Harvest moon back to teh nature (* Harvest Moon)

Harvest moon back to teh nature (* Harvest Moon)

Hallo ich wollte mal fragen wann das kind älter wird.Meine leute haben ein kind aber ich möchte gerne wissen wann sie älter werden





Ich bitte um antworten bitte bitte helft mir.
meinst to bei btn(=Back to Nature)?
Bei btn wird das kind nicht älter,ich hab zwar nur fomt abe rmeine freundin hat btn udn sie sagte es wird nicht älter.In fomt(=Friends of Mineral Town) lernt es noch gehen/krabbeln aber dann ist da auch schluss.Erwachsen wird es nur in awl(=A Wonderfull Live).und in mfomt(=more friends of mineral town)wahrscheinlich wie fomt.sry
bei mir wird es nicht älter! schade eigenlich!oder? nur bis es krabbelt!!!!!!!!
kann denn das kind bei back to nature herzen kriegen? wenn ja, wie? weiß nämlich echt nicht, was ich da noch machen soll...
freu mich über antwort!=)
sobald es krabbeln kann kannst du ihm was schenken, er mag honig und milch.. kannst wie bei deiner frau auch bei ihm 10 herzen bekommen
ja in dem man dem Kind geschenke schenkt
ich habe mal ein paar Fragen bitte beantwortet sie mir wenn es geht!

-wie bekommt man ein 2 tes Pferd?

-wo steht das ferienhaus wenn man eins hat?

wie lange geht das spiel

-ist schon einer mit dr mary verheiratet bei mir hat es noch nie geklappt habt ihr ein paar Tipps für mich?
aber wenn das kind bei btn nicht krabbelt, wie oben steht, kann es wohl auch keine herzen bekommen, oder?
@ich liebe Harvestmoon
du bekommst kein zweites pferd
das steht auf dem freien platz über der farm von popuri
es geht undendlich
versuche grad karen, sorry :)

@greenie
nein vorher bekommt es keine herzen
Ich habe mal ne frage,was ist eikenlich in der Bibilothek oben wenn man die treppen hinauf geht da ist eine tür wenn ich da hin gehe ist sie verschlossen(oben links) wisst ihr wa das für eine Tür ist wenn ja was für eine schreibt sie mir bitte ! kann man da rein? wenn ja wann ? freue mich um Antwort
das ist der Raum von marry und Eltern, und ist wie alle anderen privaten räume auch zu öffnen
Ich bin schon im 9 Jahr und mein kind is immer noch ein baby aber es kann gehn und schon richtig sprechen wie z.b Papa Wau-Wau guck oder Papa gib buch aber größer wird glaub ich nich
na ihr habt ihr ein paar tipps für mich für btn? ales über tiere,mädchen,freundschaft! ich würde euch wirklich dankbar sein!!!! ;-)
Tipps und Tricks



1. Schokolade kann man NUR geschenkt bekommen, die Mädchen kommen zu dir auf die Farm und geben sie dir vielleicht.

2. Man sollte einen Spielstand schon sehr weit sein, mit einer Masse an Tieren. Wenn man jetzt noch einmal beginnt, um zum Beispiel ein anderes Mädchen zu heiraten, dann sollte man seine zweite Farm anders benennen. Die erste laden, und auf Mit Tieren handeln gehen. Dann kann man seine ganzen Tiere auf den neuen Spielstand schicken, es wird auf diesem Spielstand abgespeichert. Dann geht man auf In dem Tagebuch lesen und lädt den neuen Spielstand. Und schon hat der alte Spielstand seine Tiere noch und der neue auch. Man kann sie teuer verkaufen und hat gleich am Anfang genügend Geld.

3. Sollte am nächsten Tag ein Sturm anstehen, kann man seine Tiere ebenfalls auf einen anderen Spielstand (mit anderem Namen) laden, und sie am darauffolgenden Tag ohne Herzverlust zurückholen .Das ist vorteilhaft, wenn gleich darauf ein Festival ansteht.

4. Um Erdbeeren, Spinat und Kürbise anpflanzen möchte. Sollte man vorher, von dem anderen Obst und Gemüse (auch was es bei dem Chinesen gibt) 100 Stück verkauft haben DANN erst gibt es diese Saat im Laden.

5. Wenn man die Eier, links ,in die heiße Quelle wirft bekommt man Termaleier. Die kann man teurer verkaufen.

6. Vom Chinesen auf keinen Fall den Apfel kaufen, du bekommst im Herbst genug davon UMSONST.

7. Man sollte darauf achten das Cliff das Dorf nicht verlässt .Als erste sollte man sich mit ihm anfreunden, dann im Herbst zur Arbeit, beim Trauben pflücken, mitnehmen (5.Tage) danach hat er feste Arbeit und kann dort bleiben.

8. Extra Fische

Tintenfisch: Im Sommer einen kleinen Fisch in das Meer zurückwerfen und dann solange angeln bis man ihn hat.

Katzenfisch: Aus dem unterirdischen See, in der Wintermine.

Saibling: Beim Wasserfall, wenn man diese Rezepte hat, Sashimi, Sushi und gegrillten Fisch.

Seebrasse: 200 Fische verkaufen und den Fisch im Meer fangen (außer im Sommer)

Anglerfisch: Im Winter um PM 10:00 und AM 8:00 angeln.

Karpfen: Im See auf dem Berg, wenn man alle anderen 5 Fische gefangen hat





Rezepte



Hartgekochtes Ei

Zutaten:
Ei
Küchengeräte:
Topf
Gewürze:
Salz

Omelette

Zutaten:
Ei, Milch, Öl, (Kartoffeln und Mais)
Küchengeräte:
Bratpfanne, Schneebesen

Reisomelette

Zutaten:
Ei, Milch, Öl, Reisbällchen
Küchengeräte:
Topf
Küchengeräte:
Bratpfanne, Schneebesen

Kekse

Zutaten:
Mehl, Butter, Ei, (Honig)
Küchengeräte:
Nudelholz, Backofen
Gewürze:
Zucker

Salat

Zutaten:
Gurke, Tomate, Möhre, Kohl
Küchengeräte:
Messer

Bratgemüse

Zutaten:
Kohl, Öl
Küchengeräte:
Messer, Bratpfanne
Gewürze:
Sojasauce

Gemüsesaft

Zutaten:
Gurke, Kohl, Möhre
Küchengeräte:
Mixer

Tomatensaft

Zutaten:
Tomate
Küchengeräte:
Mixer
Gewürze:
Salz

Süßkartoffelauflauf

Zutaten:
Süßkartoffeln, Ei, Butter
Küchengeräte:
Topf, Ofen
Gewürze:
Zucker

Traubengelee

Zutaten:
Weintrauben, (Honig und Wein)
Küchengeräte:
Topf
Gewürze:
Zucker

Reis mit Pilzen

Zutaten:
Reisbällchen, Pilze
Gewürze:
Salz, Sojasauce

Trüffelreis

Zutaten:
Reisbällchen, Trüffel
Gewürze:
Salz, Sojasauce

Auberginenglück

Zutaten:
Auberginen
Küchengeräte:
Bratpfanne
Gewürze:
Zucker, Sojasause, Misopaste

Ketchup

Zutaten:
Zwiebeln, Tomaten
Küchengeräte:
Mixer
Gewürze:
Zucker, Salz, Essig

Grillfisch

Zutaten:
Mittelgroßen Fisch
Küchengeräte:
Bratpfanne
Gewürze:
Salz, Sojasauce

Erdbeermarmelade

Zutaten:
Erdbeere
Küchengeräte:
Topf
Gewürze:
Zucker

Marmeladenbrot

Zutaten:
Erdbeere, Brot
Küchengeräte:
Topf
Gewürze:
Zucker

Röstkartoffeln

Zutaten:
Süßkartoffeln, Stein
Küchengeräte:
Backofen
Gewürze:
Zucker, Salz

Heiße Milch

Zutaten:
Milch, (Honig)
Küchengeräte:
Topf
Gewürze:
Zucker

Curry

Zutaten:
Currypulver, Reisbällchen
Küchengeräte:
Topf

Misosuppe

Zutaten:
mehrere verschiedene Gemüsesorten, (Fisch)
Küchengeräte:
Topf, Messer
Gewürze:
Zucker, Salz, Misopaste

Nudeln

Zutaten:
Mehl, (Fisch und anderes Gemüse)
Küchengeräte:
Nudelholz, Topf, Messer
Gewürze:
Salz, Pfeffer

Gemüsepfannkuchen

Zutaten:
Mehl, Ei, Kohl, Öl
Küchengeräte:
Pfanne, Messer, Mixer

Spinattopf

Zutaten:
Spinat
Küchengeräte:
Topf
Gewürze:
Sojasauce

Käsefondue

Zutaten:
Käse, Brot, (Wein)
Küchengeräte:
Messer, Topf
Gewürze:
Salz

Eiscreme

Zutaten:
Milch, Ei
Küchengeräte:
Schneebesen, Topf
Gewürze:
Zucker

Butter

Zutaten:
Milch
Küchengeräte:
Mixer

Tempura

Zutaten:
Mehl, Ei, Öl
Küchengeräte:
Bratpfanne

Popkorn

Zutaten:
Mais
Küchengeräte:
Bratpfanne

Rosinenbrot

Zutaten:
Brot, Weintrauben

Sashimi

Zutaten:
Mittelgroßer Fisch
Küchengeräte:
Messer
Gewürze:
Sojasauce

Bambus Reis

Zutaten:
Bambussprossen, Reisbällchen
Gewürze:
Sojasauce, Salz

Sushi

Zutaten:
Sashimi, Reisbällchen
Gewürze:
Sojasauce, Essig

Gebratener Reis

Zutaten:
Reisbällchen, Ei, Öl
Küchengeräte:
Bratpfanne

Pizza

Zutaten:
Käse, Mehl, Ketchup
Küchengeräte:
Ofen, Nudelholz

Kuchen

Zutaten:
Mehl, Butter, Ei
Küchengeräte:
Ofen, Schneebesen
Gewürze:
Zucker

Sandwich

Zutaten:
Brot, Gurke, Tomaten, (Butter, Hartgekochtes Ei)
Küchengeräte:
Messer

Chirashi Sushi

Zutaten:
Reisbällchen, Ei, Sashimi, Gurke
Küchengeräte:
Messer
Gewürze:
Essig, Sojasauce

Pommes

Zutaten:
Kartoffeln, Öl
Küchengeräte:
Messer, Bratpfanne
Essigrüben

Zutaten:
Rüben
Küchengeräte:
Messer
Gewürze:
Essig, Sojasauce, Salz

Rühreier

Zutaten:
Öl, Ei, (Butter oder Majonäse)
Küchengeräte:
Schneebesen
Gewürze:
Salz, Sojasauce, Zucker

Obstmilch

Zutaten:
Ananas, Erdbeere, Milch, Traubensaft, (Apfel, Weintrauben, Honig)
Küchengeräte:
Mixer
Gewürze:
Zucker

Schokoladenkekse

Zutaten:
Mehl, Butter, Ei, Schokolade, Honig
Küchengeräte:
Nudelholz, Ofen

Entspannungstee

Zutaten:
Teeblüten, Grüngras, Blaugras
Küchengeräte:
Topf

Butterbrot

Zutaten:
Brot, Butter

Eintopf

Zutaten:
Mehl, Milch
Küchengeräte:
Topf
Gewürze:
Salz

Käsekuchen

Zutaten:
Käse, Milch, Ei
Küchengeräte:
Topf, Ofen, Schneebesen
Gewürze:
Zucker

Apfelkuchen

Zutaten:
Mehl, Butter, Ei, Apfel
Küchengeräte:
Topf, Messer, Nudelholz, Ofen
Gewürze:
Zucker

