Eltern überzeugen ... (Internet)

Eltern überzeugen ... (Internet)

Wie überzeuge ich meine Eltern ICQ downloaden zudürfen????

Sie meinen das währe ein Virusprogramm
Sag ihnen, dass es der weltweit meist genutzte Instant Messenger ist. Sogar der TV-Sender Pro7 wirbt für ICQ.
Du köntest ihnen z.B. zeigen wieviele Leute auf der Welt, hier im Forum, ... ICQ nutzen ohne sich damit Viren zu holen oder sonst was. Aber da ich diese Probleme mit Eltern kenne, denke ich nicht, dass dieses Argument sie besonders interessieren dürfte, denn bei einem Bekannten von mir war es z.B. so, dass seine Eltern alles was sie nicht kannten, abgelehnt haben ...

/Edit: Zu langsam ^^

Ich glaube nicht, dass seine Eltern was mit "Instant Messenger" anfangen können, aber das Argument mit Pro7 ist wirklich gut =)
Man kann damit aber Viren verschicken. Hab ich persönlich schon erfahren bzw. testen dürfen. :)
Man muss das, was andere dir schicken wollen, ja nicht annehmen ô_Ô
Gar nicht, da das Mindestalter 13 Jahre beträgt.
@Sol-Blade
Man kann nicht direkt damit Viren schicken. Man kann nur:

a) Einen Link geschickt bekommen, zu einer Seite, die einem dann nen Virus verpassen will
b) Eine Datei geschickt bekommen, die ein Virus ist/einen beinhaltet

Sicher hat ICQ sonst noch einige Exploits/Bugs, die sich von bösen Leuden ausnutzen lassen, allerdings kaum, um einen Virus auf deinen PC zu bringen.
@ Lugia1010
Ja, ich hab ja auch eine infizierte Datei bekommen.
lol sag deinen eltern sie stnik0rn spiels auf cd und dann starte es eben von der cd.
un was bringt das ???

mann hast du eltern ... ich hätt das ohne zu fragen downgeloadet die hätten sowieso nix gecheckt
un wenn sie gefragt hätten hätt ich gesacht dass es irgent en proggi wär was man zum bekämpfen von viren benutzt
Dito.

"Nein nein Mama, das ist nur das Updateprogramm des Virenscanners"^^
So einfach ist das aber nicht, da man ICQ 5 nur mit Administratorrechten installieren kann, und wenn er die nicht hat, dann hat er keine andere Möglichkeit, als seine Eltern zu fragen...
Ich glaube kaum, das er mit seinen Vater einen PC teilt ~.~ Und wenn doch, dann dürfte er sicherlich nicht so oft an den PC, da vll. sein Vater den mehr nutzt, was das benutzen von ICQ ja nicht wirklich lohnt, da man ja sagen wir mal 1 Stunde Online sein wird ô_Ô
Hmm...
Wenn deine Elten nicht viel Ahnung haben dann versuche es mal mit Volgendem:
Bei Hochfahren F8
Dann abgesicherter Modus
Dann müsste (Zumindest bei WinXP) ein Account mit dabei sein, der sonst nicht da ist: Administrator.
In vielen Fällen wird dieser nicht mit einem Passwort versehen, da der sowieso normalerweise nicht mit aufgeführt wird. Melde dich so an. Darüber kannst du jetzt alles machen (Also unter Start, Systemsteuerung, Benutzerkonten): Dir Admin-Rechte geben, Das Passwort deiner Eltern ändern usw...
Dann einfach normal neu starten und dann kanns du los legen ^^. Wenn du das geschickt machst bemerke das deine Eltern gar nicht....
Meine Elten versuchen mich wegen so etwas schon gar nicht mehr zu kontrollieren da die genau wissen dass ich sowieso das Passwort umgehe, knacke oder die gar nicht wissen wie man eins einstellt (z.B. nachträglich beim Administrator-Acc) *gg*
Naja, ich hoffe ich konnte Helfen (Könnte schon gar nicht mehr ohne ICQ leben *gg)
Na dann, viel Glück
oh mein Gott
gehört der Pc deinem Vater oder wieso fragst du ob du so eine mini Datei runterladen darfst
sag ihnen das auf jeder mist seite mehr viren sein können als bei icq
und das es sowas wie email is nur ohne Werbung und Viren die man bekommt
oda wie gratis SMS am PC
echt jetzt was soll das wenn sie sich nicht auskennen wissen sie eh nicht was das ist und wieso glauben sie das du dir einen virus runterladen solltest
lol^^ xD ich weis net aber ... lol ja sag einfach is von prosieben und prosieben wirbt sicherlich nicht für viren xD auserdem ises n chatt programm kannste auch sagen und ich würde einfach keine dateien annehmen von fremden usern .... ganz easy^^ oder machs wie Global Toxic...
Wer hat den heutzutage noch einen gemeinsamen PC mit den Eltern? xD
Meine Schwester und meine Muddi xDD
aber selbst das hat bald ein ende xP
Du musst deine Eltern überzeugen?
Wie lässt du eigentlich zu, dass dir deine Eltern etwas am PC verbieten?! Ich frag meine Eltern doch nicht, ob ich MSN haben darf! Die freun sich sogar, dass die Telefonkosten sinken.
ich würde garnich erst fragen machs einfach
Jop. Und wenn du den PC mit deinen Ellis teilst an einem Account, einfach ICQ nicht autostarten lassen, den Installationsordner verstecken und keinen Statmenüeintrag machen.
Oder halt eigenen Zugang anlegen! Am besten mit Passwort-Schutz. Ich würd dir trotzdem nicht empfehelen, einen Messenger im Auto-Start zuhaben, da manche Rechner deswegen langsamer booten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.