Schutz(vor Hackern,Viren,Malware usw.) (Internet)

Schutz(vor Hackern,Viren,Malware usw.) (Internet)

Hi Leute,
bevor ich mit dem Thema anfange wollte ich nur sagen,dass dieses Thema mein letztes sein wird.

(Ich bitte die Mods dieses Thema nicht zu löschen)

Also:

Ich weis,dass viele Probleme mit Hackern,Viren,Spyware,Trojanern und Dialern haben.

Also empfehle ich euch die drei Programme ZoneAlarm|www.Zonelabs.de a2|www.emsisoft.de und Antivir|www.antivir.de

ZoneAlarm:
Dieses Internet-Security Programm,hat die beste Firewall,die euch vor Trojanern,Viren und Hackern schützt.Doch leider ist der Schutz gegen Viren und Malware nicht sehr hoch.Deswegen:

Antivir:
Dieses Programm schützt euch hauptsächlich vor Viren und Trojanern,da Zonealarms Schutz dafür nicht ausreicht.

A2:
A2 ist einer der ältesten Schutz Programme.Es hat zwar keinen Echtzeitschutz,aber damit könnt ihr jederzeit Scannen.Aber um es benutzen zu können,müsst ihr ein Update machen.Die einzelnen Schritte:

1.Geht auf www.web.de und legt euch eine NEUE E-mail Adresse an.
2.Hotmail,Yahoo oder aim e-mails werden nicht akzeptiert.
3.Nach der e-mail in web.de geht ihr auf www.emsisoft.de und geht auf "Account anlegen".Dort gibt ihr die web.de e-mail ein.
4.An eure web.de e-mail Adresse kommen die Daten um das Update auszuführen,Passwort usw.
5.Beim Update gibt ihr die Daten ein und startet das Update, so könnt ihr das Programm dann starten.

Ich hoffe es wird euch weiterhelfen.

Das wars von mir....
Etwas wichtiges hast du vergessen:
Nicht mit Administratorrechten surfen.
n bisschen gliederung:

Antivir ->
Kostenloses Antivirenprogramm mit Virenwächer (Scannt alle Dateien wo reinkommen, z.B. im Browser-Cache)

Spybot Search & Destroy ->
Kostenloses Anti-Spyware Programm, dass nebenher bei programmänderungen noch die registry überwacht.

Ad-Aware ->
Nochmal ein kostenloses Anti-Spyware Prog, dass immernoch reste findet.

Sygate Personal Firewall ->
Kostenlose Firewall, die den PC nicht belastet.

So, dass war's. alle diese progs könnt ihr googeln.
Ich sag nur AntiVirenKit 2006^^
Meine Favoriten:

AVG Anti-Virus:
Sehr gutes und übersichtliches
Antivirenprogramm, auch als free Edition

ZoneAlarm:
Bekannte Firewall

Anti-Spyware-Programm:
probiere grade welche aus
Achja, nicht zu verachten:
Brain.exe

Sollte man sich auf alle Fälle mal anschauen.
Das schöne an Anti-Spyware-Programmen ist, dass ein Programm alleine keinen völligen schutz bietet. Man sollte mehrere haben und die hintereinander über das System jagen.

Bei mir z.B. meldet;

Spybot: Nichts gefunden

Kaspersky Antivirus Personal: Nichts gefunden

Ad_Aware: Nichts gefunden

Microsoft Anti-Spyware: Nichts gefunden

Demo von Acronis Privacy Expert: 17 bedrohungen gefunden, aber die Demo löscht es nicht.

Online Scan bei Zonelabs.de: 1 Objekt gefunden. muss man aber Manuell entfernen wenn man die empfohlene Software nicht erwerben möchte.
Hier wird so viel über i net security gerdet, dabei ist das ganze doch ganz einfach:

Kostenlos aber gut:

AntiVir (mit regelmäßigen Updates)
Klasse Programm wenn man weiß wie man da ein paar versteckte Eigenschften nutzt, zumindest bei den neuen Betas und so)

Zone Alarm: Meiner Meinung nach das Beste an kosteloser Firewall, besonders geeignet gegen Trojaner da es sofort meldet sobald ein Prog auf i net zugreifen will und ne Abfrage macht und es auch... naja... relativ gut Hacker abhält.

Adware: Gutes Prog um Spyware zu löschen.... Findet (fast) Alles. Auch kostenlos

Windows: Einfach nicht als Admin angemeldet sein. Der Virus schreibt sich über das Benutzerkonto ein und wenn der Benutzer keinen zugriff auf wichtige Dateien wie z.B. den Windows Ordner hat, kan der Virus sich da auch nicht einnisten und kann ohne Schaden entfernt werden (wenn man doch nur das AntiVir-Update hätte *gg*) So hat man schon die Hälfte an Viren weniger an Problemen ^^

Dos: Regelmäßig mit netstat überprüfen wer alles auf den Rechner zugreift und worauf der Rechner zugreift...

Na dann, viel Spaß beim Sicherheitslücken-Schließen ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.