Ich wollt mal so Fragen, was für euch gewalt, gewalttätig und gewaltfördernt ist.
Jetzt wo du fragst: das ist ne echt schwierige Frage. lol. Hab mir vorher nie so Gedanken drüber gemacht.
Hmmm...
Das könnte man auch noch unterteilen.
Körperliche/Physiche Gewalt und Seelische/Verbale Gewalt.
Körperliche Gewalt:
Handgreiflichkeiten, z.B. eine Schlägerei auf den Schulhof.
Seelische Gewalt:
- Schimpfwörter/Beleidigungen
- Mobbing
- Foltern (kommt drauf an)
- Diskriminierung (z.B. Rassismus)
- [...]
Wobei das 2. allerdings, meiner Meinung, nach schlimmer ist.
Das könnte man auch noch unterteilen.
Körperliche/Physiche Gewalt und Seelische/Verbale Gewalt.
Körperliche Gewalt:
Handgreiflichkeiten, z.B. eine Schlägerei auf den Schulhof.
Seelische Gewalt:
- Schimpfwörter/Beleidigungen
- Mobbing
- Foltern (kommt drauf an)
- Diskriminierung (z.B. Rassismus)
- [...]
Wobei das 2. allerdings, meiner Meinung, nach schlimmer ist.
jup, Seelische Gewalt ist wirklich schlimmer und ist die einzige gewalt die man einsetzen kann und nicht vors gericht muss wenn sich das opfer selbst umbringt.
Da euch noch keine Folter widerfahren ist, schrumpft diese "psychische Gewalt ist viel schlimmer als physische!"-Aussage zu nem Allgemeinplatz.
Ich halte solch eine generelle Unterscheidung sowieso für unsinnig.
Ich halte solch eine generelle Unterscheidung sowieso für unsinnig.
Schon.
Aber viele Menschen verbringen ihr Leben wegen irgendwelchen Störungen in einer Klappsmühle. Kann man das aber ein Leben nennen? Nicht wirklich, finde ich.
Aber viele Menschen verbringen ihr Leben wegen irgendwelchen Störungen in einer Klappsmühle. Kann man das aber ein Leben nennen? Nicht wirklich, finde ich.
.. hmm..
Du bist Krieggefanger irgendwo in einer fremden verlassenen Gegend. Seit Tagen hattest du weder Wasser noch was zu Essen. In einer kleinen stickigen Hütte bei schwülem, tropischen Klima vegetierst du in einer Ecke gefesselt und mit einer Augenbinde vor dich hin - selbst die Kraft zu denken fehlt dir mittlerweile.
Auf einmal hörst du, wie sich die Tür öffnet. Du registrierst zwei Männer die dich aufrichten. Sie reden in einer Sprache, die du nicht verstehst und schleppen dich einen Weg entlang in ein anderes Haus, wo du in einem Zimmer auf einen Stuhl gesetzt wirst.
Eine Weile geschieht gar nichts bis ein weiterer Mann den Raum betritt - er kann deine Sprache und beginnt laut dir Fragen zu stellen auf die du jedoch keine Antworten hast. Ein Schlag ins Gesicht! - Du hörst das knacken deiner Nase und spürst den Schmerz und das Blut, wie es dir das Kinn hinab läuft.
An dir werden metallische Klammern befestigt und deine Hände werden vor dir auf einen Tisch geschnallt.
Wieder Fragen - wieder keine Antworten. Dein Herz beginnt vor Angst und Adrenalin fast aus der Brust zu springen.
Auf einmal durchzieht dich ein stechender, scharfer Strom-Schock. Dein Körper verkrampft - der Schmerz sitzt überall. Benommen spürst du, wie dir auf einmal Zahnstocher unter die Fingernägel geschoben werden - langsam einer nach dem anderen.
Du schreist und hast nur noch einen Gedanken ..
Bitte lasst mich sterben ...
Ich kann mir nicht vorstellen, daß psychische Gewalt schlimmer sein kann ..
Du bist Krieggefanger irgendwo in einer fremden verlassenen Gegend. Seit Tagen hattest du weder Wasser noch was zu Essen. In einer kleinen stickigen Hütte bei schwülem, tropischen Klima vegetierst du in einer Ecke gefesselt und mit einer Augenbinde vor dich hin - selbst die Kraft zu denken fehlt dir mittlerweile.