Kartoffelplätzchen

Zutaten:
Kartoffeln, Butter, Ei
Küchengeräte:
Topf, Ofen
Gewürze:
Zucker

Apfelgelee

Zutaten:
Apfel
Küchengeräte:
Topf
Gewürze:
Zucker

Erdbeergelee

Zutaten:
Erdbeere
Küchengeräte:
Topf
Gewürze:
Zucker

Gebratene Nudeln

Zutaten:
Nudeln, Öl
Küchengeräte:
Pfanne

Tempura-Nudeln

Zutaten:
Tempura, Nudeln
Küchengeräte:
Topf

Currynudeln

Zutaten:
Currypulver, Nudeln
Küchengeräte:
Topf

Majonäse

Zutaten:
Ei, Öl
Küchengeräte:
Schneebesen
Gewürze:
Essig

Fruchtmilch

Zutaten:
Apfel, Ananas, Weintrauben, Milch
Küchengeräte:
Mixer
Fruchtsaft

Zutaten:
Apfel, Ananas, Weintrauben
Küchengeräte:
Mixer
Gewürze:
Zucker

Gemüsemilch

Zutaten:
Gurke, Kohl, Möhre, Milch
Küchengeräte:
Mixer

Mischsaft

Zutaten:
Gurke, Kohl, Möhre, Apfel, Ananas, Weintraube
Küchengeräte:
Mixer

Milchshake

Zutaten:
Gurke, Kohl, Möhre, Apfel, Ananas, Weintraube, Milch
Küchengeräte:
Mixer

Erdbeermilch

Zutaten:
Milch, Erdbeere
Küchengeräte:
Mixer

Eingelegtes Gemüse

Zutaten:
Gurke
Gewürze:
Salz

Kürbispudding

Zutaten:
Kürbis, Milch, Ei
Küchengeräte:
Ofen, Topf
Gewürze:
Zucker
Huhu Leudschas,Wie bekommt Karen ein kind so wie die anderen odeR ?
Jap!
Kann man die Erntegöttin heiraten, hab es nur gelesen.
Kann mir das jemand beantworten, währe sehr nett.:-)
Natürlich kannst du die Erntegöttin heiraten.Is voll isi.
Halli Hallo,
wie bekomme ich Butter und Stein zum Kochen???
Butter:
Küchengeräte: Mixer
Zutaten: Milch

Der stein ist so einer wie zu beginn des spiel überall auf dem feld lagen (die kleinen)
beim ersten spiel hab ich die auch alle zerkloppt und hatte keine mehr *g* beim zweiten anfang hab ich mir alle wechgelegt lol
Nach den Stürmen liegen wieder welche auf den Feldern rum.
wirklich? bei mir nie,da sind nur die zäune kaputt und manchmal fehlt was vom gras,aber steine sind bei mir nie...
Das ist ja komisch also bei mir ist das so wie bei den anderen das nach dem Sturm Steine auf den Feld liegen... Smiley
Ich habe Harvest Moon schon sehr lange also wenn einer eine Frage hat kann er sich an mich richten. Smiley Smiley
Smiley WER WILL SCHNELL VIEL GELD VERDIENEN?Smiley
Wenn euer Pferd das 1. Mal bei den Pferderennen mitmacht nehmt den Korb mit und setzt dann 99x auf es. Damit ihr gewinnt müsst ihr einfach immer A drücken. Dann kauft euch von den gewonnnenen Medailen 30 (also soviel wie in euren Korb passen) Halsketten. Eine Halskette ist 2000 wert,ihr kriegt dann also viel Geld.

kleiner Tipp im Vorraus *gg* =)
Anfangs ist das ja ganz gut.Aber wenn man schon ein Harvest Moon Profi ist verdient man jeden Tag mindesetens genau so viel! Ausser natürlich im Winter. Und nichts gegen dich aber warte mit dem Fragen beantworten mal so lange bis es diese Fragen überhaupt gibt! Und noch etwas: Das mit den ganzen Smileys nervt.
Beispiel:
Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley SmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmiley
Du siehst ja das nervt total!
Ich wusste gar nicht das das kinde bei btn krabbeln kann aber größer wird es dann nicht mehr?
Doch es kann noch laufen aber dann ist es mit dem erwachsen werden auch schon vorbei.
Oh schade
Mal ne frage wo bekommt mal alle Powerbeeren her?
* Am Fuß des Mutterbergs steht eine 100 Jahre alte Zeder. Schlagt mit der Axt dort drauf, und der Baum wird euch fragen, ob ihr ihn nicht lieber stehen lassen wollt. Antwortet mit "Ja!" und der Baum schenkt euch aus Dankbarkeit eine Powerbeere!

* Wenn du im Frühling beim Pferderennen 1001 Medaillen hast, bekommst du eine Beere!

* Wirf 5 deiner geernteten Früchte in den Wasserfall, und die Göttin gibt dir eine weitere Beere!
* Wenn man in der Mine pflügt, kommt per Zufall auch eine Beere dabei heraus!

* Wenn man in der Winter Mine pflügt, kommt per Zufall auch eine Beere dabei heraus!

* Wenn man im Winter auf der Anlegestelle am Strand angelt bekommt man irgendwann auch eine Beere!

* Geht links hinter die Wintermine, und drück "X" schon habt ihr eine Powerbeere aufgehoben!

* Wenn man alle Küchenutensilien hat, kann man auf dem TV Shop Sender für 5.000G eine Powerbeere kaufen!

* Der Preis beim Schwimmwettbewerb ist ebenfalls eine Beere!

* Pflanze 10 oder mehr Blumensäcke. eines Tages kommt Anna und will bei dir Blumenpflücken. Wenn du das erlaubst, bekommst du eine Beere!

Die Mysteriöse Power Beere:
Man höre und staune, aber es gibt noch eine elfte Power Beere. Wenn man diese gegessen hat, so braucht man bei Regen oder Schnee nicht mehr darauf aufzupassen, wie viel man arbeitet, denn man wird durch diese Frucht gegen Regen und Schnee immun! Um an dieses tolle Item zu gelangen braucht man drei Gurken. Diese wirft man dann von der linken Seite aus in den See am Mutterberg. Bei der ersten Beere kommt Kappa, und sagt nichts. Bei der zweiten Gurke sagt er ihr solltet aufhören ihn zu verfolgen, und nach der letzten schenkt er euch die heißbegehrte Beere! Ihr werdet jedoch sofort merken, dass diese Beere nicht im Startmenü verzeichnet wird, aber ihre Wirkung ist enorm!
Danke für die schnelle Hilfe
Würde gerne mal wissen, wie man das Ferienhaus bekommt!? und welches ist das genau, welchen freien Platz meint ihr!?
Das Ferienhaus kann man nur in FoMT bekommen. Das hat nichts mit Back to Nature zu tun.
In FoMt bekommst du es endweder wenn du 100 000 000 G An Gotz den Holzfäller zahlst,
oder
In dem du dich mit ALLEN Dorfbewohnern anfreundest.
Das ist noch nicht erwiesen das man es bekommt wenn man sich mit allen Dorfbewohnern anfreundet.
Na und ich dachte es würde sich auf Natue beziehen, habe mich schon gewundert!
Würde aber gerne mal wissen ob man wirklich 100 % bei dem Spiel erreichen kann, wie kann man es schaffen in das Gasthast in die Küche zu kommen, kriege es nicht hin obwohl ich dem Wirt viele leckere Dinge schenke????
Genauso habe ich gelesen, das man irgendwann von May vor der kirche gefragt wird ob man sich anfreunden möchte stimmt das überhaupt???
Und kann man nur einmal zu dem Teefest gehen!?
Immer wenn ich da erscheine um 15:00 PM passiert nichts mehr, und die Teeblätter würde ich gerne noch mal ein 2 tes Mal erhalten, wie komme ich da wieder dran!?

Vielen Dank für die antworten im Voraus.
hi , hab mal ne frage.... geht das gras über den winter kaputt?
Nein es bleibt ganz
UND noch ne Frage:Kann Mann Bei BTN Die ganzen Gerichte auch ohne Gewürze machen?
Ich habe es bisher nicht ausprobiert ohne Gewürze, aber ich denke es wird nicht klappen, und wenn doch dann werden die Gerichte nicht so gut, als würdest du sie mitbenutzen, also warte lieber bis du zu gekauft hast!
Ne ohne ist das nicht möglich.
Wenn man den Holzklotz von der Feengöttin bekommen hat, und danach weiterhin Sachen in den Wassefall schmeißt, kriegt man dann noch mehr Sachen oder nicht!?
Verstehe auch nicht wirklich warum das mit der Quelle und dem Affen passiert ist, wo meine Frau sich hinter dem Gebüsch versteckt hat????
Schwanger war sie vorher schon, warum also das ganze!?
Hi
hab mal ein paar frage:
1.Wo ist die Feengöttin? Ich hab schon mal etwas gemüse in den wasserfall geworfen aber nichts ist passierte.
2.In dem berg kann man einen Blauen stein finden. Mein freund meinte das man auch son roten stein finden kann. Stimmt das? Wenn ja, wo finde ich den?
3.Wenn ich heiraten will und ich mit der Partnerin in der kirche bin heiraten die, dann konnte ich der noch einen spitznamen geben und dann ztürzt das spiel ab. Gibt es da irgendwie eine abhilfe das es nicht abstürzt?
Das alles bei BTN.
Danke im vorraus
An underground:

1. Du mußt eine Frucht bzw. Gemüse von deinem Feld nehmen und direkt in den Wasserfall werden, das gnaze kannst du so lange machen bis du einen Holzklotz geschenkt bekommst.

2. Also von den blauen und roten Steinen, habe ich noch nichts gehört, mußt du mal genauer erklären!

3. Dann ist wohl in dem Spiel ein Fehler bei dir, bei mir kann ich heiraten und dann ganz normal weiterspielen, ich glaube dagegen kann man nicht viel machen!

So mehr kann ich dazu nicht sagen. ;o)
Der blaue Stein ist ein Mythril Stein mit dem man die Werkzeuge aufleveln kann


Dann musst du das Spiel an Nastume schicken und du kriegst ein neues. Da das schon öfters vorgekommen ist.
AN underground :

Zu 3:

Bug umgehen

Die jenigen, die geheiratet haben und sich eine der 3 Antworten, wie euch eure Frau jetzt nennen soll, ausgesucht haben und bei denen danach, nur ein schwarzer Bildschirm kommt, besitzen die 1.0 Version des Spiels, auf der dieser Fehler vorhanden ist. Ich habe selber die 1.0 Version des Spiels und bei mir wird der Bildschirm danach auch schwarz. Jedoch gibt es eine Lösung, wie ihr trotzdem weiterspielen könnt. Wenn ihr denkt, dass es einen Trick im Spiel dafür gibt, muss ich euch leider enttäuschen. Das einzige was ihr machen könnt, ist sich das Spiel von jemand anderem zu holen, bei dem es funktioniert. Jetzt spielt man den Tag zu Ende, an dem man heiratet, speichert das Spiel ab und ab dem nächsten Tag könnt ihr dann wieder mit eurem Spiel spielen und das andere zurückgeben.
oder:

Sie muss erstmal ein rotes Hez haben, du must eine blaue Feder haben und das Haus muss 2mal erweitert sein (2 Betten)
1. Mache ihr am 23. Tag eines beliebigen Monats einen Antrag (am besten wären alle Monate außer Winter, weil das mit den Festen zu kompliziert wird.)
2. Arbeite am 29. so lange, bis du vor Erschöpfung im Krankenhaus landest
3. Am 30. kannst du ohne Abstürzen heiraten!
Würde gerne mal wissen, wie man Karen und Rick zusammen bringen kann, bisher hat jeder geheiratet bei mir, nur die beiden nicht!?

