Nazi Punks (Gesellschaft)

Nazi Punks (Gesellschaft)

Gibt es die in Deutschland?
Meines Wissens nach nicht.
Aber ich wollte gerne wissen, ob ihr vielleicht mal auf welche auf der Straße gestoßen seid.oä.

Damit ihrs nicht falsch versteht, ich hasse Nationalsozialisten.
Ich wollte nur wissen ob dieses "Phänomen" auch in Deutschland wenig verbreitet ist.
Dass es sehr wenig von in Dt. gibt iss ja klar.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nazipunk
Zur 1. Frage : Ja.
Ich finde Nazi Punk ist eigentlich ein Widerspruch, wenn man sich ansieht wie die Punkszene entstanden ist >_> Das ist fast genau so dumm wie christlicher Black Metal.
ach christlicher Black Metal ist doch lustig *g*

Die Band ist z.B. recht nett... (ist aber mehr Doom, aber hat schon Black Einflüsse)


Nazi Punks sind nun wirklich dumm.
Also, kann es sein, dass Nazi Punks irgendwie alle nach Sid Vicious bzw. dessen Tod kamen.
Ich meine, der trug ja Hakenkreuze zur Provokation, und kann es sein, dass Nazi Punks solche Menschen sind, die das ernst genommen haben?
Sein kann viel... Aber ich denk ehrlich gesagt dass das meist Leute sind, die von nichts ne Ahnung haben und sich einerseits von irgendwelchen rechten Stammtischparolen infizieren lassen und andererseits aber das Leben als Punk und vllt. auch die entsprechende Mucke "cool" finden...
Stimmt. Punk und rechte Musik klingen ja ähnlich. Beide Musikarten haben auch sehr oft dumme, aber lustige Texte. Wenn ich mir Landser anhöre, klingt das wie Punk mit rechten Texten.
Also christlichen Black Metal nennt man eher "White Metal." Wird aber auch oft für die rechte Musik gebraucht.
Schätze, hier handelt es sich um Nazis, die entweder als "Wölfe im Schafspelz" auftreten oder einfach nur provozieren wollen.
Ersteres glaub ich eher weniger, das zweite könnt ich mir schon eher vorstellen
Nazipunks? Na ich weiß nich, aber des is meiner Meinung nach doch völlig paradox (Kreuzung zw. Anarchisten und Rechtsradikalen, wie soll den so was gehen?).
Nun, McBane wurde auch schon von Nazikommunisten verfolgt :D

Im Ernst: Wie im Wikipedia-Artikel steht, handelt es sich hier weniger um politische denn um optische Übereinstimmung.
http://www.forwardarea.8k.com/

Nazipunks in politischen Sinne
Naja Nazispunks... Ne Freundin hat mal was von Oi!-Punks erzählt, die ja nciht links sein sollen, aber von nationalsozialistischen Punks hab ich noch nie was gehört.
@ Lee White Metal ist nicht wirklich christlicher Black Metal. Es ist eher rein textlich christlicher Metal und die Spannweite (musikalisch gesehen) geht von Power Metal bis Hardcore. Meinst du der White Metal wird häufig für Nazimucke verwendet, oder nur das Wort?
nazipunks sind so ziemlich das dümmste, was es geben kann.
Man kann sie, wie schon jemmand gesagt hat,
mit wölfen im schafspelz vergleichen.
es kommt auf antifa demos oft vor, das einige punks plötzlich "auf der anderen seite" stehen,
was immer ziemlich scheiße kommt.

@Chrisly:den punk und rechte musik zu vergleichen, grenzt an ein verbrechen.
wie es aussieht, hast du noch nie richtigen punk gehört, sondern immer nur dieses komerz gedudel.
punk hat oft sehr tiefgründige texte, die auf probleme in geselchaft usw. hinweisen sollen.

Lanzer und die restlichen idioten (pöse tantenz,
diese komischen Zithertaler usw.) singen einfach rassistische scheiße, und das musikalische im punk
ist meistens auch sehr viel besser.

wie schon die DK sangen: "Nazi-Punks, FUCK OFF"
@ Vale:
den punk und rechte musik zu vergleichen, grenzt an ein verbrechen.
wie es aussieht, hast du noch nie richtigen punk gehört, sondern immer nur dieses komerz gedudel.
punk hat oft sehr tiefgründige texte, die auf probleme in geselchaft usw. hinweisen sollen.

Naja, textlich betrachtet ist "echte" Punkmucke natürlich "wertvoller" als Nazigedudel, aber rein von der Musik her ist der "echte" Punk teilweise durchaus mit rechter Musik vergleichbar (das ist in keinster Weise abwertend gemeint)
Vale ich sagte "Punk und rechte Musik klingen ja ähnlich." Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Musikalisch sind Punk und rechte Bands ähnlich. Gleiche Instrumente und die Akkorde werden bei beiden Genres dauernd wiederhollt. Sänger klingen meist auch ähnlich.

