Schwer zu erklären (Link, oder so) (Internet)

Schwer zu erklären (Link, oder so) (Internet)

Also ich hab nun meine hp und möchte so etwas wie eine Alphabetische Ordnung, die nicht einfach so aufeglistet ist, sondern, dass man auf einen Buchstaben klickt und darauf dann alle Spiele mit dem jeweiligen Buchstaben aufeglistet werden und wenn man nun auf ein Spiel klickt, dass darauf, dann wieder die Seite wechselt, wo dann zum Beispiel alle Cheats zu dem Spiel stehen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Muss ich dann für jeden Buchstaben und für jedes Spiel, was darin enthalten ist eine neue Seite erstellen?, oder gibts da nen besonderen Trick?
Wenn es sich immer um eine neue Site handeln soll, musst du.
@ Mogelpower
Musstet ihr auch für jeden Buchstaen in der Cheat-Sektion ne neue Seite erstellen?
sind doch nur ca. 26
Das war ironisch gemeint, oder? Smiley
Nun, die URLs sehen zumindest so aus, als gäbe es für jeden Buchstaben ein eigenes Dokument... was aber nicht heißen muss, dass es diese Dokumente so auch wirklich gibt.

Am einfachsten macht man das natürlich über irgendein Script, welches die Einträge aus einer Datenbank abfrägt, entsprechend ordnet und filtert und letztendlich ausgibt. PHP ist z.B. sehr gut hierfür.
26 seiten sin doch net viel.
du darfst es nur nicht nachder anzahl der buchstaben ordnen :-)
Und unter jedem Buchstaben nochmal jedes Spiel mit extraseite
Versuche es mal mit Frames bzw. Inlineframes
Unsere Cheats werden, genau wie das Forum, dynamisch aus einer Datenbank gelesen. Es gibt jeweils nur eine HTML-Seite (genauer: PHP-Seite), die eine Spieleliste, Cheats oder einen Forumsbeitrag anzeigt. Was sie anzeigen soll, erhält sie als Parameter - und dann guckt sie in der Datenbank nach, holt die Daten und stellt sie dar.
Was aber nicht heißt, dass du wenig Schreibarbeit hast. ;)
Danke, auch wenn ichs nicht wirklich kapiert hab.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.