Spiele jetzt schon zum 2ten Mal das spiel von vorne durch, aber irgendwie kommt Ron nicht vorbei um mir den Ball für meinen Hund zu verkaufen, was mache ich bloß falsch, verstehe es nicht wirklich?
Danke für die antworten
hat auch nun mit dem heiraten geklappt.
hab nun 3 weitere Fragen:
1. Wie bekomme ich ein kind. Bei der Fee hab ich mal 5 früchte von der farm in den wasserfall geworfen und nichts passierte, sie hat sich nur bedankt. Also wie bekomme ich ein kind?
2. Wie komm ich in Zack´s Haus(das mit dem schild dran: nur mit erlaubniss betreten)?
3. Ich hab mal irgendwo gelesen dass man 50 fische in seinem teich haben muss und dan bekommt man eine profiangel. Stimmt das?
wie lange geht das spiel?
mein kind sagt immer nur das gleiche (3jahre)und meine frau popuri auch >d.h. das spiel wird langsam langweilig passiert noch mal was oder is jetzt essig mit fun
wann haben der wirt und schlummi geburtstag?
ich will den eröffnungstag auch mal gewinnen aber wie?
mir verkauft dieser sack auch keinen ball aber du kannst deinen hund glaub ich trainieren in dem du ihn rufst und dann wegrennst damit er dich suchen muss + wenn ein wilder hund komm ruf deinen und lass ihn den eindringling verjagen guck du nur das du nach 9 pm auf den wilden hund draufhaust weil deiner dann schläft!
ich hab das gleiche problem wie underground, ich hab geheiratet und will nu ein kind wenn ich dann z.B. 5 gurken durchwerfe dann bedankt sie sich immer. hab das mit dem das du sagen musst ob du ne freundinn hast früher schonmal gemacht geht das nu nicht mehr und gibts noch ne andere möglichkeit ein baby zu bekommen?
Ganz normal die Frau weiter beschenken. Das mit der Göttin musst man nicht machen um ein Kind zu bekommen.
man kann bei btn doch kein ferienhaus bekommen oder?
feengöttin=erntegöttin?
wenn nein wo finde ich wen?
Es gibt nur ne Ernetgöttin und die lebt am Wasserfall und nein es gibt in BTN kein Ferienhaus.
ich wusste vor der hochzeit und meinem kind noch nicht mal was von der Göttin und das hat auch geklappt!
ich hab nen gesunden jungen und eine mich liebende popuri
ja meine frau ist jetzt auch schwanger wie lange muss ich bei btn darauf warten bis das baby da ist? und gibts auch noch ein jungen oder ein mädchen als baby, kann man das beeinflussen? muss man dem dann auch noch einen namen geben dem baby? was hat man davon wenn man die 8 besonderen fische gefangen hat ich hab jetzt 3 fische gefangen?
es gibt 8? ich dachte immer es seien nur 6!
ich glaub man muss drei jahreszeiten oder so warten bin mir aber nicht so sicher! ob junge oder mädchen keine ahnung bei mir is es zweimal ein junge geworden (mit popuri und mit ann) kleiner tipp wenn du eines tages aufwachst und popuri dir sagt das dein kind krank ist dann geh zum arzt! das gibt pluspunkte bei popuri und elli und dem doc.
klar musste dem nen namen geben aber freu dich wenn dein kind laufen kann und sagt daddy buch is ende mit wachsen!
ACHTUNG!!!

das mit der misteriösen powerbeere funkt nicht!
ich habs versucht aber nichts is geschehen!
danke für den ernteverlust!!!
die göttin hat doch kein herz in der box also wie kann man die heiraten?
bei mir kommt die auch nicht mehr nachdem ich die powerbeere von ihr bekommen hab
und was hat es mit dem holzklotz auf sich?
allo^^

Ich weiß, diese Frage wurde bestimmt schon öfter gestellt, aber ich konnte auch mit der Suchmaschiene keine Antwort finden....

Wo bekommt man jetzt genau die Angel her? (bei BTN) Ich schlapper dem Kerl am Meer auf dem Pier ein Ohr ab aber es passiert nichts, in welcher Jahreszeit muss ich mit ihm sprechen und um wieviel Uhr? und bekommt man die Angel noch im 3 Jahr?

Ich hoffe auf schnelle Antwort

LG Jessie-Jill
Mit welcher Powerbeere meinst du?

@Jessie-Jill

Die Angel
Um an die heißbegehrte Angel zu kommen, muss man eigentlich gar nicht lang warten. Am Wochenende befindet sich Greg der Angler von AM 7:00 bis AM 10:00 und von PM 8:00 bis PM 11:00 am Pier und angelt. Wenn man jetzt zu ihm geht und einen freien Platz im Rucksack für ein weiteres Werkzeug hat, so bekommt man die Angel sofort und ohne jegliche Widerworte.
Danke sehr @Bardock^^
die die man in btn von der göttin bekommt!
drei mais reinwerfen und die gibt einem ne powerbeere!
aber irgendwer labert was von nem holtzklotz und ich weiß nicht was das sein soll!

ich hab da noch ne frage: wie kommt man bei zack ins haus da steht immer nur der zettel und was hat es mit dem boot aufsich??

fragen über fragen kriegt ihr da eig. geld für wenn ihr euch die fragen um die ohren haut?
Ha wenns wirklich so wäre wäre ich wohl reich.

In Zacks Haus kann man nicht. Das Boot ist nur Deko.

Von nem Holzklotz hab ich noch nie was gehört.
Mit dem Holzklotz ist der gemeint, den ihr bekommt, wenn ihr weiterhin was in den Waserfall wert, als letztens bekommt ihr einen Holzklotz welcher euch von Gotz abgekauft wird, ist aber auch das einzige was ihr damit machen könnt! Sinn habe ich zwar nicht verstanden, aber ist halt so!

Habe auch schon sooooo oft versucht mich mit Zack anzufreunden, vielleicht darf man dann ja in sein Haus, ist mir bisher aber noch nicht gelungen!
Er redet doch auch manchmal immer von einer Frau, aber sie sei schon vergeben, meint er damit Lila!?
Bin mir da nicht sicher!?
Vielleicht wisst ihr ja eine Antwort drauf!
Noch eine Frage ist mir eingefallen:

Und zwar würde ich gerne mal wissen was es mir bringt wenn ich weiterhin einen mittelgroßen Fisch üben in den See schmeiße, der Fisch kommt dann immer und sagt dann nur : .................

Was solls das bedeuten??? Versteht ihr das!?

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet
ich habe eine frage wie lange dauert das spiel ...ist genau nach 3 jahren schluss oder geht es weiter.
Nein man kommt nicht in sein Haus und ja er mein Lilia

Das mit dem Fisch weiß ich nicht.

Das kommt drauf an wieviel Prozent du am Ende der 3 Jahre hast. Wenn du genug hast kannst du weiterspielen ansonsten ist wohl Feierabend.
Kann man denn irgendwie dazu beitragen, das sie sich näher kommen, also Zack und Lilia!? ;o)

Würde denen gerne auf die Sprünge helfen!!!

Und einen Ball von Ron habe ich immer noch nicht bekommen, obwohl ich schon im Jahr 2 Ende Herbst bin, was mache ich denn bitte falsch!?

Komisch!
Nein die kommen sich nicht näher.

Tja vielleicht solltest du einfach ein bisschen was bei Won kaufen. Aber normalerweise bietet er in zum Verkauf an sobald der Hund groß ist.
Ich baue doch sogar schon Annanas an, und rede oft mit ihm, aber er kommt einfach nicht vorbei und verkauft ihn mir, warum denn nur!? Verstehe das absolut nicht. Habe das Spiel ja nicht zum ersten mal gespielt, und da kam er sogar im ersten Jahr Anfang Herbst vorbei, ist ja komisch! ;o(
Toll dann kann ich ja gar nicht beim Wettbewerb gewinnen, bzw. werde ja so nie gewinnen, sondern immer verlieren... ;o(

Die Vase zum Beispiel hat Won mir schon im sommer des ersten Jahres verkauft, aber warum denn nicht diesen blöden Ball!!! * toll *
Dann würde ich sagen hat das Spiel nen Knall. Weil sonst würde er ja kommen.
Aber dann frage ich mich doch tatsächlich, warum es genau bei dem selben Spiel vorher immer geklappt hat, komisch! Ich werde die Hoffnung einfach nicht aufgeben... ,o)
Kann man das Schwimmfestival eigendlich gewinnen?Ich habe es schon unzählige male versucht aber ich bin nichtmal annähernd so gut wie Rick.Geht das überhaupt oder bin ich einfach nur zu schlecht?
Habe es bisher auch noch nicht geschafft, es soll helfen wenn man vorher viel Körperstärken trinkt und sich früh schlafen lagt, glaube da nicht so recht dran!
Kenne keinen der es bisher geschafft hat...
Wenn ja soll er doch bitte sagen wie! Bei mir klappt es nicht wirklich, leider!
Du meinst wohl Kai. Rick steht ja auf dem Felsen.

Tja ich habe es auch nie geschafft. Ob das wirklich stimmt musst du ausprobieren aber es könnte was dran sein.
Mensch bei mir ist heute mein ältestes Schaf gestorben, weil es zu alt war, mensch ich wußte nicht, das es sowas gibt! ;o( * toll *
Es hat sogar schon goldene Wolle gegeben!!!

Wußtet ihr das es sowas überhaupt gibt!?
Ja klar wussten wir das. Das ist ja auch normal. Auch die Kühe und die Hühner werden sterben.
Hallo, ich hoffe das Forum wird noch genutzt ^^

Also mal eine Frage, hoffe sie ist nicht zu doof oder witzig für Andere?!

Wie bekomme ich Zucker??

Andere fragen nach Butter und Sachen, auf die man alleine kommen kann :-) aber was ist mit Zucker oder Sojasoße??

Hilfeee...
Ach ja noch was, wenn ich in der Wintermiene meine Gieskanne mit dem "ach so tollen Wasser" gefüllthabe, geht sie trozdem leer!

Mach ich was falsch?

Danke!
Der Zucker und die Sojasoße sind im Gewürzregal dabei.

Das mit der Gießkanne weis ich nicht.
Mensch, ich habe immer noch keinen Ball von Won bekommen! Würde auch noch mal gerne wissen ob Ann und Cliff noch mal heiraten und was wird aus Karen und Rick!!! Tut sich da noch was... ;o)
bei mir haben die kurz nach mir geheiratet!
alle beide.

won hat mir schon zwei bälle verkauft die ich (<=dummkopf) beide verloren hab!
einen hab ich draußen liegen gelassen (den hat won sich glaub ich zurück geholt) den zweiten (hat er mir am übernächsten tag verkauft!!!) hab ich ausversehen in die erntekiste geworfen!!!!
sag nichts!!! ich weiß ich bin dumm!!!
Na toll bei mir haben sie nicht geheiratet und nun bin ich schon im 3ten Jahr (Frühling) aber Mary wurde ein Antrag gemacht, schön... ;o)

Na mal sehen, dann muß ich wohl noch etwas warten und dann heiraten alle... ;o)
Hallo
ich bin gerade dabei ein harvest moon lösunbgsbuch zu erstellen, welches nur für den eigengebrauch gedacht is, ich will euch ja nix zumuten ;), und wollte frage ob die dort oben angebene Rezeptliste vollständig is. danke für die antwort ^^
zu den bällen: immer in den küchenschrank legen, sonst verschiwndet er. einmal war sogar mein hund verschunden... hab überall gesucht, am nächsten tag war er wieder da =P
Ob die Liste vollständig ist weis ich nicht aber ich glaube schon.

Den Ball solltet ihr in das Regal legen. Denn Won klaut euch den Ball und verkauft ihn euch wieder. So macht er sein Geld.

