Crimsons Room (Quiz und Rätsel)

Crimsons Room (Quiz und Rätsel)

es ist verdammt schwer, ich komme nicht weiter, ich habe ein Schlüssel 4.eckig oben,eine rote box die URL und die CD hülle
http://www.funny-games.biz/crimsons-room.html
oh, sorry bitte nach Quiz und rätzel verschieben
komm auch net weiter:ertmal habe ich die zwei schubladen geöffnte und ne cd hülle und ne url gefunden,dann habe ich untern nen kissen nen schlüssel gefunden,dann hab ich die verschlossene schublade geöffnet und kabel gefunden,die kabel hab ich am cd player gesteckt und aus den cd dings ein schlüssel gefunden wie komm ich weiter?
ahh mann muss ganz oft am bild den vorhang hin und wegziehen dann nebens bett klicken und dann ist da nen ring und in der schüssel ist der zweite und nun?
@ the 187 wie hast du die rote box bekommen?
juhhu bin weiter man muss am rand von den bild oder der aussicht klicken da ist nen schlüssel
Wenn du den Vorhang zur Seite schiebst findest du noch nen Schlüssel mit dem du die andere Schublade aufkriegst. Wenn du den Vorhang dann noch mehrmals auf und zu machst fällt ein Ring heraus, in der Schale neben dem Player ligt noch einer. Unter dem Schrank liegt ne Kasette. Die beiden Ringe kann man auf diese rote Box legen. Wenn man den Player angeschlossen hat, findet man in der CD Lade einen dritten Schlüssel.
Wenn man an die leere Wand sieht und an die richtige Stelle unten links klickt, findet man eine Batterie

Weiter bin ich noch nicht.
so jetzt habe ich die ringe in die rote box eingesetzt aber was setzt man in den mund?
cool das mit der kassete wusste ich noch nicht aber der passt nicht in die rote box
hmm die url hab ich schon eingegeben dann kommt man aber zu so ner komischen seite
alles auf japanisch und son meditierender Mann, vielleicht muss man meditiern um die Box aufzukriegen. :)
Hebt mal das Kopfkissen hoch und klickt dann auf den Spalt zwischen Matratze und Kopfende...
Das Rätsel der roten Box ist gelüftet!

Tipp: schaut das Video bis zum Schluss an
Geschafft!
Man bekommt den Code viel leichter als man denkt... ;)
ich hab angst ist das ein erschreckding mit den tanzenden man
lol
Natürlich nicht.

Wurdest wohl schon zu oft erschreckt... :)
hmm ok ich brauch anscheinend ne cd um auch tanzen zu können.

ps:ja wurde schon sehr oft unahnend erschreckt
aso hab jetzt den tresor gefunden wo finde ich den code?
juhhu habs auch durch
Naja, ganz nett, aber ich hab schon schwerere gesehen.
Um so mehr Leute versuchen diesen Raum zu lösen, um so eher bekommt man eine Lösung.
Also ich habe bisher folgendes gefunden:

1. fünf verschiedene chinesische Zeichen
- unter den Schuhen im roten Schuhregal
- links neben dem Schuhregal unter den beiden braunen (sieht für mich so aus wie zwei zusammengefaltete Kartons)
- im grauen Regal links auf dem Brett über dem roten Buch
- im Kühlschrank unter dem Steak
- wenn man so auf die Wand schaut, dass sich der Kühlschrank links unten in der Ecke befindet, ist ein Zettel rechts oben auf dem Brett an der Wand

2. eine Bierdose an der Innenseite der Kühlschranktür

3. schwarze Haare im Mülleimer rechts neben dem Kühlschrank

4. ein Feuerzeug unter dem Mülleimer

5. eine graue Dose mit blauen Verschluss in der rechten Hand des Skelettes unter dem roten Teppich

