findet ihr auch dass in den nachrichten einfach zuviel schlechtes(kriege,streik,arbeitslosenzahlen,unruhen....)
gelabert wird???
könnte man nicht mal was positives bringen
nen lottogewinn oder forschungsfortschritte
gelabert wird???
könnte man nicht mal was positives bringen
nen lottogewinn oder forschungsfortschritte
Es sind immer noch zu wenig negative Nachrichten:
Klick
Wir können uns der Realität nicht verschließen. Wenn wir bessere Nachrichten wollen, müssen wir die Realität verändern, nicht die Nachrichtensendungen.
Klick
Wir können uns der Realität nicht verschließen. Wenn wir bessere Nachrichten wollen, müssen wir die Realität verändern, nicht die Nachrichtensendungen.
stimmt
bei DU BIST DEUTSCHLAND
viel zu positiv und alles schöngeredet
jetzt wo du es sagst, stimmt eigentlich...
bei DU BIST DEUTSCHLAND
viel zu positiv und alles schöngeredet
jetzt wo du es sagst, stimmt eigentlich...
mit "zuviel" würde ich mich zurück halten, aber das Gegengewicht von positiven Meldungen ist wirklich verschwindend gering.
vllt liegt es aber auch einfach an unserer Welt und den Menschen, dass wir so viele schlechte Nachrichten haben.
aber du würdest es doch auch net toll finden, wenn du nach 3 Jahren erfährst, das es im nahen osten einen "richtigen"Krieg gibt, oder wie siehst du das?
vllt liegt es aber auch einfach an unserer Welt und den Menschen, dass wir so viele schlechte Nachrichten haben.
aber du würdest es doch auch net toll finden, wenn du nach 3 Jahren erfährst, das es im nahen osten einen "richtigen"Krieg gibt, oder wie siehst du das?
Vielleicht, weil positive Nachrichten nicht so "gut" ankommen wie negative?
Denkt mal drüber nach...
Denkt mal drüber nach...
Was würdet ihr senden:
Jetzt live, Krieg zwischen USA und Russland (Gott beware)
ODer aber
Lage zwischenIran und USA entspannt sich.
Naja, die schlimmen NAchrichten sind einfach erstmal wichtiger als die guten.
l
Jetzt live, Krieg zwischen USA und Russland (Gott beware)
ODer aber
Lage zwischenIran und USA entspannt sich.
Naja, die schlimmen NAchrichten sind einfach erstmal wichtiger als die guten.
l
@ l nennt mich l:Der war schlecht.Das mt den Russen und Amis hat man schon seit mehr als 10 Jahren hinter sich gebracht.
Es wird wohl eher China vs. USA heißen.
Es wird wohl eher China vs. USA heißen.
Es war ja nur ein Beispiel für eine sehr schlechte Nachricht... ohne den Anspruch zu erheben, dass dieses Szenario realistisch ist.
Ich finde auch das es zu viele schlechte Nachrichten gibt.
Das hat zurfolge das die gefühlte Kriminalität steigt.
Weil immer nur schlechtes gebracht wird fühlen wir und nicht mehr so sicher in unserem Land obwohl es ansich sicherer geworden ist. (oder so ähnlich :D )
Das ist natürlich ganz besonders wegen diesen Dokus von wegen "auf Streifen mit der Polizei" oder "Ärger im Revir".
...auch wenn das keine Nachrichten sind...
Das hat zurfolge das die gefühlte Kriminalität steigt.
Weil immer nur schlechtes gebracht wird fühlen wir und nicht mehr so sicher in unserem Land obwohl es ansich sicherer geworden ist. (oder so ähnlich :D )
Das ist natürlich ganz besonders wegen diesen Dokus von wegen "auf Streifen mit der Polizei" oder "Ärger im Revir".
...auch wenn das keine Nachrichten sind...
Ernst gemeint?
Ersthaft: Nachrichtensendungen haben die Pflicht zu informieren, nicht zu unterhalten. Konflikte mit mehreren Tausend Toten sind ohne Zweifel wichtiger als n Lottogewinn oder oft unbedeutende Forschungsfortschritte (das Wichtige kommt ja...)
Ersthaft: Nachrichtensendungen haben die Pflicht zu informieren, nicht zu unterhalten. Konflikte mit mehreren Tausend Toten sind ohne Zweifel wichtiger als n Lottogewinn oder oft unbedeutende Forschungsfortschritte (das Wichtige kommt ja...)
Schlechte Nachrichten sollen zurfolge haben dass gefühlte Kriminalität steigt?