@harvestgirl Du bist nicht dumm. Mir ist das auch mal passiert. Wenn man nicht aufpasst beim Sachen in die Versandbox werfen ist der Ball schnell weg.
Nun es haben jetzt alle geheiratet nur die liebe Ann mit Cliff nicht! ;o( * gibt es einen Trick*

Oder wird man automatisch zu der Hochzeit eingelanden, so wie bei den anderen!?

Ich würde die beiden doch auch so gerne noch zusammen sehen!
Nein man wird von ihnen nicht eingeladen. Du musst mal schauen wenn der Gasthof und das Weingut beide zur gleichen Zeit geschlossen haben. Dann musst du in die Kirche und dann heiraten sie.
ich bin nur zu der hochzeit von ann und cliff "eingeladen" worden!!!
ich bin einestages aufgewacht und dann war da diese filmsequenz in der die geheiratet haben!

das müsst ihr euch mal vorstellen ich hab dem dok immer was geschenkt der elli auch und dann geh ich irgendwann zu ellen und die sagt sie sei so froh das die beiden geheiratet haben super die ganze mühe umsonst!

und bei mary war ich dabei und bei karen.

das problem mit dem ball habt ich bei awl nicht (schleichwerbung)!
He AWL? Da gibts doch keinen Ball für den Hund nur für den Sohn.
Nun haben bei mir alle geheiratet!

Sage mal, wie ist das mit dem Pferderennen, wie kann ich denn bitte 1001 Medaillen bekommen, wenn ich auf mein Pferd nur 99 setzen kann!!!???

Kapier das net, bin ich zu doof!!!
Das liegt mit der Quote zusammen. Ich glaub das geht so:

Quote 45 mal die 99 die du gesetzt hast und das sind dann die Medallien die du gewonnen hast
Welche Quote meinst du denn, bin zu blöd.

Tut mir leid... ;o(
eben darum hab ich das problem bei awl ja nicht!!!!!!

pass auf pschwärmerin!:
du machst bei dem rennen mit und hast sagen wir ne 2 hinter deinem namen stehen( wenn du thomas ansprichst in der tabelle). kannst du mir soweit folgen?!
dann setzt du auf dein pferd sagen wir 100G das heißt in der tabelle sind dann ganz rechts 2 medallien angegeben. wenn du gewinnst bekommst du 4 medallien weil der wert deines pferdes (zahl neben dem namen) bei 2 liegt und du zwei medallien gesetzt hast (2*2=4) wenn du 99 medallien kaufst und der werd bei 2 liegt bekommst du also : ........... na?
richtig 189 also kannst du das rein theoretisch nicht in einem jahr schaffen (ich hab damals drei gebraucht!) außerdem bekommst du die medallien nur wenn du gewinnst!
ACHTUNG fehler du bekommst 198 nicht 189 medallien sorry mathe ist nicht mein lieblingsfach!
Mensch, dann dauert es ja supa lange, wie blöde!!! ,o(

Trotzdem danke!!! ;o)
du kannst aber auch in den anderen rennen setzen dann brauchst du nicht sooo lange. immer das pferd mit der niedrigsten zahl (die neben dem namen) gewinnt (glaub ich)!
Nicht ganz. Es stimmt schon die mit der niedrigsten Quote gewinnen eher aber es kann auch der sein mit der 2 niedrigsten
deshalb ja "glaub ich"!
und wer so viel kohle hat 99 medallien zu kaufen kann auch mal verlieren!!!
man kann ja auch auf alle setzen wenn man die beere umbedingt haben will!! gewinnen wird man dann zu 100%!
Und bevor man den Rosenplatz betritt sollte man speichern. Dann kann man es immer wieder probieren.
Ach ich glaube ich gebe das ganze mal lieber auf, zuviel Aufwand!!!
Das ist doch kein Aufwand. Zumindest find ich das so. Aber jeder wie er es mag
aufwand??? dann versuch mal einen geburtstagsgruß von deiner frau zu bekommen wenn du am 27. winter geburtstag hast!!! zuerst kind krank, dann sturm, dann überarbeitet, dann vergessen reinzugehn dann playstation beim speichern abgestürtzt und spielstand weg!!!!
Ok ok du hast gewonnen aber es gibt schlimmeres
ja. allerdings. versuch mal bei awl geld zu bekommen ohne den ganzen tag unterwegs zu sein! das ist schwer! nicht sinn des spiels aber schwer!
Ich hab ne Frage zu dem HM-BTN Lösungsbuch von Panini,
nämlich ob das auch für Deutschland rauskam.
Ich habs bis jetzt nämlich nur in englisch gefunden

http://www.amazon.com/gp/product/0761532714/002-7973368-5861651?v=glance&;n=283155
Das hier macht mich allerdings Stutzig ob ichs kaufen sollte:

i saw the guide for sell at a store
looked though and read the hole thing
(i had a lot of time to spare that day)
then i realized that it did not tell me anything useful
the very next day i was looking at faqs on the game and found one a millon times better
some times it seams like a good thing but may not be i would only recomend this book to people who are frist time players
Nein es ist hier in Deutschland noch nie ein Lösungsbuch für irgendein HM Spiel rausgekommen.
wozu ein lösungsbuch wenn man bardock fragen kann?
also zu awl (ich weiß das der thread für btn ist!):
kann mein kind farmer werden obwohl chris sagt das er athlet wird? ^^
Was er wird kommt erst raus wenn du gestorben bist.
Zitat Bardock: "Nein es ist hier in Deutschland noch nie ein Lösungsbuch für irgendein HM Spiel rausgekommen." Zitat Ende

Dann werd ichs mir halt bestellen,
danke fürt die Antwort ^^
Hi Ich bekomme keine Erdbeeren und so obwohl ich schon das Schreiben vom Supernarkt bekommen habe. Was soll ich machen bitte helft mir
Also eigentlich liegen die Ersbeeren beider Saat vom Frühling dabei! Kann es sein, das du kein Gewächshaus hast und evtl. gerade Sommer/Herbst oder Winter bei dir ist, dann können die Erdbeeren nicht dort sein!

Also lasse dir am Besten ein Gewächshaus bauen!!!

;o)
Wollte aber auch noch mal was fragen und zwar, was hat das mit den beiden Fischen und dem gelben Verbindungsstück auf sich, was man sieht, wenn man die starttaste drückt! Geht das da ums züchten von Fischen!? Versteh das nicht so ganz, bei mir steht da nun schon eine 1 , was auch imemr ich gemacht habe, ich weiß es nicht!
Doch ich habe ein Gewächshaus und Frühling ist auch gerade aber die Erbeeresamen sind auch nicht in der Auswahl von den Supermarkt dabei.
Warte noch ein weilchen dann müssten sie zu kaufen geben.
hab ich ja aber mittlerweile ist ein Jahr vergangen und ich kann sie immer noch nicht kaufen.Muss ich nochmal alles anplanzen?.
Nein aber ich würde sagen das dein Spiel ne Macke hat sonst könntest du dir die Erdbeersaat kaufen.

Ähm was ist mit den anderen saatgut wie Kürbis kannst du die schon kaufen?

Ich bin mir nicht sicher obs wirklich so ist aber kann es sein das du die erst kaufen kannst wenn du auch die anderen beiden kaufen kannst zumindest war es bei mir so.
Sagt mal was hat das eigentlich mit den 2 Fischen und der gelben Verbindung auf sich, wenn man ins Startmenü klicken tut!? Habe da ne 1 stehen, aber weiß ehrlich nicht, was genau ich dafür gemacht habe, kann es sich um Fischzucht handeln? wenn ja wie stelle ich das an!?
nein die anderen Saaten habe ich auch noch nicht kann sie mir nicht kaufen wie bei den Erdbeeren.
arme schwärmerin! wenn ich dir jetzt helfen könnte aber ich hab diese linie noch nie gesehn.
und zum zwerg: dann hast du pech! bei allen anderen geht das.
und zu meister dock: ich konnt die kaufen ohne das ich die anderen hatte!
Also wenn man die Starttaste drückt sind doch auf der linken seite 2 Fische,welche mit einem gelben Linier verbunden sind, wisst ihr nicht welche ich meine !?

;o( * wein *
Das sind keine Fische das sind Engelsflügel und ein heiligenschein und die Zahl daneben sagt dir wieviele Tiere schon gestorben sind.

Das mit den Fischen steht weiter oben da ist ein einzelner Fisch abgebildet und die Zahl daneben sagt dir wieviel Fische sich in deinem Fischteich befinden.
Achso, wie peinlich.... na dann weiß ich ja nun mehr!!! Dankeschön @ BARDOCK
Schon gut braucht dir doch nicht peinlich sein kann jeden mal passieren.
bei btn im startmenü?
das ist mir ja noch nie aufgefallen!
ich lauf sonst nicht so blind durchs leben aber naja. gibt's bei awl auch was was ich beachten muss? oder sind da solche sachen nicht?! kann eine kuh/ein schaf/ein huhn an hohem alter sterben?
Ja können sie und deswegen steht das anscheind ja auch im Startmenüe, bei mir ist ein schaf nach 2 Jahren trotz täglicher Pflege gestorben, leider... ;o(

Wann bekomme ich die Kürbissaat und vorallem wo, im Supermarkt!
Was muß ich tun um ins Zimmer beim Gasthaus zu kommen, Ann hat ein rotes Herz und Cliff ist mein Freund, dem Wirt habe ich beschenkt, aber ich darf nicht in dieses Zimmer(Küche)???? Warum nicht...
Nein in AWL sterben sie nicht.

In BtN sterben die Tiere aber nicht in AWL ausser du lässt sie verhungern.

Kürbissaat bekommst du wenn du von jeder der Herbstfrüchte 100 Stück verkauft hast und die Saat ist dann bei den anderen im Supermarkt dabei.

Meinst du das Hinterzimmer? Naja dann bist du wohl noch nicht gut mit Doug befreundet.

Er hat am 11.Wintertag Geburtstag
Was mag Doug denn besonders gerne!? also ich beschenke den immer wieder... aber leider passiert nichts...
Genauso bei Marys Eltern komme ich nicht weiter! ;o(

* na ja *
Woher weist du das er am 11. Wintertag Geb. hat!
Steht ja gar nicht in dem Büchlein
du kannst nur in die zimmer wenn einer von denen da drin ist! ich war weder mit doug noch mit cliff befreundet und durfte da rein!
wie kommt man denn bei zack rein? oder geht das gar nicht?
Bei Zack kommt man gar nicht rein.

