Hallo
Hab mir jetzt nen neuen PC gekauft und möchte nun wissen, wie gut der is und ob ich mit dem jedes spiel spielen kann und bis wann der aktuell bleibt!
AMD X2 4400+
2 mal 1GB Kingston DDR-RAM 533MHZ
Asus EN6600GT
Hab mir jetzt nen neuen PC gekauft und möchte nun wissen, wie gut der is und ob ich mit dem jedes spiel spielen kann und bis wann der aktuell bleibt!
AMD X2 4400+
2 mal 1GB Kingston DDR-RAM 533MHZ
Asus EN6600GT
Für dieses Jahr sollte die Grafikkarte noch reichen. Der Rest zwei Jahre mindestens. Aktuell ist er allerdings jetzt schon nicht mehr. ;)
Was aber nichts heißen will ;) Computer sind heutzutage schon veraltet, bevor man mit den Dingern zuhause ankommt^^...
Wie wahr. Das ist selbst meiner schon. Ist ja auch schon 3 Monate alt. Eine Ewigkeit... :)
ALso ich persönlich würde eine solche Frage vor dem Kauf des PCs stellen :-)
Jo recht hast du. Weil im Fall von "thepro" ist die Grafikkarte eindeutig zu langsam für die CPU. Wenns am Geld liegt, hätte ich lieber auf 1GB Ram verzichtet und dafür ein bessere Karte genommen. Da hat man mehr von.
wieso sollte die grafikkarte bei der lesitung nicht mitkommen? was für eine hättet ihr dann genommen?
Nein, nicht beträchtlich aber ein wenig...
Das seh ich auch schon an meinen PC. Der is zwar mit deinem nicht auf Stirnhöhe aber sieh dir das Beispiel an:
Ich hab nen AMD Athlon 64 3200+ und ne Radeon 9600Pro
Selbst bei Spielen wie GTA San Andreas kommt meine Graka nicht mehr mit. Das Heist zwar nich das sie meinen CPU unbedingt ausbremmst, was ich eigentlich damit sagen will ist aber, was nützt dir dein 4400+ wenn die Graka trotzdem ruckelt? Garnichts...
In deinem Fall ist das aber nich so schlimm weil deine Graka ja noch ziemlich aktuell ist. Ich würd aber schonmal sparen damit du sie auswechseln kannst wenn sie's nich mehr macht wie sie soll ;)
Das seh ich auch schon an meinen PC. Der is zwar mit deinem nicht auf Stirnhöhe aber sieh dir das Beispiel an:
Ich hab nen AMD Athlon 64 3200+ und ne Radeon 9600Pro
Selbst bei Spielen wie GTA San Andreas kommt meine Graka nicht mehr mit. Das Heist zwar nich das sie meinen CPU unbedingt ausbremmst, was ich eigentlich damit sagen will ist aber, was nützt dir dein 4400+ wenn die Graka trotzdem ruckelt? Garnichts...
In deinem Fall ist das aber nich so schlimm weil deine Graka ja noch ziemlich aktuell ist. Ich würd aber schonmal sparen damit du sie auswechseln kannst wenn sie's nich mehr macht wie sie soll ;)
Eine Grafikkarte bremst niemals die CPU aus. Höchstens umgekehrt kann das der Fall sein.
Die CPU übernimmt die physikalischen Berechnungen bei Spielen. Die Graka übernimmt den Rest (grob gesagt).
Der CPU ist es egal, wie schnell die Grafikkarte ist, man kann immer nur so schnell spielen, wie es die Graka schafft. Die CPU bringt trotzdem alle Berechnungen.
Wenn allerdings die CPU zu langsam ist, dann ruckelt das Spiel während die Grafikkarte Däumchen dreht.
Die CPU übernimmt die physikalischen Berechnungen bei Spielen. Die Graka übernimmt den Rest (grob gesagt).