Auf einmal hörst du, wie sich die Tür öffnet. Du registrierst zwei Männer die dich aufrichten. Sie reden in einer Sprache, die du nicht verstehst und schleppen dich einen Weg entlang in ein anderes Haus, wo du in einem Zimmer auf einen Stuhl gesetzt wirst.
Eine Weile geschieht gar nichts bis ein weiterer Mann den Raum betritt - er kann deine Sprache und beginnt laut dir Fragen zu stellen auf die du jedoch keine Antworten hast. Ein Schlag ins Gesicht! - Du hörst das knacken deiner Nase und spürst den Schmerz und das Blut, wie es dir das Kinn hinab läuft.
An dir werden metallische Klammern befestigt und deine Hände werden vor dir auf einen Tisch geschnallt.
Wieder Fragen - wieder keine Antworten. Dein Herz beginnt vor Angst und Adrenalin fast aus der Brust zu springen.
Auf einmal durchzieht dich ein stechender, scharfer Strom-Schock. Dein Körper verkrampft - der Schmerz sitzt überall. Benommen spürst du, wie dir auf einmal Zahnstocher unter die Fingernägel geschoben werden - langsam einer nach dem anderen.
Du schreist und hast nur noch einen Gedanken ..
Bitte lasst mich sterben ...
Ich kann mir nicht vorstellen, daß psychische Gewalt schlimmer sein kann ..
Aber Nahchaltiger.
Wenn dann truppen kommen udn dich retten, und ins Krankenhaus bringen ist es ok.
Aber da spielt auch viel psyhchische gewalt mit: Das einfach gefesselt sein, die angst das es noch weit schlimmer wird, die Augenbinde (nix sehen), das ist cnith nur körperliche gewalt.
l
Wenn dann truppen kommen udn dich retten, und ins Krankenhaus bringen ist es ok.
Aber da spielt auch viel psyhchische gewalt mit: Das einfach gefesselt sein, die angst das es noch weit schlimmer wird, die Augenbinde (nix sehen), das ist cnith nur körperliche gewalt.
l
@ SILENT-da
Respekt, ziemlich gut formuliert. ;)
Ich zähle Foltern auch unter psysische Gewalt, besonders die von dir beschriebene.
Der Anfang, an dem man mit der Augenbinde verschleppt wird ist ja auch eine Art Folter. Und das Festbindne eigentlich auch, du kannst dich ja nicht wehren , bist also hilflos.
Wenn man nicht festgebunden wäre könnte man ja versuchen etwas dagegen zu tun, wenn die Entführer dann auch noch handgreiflich werden würden könnte man das als Körperliche Gewalt abstempeln.
Wenn du dich nicht wehrst/nicht wehren kannst, ist das ja "nur" eine Art extremes Mobbing.
Respekt, ziemlich gut formuliert. ;)
Ich zähle Foltern auch unter psysische Gewalt, besonders die von dir beschriebene.
Der Anfang, an dem man mit der Augenbinde verschleppt wird ist ja auch eine Art Folter. Und das Festbindne eigentlich auch, du kannst dich ja nicht wehren , bist also hilflos.
Wenn man nicht festgebunden wäre könnte man ja versuchen etwas dagegen zu tun, wenn die Entführer dann auch noch handgreiflich werden würden könnte man das als Körperliche Gewalt abstempeln.
Wenn du dich nicht wehrst/nicht wehren kannst, ist das ja "nur" eine Art extremes Mobbing.
Folter ist schlimm, es gibt aber welche, die werden ihr Leben lang gefoltert und sterben elend (auch Deutschland, fast überall) , das ist schlimm, das was SILENT beschrieben hat war nur vorrübergehend.
Du sitzt in einem hochhaus. Auf einmal kommen Terroristen und besetzen es. du versuchst zu fliehen aber du wirst geschnappt. du wirst zum anführer gebracht. dieser ist rasend und schneidet dir langsam die finger ab. dann sticht er dir ein auge aus und schneidet dir deine füse ab. und dan nimmt er ein messer , setzt es andeinen Rücken , sticht hindurch und zieht es nach unten
JA, das tut weh, und ca ne Stunde leidest du Todesqualen.
PSychische GEwalt läuft über JAhre hinweg, tötet dich von innen, man hat das Gefühl vollkommen allein zu sein, man fühlt sich sowiso schon tot, ist sogar zu kraftlos sich umzubringen, weint sogesehen ununterbrochen, und leidet Jahrelang Todesqualen.
