Holzfäller (* Harvest Moon)

Holzfäller (* Harvest Moon)

Bei mir in Hm FoMT Will Holzfäller Gotz nicht mehr arbeiten und sagt: Ich füll mich nicht besonders kreativ genug. Komm später wieder. Was muss ich tun damit er wieder arbeitet?
Ein neues Event auslösen. Dazu musst du mit ihm befreundet sein.
ja, schenk ihm am besten nutzholz, das mag er am liebsten!!
Wann und wo finde ich das Event?
Dieses Event kann ab dem 3. Jahr ausgelöst werden, aber nur, wenn man mit Gotz nicht befreundet ist.(Man ist dann nicht befreundet, wenn er im Haus sagt:"Was willst du, Tobi? Mach dir nichts draus, ich bin immer so. Allein in den Bergen zu leben ... Man sieht schon komische Dinge. Das könnte ich aber nie erklären.")
Betrete an einem sonnigen Sommertag Gotz' Haus ab 13:00 Uhr. Gotz erklärt, dass er im Moment keine Lust hat, zu arbeiten, weil er eine Krise hat. Wenn man nun etwas bei ihm in Auftrag geben möchte, bietet er nichts an, sondern sagt nur "Ich war noch nicht besonders kreativ. Komm später wieder."
Dialoge:

Gotz:

"Aaahh ... Ich habe nur keine Lust mehr zu arbeiten..." Er dreht sich zu dir um
"Oh, Tobi, tut mir leid, ich habe dich nicht gesehen. Bist du wegen eines Ausbaus gekommen? Tut mir leid, aber ich kann es gerade nicht machen. Ich kann mich dafür gerade nicht begeistern. Ich habe eine Krise, schätze ich. Ich komme da schon wieder raus, aber nicht jetzt. Tut mir leid."

Damit Gotz wieder Aufträge ausführt, muss ein weiteres Event ausgelöst werden. Dafür muss man mit ihm befreundet sein. Es reicht nicht aus, dass man ein Rezept von ihm bekommt und er von Bären und Wölfen spricht, wenn man ihn in seinem Haus anredet. Man muss aber auch nicht so sehr mit ihm befreundet sein, dass man morgens vor 7 Uhr sein Haus betreten kann. Irgendwo dazwischen ist das erforderliche Freundschaftslevel. (Wenn man ihn an seinem Geburtstag beschenkt - 2. Herbsttag - braucht man ca. 5 - 6 Öl dafür).
Betrete an einem sonnigen Tag (nicht im Sommer) ab 13 Uhr Gotz' Haus. Er erklärt dir, dass ihm nun wieder nach Arbeiten zumute ist und entschuldigt sich, dass er dich vernachlässigt hat. Nun kann man wieder einen Ausbau in Auftrag geben.
also bei mir hat er des 2 mal gesagt und etz kann ich goldenes Nutzholz für 100.000 G kaufen

Editiert von Mogel-Power.
Ich ahbe eine Frage sicher wurde die schon 1000 mal gestellt. bei mir streikt der holzfäller immernoch und wie krieg cih das wiedr e4ihn
bitte sagt es so schenll wie möglich
http://people.freenet.de/allyluna-hmfomt/page10515c9f225.html
geh auf die site, dann müsstest du die antwort finden :)
oh tol kann ir das bitte jemand genau sagen
nee brauch keine Hilfe mehr er hat schon wieder aug gehört also ihr könnt auch mich fargen wenn ihr dazu fargen habt
@HM Fom freak
Danke das du dich wegen mir angemeldet hast. :-)
Achja: es heißt FomT!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.