sry ich wusste nich wo ich es sonst reinposten solte ich will mir ein Papagei kaufen http://www.mnportal.com/slike/slike/ara.jpg diese art heißt ara oder????Wie viel kosten sie und wie viel raum brauchen sie ich mein wir haben großes freifluggebiet.
Ara stimmt, ja, nur kann ich dir mit Gewissheit sagen, dass wenn du dir so 'nen Papagei kaufen willsch, dann viel Spaß: diese Rasse is nicht einfach zu bekommen; Käfig is für so 'nen Vogel Gift, also lieber Zimmervoliere. Und das wichtigste im Umgang mit Papageienvögeln: Zeit, vieeeeeeeeeel Zeit. Du musch mind. 4- 5 Stunden pro Tag mit dem Tier zubringen, ansonsten fühlen sie sich vernachlässigt und gehen ein (oder rupfen sich Federn aus...). Außerdem kann so 'nen Vogel gut und gerne 40- 50 Jahre alt werden.
Trotzdem, wenn du ein ham willsch: Nich lang fackeln, sondern kaufen, ich sag 's dir, es lohnt sich (zumindest bei Papageien)^^.
Trotzdem, wenn du ein ham willsch: Nich lang fackeln, sondern kaufen, ich sag 's dir, es lohnt sich (zumindest bei Papageien)^^.
also zeit hab ich auf jeden fall das kann ich dir sagen hast du auch einen ???
Ich selber hab 'nen Nymphensittich, is aber im Prinzip das selbe. Der Käfig is Ok, nur preislich könntest den auch um einiges billiger kriegen. Ich schau mal...
Unsere Nachbarn haben zwei Graupapageie die Vieher sind so geil die lachen sich immer einen ab also die papageie, des hört sich so geil an.
Und dann reden die immer sau süß, ich will auch einen ich hatte ja Wellensittiche und ich liebe Vögel einfach, egal welche Art
Und dann reden die immer sau süß, ich will auch einen ich hatte ja Wellensittiche und ich liebe Vögel einfach, egal welche Art
Uiiii, hat 's da viele:http://kaufen.ebay.de/papageien
@----Ice-Lives---- :Na, ich weis nich, aber meine Favouriten unter den Vögeln sind Papageien. Ich mein, schaut euch doch mal Kanarienvögel an, interessant ohne Ende *gähn*.
@----Ice-Lives---- :Na, ich weis nich, aber meine Favouriten unter den Vögeln sind Papageien. Ich mein, schaut euch doch mal Kanarienvögel an, interessant ohne Ende *gähn*.
Also wenn würd ich mir gern denn http://www.mnportal.com/slike/slike/ara.jpg nur da stehn halt noch ein paar probleme erstens geld zweitens eltern die muss ich überzeugen
Mmmmmmmmmh.... [bin ich jetzt blöd, oder was?], kannsch du mir mal kurz den Namen der Ara- Rasse sagen? Je nach dem kann ich dir was über die Größe des Käfigs sagen.
Ahh, jetzt hab ich 's wieder:"Ara macao"
Also: Käfiggröße mind 1.2x1.4x2-2.2 m, allerdings musst du den Vogel JEDEN TAG frei im Zimmer fliegen lassen (wenn er sich an dich gewöhnt hat, kannst ihn auch im Garten fliegen lasse- Papageienvögel dürften eig. nicht wegfliegen, ich übernehm aber keine Garantie.) Ahh, noch was: Nimm keinen Vogel der älter als 6- 8 Wochen alt ist. In den meisten Büchern steht zwar, Papageien und dergleichen würden noch nach 9 Mon. noch zutraulich, is aber in den meisten Fällen mit imenser Arbeit und Zeitaufwand verbunden. Und zubeißen können die Viecher übrigens recht heftig (...).
Ahh, jetzt hab ich 's wieder:"Ara macao"
Also: Käfiggröße mind 1.2x1.4x2-2.2 m, allerdings musst du den Vogel JEDEN TAG frei im Zimmer fliegen lassen (wenn er sich an dich gewöhnt hat, kannst ihn auch im Garten fliegen lasse- Papageienvögel dürften eig. nicht wegfliegen, ich übernehm aber keine Garantie.) Ahh, noch was: Nimm keinen Vogel der älter als 6- 8 Wochen alt ist. In den meisten Büchern steht zwar, Papageien und dergleichen würden noch nach 9 Mon. noch zutraulich, is aber in den meisten Fällen mit imenser Arbeit und Zeitaufwand verbunden. Und zubeißen können die Viecher übrigens recht heftig (...).
Also ich würde einen roten ara wenn dann kaufen halt so ein ähnlicher wie der http://www.mnportal.com/slike/slike/ara.jpg
Jaja, den mein ich auch und auf den bezieht sich auch mein vorangegangener Beitrag.
Nur meine mutter findet die größe und vögel überhaupt nicht toll weiß nich hatte vielleicht schechte erfahrung aber sie spricht immer aus der ich perspektive aber nicht sie soll sich drum kümmern sondern ich ich werd sehn was wird aber ich will auf jeden fall einen.Die fazieniern mich einfach ich find die toll.
Hehe, ich verstehe deinen Standpunkt voll und ganz^^. Sind es eig. nur Aras, die dich faszinieren oder sind es Papageien allg.?
Alle Papageien fazinieren auf ihre eigenen weise nur halt der rote aras faziniert mich ganz besonders er is ja nun auch sehr intilligent.Beim Freiflug sollte man sich nich sorgen machen das er abhaut?
Vögel du meinst wenn sie von menschen gezüchtet wurden das sie das fliegen nich erlernt haben?
