Virus? (Internet)

Virus? (Internet)

Immer wenn ich ins Internet gehe zeigt mir mein Antivirus an, dass
C:\WINDOWS\System32\ntoskrnl.exe
auf das Internet zugreifen will.
Dann hab ich gemacht, dass die Verbindung immer abgelehnt wird, aber es kommt trotzdem jedesmal wieder.

Ist das ein Virus?
Wenn ja, was kann ich da machen?
Die ntoskrnl / ntoskrnl.exe ist eine Windows - Systemdatei.
Ich würd die nicht blocken/löschen. Schau ma wo die drinnen ist.
System32 ^^

LESEN!
AUF GAR KEINEN FALL ZULASSEN !
anche Inspektoren lassen gleich die Türe offen, um den Gaunern die Arbeit leichter zu machen.

Ich habe das selbe Phänomen, und DU solltest auf jeden Fall den NTOSKRNL blocken.
Ich vermute mal, das die Verbindung zu einer 8X.xx.xx.xx Adrssse aufgebaut wird, richtig ?
Neuinstallieren -> Kaspersky kaufen -> FERTIG!

Wenn du nicht weisst was Kaspersky ist..Das beste Anti-Virus programm..Test sieger
Hi all
ich habe ein dickes Problem, ich habe Kaspersky und Spy Sweeper.
Kspersky zeigt an,das ich viren habe, Spy Sweeper zeigt an, das ich einen trojan-downloader-zlob habe,was auch immer das ist, ich bekomme das jetzt nicht mehr von meinem computer.
Weiß jemand was ich jetzt machen kann?
Ich glaube kaum, dass dein AntiVir deine Verbindungen blockt - wohl eher die Firewall.

Kann es sein, dass du die Sygate-Firewall hast?
Wenn ja, schau mal http://forums.sygatetech.com/vb/showthread.php?s=0f3606155ce887f18035634e1aabc374&;threadid=9460&highlight=Kernel|hier.
SpySweeper sollte den aber locker in Quarantäne schicken bzw. löschen können. Meine Vollversion hat bis dato nie Probleme gehabt. Ich nutze allerdings inzwischen Zonealarm Pro (hat neuerdings auch eine gute AntiSpy-Funktion) und kontrolliere nur ab und zu mit SpySweeper nach. Der findet seitdem nichts mehr ;o)

Ansonsten notieren, HijackThis runterladen, starten und dieses Trojaner-Teil entfernen. Das wäre dann auch schon alles.

Die 'ntoskrnl.exe' kannst Du locker für immer blocken, wenn Du nicht grade lokal vernetzt bist und irgendjemand über Deinen PC ins Internet will. Diese Datei wird auch gern genutzt, um 'nach Hause zu telefonieren'. Meist eine 84.xxx...., ein Schelm, der Böses dabei denkt....
Ja höchstwarscheindlich ist das ein Virus - nach meinen Erkenntnissen handelt es sich hier um den SUBSEVEN - einen Trojaner - JA NICH TLöschen sonst idt das system futsch - Die verbindung blockieren & isolieren! Die Verbindung ist nich tvon windows sondern vom subseven!

Wenn du die Anweissungen befolgst läuft alles gut
PS: Wenn du das Scheiss norton hast, dann kannst du die Datei warsch. in die quaräntine verscheiben.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.