Ich habe das Problem, dass kein Sound kommt, es ging zuvor noch, ich bin ins internet(auf diese Seite) gegangen und dann essen und als ich zusückgekommen bin, ging dann kein Sound mehr. ich hab Anschluss überprüft, hab mich durch die Hilfe gekämpft, ich bin völlig ratlos...
Hast du nebenbei irgendwas runterladen lassen? Hast du kleine Geschwister oder so? ;) Lautsprecher mal an gemacht, Lautstärke hochgesetzt, Virenscan? oO
schau mal ion die taskleiste. da is nen lautsprechersymbol (wenn nicht: systemsteurung --> sound).
vergewisser dich dass da nix auf stumm geschaltet ist.
vergewisser dich dass da nix auf stumm geschaltet ist.
währenddessen ist nichts gelaufen und ich habe nichts runtergeladen und niemand war während der zeit in meinem zimmer. Sound ist an, und lautstärke ist auf maximum.
Hast du die Möglichkeit, den Lautsprecher mal an einem anderen Rechner zu testen, um zu überprüfen, ob er überhaupt geht?
ich habe mal anstatt dem Lautsprecher einen Kopfhörer genommen, von dem ich wusste, dass er funktioniert, der ging auch nicht. also es liegt auf jeden fall an etwas anderem als an den lautsprechern.
Also an der Soundkarte .. mal versucht, 'n neuen Treiber zu installieren, vielleicht ist die Soundkarte auch nur lose angesteckt (wundert mich bei beiden dann nur, wieso es vorher ging).
also, aufgrund von Erinnerungen, die mir heute erst wieder gekommen sind, kann ich den Zeitpunkt genauer einschachteln... vor dem essen hat mir ein kumpel per icq noch 2 lustige lieder geschickt, die ich dann anhören konnte. kurz darauf schickte er mit noch eines, welches ich nicht runterladen brauchte, sondern direkt auf dem chatfenster anhören konnte, und da ging der sound schon nicht mehr.
ok, ich habe mir gedacht, minigames kann ich ja mal spielen, da machts nich so viel, wenn der sound fehlt, hab worm wars IV(von der screenfun) gestartet und beim intro kam auf einmal sound!!! allerdings funzt der rest nach wie vor nicht.
Anscheinend funktioniert der sound bei sehr primitiven Spielen.
ok, ich wills mal probieren, nen neuen treiber runterzuladen, wo kann ich nachschauen, was mein pc für soundtreiber braucht?
Anscheinend funktioniert der sound bei sehr primitiven Spielen.
ok, ich wills mal probieren, nen neuen treiber runterzuladen, wo kann ich nachschauen, was mein pc für soundtreiber braucht?
Du musst unter www.google.de z.B. nach dem Herstellernamen deiner Soundkarte suchen, und auf der entsprechenden Herstellerseite den aktuellen Treiber runterladen.
Einfacher würde es gehen, wenn du die Treiber von der Hersteller-CD (die ja hoffentlich zu deinem PC beigelegt war) installieren würdest. Das erspart dir die Sucherei.
Ansonsten müsste der Hersteller der Karte im Handbuch zum Computer zu finden sein.
Ansonsten müsste der Hersteller der Karte im Handbuch zum Computer zu finden sein.
naja, ioch hab nich so direkt ne soundkarte, meine ist im motherboard integriert, zumindest sind die soundanschlüsse direkt am motherboard.
ich weiss jetzt ügrigens genaueres, midis gehen, aber alle andere sounds nicht.
ich weiss jetzt ügrigens genaueres, midis gehen, aber alle andere sounds nicht.
Nun ja, wenn sie direkt im Motherboard sind, müssten sie auf der CD sein, die halt zu deinem Motherboard gehört, du müsstest ja, wie Diabeles bereits sagte, eine CD erhalten haben, und da müssten auch die Treiber drauf sein.
Und zu deiner Midi-Tatsache, wenn du unten rechts in der Taskleiste auf dein Lautsprechersymbol klickst, kommt da nicht, wenn ich mich nicht irre, so ein Fenster, in dem du die Lautstärke von einzelnen Dingen wie z.B. Mikro-Lautstärke usw. eisntellen kannst? Vielleicht hast du da ja irgendwas falsch gemacht .. oder dieses Fenster gibt es nicht bei allen Soundkarten, und liegt an meiner eigenen ^^'
Und zu deiner Midi-Tatsache, wenn du unten rechts in der Taskleiste auf dein Lautsprechersymbol klickst, kommt da nicht, wenn ich mich nicht irre, so ein Fenster, in dem du die Lautstärke von einzelnen Dingen wie z.B. Mikro-Lautstärke usw. eisntellen kannst? Vielleicht hast du da ja irgendwas falsch gemacht .. oder dieses Fenster gibt es nicht bei allen Soundkarten, und liegt an meiner eigenen ^^'
Nene. Hab auch das Fenster. Hatte ebenfalls mal das Problem. Gut, ob Midis ging weiß ich nich, hat ich nich probiert. Aber bei mir war halt auch einfach kein Sound. Ich geguckt un geguckt. Irgendwann warsn ganz blöder Fehler. Auch irgendwas im Lautstärke-Menü auf Stumm gestellt. Würde wirklich nochmal überall drüber guckn. Hab das nämlich au nich direkt gefunden.
das ist mir schonmal passiert, dass ich ausversehen auf stumm gesterllt habe. dies wars aber in diesem falle nicht...
Ok, problem ist gelöst Zaubertinte: [ ich hätt vielleicht früher ins pc-handbuch schauen sollen ]
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.