Führerschein (Gesellschaft)

Führerschein (Gesellschaft)

hey,
kennt ihr ne Site, auf der man alle Fragebögen hat un kostenlos üben kann? fahrschule.de schonma nich. Aber es gibt von der irgendwo ne gleiche Site, nur eben gratis. Kann mir da einer helfen?
Soweit ich weiß gibts die nicht Kostenlos.
kauf dir am besten ne cd worauf man die lernen kann aber pass auf das die auch gültig ist!! ich hab mir nen haufen lernarbeit gespart damit!! weil die meisten fragen aus den bögen keine prüfungsfragen sind wenn du die cd hast lernst du mur die prüfungsfragen und lernst nur 1/4 wie normalerweise!! ich hab ein tag gerlernt und bestanden!!
Ich hab den kompletten Bogen von der Fahrschule erhalten.
Dafür musstest du aber zahlen.^^
ja dann musst duaber auch mehr lernen naja mir ists egal ich hab den lappen seit 3 monaten!
fuehrerschein.de (bzw. aral.de) bietet dir 'ne kostenlose Übungsmöglichkeit. Da das ganze Online stattfindet, kann man zwischen 2 Fragen schon mal ein paar Sekunden warten müssen, hat aber den Vorteil, dass man sich nicht "ungewollt" an der Markierung für den Lösungsstreifen orientieren kann. Weiterer Vorteil: Für 'nen fehlerfreien Bogen gibt's Aral Bonuspunkte ^^

Also ich habe meine Prüfung fast nur damit vorbereitet und dann auch fehlerfrei gepackt.
och danke ^^
Ich denke, dass die gedruckten Fragebögen, die man auch tatsächlich in der Hand hat, weitaus sinnvoller sind als irgendwelche elektronischen ... zumal man in der Prüfung ja auch nicht am Computer sitzt ...

LG
*Dani-sama*
Hallo,

könnt ihr mir sagen wieviel der Führerschein ungefähr kostet?
Will auch bald anfangen und so langsam schauen, wieviel Geld das in etwa kosten wird.

Ich weiss, es kommt schon drauf an, wieviele Stunden man braucht etc.

Aber kann mir jemand trotzdem verraten, wieviel das grob geschätzt kosten wird?

Viele Grüße,

Gloria
Du must mit einer Höhe von etwa 800-1500 euro rechnen.
Also ich hab insgesamt ca. 1300 Euro bezahlt ... also inkl. dem Erste-Hilfe-Kurs, den Passfotos etc ... ich muss allerdings dazu sagen, dass ich jeweils einmal durch die Theorie und Praxis geflogen bin ... ^^' *schäm*

LG
*Dani-sama*
www.fahrtipps.de

Eine sehr schöne Seite für alle Autofahrer und solche, die es werden wollen:)

PS: Wünscht mir Glück für meine morgige praktische Prüfung...
adacdrive.de
@ Dani-sama

Ich denke, dass die gedruckten Fragebögen, die man auch tatsächlich in der Hand hat, weitaus sinnvoller sind als irgendwelche elektronischen ... zumal man in der Prüfung ja auch nicht am Computer sitzt ...

da geb ich dir nicht recht!!Das programm is genauso aufgebaut wie die Bögen!Du hast in den Bögen ca 1000 Fragen davon aber nur etwar 200 Fragen sind die in den Prüfungsbogen vorkommen!!Auf der CD werden nur diese Fragen benutzt dort werden dann zufällige Prüfungsbögen erstellt von denen theoretisch einer deiner sein kann!!Dadurch sparst du dir nen Haufen Lernarbeit und du lernst die einzelnen Fragen intensiver dadurch bestehst du die Prüfung einfacher!!