Naja ich weis das halt. Stimmt aber mit dem Geburtstag.
Hey,
irgendwie klappt das mit den Herzevents und Rivalevents bei mir bei BTN überhaupt nicht...ich denke mal man muss sicherlich mit dem schwarzen Herz-event anfangen...ansonsten sieht man auch die anderen ne, oder? Ich hab extra Mary soviele Hühnerfutter geschenkt bis sie von gelb wieder auf schwarz gefallen ist...aber keins von beiden schw. Herz-Events scheint stattzufinden... =/ Ich hab zwar nicht vor Mary zu heiraten würde aber trotzdem gerne sehn, dass Gray ne Frau bekommt, weil ich den mag =3

Oder sind die Herzevents nur bei FoMT? Ich bin grad echt verwirrt x_x
btn und herzevents *hahahahahahahaha* lachkrampf!
keine angst so dumm war ich am anfang auch *hahahahahahahahahaha*!
du hast ihr das kostbare hühnerfutter geschenkt?? armer kerl das hat doch ein vermögen gekostet!
also pass auf!
bei btn suchst du dir deine herzdame aus und schenkst ihr so viel du kannst! irgendwann kommt sie zu deiner farm oder du siehst szenen mit anderen zusammen aber he sind das nicht! wenn das herz rot ist, schenkst du ihr die blaue feder nimmt sie diese an wirst du bald heiraten.
die he gibts in awl, fomt? und anderen aber nicht in btn!
Wie bekomme ich eine Küche und viel Geld? Weiß das einer von euch. Bitte hilft mir habe erst vor kurzem das Spiel Harvest moon btn begonnen.
und nochwas wie bekomme ich elli dazu das ihr Herz eine Stufe weitergeht?
Danke im Voraus.
ist noch jemand da hhhhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllooooo
lol oky...naja Hühnerfutter 10g mal ca 30 oda so das is soviel wie andere ausgeben, um Karen ein Geschenk zu geben =p
aber danke...war halt alles nur sehr verwirrend weil die Events so ähnlich ja auch stattfinden (mit ann und cliff z.b.)
Danke trotzdem ^^

@jodi
wie man viel Geld bekommt steht hier eigentlich fast überall...aber mit am besten definitiv im Herbst mit gaaaanz vielen Süßkartoffelfeldern usw
die Küche kann man nach dem Hühnerstall Upgrade bekommen..wieviel Holz und Geld das war weiss ich allerdings nich mehr, aber kann man auf jeder Guten Hm-Btn Site nachlesen ^^

Achja und Elli is einfach...ich hab ihr bis jetz einfach jeden Tag ne Blume geschenkt, is billig und sie mag es
Hi zusammen Danke Mööp habe da noch eine Frage wie bekomme ich das Treibhaus
Wie komme ich zur Höhle in den Bergen?
sorry stelle manchmal ein bischen zu viel fragen habe aber erst neu angefangen. :)
DDDDDDDDAAAAAAAAAANNNNNNNKKKKKKKKKKKEEEEEEEEEEEE
im voraus
geld mit süßkartoffeln! pha! meine meinung dazu ist ja wohl bekannt!!!
also treibhaus gibet erst nach allen anderen ausbauten! (hühnerstall,etc.)
in den berg kommste durch die tür! und die tür ist hinterm wasserfall! da findest du aber kein orikalk(fürn schmuck) das ist nur in der wintermine. in die wintermine kommste nur im winter *haha* dann ist nämlich der see zugefroren und du kannst da rüber laufen!
kleiner tip am rande: nimm dir essen mit!
Hi Wie bekomme ich die wichtel dazu das die mir helfen, und wie Arbeiten sie für mich? in BTN
Wo bekomme ich eine Erdbeersaat her?
Könnt ihr mir bitte helfen. smile jodi
Du musst die Erntewichtel beschenken. Am besten mit Mehl

Erdbeersaat, Kürbissaat und Spinatsaat bekommst du nur wenn du von der Saison Frucht 100 Stück verkauft hast also damit meine ich für Erdbeersaat musst du von

Rüben,Kartoffeln,Kohl und Gurken 100 Stück verkauft haben
für Kürbissaat:

Tomaten,Maiskolben, Kürbisse, Ananas und Zwiebeln

und für Spinatsaat:

Auberginen, Süßkartoffeln, Paprika und Karotten
Dank wo bekomme ich das Mehl her?
Suhupehermaharkt!!
öhm was mach ich wenn der mein pferd wieda mit genommen hat bzw. bekomm ich das wieda?
mh kanada?
will ja nur meine lotte wieda haben QQ muss ich neu anfangen und wann wird deine frau schwanger wie lange nach der hochzeit dauert des?
Ja das bekommst du wieder. Barley wird eines Tages auf die Farm kommen und es dir wieder geben aber dann ist es schon erwachsen.
mhhhhh oki danke mh hat jemand nen schönen namen für meine letzte kuh?
sowas schönes wie rose elsa gabriele renate rosie und rosvita
aber bitte nich berta>->
Bella, Walli, Hella Ynes, Sanna, Renate, Susanne, Nicole, Gabi, Ulli, Elsa, Nele, Nora, Nina,

Das sind alles Namen von unseren Kühen die bei uns im Stall stehen. Es sind noch mehr aber die sind mir nur eingefallen.

Ich hoffe du findest einen guten
renate hab ich schon elsa auch mhhhhh leider passt rosalinde nich xD na ja danke trozdem wegen den namen aber ich nehm dan doch josefin oda heidrun
nim josefin süsse *knutsch*
Würde gerne mal wissen, ob das Kind sich noch weiter entwickeln tut, bei mir läuft es jetht gerade und sagt sowas ähnliches wie Mama!!!

Wird es noch älter!?

Wann passiert die Szene im Gasthof:

Wo angeblich Sachen verschwinden und am Ende war es nur die Katze???
Nein das Kind wird nicht älter.


Sie passiert zufällig am besten freundest du dich mit Doug und Ann an.
Also ich kann jetzt mittlerweile auch schon in die Küche und die beiden Zimmer rein.
Ann hat schon das rote Herz und Doug hat mir ein Rezept gegeben, was sollte ich sonst noch tun!
Warten das kann lange dauern.
füße hochlegen und chillen!!!^^
Wo kann ich sachen ausbauen
Gehe in den Wald zu Gotz und rede mit ihm wenn er in seinem Haus ist und dort kannst du dir deine Häuser ausbauen lassen vorausgesetzt du hast genug Nutzholz und Geld.
Wieviel geld und holz braucht man.
Das sagt dir Gotz selbst.
Na ok ich will mal nicht so sein

Hühnerstall
Kostet 5.000G
Holz 420 Stück

1. Hausausbau
Kostet 4.700G
Holz 500 Stück

Scheunenausbau
Kostet 6.800G
Holz 750 Stück

2.Hausausbau
Kostet 10.000G
Holz 750 Stück

Erst wenn du all das ausbauen hast lassen kannst du dir das Treibhaus bauen lassen.

Kostet 30.000G
Holz 580 Stück
Habe mir eine playstation 1 memorycard gekauft wenn ich jetzt auf meiner playstation 2 speichern möchte kommt immer der Satz "in keinem der Steckplätze befindet sich keine memorycard" was soll ich denn tun die memorycard ist aber im steckplatz drin bitte hilft mir
Dann ist die Memorycard kaputt das habe ich mit einer Memorycart. Musst du dir ne neue besorgen.
Habe aber schon drei auspropiert die können ja nicht alle kaputt sein einer kam erst heut an ganz neu?
Dann stimmt was nicht mit deiner Play Station solltest mal in ein Elektrogeschäft und das überprüfen lassen
Hab da mal eine kleine Frage, an welchem Tag im Winter finde ich diese besondere Blume? Es heißt ja an einem schneereichen Tag soll man auf den Mutterhügel gehen, nach Mittags und wenn man Glück hat steht dort diese Blume. Wie bekomme ich, die.
Noch ne Frage, wenn man irgendwann um 10 Uhr ins Gasthaus geht, dann soll Duke besoffen sein. Aber um 10 Uhr kommt man gar nicht mehr ins Gasthaus? Wie funzt das denn?
10 Uhr Mittags und die Blume siehst du nur du bekommst sie nicht.
Ich habe hier auch noch mal ein Paar Fragen und zwar:

1.Was hat es mit dem Mülleimer auf sich, außer das man dort Abfall aus dem Wasser reinwerfen kann?

2.Was hat es mit der Pflanze/Frucht auf sich, die man nur im Treibhaus pflanzen kann? Also was ist so besonders daran, es gibt ja nicht mal ein Rezept wofür man sie brauchen kann oder?

3. Gibt es noch ne Möglichkeit den Hund, fürs Rennen zu tranieren kann, ich bekomme nämlich noch immer keine Ball von Won(3.Herbst schon)

Danke im voraus für die Antworten... ;o)
Danke. Noch eine Frage. Wenn man irgendwann um 10 ins Gasthaus geht, kommt eine Sequenz, wo Duke wohl betrunken ist und man ihn nach Hause bringen kann. Hast du so etwas schon gehabt. Weil das Gasthaus nach 9 Uhr geschlossen bleibt und wann soll das sein? Passiert eigentlich sonst nach 3 Jahren etwas aufregendes? Ich bin im 2. Jahr hab mein Haus 2x erweitert, hab ein Treibhaus und schon geheiratet und meine Frau ist auch schon schwanger.
@Harvestgirl
Mysteriöse Powerbeere Funktioniert, liegt wahrscheinlich an der Ausführung.
Und ich selber hab ma ne Frage (bin ja nich verantwortungslos) was passiert wenn ich es nicht schaffe in 3 Jahren mit den Dorf-Untermenschen klarzukommen?
Bekomme ich denn gar keine Antworten auf meine 3 Fragen!?

Keiner der mir weiterhelfen kann,

echt schade... ;o(
weis jemand wo es die angel gibt??
weis jemand wo es die angel gibt?? Es wäre echt nett wenn es mir jemand sagt denn ich war schon überall und find sie nich
Die Angel bekommst du von dem Typ mit dem weißen Bart, mußt mal abends an den Strand auf den Bootssteg gehen, dort sitzt er dann ab 7:00 pm !!! (also abends!)
Dieser Typ heißt Greg und er hat keinen Bart. Er sitzt auch Morgens am Steg. Am besten sobald du das Haus verlässt solltest du ihn aufsuchen.

1. Was soll es mit dem Mülleimer auf sich haben? Da kann man nur Müll rein werfen.

2.Man kann nichts mir ihr anfangen sie ist nur schön.

3. Nein anders kannst du ihn nicht trainieren aber du solltest ihn täglich hochheben.
Hi,
ich möchte ein Stückchen Käsekuchen für Karen kaufen, aber sobald ich es gekauft habe tut es einfach mein Hauptcharakter essen, egal was ich drücke!!! Ist das normal?

Dankeschön
Achja, ich bin beim Spiel Harvest Moon fomt :).
dringend bitte
was muss ich tun um für immer im dorf zu bleiben
die haben ja gesagt nach drei yahren werden die entscheiden was muss ich tun um dazubleiben



bitte hilft mir
dringend bitte
was muss ich tun um für immer im dorf zu bleiben
die haben ja gesagt nach drei yahren werden die entscheiden was muss ich tun um dazubleiben



bitte hilft mir bei harvest moon back to nature
Du kannst nichts verschenken was du bei Doug kaufst das ist der Farmer gleich nach dem Kauf.

Heirate Freunde dich mit den Bewohnern an. Bring die Farm auf Fordermann.
wenn man heiratet kann der dich nach 3 yahren trozdem wegschicken
wenn man heiratet kann der dich nach 3 yahren trozdem wegschicken?????
bitte antworten dringend
______
! !
!______!
! !
! !
!______! itte
wenn man heiratet kann der dich nach 3 jahren trozdem wegschicken?????




das spiel harvest moon back to nature



bitte hilft mir
Hör auf mit dem Spam verdammt nochmal. Wenn du nicht warten kannst dann brauchst du hier nicht posten. Wir haben auch ein privat Leben und keiner mag es wenn jemand ständig schreibt: bitte hilft mir, bitte hilft mir.

Du musst mind. 50% haben damit du bleiben kannst.
ok sorry :(
und wie soll ich das so schnell schaffen ???
was muss ich machen damit die mich nach drei jahren
nicht wegschicken bitte alles genau erklären




trozdem danke
In welchem Jahr bist du?

Was man machen muss? Na das was man bei dem Spiel machen muss: Prozentpunkte bekommst du für Tiere, für Herzen bei den Tieren und deiner Frau (und später dem baby) und genauso für rezepte usw.
50 prozent ist nicht in drei jahren zu machen
aber wenn man heiratet können die dich doch net wegschicken oder???
ich bin im 2 jahr
wie viel prozent kriegt man wenn man eine frau hat und ein baby
Mensch, also so schwer ist das Ganze nun wirklich nicht, mache dir mal nicht soviele Gedanken, du wirst schon deine 50 % bekommen!!!

Es sei denn das Spiel langweilt dich und du hast kein Bock auf das Spiel...