Bitte, was hast du grad zu dir genommen, so einen sinnfreien Gedanken zu produzieren! >.<
Es ist nunmal gerade so, dass es Probleme in der Welt gibt, die es in den 90ern, wo ich finde, sich soviel gewandelt hat und auch vieles zum besseren, irgendwie auch nur eine Atempause war .. ?! .. es heißt die Probleme angehen und lösen, aber solang jeder seinen eigenen Brei kocht (egal ob in der Welt oder im eigenen Umfeld bzw. man selbst) dauert das ewig.
Bitte, was hast du grad zu dir genommen, so einen sinnfreien Gedanken zu produzieren! >.<
Es ist nunmal gerade so, dass es Probleme in der Welt gibt, die es in den 90ern, wo ich finde, sich soviel gewandelt hat und auch vieles zum besseren, irgendwie auch nur eine Atempause war .. ?! .. es heißt die Probleme angehen und lösen, aber solang jeder seinen eigenen Brei kocht (egal ob in der Welt oder im eigenen Umfeld bzw. man selbst) dauert das ewig.
Islandfan, du musst einfach nur deinen Medienschatz erweitern... nur die Abendnachrichten im Fernsehen reichen nunmal nicht.
- Zur Abwechslung mal in der Zeitung etwas weiterblättern
- Deinem lobenswerten Interesse an der Forschung etwas Nahrung durch den erwerb kompetenter Fachzeitschriften verschaffen.
- Publikationen wie der Spiegel enthalten meist einen ausführlicheren Teil für Kultur, Wissenschaft etc.
Ich behaupte einfach, dass gute und schlechte Nachrichten gemäß der Anzahl ihres realen Auftretens und ihrer Signifikanz publiziert werden. Es kommt einem nur so vor, als seien die schlechten mehr, weil
- der Politikteil meist am Anfang steht
- sich gute Nachrichten weniger gut merken lassen und für weniger Provokation und Resonanz
- Zur Abwechslung mal in der Zeitung etwas weiterblättern
- Deinem lobenswerten Interesse an der Forschung etwas Nahrung durch den erwerb kompetenter Fachzeitschriften verschaffen.
- Publikationen wie der Spiegel enthalten meist einen ausführlicheren Teil für Kultur, Wissenschaft etc.
Ich behaupte einfach, dass gute und schlechte Nachrichten gemäß der Anzahl ihres realen Auftretens und ihrer Signifikanz publiziert werden. Es kommt einem nur so vor, als seien die schlechten mehr, weil
- der Politikteil meist am Anfang steht
- sich gute Nachrichten weniger gut merken lassen und für weniger Provokation und Resonanz
Zudem schalten bei Massenmord und Terroranschlägen mehr Menschen den Fernseher ein, als wenn irgendwo ein neues Tier entdeckt wird.
Es gab ja mal einen Sender, welcher eine Aktion für "gute Nachrichten" startete...
Keine Ahnung wie das Projekt hiess. Jedenfalls eine absolute Katastrophe. Ab der zweiten Woche waren die Einschaltquoten tiefer als die Titanic gesunken. <.<
Die Welt will ins Staunen oder Erschrecken versetzt werden. (Alle anderen meiden meist Nachrichten, so gut es geht.)
Keine Ahnung wie das Projekt hiess. Jedenfalls eine absolute Katastrophe. Ab der zweiten Woche waren die Einschaltquoten tiefer als die Titanic gesunken. <.<
Die Welt will ins Staunen oder Erschrecken versetzt werden. (Alle anderen meiden meist Nachrichten, so gut es geht.)
vielleocht glaubt man einfach nicht mehr an das gute in der welt
is ja auch verständlich,schließlich haben wir ja heute die
reinste informationsflut,die das schlechte in den vordergrund stellt
is ja auch verständlich,schließlich haben wir ja heute die
reinste informationsflut,die das schlechte in den vordergrund stellt
Es passieren nicht nur schlechte Dinge, sondern die guten werden einfach nicht gezeigt.
Interessiert die Leute ja auch mehr, was es Schlechtes in der Welt gibt.
Was denkt ihr, warum die Bild die meistverkaufte Zeitung in unserem Lande ist?
Interessiert die Leute ja auch mehr, was es Schlechtes in der Welt gibt.
Was denkt ihr, warum die Bild die meistverkaufte Zeitung in unserem Lande ist?
@Freestyler:
Keine sorge ich hab nix zumir genommen.
Außerdem hab ich ja auch gesagtdas es nicht die schlechten nachrichten direkt/allein sind. ;-)
Hinzukommt das ich es mir nicht ausgedacht hab, sondern das ich es gehört hab.
Keine sorge ich hab nix zumir genommen.
Außerdem hab ich ja auch gesagtdas es nicht die schlechten nachrichten direkt/allein sind. ;-)
Hinzukommt das ich es mir nicht ausgedacht hab, sondern das ich es gehört hab.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.