Ich sag nur ich hab bis einen Tag vor der Prüfung keinen einzigen Bogen gemacht hab dann 4 Stunden gerlernt uns siehe da 0 Fehlerpunkte!
@omega weapon wie heisst das pc-programm das du benutzt hast? ;-D brauche sowas auch
@ Omega Weapon - 1. weißt du was der Satzanfang "Ich denke" bedeutet?! =) und
2. Brauchst du mir nicht den Sinn der CD-ROM zu erklären ... ich habe sowohl die Print- als auch die elektronische Version benutzt, also von daher kann ICH FÜR MICH sagen, dass ich die Printdokumente besser finde ...
Abgesehen davon ist es blöd zu sagen "ich hab bis einen Tag vor der Prüfung keinen einzigen Bogen gemacht und hab dann 4 Stunden gelernt und siehe da 0 Fehlerpunkte" ... es kommt immernoch auf den Menschen selbst an, wie er sich den Stoff merken kann ... manche lernen überhaupt nicht und schaffen es und wieder andere lernen ewig und schaffen es trotzdem nie ... also von daher ...

LG
*Dani-sama*
Omega Weapon. Dass im normalen Bägen mehr fragen sind als nur die, die in der Prüfung vorkommen hat schon sein Sinn. Es geht ja nicht drum, um nur die Prüfung zu bestehen. Du sollst dich ja auch im Verkehr auskennen. Und nicht nur die Situationen von der Prüfung!
Geb deinem Fahrlehrer nen Zwacken und er gibt dir 50 Bögen - have fun^^ hab nur 20 gemacht, hat am ende trotzdem gepasst :)
@ Snake16989

ja das ist klar!!

nur wenn man so faul wie ich ist dann denkt man halt so und außerdem lernt man fahren eh nur durchs praktische fahhren
"und außerdem lernt man fahren eh nur durchs praktische fahhren"

...sagte Fritzchen und fuhr verkehrt in die Einbahnstrasse. Smiley

Bei der pratischen Prüfung merkt man stark wer es mit der CD "lernte" und wer nicht.
... und außerdem lernt man fahren eh nur durchs praktische fahhren...

Ich bin zur praktischen Prüfung (vor 22 Jahren) in folgende Situation gekommen:

Verkehr steht:
2 Fahrspuren stadtauswärts. Ampelkreuzung. Rot. Linke Spur geradeaus und links, rechte Spur geradeaus und rechts. Ich stehe als zweites Fahrzeug in der rechten Spur. Vor mir ein Rechtsabbieger.

Es wird grün:
Alle Fahrzeuge der linken Spur fahren los (geradeaus). Der Rechtsabbieger vor mir steht gleich wieder und wartet auf mehrere Fußgänger. Die linke Spur ist inzwischen frei.

Der Prüfer (der es scheinbar eilig hat) nervt mich: "Nun fahren Sie doch drumrum!". Was ich genau NICHT gemacht habe! "So halten Sie den ganzen Verkehr auf!". Was aber eigentlich auch nicht stimmte, da nur ich mich selbst (und ihn natürlich) aufgehalten habe. Der Rechtsabbieger ist endlich weg und ich kann geradeaus fahren.

Ende der praktischen Prüfung:
Harte Diskussion zwischen Fahrlehrer und Prüfer, Prüfer knickt ein und wird kleinlaut. Warum wohl?
Im praktischen Leben fährt man sehr wohl drumrum (wenn frei ist und kein Kontroletti spannt) - nur in der Prüfung eben nicht. Und diese Situation habe ich als konkretes Beispiel bisher in keinem Prüfungsbogen gefunden.

Ergo:
Man muß zunächst mal die Regeln kennen (Theorie) und sie in der Praxis auch abstrahiert anwenden können. Dazu sind etwas logisches Denkvermögen und deren genaue Kenntnis nötig. Wenn mir zum Spurwechsel auf Kreuzungen (bzw. zum Grund, wieso Spurlinien ab einer gewissen Kreuzungsnähe durchgezogen sind) nichts eingefallen wäre - Pech gehabt. Wenn keine Linien da sind (wie in meinem Fall) ist diese Regel trotzdem zu befolgen...
Es braucht gar keine speziellen Vorfällen. Das typische "Denken Sie Ihre Geschwindigkeit ist den Sichtverhältnissen angepasst?" reicht vollkommen aus, um die "Praxislerner" von den "Theorielernern" zu unterscheiden.
@Obake

Ja sicher das man das dann merkt?? 0 Fehlerpunkte

Ja klar benötigt man auch Theorie nur das auf der CD reicht vollkommen ich hatte noch nie Probleme man muss einfach nur logisch denken außerdem in den Bögen lernt man so viel was von einem dann später aber nicht gebraucht wird!!
@ FormatC
Hast du dein Führerschein vor 22 Jahren gemacht??Da ist ein betrachtlicher Unterschied da sin einige dazu gekommen!!