Und ich hab noch nie richtigen Punk gehört ? Ich höre ab und zu aus Spaß Müllstation, Zaunpfahl, HbW und Fahnenflucht. Schön das diese Bands für dich kein Punk sind.
Der weise Vale hat natürlich Recht: es ist viel wertvoller und inhaltlich "höher" über´s Saufen billigen Bieres von der Esso und Randalieren zu singen als das, was in den NS-Texten so abgeht. Höhöhö--- jo, Vale hat´s raus- erzähl´uns doch noch´n bisschen mehr...von mir zu Dir nur so viel: kauf´Dir´n Buch über Musiktheorie (auch lesen bitte!) und höre danach noch mal Punk + sog. NS-Mucke und hinterfrage Deine obige Aussage bzgl. der qualitativen musikalischen Beschaffenheit. Du wirst überrascht sein!

Panzerwerfer
ist dir aufgefallen, das der thread schon etwas älter ist?
vermutlich nicht.
glücklicherweiße wurde ich jedoch von meinem bruder (zurzeit aktiv hier) darauf hingewießen.

trotzdem hat sich meine meinung nicht geändert:
ich bin immernoch der meinung, das gesellschaflich kritik 1000x mehr wert ist, als lieder über krieg, gewalt und judenvergasung.
stehst du auf soetwas, weil du dich jetzt angepisst fühlst, kleiner panzerwerfer?
ach ja Landser ,Zillertaler türkenjäger oder sonstiges darf man doch nicht irgendwie in foren erzählen ...weil die kiddies dann auf dumme gedanken kommen ;)
dacht ich zumindest
Nazi-Punks?

Kann ich mir in gewisser Weiße schon vorstellen.
Immerhin geht eine aus meiner Klasse, welche Punk ist, -verlogene Heuchlerin- mit einem Spacko, der Nazi ist. Für meine Erfahrungen würde ich sowas schon fast als Nazi-Punk deklarieren. Aber eure oben genannten Vorschläge find ich dennoch besser.
Ich wollt, sozusagen, nur ein bisschen Konversation betreiben.

Trotzdem find ich Nazis beschissen.
Also das Punk-Musik besser als Nazi-Musik ist, glaube ich ncht. Beide habensehr dumme, aber vll auch weniger dumme Texte zu bieten. Wenn man den Durchschnitt vergleicht, kommt da nicht viel raus, glaub ich. Vermutlich geistig auf "Wadde Hadde Du De Da" Niveau.
Wieso schimpfen eigentlich alle immer nur gegen Nazis, und nicht gegen die Ursachen? Damit mein ih nicht Ausländer, auch wenn mir das 100%ig jemand weiß machen will.
Ursachen sind in meinen Augen:
Es gibt keinen Rassismus gegeüber Deutschen, sondern nur VON Deutschen.
Aktionen wie "Mehmet" zurückholen etc, dass den Staat lässige Millionen kostet.
Ständige Hetze gegen alles was nur annähernd Rechts ist, aber Links-Faschisten werden fst nie kritisiert, die sicher nicht weniger gewaltbereit sind, als Nazis.
Selbsthass der Deutschen...wenn man (vor der WM) z.B: eine Deutschlandfahne am Auto hätte, wäre man sicher schief angeguckt worden...danke der WM, hat sich das gelegt.
Patriotisumus heißt huier Nationalismus
Völliges fehlen von Nationalstolz/Einheitgefühl (ich, und viele andere würden es toll finden, vor Schulbeginn gemeinsam mit der Schule die Nationlahymne zu singen)
@Weihnachtsmann:
gerade das hier nicht alle hirnlosen patriotismus praktizieren ist deutschland bewundernswert.
was unterscheidet deutschland von dem land, das 15 km hinter der französischen/österreichischen/holländischen/etc. grenze liegt?
rein garnichts.
die menschen hier sind genau die gleichen menschen wie in nem anderen land, wenn es überall so wäre hätte die welt schon so manches erreicht.

gemeinsam die nationalhymne singen - nein danke.

zu punk:
zeig mir einen Nazi text der ein solches potential erfüllt, wie es "Herrenreiter", "The green fields of France", "Militürk", "Goldene Türme", oder andere bieten.
dann bin ich gerne bereit dir glauben zu schenken.
Da ich den Scheiß ned kenne, ist das sehr schwer...und uch Nazi.Musik kenne ich kaum.
Es ändert nichts daran, dass das das Thema ist, das mich am meisten nervt/mir am wichtigsten ist in Deutschland...
Da ich den Scheiß ned kenne, ist das sehr schwer...