Aber ich denke jeder der sich das Spiel kauft und schon im 2ten Jahr ist, hat auch Spaß dran und wenn du halt alles was man nu machen kann, Geschenke an die Dorfbewohner, Heiraten(Frau weiter beschenken), Kind bekommen(und ebenfalls beschenken, dann wirst du auch über die 50 % kommen glaube mir!
Und deine Ställe sollten schon voll sein!! ;o)
das is das problem du antwortest nicht auf meine frage kann man mich wegschicken wenn mein stall nicht voll ist aber wenn ich verheiratet bin
Dein Stall muß ja nicht voll sein, sondern soviel das du über die 50 % kommst, ich habe 4 Kühe, 4 Schafe, 7 Hühner und dannn halt alles andere versucht zu erfüllen!!! habe ganze 71 %!!!
wie
was sind die anderen prozente
Na z.B. das du die Häuser auf deinem Hof alle ausgebaut hast, dich mit den Dorfbewohnern anfreundest. Ich glaube es bringt auch was, wenn du die anderen miteinander zusammen bringst, also bei mir sind jetzt alle verheiratet, von den jungen Dorfmenschen!
Es gibt da auch noch die geheimen Fische, habe selber aber auch nur 2 davon, die Powerberries ebenfalls! Na ja und dann kann man ja noch die Feste gewinnen, mehr versuche ich auch nicht und ach ja, du sollest auch mal versuchen von jeder Fruch/Gemüse mehr als 100 Stück zu haben, da bekommt man Erdbeeren, Spinat und Kürbis dazu! ;o)
wie bringt man leute zusammen und wo kriegt man die geheimfische kriegt man für die fische prozente
und zb wenn du karen heiratest und du hast nur 20 oder 30 prozent im 2 yahr schicken die dich troztdem weg
Meine Güte, wenn du mehr über das Spiel wissen willst hengztpaya, dann kannst du auch im Internet weiterforschen, als das man dir hier alles erzählt. du mußt mindestens 30% haben um nach den 3 Jahren bleiben zu dürfen. Ich bin am Ende von 2. Jahr und habe schon 60%. Habe alles ausgebaut und bin verheiratet. Probiere viel aus in dem spíel, rede oft mit den Leuten und du beko´mmst auch viele Hinweise was du tun kannst.
danke 30 prozent reichen gel aber wie viel prozent kriege ich wenn ich verheiratet bin
wie hast du 60 prozent am ende des zeiten jahres ich bin jahr 2 sommer hab 20 prozent und noch was
hab alles erweitert hab 10 hühner
was kann i no machen wann sagen die das du hier bleiben oder gehn must 3. jahr frühling oder 3.jahr winter
wann entscheiden die ob ich dableiben darf oder gehn muss im 3 jahr frühling oder ende 3jahr winter
bitte beantworten wenn ihr die beantwortet frage ich au nimmer
wann entscheiden die ob ich gehn muss oder bleiben kann zb 3,jahr frühling oder ende 3.jahr
wenn ihr die noch beantwortet frag i au nimmer
für harvest moon back to nature
Jetzt geht das schon wieder los. Das fängt allmällich an zu nerven. Spiel das spiel dann wirst du es schon sellbst herausfinden.

Sie Entscheiden am 1. Frühling des 4. Jahres und wehe du nervst nochmal.
danke
wollt mal fragen wenn ma verheiratet ist und bei den anderen mädchen blaue herzen macht ob des der ehe schadet
Nö tuts nicht solange du dich um deine Frau kümmerst ausserdem werden sie im 4 Jahr heiraten wenn du die Rivalenevents ausgelöst hast.
rivalenevents was is des hab btn




wie krieg ich salz zucker sojasaucen
Diese Zutaten sind beim Gewürzset dabei das du im Teleshopping Kanal kaufen kannst.
danke
dringende frage

ich habe karen geheiratet und war mit ihr bei der frühlings göttin sie hat gefragt ob wir trinken sollen und ich habe mit sicher geantwortet
wann sagt sie dass ihr schlecht ist es sind zwei drei tage vergangen nach dem fest
Sie ist wohl schwanger geworden, dauert nun noch 2 Monate oder so, dann kommt ein Junge zur Welt... ;o)
aber ihr ist nicht schlecht
und wenn ich beim trinken bin fragt sie nicht ob wir die ganze nacht trinken sollen


brauche ich etwas bestimmtes kann es sein wegen den herzen
bitte hilft mir ich brauch des kind bevor sie entscheiden ich bin 3 jahr frühling

das problem sie fragt mich nicht ob wir die ganze nacht trinken sollen die erzählt nur was über ihre eltern

bei karen
harvest moon back to nature
Hast du schon mal von deinem Feld die Früchte/Gemüse in den Wasserfall geworfen, das mußt du wirklich an die 15 mal machen und immer erscheint die Feengöttin!

Außerem sollte deine Karen alle 10 Herzen voll haben, aber das wird sie wohl oder nicht!?
Halli hallo!
Ich hab mal eine Frage. Es gibt ja eine Sequenz in der May zu euch auf die Farm kommt, und sagt dass ihr langweilig ist. Wann passiert diese Sequenz? Dennn bei meinem alten Spiel war ich um 6. Jahr, da war sie noch nicht. Muss ich mich dazu zuerst mit irgendwem anfreunden?
Liebe Grüße, Lilian
Popurischwärmerin im internet steht bei karen ist es anders oder


bitte sagt mir wie man bei karen ein kind bekommt
Ihr müsst Karen einfach nur heiraten. Am Festival der Göttin im Frühjahr fragt sie euch nach dem Fest, ob ihr nicht noch etwas mit ihr trinken gehen wollt. Gebt euer o.k und ihr findet euch im Dougs wieder. Dort wird sie euch fragen, ob ihr mit ihr die ganze Nacht durchtrinken wollt. Ihr sagt natürlich ja und am nächsten Morgen meint Karen, ihr wäre schlecht. Dann müsst ihr nur mal zufällig im Hospital vorbeischauen und sie sagt euch, dass sie schwanger ist (nach ungefähr 2 Monaten bekommt sie dann ein Baby, dem ihr einen Namen geben könnt). Könnte auch sein, dass es etwas dauert bis ihr schlecht ist.
@Lilian Rose

Eigentlich passiert das kurz nachdem eurer Pferd ausgewachsen ist, und Barley es euch schenken tut!
Bei mir war das zumindest so!

Ich selber warte aber auch immer noch auf Ron, der seit heute mir keinen Ball verkauft hat, bin im Winter 3tes Jahr!
Ebenso die Sequenz im Gasthaus mit der Katze, wo angeblich Essen verschwindet, habe ich bisher nicht gesehen, verstehe das alles nicht!

Na ja... ;o)
aber sie fragt nicht ob wir die ganze nacht durchtrinken wollen
Na du hast sie doch geheiratet oder nicht, und hat sie die 10 Herzen voll!

Wenn es dann nicht klappen tut, dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter!

Habe bisher nur Popuri geheiratet!
Deswegen kann ich auch nur die Cheats lesen, werde sie aber demnächst auch mal heiraten, ist die denn wirklich so schwierig, kann doch nicht sein, das wir eine Herausforderung was... ,o)
;-)


leider
wi lang dauert es popuri zu heiraten was sollte ich ihr schenken
schafe iches vor einem jahr sie zu heiraten bin im 3 jahr frühling schaffe ich es for dem 4.jahr bevor die leute entscheiden
sie zu heiraten
Oh, das weiß ich nicht, aber kannst du dich so schnell wieder scheiden von Karen, außerdem was bringt das denn, auch wenn du sie heiraten tust, dann bekommst du so schnell ja kein Kind von der!

Ich würde Karen weiterhin mit allem beschenken vorallem Trüffel oder Wein, Fisch mag sie auch!!!

Also viel Erfolg... ;o)
ok danke
Stimmt es, dass man bei allen Bewohnern daran merkt, dass sie mit einem befreundet sind, dass sie ein Rezept verraten? Denn ich möchte mich mit Cliff anfreunden, und weiß nicht, wann ichs geschafft hab.
Also Cliff hat mir glaube ich kein Rezept verraten, aber als er dann mit Ann geheiratet hat, da wußte ich das ich sein Freund bin, denn er kam zu meiner Farm und hat mich persöhnlich eingeladen!

Ich denke, das meiste was du dazu beitragen kannst ist, das du ihm den Job im ersten Herbst verschaffen tust, wenn Duke dich fragt ob du bei ihm Weintrauben ernten hilfst!!!
Dann bleibt er im Dorf!!! ;o)
Ichzock das game aufm Laptop mit widescreen
Das ist geil!
Grüße andie spießigen advance und advance sp zocker
Wo hält sich Karen denn überhaupt immer so auf, zum Beispiel wenn Sie nicht ihm Shop ist, wo ist sie dann hin verschwunden, kann sie nicht finden!?

Will sie nun auch mal heiraten...
Bei gutem Wetter ist Karen hier:
Montag, Mittwoch und von Donnerstag bis Samstag: 8:00 AM bis 10:00 AM -
Vor der Klinik/ vor dem Supermarkt 10:00 AM bis 1:00 PM - In ihrem Hause 1:00 PM bis 7:00 PM -
Im Supermarkt 7:30 PM bis 10:00 PM - Am Strand Sonntag, Dienstag 8:00 AM bis 10:00 AM -
Vor der Klinik/ Vor dem Supermarkt 10:00 AM bis 1:00 PM - In ihrem Haus 1:00 PM bis 4:00 PM -
An den Heißen Quellen 8:00 PM bis 10:00 PM - In der Gaststätte.

Bei schlechtem Wetter ist sie hier:
Montag, Mittwoch und von Donnerstag bis Samstag: 9:00 AM bis 7:00 PM - Im Supermarkt Sonntag, Dienstag 1:00 PM bis 4:00 PM - Bei Gotzs Haus 8:00 PM bis 10:00 PM - In der Gaststätte

Hoff, ich konnte dir helfen!
Gruß, Lilian
Ja vielen lieben Dank, das hat mir schon sehr weitergeholfen, haben sie einmal bei schlechtem Wetter bei Gotzs Haus besuchen wollen, war ein Dienstag, da war sie aber gar nicht bei ihm drin!
Komisch, sowas ähnliches hatte ich auch mal mit dem Wasserfall, obwohl ich Uhrzeit und Tag genau abgepasst habe... Merkwürdig, gibt es sonst noch was wichtiges zu Karen zu sagen!
hey ihr

mein schaf ist jetzt schon ein halbes jahr alt (4 herzen) und es hat nur selten wollte. außerdem kann ich es immer noch nicht mit schafsamen schwanger machen. müsste es nicht langsam groß genug sein oder dauert es bei schafen länger, bis sie erwachsen sind? ich habe gerade noch ein 2. gekauft und das ist anscheinend genauso groß.
meine kuh ist aber ganz schnell gewachsen und kalbt bald.
wär echt lieb, wenn jemand helfen könnte.
LG
Also Schafe kann man halt nur alle 8-10 Tagen schären, das wird auch nicht mehr werden, sobald sie älter werden. Bei Kühen ist das halt praktisch jeden Tag Milch! ;o)

Das mit dem Schafsamen mußt du dann machen, wenn das Schaf nicht geschoren ist, sonst wird das nie was!!! Und dann läuft es ähnlich wie bei den Kühen, du kannst in der Zeit nicht schären(bei den Kühen halt nicht melken!)

