nachgedacht habe ...) Aber ab 18 können die dich eh nicht mehr dran hindern, sondern bloß noch rausschmeißen^^
hmm...ok danke^^
@IgotNoName
Lass es am Besten sein - so ein Tattoo kriegst du nicht ohne Weiteres wieder weg ( falls es dir irgendwann nicht mehr gefällt), eigentlich garnicht.
Naja, ist deine Entscheidung, aber ich würds lassen, an deiner Stelle^^
@ IgotNoName:
Wie alt bist du?

@ Cerlindael:
Im Prinzip wann du willst, wann der Mensch, der's dir stechen soll, will, und wenn du bereit bist, einen Mordskrach mit deinen Eltern zu riskieren, wenn sie's dir nicht erlauben.
Solange man noch nicht volljährig ist, braucht man dazu ohnehin die Erlaubnis der Eltern - der Tätowierer macht sich sonst strafbar. Genausowenig darf er jemanden tätowieren, der offensichtlich betrunken oder aus sonstigen Gründen nicht voll zurechnungsfähig erscheint.
ich bin 15.....
Naja ich such mir halt was aus, dass mir auch noch in 10 Jahren gefallen wird^^
18
ja - dir werden nadeln in die haut gestochen (das subjektive empfinden von schmerz variiert von perss zu pers.)
hängt von größe, aufwendigkeit, laden und künstler ab, geht teilweise bei sehr wenig geld (50 euro) los, aber nach oben hin sind nie grenzen gesetzt

ob du es tun sollst oder nicht? ähm, dazu wird viel zu viel gesagt...
Also kleiner Tipp meinserseits:
ich werd mir zwar auch ein Tattoo machen lassen, bin nur noch unentschlossen welches Motiv, ich bin aber auch 21.
Mit 15 würd ich dir schwer von abraten, egal obs dir deine Eltern erlauben oder nicht. Wenn ich dran denke, wie oft ich so bis 17, 18, 19 noch meine Meinungen und z.T. auch Einstellungen geändert hab, kann das eigentlich nur drauf rauslaufen, dass du dein Tattoo innerhalb weniger Jahre verfluchst...
Wart noch n paar Jahre bis sich deine Ansichten gefestigt haben und wenn du dann immer noch eins möchtest, kannst du dir immer noch ein Tattoo holen, das dir (hoffentlich) auch Jahrzehnte danach noch nicht stinkt!
Zudem würde ich mir persönlich nie eine Tätowierung mit einem Namen (egal ob von Band, Person, Verein oder ähnlichem) machen lassen - man weiß nie, ob man das wirklich für immer gut findet. Bzw. wenn ich es machen lassen würde, dann würde ich es so in ein Motiv einarbeiten lassen, dass man den textlichen Inhalt durch "Auffüllen" gut unkenntlich machen kann, ohne dass es improvisiert aussieht.
hm ich bin zwar ein 12jähriger furzer, aber egal.
ich kenn einige 13jährige mit tatoos und die sagen es schmerzt irrsinnig und wenn man es wegbringen will kann man nur rausschneiden lassen (aber da is dan ne fette narbe) oder weglasern aber das is sauteuer.
"Naja ich such mir halt was aus, dass mir auch noch in 10 Jahren gefallen wird^^"

Leichter gesagt als getan, nicht? Du weißt nicht, was dir in 10 Jahren noch gefallen wird.
Wie sehr's schmerzt hängt natürlich auch von der tätowierten Region ab.
ich würd mir nie ein tatoo stechen lassen, weil wenn du alt un runzelig bist sieht das tatoo dementsprechend aus
An manchen Körperstellen wirft die Haut auch im Alter keine oder nur wnig Falten...
relativ gut eingnen sich unter diesem Gesichtspunkt die Oberarme und die Waden...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.