Stimmengeflüster (* Black & White)

Stimmengeflüster (* Black & White)

Hallo zusammen!

Hatte gestern Abend beim Spielen von Black and White 2 ein sonderbares Erlebnis.

Ich war in der 3. Welt und auf einmal kam aus meinen Lautsprechern ein Geflüster, neben den normalen gesprochenen Informationen. Es wurde mein Vorname geflüstert! Habe mich total erschreckt, weil ich nicht weiß, wo es herkommt. Habe mich bei dem Spiel auch nicht mit meinem Namen registriert, sondern mit einem Nicknamen.

Kann es sein, daß sowas beim Spielen passiert?!?!??!

LG
Mary
hast du deinen nick auch beim spiel oder nur beim registrieren eingegeben.

Also mir is sowas noch nich passiert vielleich wars ja wer andersc wollte dich erschrecken
ENDLICH!!!!!
ich warte schon lange darauf das es auch mal einem anderen als mir passiert!!!
sag mir bitte wie du dich genannt hast..
denn ich hieß felix und den namen hat der compi auch gesagt! mein bruder hat mich schon für verrückt gehalten!
Ich hab mich im Spiel als Floh angemeldet, aber in Wirklichkeit heiße ich Silke ... und das Spiel ( oder wer auch immer?! ) hat mich SILKE genannt ... dabei bin ich im Spiel so NICHT registriert.

Hatte totale Panik, war allein zu Hause, gestern Abend so gegen elf. Zum Glück kam dann kurz danach mein Freund heim und das Spiel lief noch. Er hat es gehört, gerade als ich ihm davon erzählt hab ...

Aber wie kann das sein?!?!
Mir gings genau so. Ich glaub das spiel erfährt das durch den PC. Wird schon kein Fluch sein. :-)
.. der Ursprung dieses Erlebnisses liegt höchstwahrscheinlich daran, das sich das Spiel evtl. deinen Namen nicht aus der Spiele-Registrierung holt, sondern aus den Windows Login oder Registrierungs Daten;
Also quasi: So wie du in Windows heißt, so nennt der PC dich auch im Spiel :-)

Das gabs schon beim ersten Teil von B&W .. da hatte ich ganz schön blöd gekuckt;
ich war da gerade auf 'ner LAN-Party und dachte zum Schluß mein Kollege neben mir hätte was von mir gewollt %-)
Danke für Eure Antworten!!! Jetzt bin ich aber beruhigt. Das Ganze hat mir echt keine Ruhe gelassen.

Ja, in Windows heiße ich "Silke", auch das Benutzerkonto heißt so. Dann wird es wohl daher kommen ... bin echt erleichtert jetzt.
LOL
ich heiße aber NICHT in windows felix obwohl mich der compi so genannt hat!
nur mein account hieß so, aber ich finde sehr merkwürdig dass lionhead so etwas macht... und for allem wie???!!! mein bruder beschäftigt sich bereits seit knapp 25 jahren mit computern und hat mir erzählt das so etwas nicht möglich ist weil das sistem gar nicht in der lage sein kann jeden namen korrekt auszusprächen!
sry dass 25 soll 15 heißen^^
Versteht ihr??? es ist nicht möglich dass der PC die namen korrekt sagen kann!!!!!!
langsam kommt mir das wie ein stephon king buch vor!
man seid ihr abergläubisch xD. es ist schon richtig, dass der pc es nicht sagen kann, aber da das spiel "die informationen vom pc nimmt, kennt es so deinen namen und <<spricht>> ihn". die beschreibung klingt zwar komisch, ist für euch aber am unkompliziertesten, damit ihr es auch versteht :)
Hallo b8dBoy!

Das hat nix mit abergläubisch zu tun, aber wenn man nicht weiß, daß sowas möglich ist, kriegt man nachts schon einen riesen Schreck, wenn auf einmal Dein Name geflüstert wird ...

Bist Du auch "vom Spiel" angesprochen worden? Oder kennst Du es von anderen Spielen? Frage mich, woher Du das weißt ...
:-)
Und ich frage mich noch was:

Habe das Spiel nochmal von vorn angefangen, nachdem der Name geflüstert wurde. Bin jetzt schon wesentlich weiter als beim letzten Mal, aber es ist bisher NIE wieder aufgetaucht, daß geflüstert wurde. Wodurch wird das denn ausgelöst??
hast du zufällig früher mal n Jump 'n' Run Spiel wie z.B. "Sonic - The Hedgedog" auf der Sega-Konsole gespielt. Jedesmal wenn du einfach stehengeblieben bist und gar nichts mehr gemacht hast fing der kleine blaue Igel Sonic an dich genervt anzuschauen, die Arme zu verschränken und mit dem Fuß zu tippen.

