Der Fall Osthoff - neue Wendung? (Gesellschaft)

Der Fall Osthoff - neue Wendung? (Gesellschaft)

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=23891

Die Entführung der Susanne Osthoff wird immer mysteriöser: Wie das Magazin Focus berichtet, wurden in der Kleidung des Entführungsopfers(?) einige Bündel von Scheinen im Wert von mehreren Tausend Euro gefunden.

Nach einem Vergleich durch das Bundeskriminalamt wurde festgestellt, dass die Seriennummern der vorgefunden Scheine mit denen der Scheine überein, die von der Bundesregierung als Lösegeld in den Irak überführt wurden.

Die Bundesregierung wiederum schweigt beharrlich - weder Dementi noch Bestätigungen drangen aus den Mauern des Auswärtigen Amtes.

Alles in allem eine reichlich seltsame Geschichte. Sensationsjournalismus im großen Stil oder hat Frau Osthoff doch alle getäuscht?
Misses Osthoff hat n Knall. Wenn das WIRKLICH stimmt, dass mehrere Geldbündel gfunden wurden, ist die ne Betrügerin (ist doch klar).
Das wird ja immer seltsamer mit dem Fräulein Osthoff o.O...
Da bin ich ja mal gespannt...
das ist doch alles von der regierung hoch gepuscht, weil es dennen nciht gefällt, wie die sich verhällt, usw.
Falls das stimmen SOLLTE, hat sie ein großes Problem. Ich glaube kaum, dass die Bundesregierung das auf sich beruhen lassen wird.
Man sollte die Schuld nicht der Regierung in der Schuhe schieben.
Ich finde auch,dass Osthoff iregendwie nen Knall hat.
Guckt mal in diesem Thread was ich dort geschrieben habe und mir niemand glauben wollte, speziell Flomo!

HIER!]
Oha! Da hat wohl jemand hinter die Fassade der Entführung blicken können...gut kombiniert, echt...
Ach Pie...
Ich habe nie gesagt, es sei nicht möglich. Ich habe nur gesagt, dass deine überdamatisierte Einstellung, dass gar nichts anderes möglich sei, übertrieben ist. (Kam im letzten_Post
recht gut zur Geltung, finde ich)
@Pie

Du warst aber wirklich dumm! Deutschland hat ja so viele Truppen im Irak. Die ham nur Hilfsleute und gegen die können die Iraker ja eigentlich nix haben
Was hat das jetzt bitte damit zu tun?

Es geht darum das mir vorher schon klar war das mit der Entführung etwas nicht stimmte!
Sowas zeugt in der Tat von begrenzter Ahnung. Du stärkst deine Position im späteren Diskutierverlauf nicht gerade...
Was wollt ihr denn? Pie hat die Sache doch dank seines fundierten Detailwissens und scharfen Verstandes doch perfekt analysiert und gleich die richtigen Schlüsse gezogen *kringel*
Man stecke ihn in ein Think Tank. Nagut, er wird vielleicht die Ursachen für den dritten Weltkrieg in einem massiven Lakritzmangel sehen, aber auf wundersame Art und Weise wird es dennoch genau so ablaufen, wie er es vorhersagt ^^
Der Witz ist ja, warum es dir so klar war :>
Es geht darum, das ihr meine Meinung srikt abgelehnt habt und es nun dazu gekommen ist das es scheinbar der Wahrheit entspricht!

@Flo: Du bist ja so witzig! *kringel*
Ich habs fast nicht mehr ausgehalten! Man, man du solltest Komiker werden!

@hartz: "Du stärkst deine Position im späteren Diskutierverlauf nicht gerade..."

Wieso denn, wie du sicherlich gelesen hast meinte ich schon an dieser Stelle das die Entführung gefaked ist!
Wo ist das problem?
Auch komisch ist, das die Entführer diesmal Geld wollten und nicht wie üblich den Abzug deutscher Truppen!

Zeugt für mich von begrenzter Ahnung.

Wie dem auch sei.

Laut der FinancialTimes ist Frau Osthoff nun außer Verdacht - zudem schien es sich bei der gefundenen Summe nur um rund 3000 Euro gehandelt zu haben. In meinen Augen ein reichlich merkwürdiger Grund sich entführen zu lassen.
Habe ich nicht schon einmal erwähnt, dass ich die Möglichkeit, dass das ganze ein Fake war, ganz und gar nicht ablehne, es aber unterlasse, derartige Behauptungen aufzustellen..?

Der einzige, der strikt auf seine Meinung als einzige Möglichkeit und absolute Wahrheit pochte, warst doch du ^^

Oha, hartzIV. Da sieht man wieder, wie unsinnig Vorverurteilungen besonders von Seiten Unbeteiligter, wie wir es sind, doch sind. "Unschuldig, bis die Schuld bewiesen wurde".
Ach, ist mir doch egal was diese Osthoff gemacht hat.
Diese ewige Sensationsgeilheit der Medien geht mir noch mehr auf die Nerven! -_-
hartzIV - Da du dich im anderen Thread über meinen sinnlosen Beitrag beschwert hast. - Einen zweiten, ähnlichen Thread aufmachen ist doch genauso sinnlos...

Btw, dass das ihr Geld war, glaube ich absolut nicht. Keiner sagt, dass es nur 3000 Dollar waren.
Und also ob sie ne Million mit rumschleppen würde was hartz? ^^
Ich glaub da steckt wesentlich mehr dahinter als wir uns das vorstellen können... Wäre dem nicht so würde Osthoff schon längst im Knast sitzen.
Falls ihr euch erinnert, es gab schonmal nen ewig dauerndes Geiseldrama (auf Bali*glaub*). Da hat man sogar überlegt den Geiseln die Rettungsaktion in Rechnung zu stellen. Jetzt findet man bei Osthoff Lösegeld und nichts passiert! Die Frage ist nur, welchen Sinn die ganze Aktion haben soll oder haben sollte.
Man hat ihnen die Befreiung in Rechnung gestellt!
Pro Person 10000!
Die Entführer haben Susanne Osthoff nach FOCUS-Recherchen rund 2000 US-Dollar als Entschädigung für zuvor abgenommenes Geld gegeben.

Das berichtet FOCUS. Eine Mitarbeiterin der deutschen Botschaft in Bagdad, die Osthoff nach ihrer Freilassung betreute, habe die Dollarnoten zufällig entdeckt, als das Entführungsopfer unter der Dusche stand.

Auf den Fund angesprochen, erwiderte Osthoff, es handele sich um Geld für ihre Projektarbeit, das ihr die Entführer zuvor abgenommen und später wieder ausgezahlt hätten.

Zwei Tage nach Osthoffs Freilassung befragten FOCUS zufolge zwei Beamte des Bundeskriminalamtes (BKA), die durch die Botschaft über das Geld informiert worden waren, in Dubai das Entführungsopfer. Osthoff präzisierte ihre Darstellungen. Rund 2700 Dollar habe sie bei der Entführung in der Tasche gehabt. Am Tag der Freilassung habe einer der Entführer ihr dann die Geldbündel in Höhe von 2000 US-Dollar zugesteckt.

Als Osthoff Geld in die Landeswährung Dirham umtauschen wollte, boten die BKA-Beamten laut FOCUS ihre Hilfe an. Dabei überprüften sie die Hundert-Dollar-Scheine und stellten eine Übereinstimmung mit dem Lösegeld fest. Einen Anlass an Osthoffs Version zu zweifeln, sahen die Beamten zu keinem Zeitpunkt, berichtet FOCUS weiter. Susanne Osthoff durfte das Geld behalten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.