Wollte meinen Horizont bisschen erweitern und suche nun gute Alben aus der älteren Rockgeschichte.Welche Alben würdet ihr mir also zum Einsteigen empfehlen von folgenden Bands:
-Led Zeppelin
-AC/DC
-Black Sabbath
-Judas Priest
-Iron Maiden
-etc.
Gerne mit Begründung, wenn euch eine einfällt. ^^
thx im Vorraus
-Led Zeppelin
-AC/DC
-Black Sabbath
-Judas Priest
-Iron Maiden
-etc.
Gerne mit Begründung, wenn euch eine einfällt. ^^
thx im Vorraus
Vielleicht sollte ich das...Bin aber kein Freund von Best-ofs, keine Ahnung warum genau. ^^
Bin davon überzeugt diese Bands haben Alben, die man als Rock-Fan besitzen sollte,bei nem Best-of wird doch alles aus dem Zusammenhaung gerissen.
Haltet mich für blöd aber ich würde lieber gesagt kriegen welches Studio-Album das beste is..
Bin davon überzeugt diese Bands haben Alben, die man als Rock-Fan besitzen sollte,bei nem Best-of wird doch alles aus dem Zusammenhaung gerissen.
Haltet mich für blöd aber ich würde lieber gesagt kriegen welches Studio-Album das beste is..
Am ehesten würd ich dir Bootleg-Alben empfehlen. Die kannst du im Internet auch gratis (und natürlich legal) bekommen.
Des Weiteren Bruce Springsteen, das River Album und das The RisingAlbum und natürlich Born in the USA. :) eigentlich alle
Des Weiteren Bruce Springsteen, das River Album und das The RisingAlbum und natürlich Born in the USA. :) eigentlich alle
Best of sind unbrauchbar..
Wenn dann eher eine Live cd.. die zum Einstieg oft nicht schlecht ist.
Bei Iron Maiden würd ich da Rock in Rio empfehlen.
Ansonsten das Studioalbum "Brave new world" (zwar eine eher neuere aber meiner Meinung nach die beste)
Wenns etwas älter sein soll "Powerslave".
Zu den andren Bands lässt sich auch viel erzählen, aber naja.. Jeder wird dir andere Platten empfehlen.
mfg Pinky
Wenn dann eher eine Live cd.. die zum Einstieg oft nicht schlecht ist.
Bei Iron Maiden würd ich da Rock in Rio empfehlen.
Ansonsten das Studioalbum "Brave new world" (zwar eine eher neuere aber meiner Meinung nach die beste)
Wenns etwas älter sein soll "Powerslave".
Zu den andren Bands lässt sich auch viel erzählen, aber naja.. Jeder wird dir andere Platten empfehlen.
mfg Pinky
Judas Priest- Painkiller
Iron Maiden- The Nuber of the Beast
Led Zeppelin- IV
AC/DC- Highway to Hell
Black Sabbath- Paranoid
Ich denke diese Alben sind ganz gut für den Einstueg geeignet, waren auch einige meiner ersten Rock/Metal Alben.
Iron Maiden- The Nuber of the Beast
Led Zeppelin- IV
AC/DC- Highway to Hell
Black Sabbath- Paranoid
Ich denke diese Alben sind ganz gut für den Einstueg geeignet, waren auch einige meiner ersten Rock/Metal Alben.
Led Zeppelin - IV
AC/DC - Back In Black
Judas Priest - British Steel
Iron Maiden - Nummer of the biest
Black Sabbath - Paranoid
AC/DC - Back In Black
Judas Priest - British Steel
Iron Maiden - Nummer of the biest
Black Sabbath - Paranoid
Led Zeppelin-IV
AC/DC-Highway To Hell
Iron Maiden-The Number of the Beast
AC/DC-Highway To Hell
Iron Maiden-The Number of the Beast
Ansonsten könnte ich dir noch empfehlen:
Accept-Restless and Wild
Saxon-Crusader
Deep Purple-In Rock
Motörhead- Ace of Spades
Accept-Restless and Wild
Saxon-Crusader
Deep Purple-In Rock
Motörhead- Ace of Spades
Iron MAiden: ganz klar die alben Iron Maiden und Number of the beast
die erste platte war immer noch die beste.kann auf diesem album das lied prowler empfehlen!
die erste platte war immer noch die beste.kann auf diesem album das lied prowler empfehlen!
Ride The Lightning und Black Albun von Metallica. IV von Led Zeppelin. Rock in Rio von Maiden. Vielleicht noch Staind ("Break The Cycle"). Paranoid von Black Sabbath finde ich nicht soo gelungen.
Wenndu dir was von Metallica holen willst würde ich dir eher zu Master of Puppets oder and Justice for all raten.
Und gennerell die ersten 5 Motörhead Scheiben, wenn du auf harten Rock 'n Roll stehst.
Und gennerell die ersten 5 Motörhead Scheiben, wenn du auf harten Rock 'n Roll stehst.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.