Genauso verhält es sich mit der Namensflüsterei ..
Wenn du etwas länger nichts machst, kann es passieren, daß dich das Spiel aufmerksam machen will indem es deinen Namen sagt.

Sieh' es einfach als eine Art Bildschirmschoner, wobei Bildschirm hier wohl nicht passend ist.
Ja, die Spiele kenn ich ... ist heute ja noch so bei bestimmten Spielen auf den Konsolen.

Okay, dann verstehe ich das jetzt auch ;-) und kann beruhigt Black and White 2 weiterspielen, ohne Panik zu kriegen, wenn da einer flüstert ... :-)
ich bin dafür das irgendwer mal an lienhead schreiben und fragen sollte...
denn.. versteht ihr es denn nicht?!
selbst wenn es das spiel ist... es kann nicht die bustaben reinfolge genau richtig aussprechen!!!!!
ich glaube nicht an "Wudo-Zauber" oder irgendsowas..
was möglich wäre: das spiel hat einige sprachkombnationen eingespeichert, und kann deshalb nur einige namen sagen z.B. Felix,Silke usw....
@SILENT-da
du vergleichst also die einfache animation eines blauen Igels, mit der unheimlichen Tatsache das dass spiel einen namen sagen kann??????
oh man......
Hi Caras!

Nun ja, Silke und Felix sind ja keine außergewöhnlichen Namen ... keine Ahnung. Ich werde mal schauen, ob ich die e-mail Adresse von lionhead rausfinde und dorthin mailen.
@Caras der Schwarze

ja, ich vergleiche Igel mit Göttern - Smiley - das Prinzip ist nämlich das Selbe.
"Hey, wir schreiben das Jahr 2006" - die Sprachtechnik der Computer steckt nicht mehr unbedingt in den Kinderschuhen.

Jedoch könnte es zwei Möglichkeiten geben:

1. Entweder besitzt das Spiel ein Sprachmodul - (das
denke ich persönlich aber nicht, da man es trotzdem heraushören könnte, daß es ein solches Modul ist.

2. Viele, viele Namen sind vorgespeichert als Sounddateien - das halte ich für wahrscheinlich, da er meinen Namen bis jetzt noch nicht gesprochen hat.
Ich nenne mich nämlich im Spiel wie hier im Forum.
Damals bei B&W1 hatte er meinen Namen gesagt - dort nannte ich mich auch richtig ohne Nickname.

Definiv ist es kein Voodoo-Zauber sondern lediglich die geschaffene Kunst der Programmier. Smiley

- Vertrau' mir, ich wandle auf dem Pfad der PC - Mysteriums - Smiley
was bist du denn für einer so eine art Weißer oder philosoph
is nich böse gemeind frage nur
Also, ich hab gans normal gespielt und er hat meinen Namen gesagt. Also ist das keine Art "Bildschirmschoner". Und außerdem heiße ich Björn. Das ist jetzt eher ein Ungewöhnlicher Name. Naja ich hab das Gefühl, dass er eher "Bjorn" und nicht "Björn" (mit O und nicht Ö) gesagt hat. Also: Er kann kein "Ö" aussprechen.Smiley
Also ich hab da jetzt zu lionhead mal hingeschrieben, vielleicht klären die ja das Ganze auf und schreiben mir eine Antwort ... . Leider habe ich nur eine englische Kontakt-Adresse gefunden, ich hoffe, die verstehen mein Englisch da ...
@Nemex
.. ich mach das beruflich
- Computer machem im Prinzip nur das, was sie auch eingetrichtert bekommen .. meistens zumindest ..
achso sry
ich denk mal das des so funkt wie logox oda so...
@Nemex

.. kein Grund dich zu entschuldigen, Smiley kein Problem ..