Eigentlich läuft aber schließlich eines ins andere über.
l
PSychische GEwalt läuft über JAhre hinweg, tötet dich von innen, man hat das Gefühl vollkommen allein zu sein, man fühlt sich sowiso schon tot, ist sogar zu kraftlos sich umzubringen, weint sogesehen ununterbrochen, und leidet Jahrelang Todesqualen.
Eigentlich läuft aber schließlich eines ins andere über.
l
Also sowas ist heftig. Ich dank euch für die Nachrichten. Ich hab mal sowas im Fern gesehn: Es war in einer Schule, schulschluss, 2 freundinnen hateen streit, als die Ältere/größere auf den Schulhof die andere/kleinere gesehen hatt, hat sie sie gepackt und angefangen zusammenzuschlagen. Alle Schüler kamen doch anstatt der jüngeren zu helfen, holten sie handys raus und fotografierten die klopperei, lachten die Jüngere aus und feuerten die Ältere an!
Nach 30 Min kamen der Jüngeren 10 Lehrer zu Hilfe. Das Jüngere Mädchen wurd ins Krankenhaus gebracht.
Alsosowas is auch nicht alles auffer welt...
Nach 30 Min kamen der Jüngeren 10 Lehrer zu Hilfe. Das Jüngere Mädchen wurd ins Krankenhaus gebracht.
Alsosowas is auch nicht alles auffer welt...
Ich bin wie Sol der Meinung, dass seelische Gewalt wesentlich schlimmere und für den Betroffenen tiefer einschneidende Folgen haben kann.
Ich kann mich gegen Angreifer (körperlich) z. B. relativ gut wehren. Wenn jemand aber etwas Näheres über mich weiss, und dadurch einen wunden Punkt mit Worten treffen kann, ist das schlimmer als ein blaues Auge.
Ich kann mich gegen Angreifer (körperlich) z. B. relativ gut wehren. Wenn jemand aber etwas Näheres über mich weiss, und dadurch einen wunden Punkt mit Worten treffen kann, ist das schlimmer als ein blaues Auge.
Ja sag ich mal so n bissl hamloses: wenn jemand weiß in wen du bitwas ihr gemacht habt, aber alle aus deiner klasse mögen die nit und er erzählt herum das du mit der zusammen bist und wirts total gemobbt und öfter geschlagen. das gehört auch zu spychische gewalt
@ SILENT-da
schon mal an ne karriere als autor nach gedacht?^^
topic:
stellt sich nur noch die frage, welche ursachen Gewalt hat. ich hoffemal das keiner mit nem link zu nem ZDF Frontal 21 späschel kommt.
*dienachtkannlangwerden* ^^
schon mal an ne karriere als autor nach gedacht?^^
topic:
stellt sich nur noch die frage, welche ursachen Gewalt hat. ich hoffemal das keiner mit nem link zu nem ZDF Frontal 21 späschel kommt.
*dienachtkannlangwerden* ^^
@-=Freak=-
ja, hab' ich - weiß aber net ob ich gut genug bin, um als Author wirklich über die Runden zu kommen.

Diesen Schreibstil gewöhnt man sich übrigens schnell an, wenn man viele Abenteuer-Bücher gelesen hat.

ja, hab' ich - weiß aber net ob ich gut genug bin, um als Author wirklich über die Runden zu kommen.

Diesen Schreibstil gewöhnt man sich übrigens schnell an, wenn man viele Abenteuer-Bücher gelesen hat.

gewalttätig und eklig ist diese seite !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!SO UN JETZT BITTE LESEN:NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN GEHT @MODS BITTE NET SPERREN ABER NUR AB ACHTZEHN FSK 18ACHTUNG NUR HALBE KÖRPERTEILEM ODER SO AUF DIESER SEITE ICH WAR NOCH NIE DRAUF ABER WAS MEINE FREUNDE SAGEN NICHT HIN GEHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@MODS NICHT SPERREN ICH HAB NE WARNUNG
@MODS NICHT SPERREN ICH HAB NE WARNUNG
"o konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie den Namen und versuchen sie es nochmals."
FSK18 - soso...
FSK18 - soso...
sry aber vill is des falsch geschrieben oder irgensowas ich war ja schließlich noch nie drauf un zu ab 18 da sin verstümmelte körperteile und so also versuch ich garnet erst draufzukommen ich setz bnix rein denkt nich mehr drabn und versuchts nicht zu suchen lassts einfach
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.