Hoffe das hat deine Frage beantwortet! ;o)
in btn 7 wenn sie dich voll lieben!
Hi

was hat es eigentlich mit dem Briefkasten auf sich der neben dem supermarkt steht
Keine Ahnung ich denke nichts, genauso wie der Mülleimer auf dem Dorfplatz was... ;o)
Nur für die Optik! Denke ich...
In den Mülleimer kann man die Sachen werfen die man geangelt hat. Sprich Fischgräten und allen anderen Müll.
Na ja, aber wirklich bringen tut einem das ja dann auch nichts oder, dann kann man es also auch gleich auf den Boden werfen, macht ja keinen Unterschied, außerdem kann man sich so den Weg dorthin immer sparen, was auch nervig sein kann!
**** finde ich jedenfall **** ;o)
weiß jemand ob das mit dem fußballplatz klappt hab noch mal neu angefangen bin jetzt erst am anfang des 5. jahres
Was für einen Fussballpaltz? Das ist ja was ganz neues.
In HM gibts keinen Fussballplatz.


Wenn du denn Müll auf die Straße wirfst mögen dich die Dorfbewohner weniger.
Ich habe gehört, das es mit dem Fußballplatz nicht stimmt, ich denke nicht das man nach 25 Jahre, oder wann das auch immer war passiert, denn schließlich warum passiert sowas nach dem Ende(also nach den 3 Jahren spielzeit) erst???
Wenn das stimmen würde, dann würde es auch vorher schon passieren, glaube mir... Denke das es sich jemand ausgedacht haben muß, man muß nicht immer alles glauben!! ;o)

@Bardock Das mit den Dorfbewohner wußte ich gar nicht, na dann höre ich mal lieber auf damit, aber woran merkt man denn das die Dorfbewohner mich dadurch weniger mögen, habe noch nichts böse gesagt bekommen! ;o) * hehehe *
Natürlich nicht aber das sieht man daran das sie was anderes sagen ist bei FoMT auch so. Aber das macht sich nicht gleich bemerkbar.
Achso... ;o)
noch son gerücht!
wenn man goldhochzeit in btn feiert bekommt man ein zweites haus!
so ein schrott!!!
wer denkt sich die scheiße aus?
Tja, ich denke die Leute haben zuviel Fantasie und Langeweile noch dazu, da kann man sich sowas schon mal ausdenken, ist doch Blödsinn!!!

Wenn es sowas gäbe, dann nicht erst nach so langer Zeit, außerdem ist doch Goldhochzeit mit 50 Jahren oder nicht, das heißt viel Spaß beim Spieln bis dahin, das wird doch eh langweilig oder nicht!?
ich hab nach 6 aufgehört weil ja eh nichts mehr passiert ist! naja meine speicherkarte war der meinung es wäre genung. die is abgestürzt und ich konnt den spielstand nit mehr laden aber tja so is dat halt!
awl is besser. da is wenigsten irgendwann ein ende!
Könnte mir mal bitte jemand sagen wie man sehr schnell Geld bekommt :) wäre euch sehr sehr sehr dankbar
und wenn es auch geht mir verraten wie elli schwanger wird
:)
zu dem geld gibts genau für btn nen anderen thread. "Geld! der beste trick den ich kenn" oder so ähnlich heißt der. und elli wird von ganz alleine schwanger. bei popuri war es so das die immer darüber geklagt hat das sie hunger hat aber nit weiß was die essen soll. und als ich dann irgendwann in die praxis gegangen bin is elli mir entgegengekommen und hat mir gratuliert!
hey hab ein problem der holzfäller bei mir arbeitet nicht mehr immer wenn ich was möchte sagt er: "ich war noch nicht sonderlich kreativ" aber das schon seit nem jahr!! bitte helft mir!!
ich finde übrigens ann am tollsten
Hilfe: wie bekomm ich götz also den holzfäller wieder zum arbeiten und gibt es beim gba spiel ein gewächshaus??? bitte um antwort dankeschön!!!
Du musst ein weiters Event auslösen dazu musst du mit ihm befreundet sein.



Damit Gotz wieder Aufträge ausführt, muss ein weiteres Event ausgelöst werden. Dafür muss man mit ihm befreundet sein. Es reicht nicht aus, dass man ein Rezept von ihm bekommt und er von Bären und Wölfen spricht, wenn man ihn in seinem Haus anredet. Man muss aber auch nicht so sehr mit ihm befreundet sein, dass man morgens vor 7 Uhr sein Haus betreten kann. Irgendwo dazwischen ist das erforderliche Freundschaftslevel. (Wenn man ihn an seinem Geburtstag beschenkt - 2. Herbsttag - braucht man ca. 5 - 6 Öl dafür).



Betrete an einem sonnigen Tag (nicht im Sommer) ab 13 Uhr Gotz' Haus. Er erklärt dir, dass ihm nun wieder nach Arbeiten zumute ist und entschuldigt sich, dass er dich vernachlässigt hat. Nun kann man wieder einen Ausbau in Auftrag geben.


in FoMT gibt es kein Gewächshaus.
kann man die teeblätter auch ein 2 mal bekommen? hab sie ausversehen gegessen
In Back to Nature bin ich mir nicht sicher aber ich glaube schon.
Ja klar, bekommt man die auch das nächste jahr im Frühöing wieder, habe es schon ausprobiert! ;o)
Wichtige Frage:

Also ich habe am 17.Herbst Karen nun endlich geheiratet. Nun habe ich aber ein großes Problem:

Und zwar ist es so, das seitdem die Hühnerfarm geschlossen ist, ich kann seit gut 20 Tagen kein Füutter dadurch kaufen, meine Hühner werden krank und sterben mit weg, was soll ich also tun???
Wann kommen Rick, Lilian und Popuri denn endlich wieder, bzw. wo sind die hin!
Ist es nur weil ich Karen geheiratet habe???

Kann doch nicht sein, ich hoffe ihr könnt mir schnell mal sagen was hier los ist???

LG, Popurischwärmerin
MAIS!
baue mais im treibhaus an. man so was bunkert man doch!!!
ich denk mal da kommt irgendwann ne filmsequenz mit denen. ich denk mal das wird daran liegen das popuri kai geheiratet hat und rick dich nit mag weil er ja in karen verliebt war usw. weiß ich aber nit genau. das problem hat ich noch nit weil ich popuri geheiratet hab!
Ich habe habe bisher auch nur Popuri geheiratet, aber das mit dem Treibhaus würde zu lange dauern.
Bis dahin sind meine ganzen Hühner tod... ;o(

Hilfe, kann denn keiner was dazu sagen, der auch schon mal Karen geheiratet hat!?
Ich weiß nicht weiter...
Das ist nicht normal. Da stimmt was mit dem Spiel nicht.
Also zu den Festen kommen die 2 ja(Rick u. Schwester!), ach das kann doch nicht sein, sowas hatte ich bisher noch nie, nun war alles um sonst ja!
Habe so lange gebraucht für Karen...

*** nun habe ich keine Lust mehr ***

:o(
Das kenn ich. Ich hatte mal meinen Spielstand gelöscht und hab dann aufgehört mit BtN zu spielen aber seit gestern spiel ich es wieder. Nach mehr als 3 Jahren.
Na ja, ich könnte ja auch einfach ohne Hühner weiterspielen oder ich muß sie so lange am Leben halten, bis es Sommer wird bzw. ein Gewächshaus da ist! Aber das wird auf die Dauer echt teuer!!! ;o(

Oder ich werde halt einfach alle sterben lassen, aber das ist doch blöd, wieso steht bloß immer verschlossen an der Tür, wenn ich auf die Hühnerfarm möchte, mal sehen vielleicht ändert sich noch was...

Hoffentlich... ;o)
Du kannst die Hühner auch draußen halten das kostet kein Futter musst sie nur einzäunen
aber ich dachte die brauche trotzdem Futter???

Bzw. wenn es regnet müssen die doch auch rein oder nicht???
Wenn sie draußen sind brauchen sie kein Futter.

Ja bei regen solltest du sie rein tun.
Das heißt also das sie auch im Winter raus können ja, damit wäre mir ja schon viel weitergeholfen, die werden ämlich ständig krank, und ich kann ja außer der teueren Medizin nichts tun, man ich kann nie wieder mit Popuri reden, wie soll ich das aushalten!!! Und nur weil ich mal Karen heiraten wollte, mensch! ;o( * wein *
Ich sag ja da stimmt was mit dem Spiel nicht. Speicher mal deinen Spielstand auf ne andere Memorycard und versuch es da nochmal
die können auch bei regen draußen bleiben. meine sind nie krank geworden. ich wusst am anfang nit das man die reinholen muss!^^ ups
Also ich habe die Hühner auf jeden Fall nun draußen im winter gelassen, sie sind trotzdem krank geworden, also das war aber auch vorher schon immer so, deswegen wunder ich mich, das ich sie ohne Futter in die Box zu legen raus lassen kann!

An der Memorycard kann es eigentlich nicht liegen, da ich einen anderen Spielestand noch drauf habe mit Popuri und da funktioniert alles, bis auf das Won nicht wegen des Ball´s kommt, aber das überlebt man gut! ,o)

Außerdem habe ich nur eine Memorycard... ;o(
Ich habe BTN nicht aber bei FoMt werden meine Hühner immer gleich krenk wenn es regnet.
Na und bei back to nature ist das wirklich genauso!!! Bei mir werden sie krank...
bei mir war nur mal ein hunh karnk. aber das war kein wunder. ich hatte das drinnen vergessen und dem kein futter gegeben und es dann zu diesem fest mitgenommen und verloren. das war zu viel des schlechten.
won is ein arsch. bei mir kam der auch nie fürn ball. ruf einfach deinen köter und lauf dann weg. so trainierst du den weil er dich sucht und findet.
bin im 5. jahr habe ann geheiratet wann tun die anderen das. brauche ich bei jedem mädchen ein rotes herz?
Nein die herzen verschwinden nach der Hochzeit.
in btn für ps1 nit
die herzen verändern sogar weiter ihre farben ins gute (oder schlechte je nachdem was man macht)!
Habe nun schon ein Paar Hühner sterben lassen, das mit der ständigen Medizin kaufen ist zu teuer, bin ja gerade mal im ersten Jahr, das kann auf Dauer nicht gut gehen!!! Bin froh wenn es endlich wieder Frühling wird, damit ich mehr Geld verdienen kann!!!
Bin nur am Ackern, für eigentlich nichts!

Ach ja, übrigens Karen ist schon schwanger bei mir, nach einem Monat genau, nach der Hochzeit!!!
Weil die meisten ja immer sagten, das man etwas bei ihr beachten muß, das war dann wohl gelogen, einfach schön beschenken mehr muß man nicht tun!
Wie bei den anderen Mädels halt...
ja und wann heiraten die andern jetzt kommt das nach der zeit oder wie muss ich denen helfen das die endlich heiraten
eröffne ein neues spiel und mach einen vieh handel so kannst du deine hühner behalten wenn die farm wieder auf hat kannst du deine hühner wieder zurück holen
die anderen heiraten wenn die zeit gekommen ist. bei manchen kriegst du das nit mit, weil du vll nit so gut mit denen befreundet bist oder so. ich hab nach meiner hochzeit mit popuri nur noch die von karen und ann gesehen. bei elli hat die großmutter mir vorgeschwärmt wie glücklich sie jetzt ist und bei mary hab ich nur irgendwann gesehen, dass gary bei denen im haus "wohnt"! da war ich schockiert!
Wie hast du es denn geschafft bereits im 1. Jahr zu heiraten? Das ist eigentlich nicht möglich. Da du ja viel Geld zum Ausbauen brauchst...
tja so kanns gehn???
ne eig nit. denn geld trick musste mir verraten!
Also ich habe bisher alle Frauen im ersten Jahr Mitte Herbst(also vor dem 15.ten) geheirate, ich benutze keine Tricks dafür, das ist einfach harte Arbeit.

Und wie schon gesagt, ich habe Karen schon nach 1nem Monat schwanger bekommen, bin halt ein guter Liebhaber... ;o)
Ist kein Scheiss den ich euch hier erzähle, ich habe halt den ganzen Tag mit Blumen schenken, Holz hacken und ernten verbracht und bin abends sehr spät zu Bett! Da war kein besonderer Trick dabei.