@Benolisch

Wenn du ein Programm erwähnst, dann musst du auch dazuschreiben, was es ist. Ich denke mal nicht jeder kennt sämtliche Programme auf dem Markt.
Smiley

: Für alle, die nicht wissen was "Logox" ist:
Es ist ein Programm, welches man Texte vorlesen lassen kann;
Quasi wie ein oben genanntes Sprach-Modul.
Was redet ihr?? Ich hab mich Teufel genannt aber nie auch nur eine einziges Mal den Namen gehört! Wann habt ihr euren Namen gehört?
@ Jousten, Caras und alle die sich wundern: Die Programmierer haben gaaaaaaanz viele namen aufgenommen (also gesprochen) und dem Programm einprogrammiert, dass, wenn der Win-Name oder der Spiel-Name, einen dieser aufgenommenen Namen abspielt. Bei Namen wie "Teufel" oder anderen Fantasinamen klappt das nicht, weil die Programmierer diese nicht aufgenommen haben. Capiche?
Edit: Das gab es sogar schon BaW1. Dazzu musste man die Datei X:\Programme\Lionhead Studios Ltd\Black & White\Audio\Dialogue\Guidance.sad mit dem Win-Med-Player öffnen. Nach ca. 1 min kommen dann die Namen.
@Mister-Z
Ok, denn auch im B&W1 hab ich den Namen Teufel benutzt und ihn nicht gehört! Aber welche Namen muss man denn benutzen?? Denn mich erschreckt so eine tiefe oder schreckiche Stimme nicht im geringsten!!
Danke Mister-Z!! Endlich ist "mein" Rätsel gelöst und ich kann wieder B&W2 spielen ohne mir vor Angst in die Hose zu pinkeln ...

Habe die Datei mit Winamp öffnen können und munter und fröhlich diverse Vornamen flüstern hören ...
Folgende Namen können gesagt werden:

Achem,
Alex,
Andreas,
Anja,
Anne,
Arne,
Astrid,
Bernt,
Betina,
Björn,
Britta,
Christian,
Christine,
Christoph,
Finn,
Daniel
Daniela,
Dirk,
Erik,
Eva,
Felix,
Florian,
Frank,
Georg,
Günter,
Hannes,
Heiko,
Hendrik,
Henning,
Horst,
Ines,
Jan,
Jasmin,
Jessika,
Jörg,
Julia,
Julian,
Jürgen,
Karolin,
Karsten,
Katarina,
Katja,
Katrin,
Kai,
Klaus,
Lars,
Lena,
Mark,
Marin,
Mario,
Werner,
Markus,
Martin,
Mattias,
Melanie,
Michael,
Michaela,
Monika,
Morat,
Nadien,
Natascha,
Nick,
Nickol,
Nils,
Nina,
Olaf,
Oliver,
Patrick,
Peet,
Peter,
Petra,
Ralf,
?Ralf?,
Pritwa,
Robert,
Rüdiger,
Sabiene,
Sandra,
Sarah,
Saskia,
Sebastian,
Silke,
Simon,
Simone,
Steffan,
Steffanie,
Steffen,
Susanne,
Sven,
Tanja,
Tomas,
Till,
Tim,
Tobias,
Tom,
Uwe,
Vera,
Verena,
Volker,