Als mein Vater seinen Führerschein gemacht hatte gab es nur ca 50 Fragen! Er hatte nie einen Unfall verursacht und war Rennfahrer!!!

Die Hauptsache besteht darin einen kühlen Kopf zu bewahren und nicht zu hastig reagieren!!

Das Fahren lernt man am besten durchs Fahren nichts durch Fragen lernen!!Hab sogar nen ADAC kurs belegt um in Fällen wie Glateis und Aquaplaning richtig zu handeln sogar platzende Reifen wurden simuliert!!
Zu bestehen heisst überhaupt nicht das man die Theorie kapiert. Ich sah dutzende von Idioten die den Pannenstreifen nicht von der Überholspur unterscheidenen konnten, als ich das letzte Mal in Bayern war. <.<

Ein guter Freund von mir hatte auch null Fehler, aber er weiss bei bestem Willen nicht, wieviel KM/h beim Rückwärtsgang erlaubt sind. Aus dem klaren Grund, dass man ohne Grundelemente nicht logisch herleiten kann. Wo nichts ist, kommt auch nichts.
@Omega Weapon:
So groß ist der Unterschied eigentlich gar nicht. Im Gegenteil. Wenn ich mir die Bögen meiner besseren Hälfte anschaue (die ist 15 Jahre jünger hat es vor 5 Jahren auf Anhieb geschafft) und mit meinem Theorie-Buch vergleiche (jaja, das war ein ganzes Buch mit knapp 150 Seiten!). Einfacher war es nicht.

Eine meiner Theorie-Fragen war übrigens die nach der Reihenfolge des An- bzw. Abklemmens des Plus- und des Massekabels vor und nach der Starterhilfe. Für Frauen z.B. nur durch Lernen (oder Beobachten) zu schaffen (oder fühlen, Patschhhhhh) *fg*

Es waren übrigens nicht weniger Theoriefragen wie heutzutage. Und eigentlich hatte auch jede Frage ihren Sinn. Rennfahrer sind auch nicht zwangsläufig die besseren Autofahrer. Vielleicht beherrschen diese das Fahrzeug in manchen Extrem-Situationen besser - nur zeichnen sich ja gute Autofahrer schon dadurch aus, daß sie in der Lage sind, genau diese Situationen zu vermeiden *smile*

Wenn es glatt ist und ich weiß es, dann fahre ich der Situation und meinem Können angemessen. Da ist mir ein Vorausfahrender, der sich und sein (vielleicht geringeres Können) richtig einschätzt und deswegen langsamer fährt echt lieber, als ein 'erfahrener' Nachfolgender, der denkt, nach einem Fahrsicherheitstraining die Fahrphysik mit Löffeln gefressen zu haben und mich z.B. unbedingt überholen muß. Allerdings hatte er (vor 2 Wochen passiert) vergessen, daß es auch noch glatte Gullydeckel und Spurrinnen gibt. Sein Können hat ihn vor gröberen Blechschaden bewahrt, es wahr sehenswert, wie er seinen Golf wieder eingefangen hat. Aber die Situation als solche hätte ich mir gern erspart. Zumal 50 km/h in der Stadt meinerseits sicher ausreichend waren.

[edit]
Langjährige Erfahrung und Fahrpraxis sind durch nichts zu ersetzen, das ist absolut richtig (man ahnt gewisse Dinge im Voraus und kann reagieren, bevor etwas passiert).