Der CPU ist es egal, wie schnell die Grafikkarte ist, man kann immer nur so schnell spielen, wie es die Graka schafft. Die CPU bringt trotzdem alle Berechnungen.
Wenn allerdings die CPU zu langsam ist, dann ruckelt das Spiel während die Grafikkarte Däumchen dreht.
ich hab ne normale 6600, 1Gb Ram und 3,2 Ghz und kann noch immer jedes spiel (Call of Duty 2, Battlefield 2, F.E.A.R., NfS:MW) auf höchste auflösung spielen ohne da es ruckelt
@Enrico:
Aber der starke Rest des Computers bringt im ja beim Spielen genau nix, da die Grafikkarte einfach der limitierende Faktor ist.
Ich hätte eine viel bessere genommen, und dafür bei der CPU gespart. Ein 3700er San Diego hätte weitaus gereicht, dazu zB ne 7800GT.
Dein System wäre dann zum Spielen verdammt viel Leistungsfähiger. Aber eben, du hattest ja davor schon n Top-PC, würde mich nicht wundern wenn du in 'nem Jahr wieder n PC von Pappi bekommst... dann lass dich dieses Mal aber gut beraten, bevor du sein Geld rausschmeisst. ;)
Aber der starke Rest des Computers bringt im ja beim Spielen genau nix, da die Grafikkarte einfach der limitierende Faktor ist.
Ich hätte eine viel bessere genommen, und dafür bei der CPU gespart. Ein 3700er San Diego hätte weitaus gereicht, dazu zB ne 7800GT.
Dein System wäre dann zum Spielen verdammt viel Leistungsfähiger. Aber eben, du hattest ja davor schon n Top-PC, würde mich nicht wundern wenn du in 'nem Jahr wieder n PC von Pappi bekommst... dann lass dich dieses Mal aber gut beraten, bevor du sein Geld rausschmeisst. ;)
Stell die Grafikkarte ins Ebay, da kriegst dann ziemlich viel Kohle dafür und dann kaufst dir ne neue, ziemlich gute Karte von Geforce mit höchstens 100 € drauf oder so, dann könnt des hinhauen. Sonst dein PC... was soll man da sagen... naja... is ja wirklich nich so... Schlecht isser nicht... RESPEKT ALTER
RESPEKT ALTER, hassu krassa PC von da Vadda gekriegt!
(Sorry, konnte ich nicht lassen.)
(Sorry, konnte ich nicht lassen.)
@ SvA
Das stimmt schon, aber der Begriff "ausbremsen" passt nicht so ganz. Der passt nur, wenn die CPU zu langsam ist. Das wollte ich damit sagen :-)
Das stimmt schon, aber der Begriff "ausbremsen" passt nicht so ganz. Der passt nur, wenn die CPU zu langsam ist. Das wollte ich damit sagen :-)
@ thepro:
Dein PC is eigentlich ganz gut vorallem die CPU.
Nur es nützt nichts wenn du eine schnelle CPU hast aber die anderen Teile den Prozessor bremsen.
Dein System muss immer 100% zusammenpassen.
Wenn die CPU übel schnell ist aber deine Graka dein PC bremst nüzt das nichts!
Kauf dir ne neue Graka!
Dein PC is eigentlich ganz gut vorallem die CPU.
Nur es nützt nichts wenn du eine schnelle CPU hast aber die anderen Teile den Prozessor bremsen.
Dein System muss immer 100% zusammenpassen.
Wenn die CPU übel schnell ist aber deine Graka dein PC bremst nüzt das nichts!
Kauf dir ne neue Graka!
mein pc reicht mir aber der ist ehrlich gesagt sehr schlecht!
