Downloads: Generals & Die Stunde Null (* Command & Conquer)

Downloads: Generals & Die Stunde Null (* Command & Conquer)

Command & Conquer Generals war das unzensierte Original, dass im Februar 2003 erschien. Augrund zu großer "Realitätsnähe" wurde das Spiel aber in Deutschland indiziert. Daraufhin brachte EA nur in Deutschland die zensierte Version Command & Conquer Generäle auf den Markt. Namen von Ländern, Städten und Nationen wurden zu Fiktiven geändert, Soldaten wurden zu Robotern und einige Einheiten (z.B. Terroristen) wurden abgeändert.

Das Add-On erschien in deutschland nur als zensierte Version Command & Conquer Generäle Die Stunde Null. Jedoch läuft auch die englische Version Command & Conquer Generals Zero Hour mit einer deutschen Version von Generals bzw. Generäle.



--- Command & Conquer Generals / Generäle ---

Patches zu Generals / Generäle: Aktuellste Version: V1.08
-> ftp://ftp.ea.com/pub/eapacific/generals/generals/DownloadablePatches/

Wichtig: Hier ist zubeachten, dass man sich die richtige Version herunterlädt. Welche Sprachversion sollte noch jeder selber wissen, aber bei der deutschen Version gibt es auch zwei Patches:
-> Generals-108-german.exe --> Für das unzensierte Generals.
-> Generals-108-german2.exe --> Für das zensierte Generäle.

Der Worldbuilder (Karten-Editor) für Generäle:
-> www.cnchq.de >> HQ Downloads >> CnCHQ Staff Downloads

Inoffizielle Karten für Generals / Generäle:

Eine riesige Auswahl an verschiedensten Multiplayer-Karten gibt es hier:
-> www.cncden.com >> Generals >> Gen Downloads

Die Karten funktionieren sowohl mit Generals, als auch mit Generäle.

Zielverzeichnis für alle inoffiziellen Karten:
.map- und .tga-Datei müssen in einem Ordner sein, der den Namen der Karte trägt. Beispiel: Battlefield.map und Battlefield.tga. Dann heißt der Ordner Battlefield. Und dieser Ordner kommt dann in dieses Verzeichnis:
-> c:/Eigene Dateien/Command & Conquer Generals Data/Maps
-> c:/Eigene Dateien/Command & Conquer Generäle Data/Maps

Ist der Ordner Maps nicht vorhanden, muss er zuerst manuell erstellt werden.

Replays (Spielwiederholungen) für Generals / Generäle:

Die .rep-Datei eines Replays kommt in folgendes Verzeichnis:
-> c:/Eigene Dateien/Command & Conquer Generals Data/Replays
-> c:/Eigene Dateien/Command & Conquer Generäle Data/Replays

Wichtig: Replays funktionieren NICHT mit einer anderen Patch-Version. Ein Replay, dass mit V1.08 aufgezeichnet wurde, funktioniert auch nur mit V1.08. Ebenso funktionieren Replays nicht mit Versionen, die mit einer Mod. verändert wurden.

Mods zu Generals / Generäle:

Mods ("Modifikationen") sind inoffizielle "Veränderungen" an den Funktionsdateien des Spiel, teilweise gepaart mit Modelländerungen. Mittlerweile gibt es eine Vielzahl von guten und schlechten Mods, eine Installationsanleitung in Form einer Text-Datei sollte eigentlich jedem Mod beigefügt sein.

-> www.cnchq.de >> Generals >> Modifikationen
Empfehlenswerte und beliebte Mods sind unter anderem "Battlemech", "Pro: Gen" oder "WW3".

Eigene Veränderungen zu Generals / Generäle:

Generals ist für den Hobby-Modder relativ unkompliziert aufgebaut. In der INIZH.big sind alle änderbaren Werte gesripted. Direkte Änderungen in der INI.big werden jedoch vom Spiel nicht akzeptiert und führen zu einem "Technical Error". Man muss den gesuchten Abschnitt innerhalb der .big ausfindig machen (z.B. Commandset.ini - befasst sich mit den Plätzen der Biuldbuttons) und in eine neue .ini-Datei kopieren. Diese Commandset.ini (der Name muss stimmen) kann jetzt bearbeitet und anschließend in folgendes Verzeichnis eingefügt werden:

-> c:/Programme/EA Games/Command & Conquer Generals/Data/ini
-> c:/Programme/EA Games/Command & Conquer Generäle/Data/ini

Bevor man sich aber an dieses gefahrvolle Unterfangen begibt, sollte man sich erst ein bisschen über die Materie informieren. Kleinste Fehler innerhalb der INI.big führen endweder zu einem "Technical Error" oder werden vom Spiel ignoriert.