Vögel lernen fliegen von Natur aus (wie wir Menschen z.B. laufen) und was die Intelligenz der Tiere angeht, so heißt es nicht, je größer der Papagei, desto intelligenter ist er.
auf jeden fall geht es erstma darum eltern zu überzeugen dann kaufen wir käfig und zubehör und dann kommt der Vogel ich hoffe ich schaff es sie zu überzeugen
Vögel gehören in die Natur. Und dieser Vogel gehört in den Urwald.
auch wenn sie zucht vögle sind gehören sie nicht hierher. gefangenschaft ist schlimm, nur zu deiner belustigung!
auch wenn sie zucht vögle sind gehören sie nicht hierher. gefangenschaft ist schlimm, nur zu deiner belustigung!
Hör mal zu ich aktzeptiere deine einstellung aber wenn sich ein halter so wie ich bald ;-)gut um seine tiere kümmert freuen sich die tiere auch.wir haben ein großes feld hinter unserm garten wenn der vogel gelernt hat nicht wegzufliegen hat er eine riesige fläche.
@EinGast
Aber wenn, dann sind die Vögel sowieso schon zum Verkauf da, also ist es egal wer sie holt. Ob er oder ein anderer ihn aus den schmudeligen laden holt ist egal.
Aber wenn, dann sind die Vögel sowieso schon zum Verkauf da, also ist es egal wer sie holt. Ob er oder ein anderer ihn aus den schmudeligen laden holt ist egal.
Die Nachbarn von meinem Arbeitgeber haben einen Papagei. Der kreischt immer durch die ganze Nachbarschaft. Wenn ich dürfte, hätte ich den schon lange geschlachtet und gebraten. Papageien sind mindestens ebenso nervig wie Schnaken.
Lee das ist kein thead gegen Papageien man ich will mir einen kaufen und darum hab ich hier rat gesucht aber dieser thead ist nicht dazu da um sein hass gegenüber den Papageien auszusprechen!!!!Ausserdem ist sowas bedauernswert wenn ein mensch dazu bereit wäre einen wehrlosen Papageien zu töten Lee auch wenn du antwortest das is nur spaß überleg mal was du da schreibst!!!
Zu dem lärm man hört die kilometerweit hab ich gelesn, die Nachbarn werden sich so wie Lee freun
LG, das ging vielleicht ein bisschen zu weit. :)
Ich wollte nur sagen: Hast du eine Vorstellung davon, wie unendlich nervtötend das laute Geschrei ist? Willst du dir das gaaanz, gaaanz sicher antun? Lieber würde ich mir einen Hund holen und ihn dreimal am Tag ausführen als einen Papagei zu ertragen.
Aber wenn du meinst. :)
Ich wollte nur sagen: Hast du eine Vorstellung davon, wie unendlich nervtötend das laute Geschrei ist? Willst du dir das gaaanz, gaaanz sicher antun? Lieber würde ich mir einen Hund holen und ihn dreimal am Tag ausführen als einen Papagei zu ertragen.
Aber wenn du meinst. :)
Also meien Wellensittiche haben JEDEN Morgen um 6uhr angefangen irgendeinen scheiß zu machen, kreischen, tür aufmachen und rausfliegen, die Wand abzuknabbern und sich am Spiegel festzukrallen und mit sich selber zu spieln, das war echt die Hölle besonders für mich weil ich immer bis Mittag schlafen konnte, überlegs dir besser nochmal.
Ich glaub du willst nur einen Ara weil er sprechen kann und du ihm Blödsinn beibringen willst, hehe wollte ich auch viel Spaß
Ich glaub du willst nur einen Ara weil er sprechen kann und du ihm Blödsinn beibringen willst, hehe wollte ich auch viel Spaß
Hrmpf, wenn Papageien zu viel schreien bedeutet das, dass man sich zu wenig um sie kümmert.
Lösungen:
1. Man nimmt sich mehr Zeit für das Tier
2. Wofern man Punkt 1. nicht nachgehen kann, empfielt es sich, dem Vogel einen Partner (meist Artgenossen) zur Seite zu stellen
Punkt!
Lösungen:
1. Man nimmt sich mehr Zeit für das Tier
2. Wofern man Punkt 1. nicht nachgehen kann, empfielt es sich, dem Vogel einen Partner (meist Artgenossen) zur Seite zu stellen
Punkt!
Kauf dir nen Wellensittich.
Sind billiger, brauchen nicht so viel Platz und sind genau so nett wie Aras ;)
Sind einfach besser zu halten.
Sind billiger, brauchen nicht so viel Platz und sind genau so nett wie Aras ;)
Sind einfach besser zu halten.
Hatte auch nen Wellensittich und Vögel kreischen nicht
Leute, wenn man sich ein bisschen darum kümmert, ist das kein Problem. Nur wenn man kleine Brüder hat, können da schonmal.. unschöne Sachen passieren.
Ich spreche aus Erfahrung *hrhr*
Leute, wenn man sich ein bisschen darum kümmert, ist das kein Problem. Nur wenn man kleine Brüder hat, können da schonmal.. unschöne Sachen passieren.
Ich spreche aus Erfahrung *hrhr*
Ich hatte 5Wellensittiche fängt der eine an machen die anderen gleich mit
ja das stimmt! ich habe 2 wellensittiche in meinem Zimmer, der eine ist ganz still aber der andere fängt jeden morgen an zu singen und pfeifen! ich lasse ihn zwar jeden Tag in meinem zimmer rumfliegen aber der Vogel nervt mich Tag und Nacht! aber so schlimm ist es nicht, eigentlich mag ich meine beiden Vögel.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.