Pc zusammenstellung (Hard- und Software)

Pc zusammenstellung (Hard- und Software)

Hallo ich brauch ein bisschen Hilfe ich will mir nen neuen Pc bauen und die kompitabielitets Frage ist noch nicht geklärt
also diese Komponenten möcht ich haben:
Mainboard:http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=539
Grafikkarte:http://www.heise.de/preisvergleich/a183626.html
Cpu:http://www.heise.de/preisvergleich/a182864.html
Soundkarte:http://de.europe.creative.com/shop/product.asp?category=2&;subcategory=90&product=1038&
Past das alles zusammen wenn ich dann wieder Geld hab wollte ich noch eine graka kaufen für sli geht das auch und könnt ihr mir Ram Festplatten(250GB)Laufwerke(schön schnell)
Gehäuse(mindestens 4 Lauferkschächte und 2 Flopy,intern midestens 4 schächte für Festplatten)Netzteil(Mit vielen 4 pin anschlüssen für modding ausserdem leistung für sli).Wenn ich was vergessen hab einfach sagen.Preis spielt fast keine rolle(bitte nicht mit Diamnten gehäuse oder so ankommen^^).Besonders wichtig für mich ist keine Baustellen geräusch wie bei meinen jetzigen.
Hm, die 7800GTX, die du da gewählt hast, braucht aber zwei Slotblenden, da sehe ich bei SLI ein bisschen schwarz...
und immer an ein gutes Netzteil denken, würde in Tagan-Netzteil empfehlen.
Ist das bei jeder 7800 GTX so oder nur bei dem hersteller Gigabyte.
Was hälst du den von dem hier:http://www.tagan.de/pages/products/turboS/tg600_u32.html
Was heist eigentlich 4 oder 8 pin anschluss ich hab bisjetzt immer nur 4 pin einzelln und 8 pin einzelln gesehen.
ps:Was ist pc 3200 ich hab mich mal nach ddr 400 ram umgesehen jetzt steht da solches zeug welches muss ich den kaufen damit es unterstüzt wird
Ach ja meine preislichen vorstellungen sind
CPU:1000€
Grafikkarte:700€
Mainboard:200€
Soundkarte:150€
Ram:150€(ist das zu wenig?Ich will natürlich nur eins der besten rams die es gibt)
Laufwerk:???(Hab ka was ein vernünftiges,schnelles,leises Marken laufwerk kostet)
Festplatte:200€(250GB,leise und schnell)
Netzteil:???(Sollte stabil sein und genügend 4pin anschlüsse besitzen,sli fähig.
Gehäuse:250€
Zubehör:200€(Lüfter leds usw.)
PS:Und sagt jetzt nicht les testberichte die les ich ja aber da steht nie ob das auch zu den Cpu und den Mainboard was ich haben will kompatiebell ist.
Jede 7800GTX mit 512Mb belegt zwei Slotblenden, da eigentlich alle Karten (egal von welchem Hersteller) das gleiche Layout haben.

Die Grafikkarte, die du ausgewählt hast, ist nirgends lieferbar. Evtl. gibt es sie wieder Mitte Februar.
Ich würde dir aber stattdessen lieber zu zwei 7800GT raten. Die bekommst du auch für 700€.
Was ist den besser zwei 7800gt oder eine gtx?
Und was ist mit der 256 MB Version kann man die im sli betrieb betreiben und wenn das geht ist das dann besser als eine gtx 512.
PS:Ist den geplant eine 7800gtx 512 ohne refferenz Dising raus zubringen oder ist eine neue graka von nvidea angekündigt?
also hier mal eine zusammenstellung für dich:

AMD FX-60
Nvidia Asus Dual 7800GT 512 MB
250GB SATA-2 Festplatte
3 mal 1 GB DDR2 RAM 750 MHZ
Asus Premium Gold n4force sli kompatibel
600W Netzteil Raptoxx
Gehäue kannste selber aussuchen
Soundkarte 7.1 (marke weiss ich gerade net)
DVD Brenner
DVD brenner

= ca. 3500 euro
Ist das Mainboard besser?Ich dachte ich hätte das beste 939 Sockel Board.Kannst du ein link zum board
geben auf asus.de find ich das board nicht.
Und wenn es jemals 7800gtx 512 karten gibt die nicht zwei slots belegen dann ist das auch besser als die graka die du meinst den bis 2Quartal 2007 kann ich noch warten.
Die Grafikkarte, die Mike genannt hat, ist momentan die schnellste Karte der Welt. Die hat nämlich 2 7800GT Chips verbaut. Sozusagen Sli auf 1 Karte.
Allerdings ist es dann nicht möglich, 2 dieser Karten zu betreiben (korrigiert mich, wenn das nicht stimmt).
Demzufolge wären zwei separate 7800GTs besser und billiger (denn die ASUS kostet immerhin stolze 700-800€).

PS: War nicht eigentlich der NVidia NForce 3 der schnellere Chipsatz?
Ist denn schon was neues angekündigt den ich kann warten z.B Sockel,grakachip usw.
Ps: Ich hab mal ein Testbericht über die 7800gtx 512 gelesen da heist es:Anders sieht es bei der Konkurrenztechnologie von nVidia aus, die auf den Namen SLI (Scalable Link Interface) hört. Jene befindet sich bei uns in Form zweier „GeForce 7800 GTX 512“-Karten im Test und wird zeigen müssen, ob sich der extrem hohe Kaufpreis auch lohnt, oder ob Interessenten nicht lieber zu zwei billigeren GeForce-7800-GTX-Derivaten, alternativ gar zur Konkurrenz, der Radeon X1800 XT, greifen sollten. So testen wir das Grafikgespann nicht nur auf die erbrachte Geschwindigkeit, wie üblich gehören auch Messungen zur Temperatur, Leistungsaufnahme, Lautstärke und auch der Übertaktbarkeit in den Testparcours.