Tutorials helfen weiter.



--- Command & Conquer Generals Zero Hour / Generäle Die Stunde Null ---

Patches zu Generals Zero Hour / Generäle Die Stunde Null: Aktuellste Version: V1.04
-> ftp://ftp.ea.com/pub/eapacific/generals/generalszh/DownloadablePatches/

Der Worldbuilder (Karten-Editor) für Generäle Die Stunde Null:
-> www.cnchq.de >> HQ Downloads >> CnCHQ Staff Downloads

Inoffizielle Karten für Generals Zero Hour / Generäle Die Stunde Null:

Eine riesige Auswahl an verschiedensten Multiplayer-Karten gibt es hier:
-> www.cncden.com >> Zero Hour >> ZH Downloads

Die Karten funktionieren sowohl mit Generals Zero Hour, als auch mit Generäle Die Stunde Null.

Zielverzeichnis für alle inoffiziellen Karten:
.map- und .tga-Datei müssen in einem Ordner sein, der den Namen der Karte trägt. Beispiel: Battlefield.map und Battlefield.tga. Dann heißt der Ordner Battlefield. Und dieser Ordner kommt dann in dieses Verzeichnis:
-> c:/Eigene Dateien/Command & Conquer Generals Zero Hour Data/Maps
-> c:/Eigene Dateien/Command & Conquer Generäle Stunde Null Data/Maps

Ist der Ordner Maps nicht vorhanden, muss er zuerst manuell erstellt werden.

Replays (Spielwiederholungen) für Generals Zero Hour / Generäle Die Stunde Null:

Die .rep-Datei eines Replays kommt in folgendes Verzeichnis:
-> c:/Eigene Dateien/Command & Conquer Generals Zero Hour Data/Replays
-> c:/Eigene Dateien/Command & Conquer Generäle Stunde Null Data/Replays

Wichtig: Replays funktionieren NICHT mit einer anderen Patch-Version. Ein Replay, dass mit V1.04 aufgezeichnet wurde, funktioniert auch nur mit V1.04. Ebenso funktionieren Replays nicht mit Versionen, die mit einer Mod. verändert wurden.

Mods zu Generals Zero Hour / Generäle Die Stunde Null:

Mods ("Modifikationen") sind inoffizielle "Veränderungen" an den Funktionsdateien des Spiel, teilweise gepaart mit Modelländerungen. Mittlerweile gibt es eine Vielzahl von guten und schlechten Mods, eine Installationsanleitung in Form einer Text-Datei sollte eigentlich jedem Mod beigefügt sein.

-> www.cnchq.de >> Zero Hour >> Modifikationen
Empfehlenswerte und beliebte Mods sind unter anderem "CnC Europe", die "Pro: Gen"-Mods oder die "Tower Defense"-Mods. Auch gibt es exotische Mods zu "Star Wars" oder "Star Craft".

Eigene Veränderungen zu Generals Zero Hour / Generäle Die Stunde Null:

Generals Zero Hour ist für den Hobby-Modder relativ unkompliziert aufgebaut. In der INIZH.big sind alle änderbaren Werte gesripted. Direkte Änderungen in der INIZH.big werden jedoch vom Spiel nicht akzeptiert und führen zu einem "Technical Error". Man muss den gesuchten Abschnitt innerhalb der .big ausfindig machen (z.B. Commandset.ini - befasst sich mit den Plätzen der Biuldbuttons) und in eine neue .ini-Datei kopieren. Diese Commandset.ini (der Name muss stimmen) kann jetzt bearbeitet und anschließend in folgendes Verzeichnis eingefügt werden:

-> c:/Programme/EA Games/Command & Conquer Generals Zero Hour/Data/ini
-> c:/Programme/EA Games/Command & Conquer Generäle Stunde Null/Data/ini

Bevor man sich aber an dieses gefahrvolle Unterfangen begibt, sollte man sich erst ein bisschen über die Materie informieren. Kleinste Fehler innerhalb der INIZH.big führen endweder zu einem "Technical Error" oder werden vom Spiel ignoriert.

Tutorials helfen weiter.

General Leang:

Der chinesische General Leang, die eine gemischte Streitmacht aus allen drei Armeen befehligt, ist der Boss-General in der Herausforderung. General Leang kann nicht für das Gefecht oder den Online-Modus freigespielt werden. Einzige Möglichkeit, ihre Armee zu steuern liegt darin, einen passenden Mod zu installieren.


Links zu weiteren C&C-Seiten mit nützlichen Downloads!

-> http://commandandconquer.filefront.com
-> www.cncnz.com
-> www.cncseries.com
-> www.cnc-source.com
-> www.cnc-extreme.de
-> www.generals-world.de
-> www.planetcnc.com
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