Sempron 2200 (1500MHZ)
512MB ram
DVD Brenner (NEC)
CD Brenner (Sony)
200GB Maxtor Festplatte
AS ROCh K7S41GX
Spahire ATI 9600 Pro Atlantis
Sempron 2200 (1500MHZ)
512MB ram
DVD Brenner (NEC)
CD Brenner (Sony)
200GB Maxtor Festplatte
AS ROCh K7S41GX
Spahire ATI 9600 Pro Atlantis
Ich hab jetzt auf einen AMD Geode abgerüstet. Der bringts :-)
@ thepro:
Evtl. kannst du ja noch eine 6600GT einbauen und als SLI laufen lassen.
@ thepro:
Evtl. kannst du ja noch eine 6600GT einbauen und als SLI laufen lassen.
@Vampire Man:
Bei mir ist es umgekehrt.Ich hab einen AMD 1,4 und eine 9800XT und GTA läuft absolut Ruckelfrei. Aber is ein bisschen bekloppt.
Bei mir ist es umgekehrt.Ich hab einen AMD 1,4 und eine 9800XT und GTA läuft absolut Ruckelfrei. Aber is ein bisschen bekloppt.
Interessant....auf einem 3.2er und einer 6600er die neusten SPiele ruckelfrei zoggen....dann bin ich ja erleichtert....
Man(n) muss dazusagen, dass die meisten hier viel zu viel von der Taktfrequenz eines Prozessors ausgehen, obwohl nur die wenigsten wissen, dass die Taktfrequenz nicht direkt die Geschwindigkeit des Prozessors, sondern die SCHWINGgeschwindigkeit eines QUarzkristall angibt, der im Prozessor sitzt. Bei jeder Schwingung kann der Prozessor einen Befehl ausführen. Ein "intelligenter" Prozessor, wie etwa ein AMD Athlon 4000+, der nur mit 2,4 Ghz getaktet ist, läuft aber deutlich schneller als eine "dumme" Intel-CPU mit 3,73 Ghz!
Es komtm also nicht auf die Taktung, sondern auf die Effizienz an, deshalb empfehle ich ausdrücklich den Kauf von AMD-CPU´s.
Gruß,
Marcel
Es komtm also nicht auf die Taktung, sondern auf die Effizienz an, deshalb empfehle ich ausdrücklich den Kauf von AMD-CPU´s.
Gruß,
Marcel
-SCHWINGgeschwindigkeit eines QUarzkristall-.Prima erklärt.Wolmöglich driften wir jetzt in die Quantenmechanik ab.
hab nen kleines problemchen
mein laufwerk ist zwar aktiv aber er findet keine disk's
weiß auch net wo dran das liegt vil hat ja mein disc lafwerk nen jumper oder ist einfach nur aus altersschwäche kaputt
der ist schon knappe 5jahre alt ^^
der rest an meinem rechner ist fast noch ok
also
AMD 2400+
ASRock K7VT4A+
786 DDR-Ram
GeForce 5500FX (256 MB-DDR)
120 GB Festplatte (mit 16MB cash)
vil brauch ich auch nur nen neuen treiber aber find keinen -.-
bin euch dankbar für euere hilfe (HILFE UND KEINE KRITIK)
ich weiß das mein post hier nicht hin soll aber wo sonst hab dieses forum lange lange durchsucht -.-
und kein passenden theard gefunden
mein laufwerk ist zwar aktiv aber er findet keine disk's
weiß auch net wo dran das liegt vil hat ja mein disc lafwerk nen jumper oder ist einfach nur aus altersschwäche kaputt
der ist schon knappe 5jahre alt ^^
der rest an meinem rechner ist fast noch ok
also
AMD 2400+
ASRock K7VT4A+
786 DDR-Ram
GeForce 5500FX (256 MB-DDR)
120 GB Festplatte (mit 16MB cash)
vil brauch ich auch nur nen neuen treiber aber find keinen -.-
bin euch dankbar für euere hilfe (HILFE UND KEINE KRITIK)
ich weiß das mein post hier nicht hin soll aber wo sonst hab dieses forum lange lange durchsucht -.-
und kein passenden theard gefunden
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.