Ich hoffe ihr könnt mir entschuldigen wenn ich ein paar Namen falsch geschrieben habe.
Die Liste kann aber nicht komplett sein - oder welchen Teil von B&W meinst du jetzt?!
Ja da fehlen ein paar Namen die ich bei B&W 1+2 gehört habe!
Hab die BaW 1 Namen mal als MP3 konvertiert. Mit dem Win-Med-Player kann man übrigens nur ca. die hälfte der Namen hören, bei der anderen hälfte kommt ein lautes Geräusdch und der Player bricht ab. Ich hab hier alle Namen:
http://rapidshare.de/files/15025775/BaW1-Namen.mp3.html
Die Namen die ich aufgeschrieben habe sind von B&W 2. Und das sind glaub ich alle.
Das ist bei mir auch passiert,und das mitten in der nacht,ich hab ganz normal gespielt und da kommt auf einmal so eine stimme die alex flüstert
Echt cool ich habe mir das baW2 vor 3tagen gekauft und habe keine stimme ghört ich heisse ja michael aber in baW2 anubis ich muss mich mal um benennen
Hab mich auch fast zu Tode erschrocken und total gegruselt, als ich mitten in der Nacht meinen Namen zugeflüstert bekam. Hab dann aber am nächsten Tag mal ins Installationsverzeichnis des Spiels geschaut, und siehe da: im Ordner Audio\Dialogue fand sich eine Datei namens 'spooky_names.lug' ;) Einfach das .lug in .mp3 umbenannt und schon kann man sich die grusligen Namen mitm Player der Wahl anhören.
Passiert aber soweit ich weiß nur, wenn man NACHTS spielt.
Ich weis habe i9ch gestern raus bekommen ich habe es gehört voll un heimlich michaelll
Die können auch yoshi sagen
Jo ich habs raus gefunden es kommt nur nachts stellt mal euren pc auf 23.00uhr dann könnt ihr das alle 10-20min anhören
Soweit ich weiß geht das schon ab 20.00 Uhr
Ja müsste eigentlich..weil ich habs vor ca. ner halben Stunde gehört und wäre fast gestorben...oh man..ich bin sowieso so schreckhaft..und gleich danach gabs drauße irgendwo ein feuerwerk..schock^^ Zum Glück weiß ich jetzt was das war!
man seit ihr schreckhaft is doch mal lustig deinen namen zu hören und außerdem is es dann auch klar wenn das zufällig im bereich der lautsprecher zu hören ist oder??? ich finde schon
Ja, find ich auch, ich hab mich zwar in BaW1 auch gewundert, aber nur für 5 Sek. Danach konnt ich mir den Rest zusammenreimen.
Also mir is das auch schon mal passiert das da ein name gesagt wurde aber nicht meiner sondern der meines stiefvaters der meinen PC gemacht hat.Also das war so: Ich war da grad am Pc und hab BW insel der kreaturen gespielt und plötzlich kam ich an dem riesigen felsen bei den schafen vorbei und der PC sagte MICHAEL. Michael!!!(So heißt mein stiefvater)also ich hab mir gedacht das vielleicht so ein bw mensch sein schaf namens michael sucht aber hab nix gefunden.Hab nicht sehr grose angst gehabt aber irgentwie hab ich mich schon geschreckt.Zu glück waren meine Eltern zuhause. *ziterziter* :)Peter du bringst noch irgentjemanden is grab. HAHAHAHAHA
bei mir taucht des seeeeeehhhhhrrrr oft auf in C&C RENEGADE guild wars manchmal in half life 1+2 da hab ich beim ersten mal die panik bekommen wegen umsingeld vom zombie und so un dann mein name ???!!! panik pur und bei weiteren games act of war stbw 1+2 EAW und dawn of war langsam wirds bei mir aufn pc ne seuche manchmal erschreckt mich des SEEEHR wie in games wie DOOM komisch oder? hat des noch wer??
hallo alle zusammen. hab das game erst seit ein paar tagen und hab mich doch sehr erschrocken als ich, so in Level 3, meinen Namen hörte. hab fast nen Herzinfarkt bekommen! ich hab den rechner sofort aus gemacht und mich in mein bett verkrochen, hab sonst was gedacht.
(Voodoo, Hexerei, Paraneua, Schlechte Drogen oder Paranoide Schizophrenie).

Bin mittlerweile dahinter gekommen. Im Spieleverzeichnis Existiert eine Datei namens:Spooky_Names.lug

Eben diese Datei ist der Auslöser für meine Nahtod Erfahrung gewesen.

ändert die Dateiendung in *.mp3 und ihr könnt es euch im Winamp oder Mediaplayer anhören.
total kranker mist wen ihr mich fragt.
Dem Programmierer der das Verbrochen hat würde ich gerne mal eine Verpassen.

Wie auch immer das geflüsster geht immer so gegen abend los und endet erst zum sonnenaufgang.

So, ihr seid also nicht verrückt.

Grüße an alle Wahren Gamer
Ich hatte das auch, aber bei mir hat er mir "Monika" zugeflüstert... also ich hab mich nich wirklich erschrocken, nur gewundert weil ich gar keine Monikas kenne, aber jetz is ja alles klar... =)
das kann nich stimmen!
ich,Land 3 (komisch...is immer das oder?)
Nirgends im pc steht mein name hat alles bekannter eingerichtet auf den namen meines vaters
und dann ROBERT!!!
ich war allein zu haus
konnt mir nichts erklären *grusel*
Boa Leute ihr habt mir sehr geholfen ^^ Ich dachte echt ich bin shizophren ^^ Oh man was ich mir alles zusammengereimt hab und das auch noch immer nur nachts... also der Programmier der das gemacht hat gehört erschossen die blöde sau !! wie kann man so unverantwortlich sein und so ein Easteregg einbauen ??? Manchen labile leute die könnten sich umbringen wollen weil sie ja eh schon shizophren sein könnten und dann kommt da aus dem Spiel noch so eine scheis stimme !!
hey leute!!!bei mir war das auch mit dem stimmen ich heisse eigentlich JULIEN aber der computer hat julian ausgesprochen also spricht er nur namen aus die er kennt wie ihr schon gesagt habt und das mit der zeit stimmt auch die stimmen kommen erst ab 20 uhr.NAJA wollte auch mal was sagen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.