6. zwei Fotos aus dem gelben Buch im grauen Schrank

7. Räucherstäbchen im grauen Regal rechts auf dem Brett über dem roten Buch

8. ein Bilderrahmen unter dem roten Schuhregal

- man kann die schwarzen Haare mit dem Feurzeug verbrennen
- man kann das Licht aus machen
- man kann kurz durch die Tür mit dem quadratischen Fenster (der danach laufende Dialog verstehe ich nicht)
- man kann eins der Bilder in den Bilderrahmen legen
- man kann den Bilderrahmen ohne oder mit einem der beiden Bilder hinter die gelbe Schale im grauen Regal stellen
- man kann stattdessen auch die CD-Hülle dort hinstellen
- man kann die Räucherstäbchen links neben die Schale legen
- man kann dann die Räucherstäbchen anzünden
- man kann links daneben die Bierdose hinstellen
- die Bierdose kann verschieden kalt sein, je nach dem wie lange sie im Kühlschrank war und wie lange sie wieder draußen ist
- in der grauen Dose mit dem blauen Deckel sind zwei Pillen und ein Zettel mit 12 chinesischen Zeichen, von den ich 5 besitze

Ich vermute, dass man irgendein Ritual für oder gegen eine der beiden Personen auf den Fotos machen muss.

Wenn jemand mehr herausfindet, soll er das bitte posten. Dann kommen vielleicht andere weiter, die nur an diesem einen Schritt gescheitert sind und können ihrem eigenen Helfer wieder weiter helfen.
Aber bitte nur Erkenntnisse posten, die noch nicht genannt wurden.
Ich kann kann den Standort eines weiteren Chinesischen Zeichens sagen:

Auf der Lampe, wenn man sich in der Sicht befindet, in der man den Roten Teppich, die Blaue Tür ohne Türknauf und den Schrank sieht. Von der Lampe ist nur sehr wenig im Bild

Außerdem kann man die CD-Hülle und den Rahmen gleichzeitig aufs Regal stellen.

Der Sound, der kommt, wenn man durch die eine Tür geht, klingt mir sehr stark nach einer Stimme, die rückwärts abgespielt wird.

BTW: Welchen "Schalter" muss man umlegen, damit man den Mülleimer heben und sich das Feuerzeug schnappen kann.

EDIT: Ich hatte Recht, was den Sound betrifft. Ich habe es mal aufgenommen und rückwärts abgespielt. Leider habe ich nicht alles verstanden, aber soweit ich das mitbekommen habe, hilft es uns nicht weiter.
Anscheinend kann man den Mülleimer erst anheben, wenn man die schwarzen Haare untersucht hat.
Es gibt einen Schlüssel in der Hand vom Skelet.
Diesen Sclüssel kann man an dem roten Buch benutzen.
Ganz hinten im Buch ist eine CD die man in die Hülle
legen kann.

Beim Skelet gibt es an den Füßen eine Zahlenschloss.
Man muss erst den Monat dann Tag angeben.

Die Decke die man genommen hat kann man aufschlitzen
und man erkennt einen Würfel.

Wenn die Haare verbrannt sind muss man mehrmals mit dem Feuerzeug ran gehen dann kommen Würfelzahlen.

Wenn man dieses Blatt mit dem von der Dose vergleicht erkennt man einen Sinn.Zum Beispiel bei der eins muss man dasselbe Feld auf anderen Karte gucken.Dieses Chinesische Zeichen dann auf den Würfel legen.

Im Tagebuch steht das es kaltes Bier sein muss.

Nun das kalte Bier auf den schrank legen,CD hülle
kein Bild!,stäbchen anzünden,stäbchen wegnehmen ,
mit stab klingeln fertig.
@ PatrickSi
Respekt!
Aber wie soll man denn ohne fremde Hilfe den Schlüssel finden?
Den hätte ich nie entdeckt.
Hast du alles selbst herausbekommen?
wo ist die 2. batterie ?
unter der gelben kommode...

wie lautet der code für den safe???
das ist nme kassete ich brauch die 2. batterie
Ja, die Battarie ist gut versteckt.
siehe hier. Du musst es wahrscheinlich mehrmals versuchen, bis du die richtige Stelle triffst...
aso danke
Wie lautet denn der Code beim Tresor
1994
wie macht man das mit dem würfel?
@PatrickSi
wie nimmt man das Stäbchen weg?
gibts noch mehr von denen?
kA....aber wegen meiner Frage vorhin...das hat sich erledigt!!!
@D&G
es gibt 1000.nde solcher spiele
auf www.playit.ch z.b.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.