jaja, aber du weißt das im punk dumme texte verwendung finden.
wie wäre es, wenn du dir ein paar (richtige) punk(rock) stücke anhörst (nein, weder die ärzte, noch die hosen, noch blink182), und danach urteilst?
Danke, aber aus gesundheitlichen Gründen, darf ich das nicht.
Sry, aber das Punks dümmer sind als Nazis beweist ja schon, dass fast alle Punks kiffen oder so, während nazis "nur" saufen.
rofl. Beides sind doch wohl Mittel zur sicheren Selbstzerstörung...

@Weihnachtsmann
Wenn du dir das nicht anhörst, kannst du auch schlecht drüber urteilen. Meiner Meinung nach sind Rechtsrock und Linksrock viel zu ähnlich, als das man auf musikalischer Ebene eins für besser erklären könnte - die Instrumente beherrschen beide Fraktionen erstklassig.

Das ein Linker keine Rechtsrocktexte für intelligent hält, ist ganz einfach zu erklären: seiner Meinung nach haben die Rechten einfach nicht recht und irren sich mit ihrer ganzen Weltanschauung.


Das ein Rechter keine Linksrocktexte für intelligent hält, ist ganz einfach zu erklären: seiner Meinung nach haben die Linken einfach nicht recht und irren sich mit ihrer ganzen Weltanschauung.

@Vale
Ich mag Leute, die erstmal nur sagen, was PunkRock nicht ist - offenbar ist das viel einfacher, als Flagge zu zeigen und einfach mal zu sagen, was PunkRock ist. Oder verlangst du von Weihnachtsmann, dass er das selbst rausfindet?
für punkrock sollte ein gewisser anspruch erfüllt werden.
im gegensatz zum sogennanten "Oi!" muss eine politische botschaft (bei manchen auch einfach nur eine provokation) bestehen, jedoch nicht zwangsläufig eine linke (siehe bands wie OHL, die sich sowohl gegen linke als auch gegen rechtsradikale aussprach), ich persönlich bevorzuge aber die linken gruppen (will heißen, ich höre sachen wie OHL aus prinzip nicht)

um ein paar beispiele zu nennen:
Vorkriegsjugend, Slime, Fehlfarben, Deutsch-Amerikanische-Freundschaft, Heiter bis Wolkig, Slime, Wärters Schlechte, Bonsai, Toxoplasma, Knochenfabrik, Schleim-Keim, Ton-Steine-Scherben, Klappstuhlgang, Massendefekt, Wohlstandskinder, Ausbruch, Aufbruch, Idiotz, Boskops, SKA-P (Skapunk), Abwärts, der KFZ, Mittagspause, auch die von Chrisly (den ich wohl falsch einschätzte) genannten bands gehören dazu, und noch einige andere.
hör dir die erstmal an, danach kannst du über die anspruchslosen texte von punk sagen was du willst.

die art der instrumente ist im punk/punkrock eher zweitrangig, es ist von keyboard bis zum dudelsack so ziemlich alles vertreten.


im übrigen ist kiffen & saufen scheiße, aber alkohol macht körperlich und geistig abhängig, ist also eindeutig gefährlicher.


und noch das wort zum samstag:
wenn ich jemmanden, der sich selbst als punk bezeichnet, frage was er hört kommt meist Sum41 oder ähnliches.
ich persönlich habe selbst herausgefunden was ich für punk halte, also könnte ich es reintheoretisch auch von ihm verlangen, nehme ihm aber das hirnen danach ab.
Aha
Kiffen ist also gesund...aha...in deinem Kopf macht das sicherlich Sinn.
kannst du nicht lesen, mein kleiner?
im übrigen ist kiffen & saufen scheiße, aber alkohol macht körperlich und geistig abhängig, ist also eindeutig gefährlicher.

laß dich mal einschulen, bevor du blöd rumschwallst.
@weihnachtsmann:hör auf punks zu beschimpfen nimm lieber deine lonsdale jacke und hör auf juden zu ärgern^^

es gibt nazi-punks die werden Ultras genannt
Ich bin also ein Nazi? Warum? DAs zeigt doch nur,w ie einseitig, voreingenommen und dumm du bist. 1 "böses" Wort gegen Ausländer und man ist Nazi...typisch Deutsch.

Kiffen macht den Körper kaputter als Saufen...
Nur mal so richtige punks sind extem links und nazis wie jeder weis extrem rechts.
Fakt ist es gehören beide zu einer extreme.
sag das nochmal, wenn du im Delirium tremens liegst.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.