6600GT oder X800GTO (Hard- und Software)

6600GT oder X800GTO (Hard- und Software)

ich schwanke zwischen den beiden karten. welche ist besser. bitte um guten ratschlag
Die X800 GTO ist deutlich besser, hat aber kein Pixel Shader 3.0 und HDR.
Hat denn die 6600GT Shader 3.0 und HDR????
Jo schon
Wenn du aber nicht soviel wert auf alle grafikdetails legst, sondern ein normaler spieler bist, wird die X800GTO die bessere wahl sein.
(Es dauert auch noch Zeit, bis sich PS3.0 und HDR auch in vielen titeln verbreitet.)
Ich empfehle dir die GTO!

Warum? Ganz einfach, sie ist erstens schneller und zweitens hat die 6600GT zwar Pixelshader 3, aber da die Karte mitlerweile nicht mehr die allerschnellste ist, würst du nie in den Genuss von Pixel3 kommen! Denn wenn du Pix.3 anschaltest braucht die Graka noch mehr Kraft und die hat sie in dem Fall einfach nicht!

Wenn du trotzdem unbedingt Pix.3 haben willst, dann schau dir mal die 6800 oder die GT-variante an!
Die Karten sind schnell genug auch Pix.3 auszuführen!

@Freestyler:
"(Es dauert auch noch Zeit, bis sich PS3.0 und HDR auch in vielen titeln verbreitet.)"

Das ist allerdings der wichtigste Punkt! Und wenn es diese Spiele gibt dann schafft es die 6600gt nicht mehr!
@ pie:

Die Geforce 6800 ist allerdings auch nicht viel schneller als die 6600GT. Für die 6800 spricht allerdings der Preis (ca. 150€)
Es sollte aber schon mindestens eine 6800GT sein.
Oh doch! Habe beide Karten und die 6800 ist min. 30% schneller! Außerdem besteht die möglichkeit 16 Pixelpiplines freizuschalten! Wie bei mir.

aber gegen die GT kann man auch nichts sagen... ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.