2 Windows installieren auf Notebook (Hard- und Software)

2 Windows installieren auf Notebook (Hard- und Software)

Kurze Einleitung:

Wir sind zweisprachig und wollen für meine Schwester (deutsch) und meine Mutter (französisch) ein Notebook verwenden.

Jetzt haben wir ein Notebook von ASUS mit den entsprechenden Recoverydisks.

Kann man mit denen Windows ein zweites Mal installieren. Wenn ja: Wie?
Hat das jemand schon mal gemacht?

Schon im Voraus vielen Dank für eure Antworten

Nirvana
Wenn du die "Vollversion" von Windows XP hast, dann musst du eine neue Partition auf der Festplatte anlegen, und auf diese Windows XP installieren.
Da aber bei den Herstellern meistens nur eine OEM-Version mitgeliefert wird, kannst du die "fremde" Version von Windows nicht auf dem Book installieren.
Besitzt ihr überhaupt eine Französische Windows-Version? Bei de deutschen ist französisch nicht dabei.

Aber die Festplatte ist garantiert so unpassend partitioniert das es fast unmöglich ist, ohne formatieren oder Partition verkleinen ein 2. System zu installieren.
Wir wohnen in der Schweiz, deshalb auch die Möglichkeit verschiedene Landessprachen zu installieren.

Wir haben zwar alles legal gekauft ;) aber ich muss leider feststellen: eine Windows Vollversion haben wir in dem Sinne nicht. Nur eben Recovery-Disks in diversen Sprachen.

Was die Partitionen angeht sieht es nicht einmal so schlecht aus: es hat ein c: und ein d:.. beide genug gross. Blöd ist hier nur, dasss die Recovery-Disk einen ganz 'neuartigen' Installationsablauf an den Tag legt *hmpf*: Ich werde beim 'recovern' nicht gefragt was ich genau machen will, geschweige denn ob ich Windows gerne auf irgendeiner Partition installieren möchte...
Müsste es nicht möglich sein, für jedes benutzerkonto eine extra-Sprache einzustellen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.