Direct X-Bruchstücke (Hard- und Software)

Direct X-Bruchstücke (Hard- und Software)

Hi ihrs,
Auf einem PC läuft fast alle Spiele die ich habe nicht. Es fehlt Direct X das ist mir bei 5 von 8 Spielen klar. Wenn ich Direct X nun installieren will, sagt das Programm das DX schon installiert ist, die Spiele aber sagen das es fehlt. Ich glaube der Installwizard von Direct X sucht nur nach zwei oder drei Dateien von DX die noch vorhanden sind, der Rest fehlt aber... Da die Spiele aber das komplette DX brauchen erkennen sie natürlich das es fehlt.
Jetzt endlich meine Frage:
Wo ist Direct X installiert? Kann ich die "Bruchstücke" einfach löschen? Habt ihr eine andere Idee?
Vielen Dank schonmal fürs lesen
RM
Bei den meisten Spielen ist auch eine DirectX-Version beigelegt. Es könnte sein, dass die Installation von diesen Versionen hilft, da dabei die nötigen Dateien mitkopiert werden sollten.
Hab ich auch schon versucht, klappt leider auch nicht:( Aber trotzdem danke :)
Weiß sonst keiner was? :(
hiho

@ Reggaeman

vllt ist es auch nur ein denkfehler,es gibt eine menge neuer games,die auch neue DX dll's mit einbringen.ob sound,grafik oder sonstiges.

bestes beispiel..BF2
beim install wird nachgefragt,ob DX9c installiert werden soll.
dies ist nur,um DX9c zu aktuallisieren...zb die d3dx9_25.dll datei.

wie es um den zustand deiner directX version bestellt ist.

--> zubehör
--> systemprogramme
--> systeminformation

--> oben kartenreiter,EXTRA -->directX diagnose

mfg.eXc|derFehmaraner
oder einfach bei Start->Ausführen... den Befehl "dxdiag" eingeben. Dort bekommst du u.a. auch Infos zur aktuell installierten DirectX-Version.
Big thanks!! Bei Anmerkungen steht das die datei qasf.dll veraltet ist und die fehler verursachen könnte...das programm sagt:Neuinstallation von Direct X hilft aber nicht... das problem vom anfang ist immer noch das gleiche aber trotzdem schonmal danke, das kriegen ich(wir) schon wieder hin ;)
Kann ich das deinstallieren ohne das ich nichts mehr sehe ? Und dann komplett neu installieren etwa wie der hier?
Keine ahnung...Smiley
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.