Wann heiratet ihr denn die Frauen erst???
Weis nicht ich habe das letzte mal BtN vor 5 Jahren gespielt. Wobei ich jetzt wieder anfange.

Ich lasse mir Zeit man hat ja 3 Jahre und da ich BtN schon mal lange gespielt habe wirds mir schnell zu viel an einem Tag deshalb spiele ich nur immer zwischendurch mal kurz.
Na dann ist es kein Wunder, ich will immer alles schnell schaffen, damit mir keine die Geliebte wegschanppen tut!!! ;o)
hallo ihr
danke schön für die schaf-antwort :) es lang einfach daran, dass es es mit den samen evrsucht habe, als sie geschoren waren.

wie ist das eigentlich, wenn man nach 17 uhr noch sachen in die lieferkiste wirft? werden die dann am nächsten tag abgeholt und bezahlt oder krieg ich dafür überhaupt gar kein geld?

und kann man die zwerge irgendwie dazu bringen, dass sie den majonäserührer benutzen und die eier nicht gleich in die tonne werfen?

LG
das wird am nachsten tag abgeholt und auch bezahlt

das mit den zwergen weiß ich nicht. ich vertrau nicht auf die zwerge was die tiere angeht die sind zu langsam
Hallo zusammen,
ich habe euere Beiträge gelesen, aber keiner erzählt von den dorfbewohnern, was man machen muß,
z.b.ich bin um 17.00uhr ins gasthaus gegangen, da lag Duke betrunken.ich hab versucht der Krug mit wasser über den kopf zu schütten,hat leider nicht geklappt,sondern nur den krug abbekommen,das er kopfweh hatte und nicht das wasser
könnt ihr mir helfen, habe ich auf verkehrte tasten gedrückt?
Die Zwerge schmeißen immer alles sofort in die Tonne das kann man nicht ändern.

Die Zwerge sind am Anfang langsam aber je öfter sie man einsetzt desto besser und schneller werden sie. Auch die Anzahl der Herzen spielt ne Rolle.


Du musst das Glas nehmen und alle Leute die um ihn herum stehen ansprechen und dann selbst mit Duke.

Nun ja warum sollen wir von Dorfbewohnern reden wenn niemand danach fragt.
Meine zwerge haben herzen voll. die füttern die nicht weil die zeit nicht reicht ist ja auch bei den feldern so.nicht mal zu viert schaffen sie es.

ja und wenn cliff im winter auf dem marktplatz lieg, zeig das foto zuerst ann das gibt plus punkte.
Ich bin so gut wie am Ende ;) Ich schenke allen Dorfbewohnern tausende Sachen, aber ich freunde mich einfach nicht mit ihnen an ... Woran liegt das? Gibt es irgendein betsimmtes Rezept, zum Beispiel Barley 7 Gurken schenken oder so? Ich verzweifle noch mal irgendwann, ich hab mich noch mit niemandem außer den Mädchen angefreundet und bin schon erstes Jahr Sommer ...
Und wie kommst du darauf das sie dich nicht mögen?

So schnell geht das nicht mit den anfreunden. Du bist erst im Sommer des 1. Jahres da kannst du nicht erwarten das die dich schon alle mögen.
Ich weiss ja ... Ich bin vielleicht etwas naja ... Aber ich habe Barley jetzt schon bestimmt 14 Gurken, acht Tomaten und siebes Rüben gegeben, es tut sich nichts. Und außerdem waren da noch die Ereignisse mit May...
Bei meinem letzten Spiel hatte ich mich mit ihm nach acht Gurken angefreundet ...
Mir ist auch jetzt im Herbst passiert, das Rick kam und sagt sie schließen die Hühnerfarm für eine weile
und bekam noch 5 Hühner zum versorgen mit dazu als ich den Hünerstall erweiterte. Wann kommen Sie wieder? Gibst eigentlich ein Lösungsbuch ?
Lösungsbuch, ich glaube nicht das es sowas geben tut!!! Wüßte davon zumindest nichts... ;o)

Also Rick kommt da nach 10 Tagen oder so wieder!
Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen! Ich habe aber das Problem, das Rick und Co. gar nicht erst tschüß oder so gesagt haben und auch so nicht wieder kommen, das Spiel ist verhext denke ich! ;o)
Pech für mich und meine Hühner! ;o) * grins *
Naja Hühner bringen ja auch nicht gerade viel Geld ein.

Lösungsbücher gibt es nicht zumindest keine Offiziele
hi
hab 2 fragen zu harvest moon back to nature
1 ich habe karen im 2.jahr winter geheiratet habe bei ihr 10 herzen jetzt wo ich im 3.jahr bin ging ich mit ihr zum fest da hatte sie mich gefragt ob wir trinken wollen als wir dann dort waren erzählte sie nur etwas über ihre eltern ist sie jetzt schwanger sie hat nicht gefragt ob wir die ganze nacht trinken wollen nur etwas über ihre eltern


2 auf dem feld da habe ich steine die sind net rund die sind so eckig wie krieg ich die kaputt

danke voraus das wars jetzt

ich hoffe ihr könnt mir helfen
den Stein bekommst du mit einem aufgebesserten Hammer zerkleinert.die normalen steine kannst du aufbewahren die brauchst du für ein gericht
und die erste frage

aber danke
Karen wird normal schwanger, das hat nichts mit diesem blöden Fest zu tun, hast schon das richtige gemacht, keine Sorge.
danke
bei mir heiraten die anderen immer noch nicht bin im 6 jahr weiß jemand wieso nicht
einfach weitermachen. kann uch sein das du die hochzeiten nicht alle siehst. ich hab uch nur 2 gesehen
ja und wie merke ich das die verheiratet sind?

wann haben die denn bei euch geheiratet

kann ich eigentlich auch 2 frauen heiraten bei karen steigen die herzen immer noch
Wenn du verheiratet bist können die Herzen nicht mehr steigen.

Man merkt das an dem was sie sagen.

Man kann nur eine Frau heiraten.
bei btn für die psx steigen die weiter. aber ne andre heiraten... das würde deine frau dir sicher übel nehmen, mal davon abgesehen das das nit geht.
Sobald du dann auch ein Kind bekommen hast, siehst du auch keine Szenen mehr zwischen dir und den Mädels, bzw. also nur noch mit ihren zukünftigen!!!

Du sollest versuchen mal die Jungs und Mädels weiter zu beschenken, wenn das Kind da ist pasisert eh nichts mehr, und dann heiraten die anderen auch irgendwann!!!
hey leute ich hab eine freage:
1. wie viel prozent brauche ich wenn ich aufgenommen werde???
2. wo ist diese untensilienecke der der supermarktverkäufer immer werwähnt??
3. ich bekomme die angel von dem typen da nie der sagt nur wieo gehts du eigentlich nichtr angeln aber ich kann nich ja oder nein antworten
bitte antortet mir please
kp. gib einfach dein bestes. das reicht dann schon!

was für ne utensilienecke? das hat der bei mir aber nie gesagt. oder hab ich das englische wort nur nie verstanden? (hab uch btn auf englisch gespielt)

hat der dich denn mal gefragt ob du angeln gehen möchtest? normalerweise macht der das.
ach jas und noch waas ich kriege nie mein schaf beschwängert wie kann dat seinn danke im vorraus
nöö der sagt nur wieso gehts du nich angeln magst ddu kein kein fisch
das muss wolle aufm rücken haben
aso kerine ahnung mehr ob das wolle hatte probier ich dann ma auf thx
kein problem. ich helf wo ich kann. wenns trotzdem nicht klappt, wende dich an bardock! die weiß alles!
ey danke harvest girl hat geklappt
was macht man beim erntedankfest, für eine zutat rein? Danke im vorraus
is schnurz. das zeug schmekt immer allen. egal ob du eier, fisch oder schokolade reintust.
schließlich schmeißt karen da ja immer marmelade oder alkohol, etc rein.
ach ja beim kochfest empfiehlt sich trüffelreis.
is zwar teuer, aber wenn ihr das nen monat vorm fest jeden dritten tag oder so kocht, und dann mitnehmt gewinnt ihr. (ich zumindest)
hier das rezept:
zutaten: trüffel, reisbällchen
keine geräte
gewürze: salz u.(!) sojasauce
wie alt seit ihr eigentlcih????? DAS INTERREIERT Mich ma ob ihr klen seit oder schon älter könnt ihr mir dat verraten
Im richtigen Leben? ich bin jetzt 13...
ich 16. werd erst ende des jahres 17 -,- son mist!
hab jez voll schulstreß! bin in der 11 und darf mir keinen patzer leisten, deshalb komm ich auch leider nit mehr zum hm spielen
ahh ich dachte schon ich schribe mit so 7jährigen oder so wollte nur ma wissen wer mir die tipps da gibt
Das spielt für mich keine Rolle was soll ich denn sonst von euch denken??

Ich bin 22
kannste mal sehen.
hm is schon nichts für kleinkinder. ^^
ich hasse kinder!!!
das hab ich auch immer gesagt und hab jetzt selbst eins
du hast selbst n kind? wie alt bist du denn? und dann spielste immernoch hm? is ja geil.
bardock du bekommst konkurenz
hehe na den is ja gut =)
hab ma ne Frage...
ich habe geheiratet passiert eigentlich noch etwas nach der hochzeit oder so allgemein? oder bleibt jetzt alles so wenn ja ist es ja ziehmlich lagweilig :(
nach mir haben der doctor und elli geheiratet der doctor kam zu meiner Farm und hat mich eingeladen gray und mary haben auch geheiratet aber habe es nicht mitbekommen...
und kann man eigentlich bei popuri im haus oben die treppen bei euch hoch gehen bei sagt si enur dass es im 1.stock nur gästezimmer gibt ...

würde mich freuen wenn ihr antwortet danke im vorraus
Ne nur die Festivals oder ein paar Events sonst passiert nichts mehr wichtiges
Hast du Popuri geheiratet? Wenn ja dann müsstest du hoch können.
Wie bekomme ich ein gewächshaus???
Bau alles aus dann wird dir Gotz das Gewächshaus anbieten. Kostet aber 30.000G und eine Menge Holz
wenn er popuri geheiratet hätte, würde sie nicht sagen: da sind nur gästezimmer!
da muus man schon mit der befreundet sein damit die einen da hoch lässt!
Hey ich hab mla ne Frage,

also wie kann man, oder kann man
überhaupt bei "Back to Nature" einen
zweiten Hund bekommen.

Hab das mal wo gelesen und ich will
wissen wie und ob des geht.

mfg Harvest_Moon-futzi
naja. ich glaub nit das das geht. aber irgendwer hat das echt mal behauptet.
da hieß es das man an nem bestimmten tag geburtstag haben muss oder so. aber ich glaub das is ma wieder son gerücht...
sonst guck doch mal unter www.hmbauer.de oder so...
ok, trotzdem thx.

ach ja, wie bekomm ich eigentlich die Erdbeersaat und
die anderen Saaten da???
du musst von jedem andren aus der saison 100 haben. ich hab dat zuerst uch nit gecheckt. aber dann hat bardock mir das gesagt und als ich dat geschafft hat:
tadda! ich bekam nen brief das ich jez uch erdbeeren (etc) kaufen kann!
ok danke nochmal
kein problem. wenn ich kann helf ich gern!
Hallo,wie viele Rezpte gibt es eigentlich in Back to nature?
Und es gibt auf der Liste ein Symbol( Heiligenschein?),was bedeutet das?
Der heiligenschein zeigt dir an wieviele Tiere schon gestorben sind.

Rezepte gibts genug, hier findest du ne Rezept Liste: http://www.hm.ilumnia.de/index.php?site=Games/btn/btn_rezepte
Du hast Kinder, Harvest Girl?
Zählt man mit 13 noch als Kind?^^
wo hab ich dat denn gesagt?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.