Asus A8V-E SE- Kann XP nicht installieren (Hard- und Software)

Asus A8V-E SE- Kann XP nicht installieren (Hard- und Software)

So, ich hab mir nen neuen PC angeschafft, mit dem Motherboard "A8V-E SE" von Asus. Und jetzt zu meinem kleinen (großen) Problem:
Ich will WinXP Professional installieren, aber die Festplatte (S-Ata, Raid) wird nicht erkannt. Google hat jetzt ausgespuckt, dass ich mir die Treiber von CD auf Diskette kopieren muss. Das war schon der erste Ärger. Ich hatte kein Diskettenlaufwerk mehr- also mal schnell umbauen.
So jetzt hab ich die aktuellsten Treiber von dem Mainboard besorgt und die auf Diskette kopiert. Fehlermeldung:
"In Datei setuptxt.oem ist ein unerwarteter Fehler (512) in Zeile 1742 in d:/einlangerPfad aufgetreten".
Was soll ich tun?
Installier Windows 95 ;)
Nein, lass mal... Bei mir hat das mit meinem Motherboard geklappt, aber ich hab auch aufgerüstet... War denn kein Windows bei dir drauf?
Ich mein bei einem neuen PC... Wen was drauf war dann doch sicher die XP Home Edition, und die is doch genau so gut wie Proffesional! Ich hat früher auch Prof. aber gegenüber Home Edition seh ich keinen Unterschied... Naja, musst du selber wissen...
Lugia1010,

wenn du noch einen 2ten Rechner mit laufendem Betriebssystem und Brenner hast dann kann ich dir folgendes Programm empfehlen: nlite

http://www.german-nlite.de/index.php?act=module&;module=pages&pg=howtos|Deutsche_Anleitungen
Damit kannst du dir eine neue WindowsCD erstellen die alle Treiber und Programme deiner Wahl schon enthält. Wenn man es richtig einstellt braucht man nur noch cd einlegen und das Setup läuft von Anfang bis Ende ohne irgendwelche Nachfragen durch.
@Vampire Man
Nein, weil ich die meisten Teile selbst gekauft und dann zusammengeschraubt hab.

@CoPyCaT
Ein unendlich großes Dankeschön! Ich kanns an dem PC von meinem Bruder machen! Vielen, vielen Dank!
Mist, geht doch nicht. Immernoch die gleiche Fehlermeldung.
Hast du eine Möglichkeit diese setuptxt.oem irgendwo hochzuladen?
Hat sich erledigt. Ich habe die Datei leicht modifziert. Jetzt gehts und ich bin begeistert von meiner neuen Platte =)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.