Des Weiteren haben wir uns auch die SLI-Anti-Aliasing-Modi angeschaut, die eine bessere Kantenglättung als die herkömmlichen Varianten versprechen, jedoch nur auf SLI-Systemen funktionieren. Kontrolliert wurde dabei die Performance und die erbrachte Bildqualität. Ob sich das leistungsfressende Feature lohnt, wird sich erst zeigen müssen.

Also kann man doch zwei 7800gtx 512 zusammenschliessen.
Was empfehlt ihr eigentlich für marken bei Grakas???
Was is qualitativ am besten???
XFX,Asus,Msi,Leadtek,....
Will mir ne 7800 gt holen da ich höchstens 320 € dafür ausgeben kann.

Danke im voraus
Ich will mir demnächst auch n neuen PC bauen
Ich hab mich für diese Teile entschieden:
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 3800+ tray
Mainboard: Asus A8N-SLI Premium
Ram: 2048MB MDT TwinPacks PC-400 CL2.5 2x1024-400-DS
CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 64 PRO
Grafikkarte: MSI 7800GT 256MB
Festplatte: Maxtor 160GB 6L160P0 7200U/m 8MB
DVD-Rom: LG (Bulk) GDR-8163B/8164B 16xDVD/52xCD
Gehäuse: AeroCool AeroEngine II silber/silber (ohne Netzteil)
Wärmeleitpaste: Arctic Silver Wärmeleitpaste V
(weil die von dem Freezer 64 PRO net so gut is)

=ca. 1160€

Und vom alten PC verwende ich noch:
200GB Festplatte
Netzteil (350Watt)
DVD-RW: DVD LG Electronics (Bulk) GSA-4167B#
Floppy

Des alles zusamnmen soll dann mein neuer PC werden!

Ich hab nur ne Frage langt für die ganzen Teile mein 350Watt Netzteil?
an speedmaster:
ich würde die
MSI (Retail) NX7800GT-VT2D 256MB PCIe 2xDVI/ViVo
von MSI kaufen die kostet bei K&M nur 300€
Is XFX,asus und leadtek denn schlechter als msi???
Weiß net aber laut Gamestar soll die von MSI voll gut sein nur ganz ganz bissle schlechter als die
Sapphire Radeon X1800XL und die kostet 420€ das einzig schlechte bei der 7800GT is das sie etwas laut is. Sie soll außerdem noch besser sein als eine Asus 6800 Ultra.
Als erstes will ich sagen, dass es dir nichts bringt jetzt so viel geld für einen Computer auszugeben, der zwar jetzt sehr gut ist, aber irgendwann auch nicht mehr der neueste sein wird. Ich schlage deshalb vor: kauf dir jetzt einen Computer für die Hälfte und später noch mal einen!
Aber was solls. Für deine Vorstellungen würde ich folgendes Vorschlagen:

Mainboard: Asus A8N32-SLI Premium = 200€
CPU: AMD Athlon FX-60 = 1000€ [oder Opteron 154 = 1000€]
GraKa: ATI X1900XTX = 600€ (2x 7800GT von Point of View, ist schön leise= 550€)
RAM: 2048 MB PC-400 Corsair Twin XMS CL2 TWIN = 280€
Festplatte: 2x 160MB S-ATA2 (Raid)

Der Rest ist nicht wirklich entscheident.

@R.S : Nimm die Wärmeleidpaste unter dem Freezer 64 PRO. Ich habe selber den Fehler gemacht und eine neue Paste gekauft, musste dann aber feststellen, dass meine CPU immernoch auf 32° läuft.
@ DAGrub:

Es ist niemals sinnvoll, viel Geld für einen PC auszugeben, nicht nur im Moment.
also ich würde auf jeden fall nen speicher von corsair nehmen. da hab ich nur gute erfahrungen mit gemacht. und mit nem 3800+ kann man denke ich mal auch so ziemlcih alle spiele zocken die es zur zeit auf dem markt gibt.
Soweit ich weiss, kann nichtmal ein 3500+ komplett ausgelastet werden (durch Spiele), und mit meinem bin ich auch totao super zufrieden.

Dasn einzige was ich erneuern würde, wäre die Grafikkarte.
Die kann meiner Meinung nach nie gut genug sein. :-)
Ich glaube das ist umgekehrt. Der CPU ist immer der langsamste Teil des Computers.
Ihr verwiert mich jeder sagt was anderes ich will einfach nur das beste auf dem Markt haben.Wieso soll es nicht sinvoll sein viel Geld für ein Computer auszugeben ich hab neulich einen netten Geldsegen bekommen denn ich jetzt verschärbeln will.
@tadam
stell dir doch vor, der pc wäre ein jahr später erfunden worden, und aklles, was in einem jahr neu war, wäre jetzt neu. alles was heute neu ist kommt einfach erst in einem jahr. mit dieser einstellung kommst du vielbillliger an einen pc. Warum soll das, was vor einem jahr gut war nicht auch noch heute gut sein? es wird nichts schlechter.
@DomMac
Das was vor einem Jahr war ist ja nicht schlecht aber neue Spiele die jetzt noch auf Systemen von dem letzten Jahr laufen,werden woll im nächsten Jahr nur noch auf denn jetzigen Systemen laufen weil sie bisdahin einen nachfolger haben der mehr leistung braucht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.