Nur ist es in manchen Situationen sehr wohl auch notwendig, die Regeln zu kennen und anzuwenden. Sei es, um Gefahrensituationen von vornherein zu vermeiden oder um mit den grünen Männchen sinnvoll diskutieren zu können (die ja nicht zwangsläufig die Weisheit in Ihrem weißen Mützchen mit eingenäht bekommen haben). Hat mir auch schon geholfen (z.B. letztens: bis wohin genau geht der Bereich einer Toreinfahrt und welche Bedeutung haben dabei abgesenkte Bordsteine, bzw. gibt es Ausnahmen oder nicht). Es gibt...
Deshalb mein ich auch das die Fragen der CD vollkommen ausreichen es sind nicht umsonst Prüfungsfragen!!
<hust>
Langjährige Erfahrung und Fahrpraxis sind durch nichts zu ersetzen
</hust>
Mmmmhhh ... also langjährige Erfahrung ist sicherlich seeeeeeehr wichtig, damit man sagen kann "ich fahre gut Auto" ... aaaaaber ich habe es vor kurzem erst erlebt, dass ein Opa (der war so 60 bis 70) vor mir fuhr und alle Verkehrsregeln missachtete ... und jedes Mal frage ich mich "war das früher so, lernte man früher keine Verkehrsregeln"?!

Aber so wird es vermutlich nicht sein, sondern er war vermutlich einfach zu alt um Auto zu fahren (jaaaaa ich bin dafür, dass alte Menschen genauso eine Probezeit im Alter bekommen sollten wie Fahranfänger) ... ähm worauf wollte ich hinaus??!! ... achja, was ich damit sagen will, ist, dass egal wann und wo man seinen Führerschein gemacht hat, es gibt immer Autofahrer, die denken "mir wird soetwas nicht passieren" und dann rummst es ... ja ja ...

@ Omega Weapon - "Hab sogar nen ADAC kurs belegt um in Fällen wie Glateis und Aquaplaning richtig zu handeln sogar platzende Reifen wurden simuliert!!" - Super, aber was bringt dir das, wenn du die Verkehrsregeln oder andere Standarddinge nicht kennst???!!!

Ich hab es vor ein paar Monaten erlebt: Ich fahr auf einer zweispurigen Hauptstraße mitten im Berufsverkehr ... da seh ich zwei Auto's mit Warnblinklicht an ... und da ich ja so ein herzensguter Mensch bin =p, hielt ich hinter den beiden Fahrzeugen an und fragte ob alles ok ist ... war nur ein Auffahrunfall ... der der aufgefahren ist, hatte 2 Monate seinen Führerschein, der andere ein paar Jahre ... glaubt ihr, dass weder der eine noch der andere ein Warndreieck aufgestellt hat?! Neeeee, darauf musste ich die Herren erst hinweisen ... und der Fahranfänger stellte dementsprechend das Warndreieck auf .............................................. DIREKT HINTER MEINEM AUTO!! Das wär dem jungen Mann mit seinen vielen Jahren Fahrerfahrung auch nicht aufgefallen ...

LG
*Dani-sama*
ja bei dem langjährigen führerscheinbesitzer würd es wohl noch nicht gesetz gewesen sein das zu tun als er seinen führerschein gemacht hat!!

aber mir is das alles sooo egal da ich den führerschein hab......es kommt immer auf den fahrer an wie er fahren kann ich kenn auch viele die haben die ganzen bögen gelernt und schon nen unfall gebaut also kann man nicht beweisen ob es mehr bringt!!
Jetzt macht doch nicht so ne wissenschaft draus -.- wichtig ist: der Situation entsprechend die Geschwindigkeit bestimmen, nicht immer Stur die 50 fahren. Vorausschauen! :) Joar was noch achso klar Vorfahrt checken natürlich, ist aber auch nich sonderlich schwer.
hm musste meinen führerschein für n monat abgeben ... übermorgen bekommsch n wieder ...

damals hab ich mit fahrschule.de gelernt ... die gratis übungsbogen reichen eigendlich schon um das system zu durchschauen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.