Skandal in den USA (Gesellschaft)

Skandal in den USA (Gesellschaft)

Viele Metal Gear Solid-Fans fragen sich sicher weshalb die beliebte und für die aktuellsten News aus dem MGS-Universum verantwortliche Fansite metalgearsolid.org geschlossen wurde. Nun, die Antwort darauf ist genau so schockierend wie skandalös:

Anfang des Monats beging der User "Mitchell S." dessen Pseudonym auf dem Board "Kuja105" war Selbstmord. Am 2. Januar postete er eine Nachricht auf dem Gamefaqs-Board und im MGS-Forum, er wolle sein Leben beenden - aufgrund von schulischen wie finanziellen Problemen.
Viele andere User konnten nicht glauben was er schrieb und rieten im dazu nicht aufzugeben, doch als sich Mitchell S. tagelang nicht meldete wuchs die Sorge um ihn und so versuchten Mitglieder und die Adminstratoren von metalgearsolid.org Kuja105 zu erreichen. Am 4. Januar konnte Ryan K. der Adminstrator Mitchell S. erreichen und hat verzweifelt versucht ihm die Suizidgedanken zu nehmen.

Traurigerweise nahm sich Mitchell S. bald darauf das Leben, in dem er Frostschutzmittel und Schmerztabletten einnahm.
Daraufhin nahmen User von metalgearsolid.org kontakt mit der Familie Mitchell S. auf und und erfuhren, dass er wirklich Suizid begangen hatte und teilten dies und ihr Beileid im Forum kund.

An dieser Stelle aber beginnt aus einem ohnehin tragischen Ereignis ein Skandal, der in den USA für Furore sorgt.

Diese Story wurde von AFP, einem internationalen Newsnetzwerk aufgenommen und ging über Newsagenturen wie Yahoo und CNN. Doch die Story die AFP veröffentlichte war eine verfälscht-übertriebene und zeitgleich morbide Publikation.
AFP dichtete Unwahrheiten hinzu:
Mitchell S. habe seinen Selbstmord per Webcam 6 Stunden lang übertragen, was aber nicht stimmt.
Ferner gab AFP auch das falsche Pseudonym für Mitchell S. an - nicht Kuja, sondern Kudjo und verdrehte kurzerhand die Adminstratoren von metalgearsolid.org. So wurde "Boyan Georgiev", der bulgarische Webdesigner zum Admin von metalgearsolid.org erklärt und ihm wurde angedichtet, dass er gesagt habe, Mitchell sei nach regelmäßigen Treffen der mgs.org-Crew nicht aufgetaucht - nur gab es solche Treffen nicht.

So wurden Tatsachen verdreht und die Betreiber von metalgearsolid.org mussten aufgrund des Mediendrucks die Site entfernen. Ob metalgearsolid.org jemals wieder eine Wiedergeburt feiert steht in den Sternen, aber viel schlimmer dürfte es für die Admins und Crew sein, deren Image nach dieser verfälschten Berichterstattung auch öffentlich sehr geschädigt ist. Sie waren Mitchell S. Freunde und werden nun indirekt für seinen Tod in Verantwortung gezogen.

Wem diese Story nun ans Herz gegangen ist kann per Kontaktformular bei AFP ein Bitten auf Richtigstellung einsenden.
Mal abgesehen davon, dass so etwas in jedem anderen land passieren könnte (in Deutschland gab es sogar mal einen Film über sowas) ist sowas natürlich mist. Ich hoffe nur, die können eine millioneschwere Klage gegen die entsprechenden Meiden durchbringen... (Rache ist süß!)
Hmm, ihc mein, man musste das afaik ein bsichen verfälschen, den Nichname, wie man es auch oft bei Namen macht, wobei da auch dann immer steht, das das nciht der echte NAme ist.

UNd cih verstehe nciht, warum sie die site schließen mussten, wer hat denn eine Tatsache so verdreht, das sie gg die betreiber der site spräche?

Trotzdem sehr tragisch das ganze.

l
Wie so oft: Sensationsgeile Medien...denen gehts nur ums Geld.
Ich bin selber Fan von MGS, und wenn ich das hier lese kommt blanke Wut auf..

Wenn ich lese was diese scheiß Medien für einen Blödsinn verzapfen, könnt ich die allesamt von der Erde werfen.
Scheisse... Ich war früher manchmal auf dieser Seite. <.<

"Mitchell S. habe seinen Selbstmord per Webcam 6 Stunden lang übertragen,..."

Erm...? Bitte was? o.O
Das Zeug braucht so lange zum wirken.
Verstehe das Problem nicht ganz. Wo war da der "Druck der Medien"? Ein bisschen fehlerhaft recherchiert, das passiert - aber nur weil ein User seinen Selbstmord angeblich per Webcam filmt, soll eine Seite dciht gemacht werden?
Mich wunder eigentlich (soll keine direkte Kritik sein) warum die admins/user nicht eher versucht haben zu ihn bzw. seiner familie kontakt aufzunehmen und es zu verhindern?

Aber so Scheiße auf gut deutsch kann das leben ja nicht laufen oder? Hatte noch Familie sooooo arm war er ja bestimmt auch ne und ein besuch beim psyschater wäre die Rettung gewesen. Tja ein Leben um das ich weiter Trauern muss :/
@thepro: Hey youh thepro das wollte Ich auch verröffentlichen.

PS:Bist Du auch bei CW angemeldet ?
Diesen Medien-Idioten gehört doch die Zunge rausgerissen!!

Hoffentlich bekommen die noch einen saftigen Prozess angehängt.

Solche Geschichten könnten mich immer wieder an die Decke treiben!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.