Glaubt ihr an Hellseher oder Wahrsager? (Gesellschaft)

Glaubt ihr an Hellseher oder Wahrsager? (Gesellschaft)

Hi ich hätte ne Frage ob ihr daran glaubt!
Ich glaub eigentlich net daran aber meine Oma hat mir mal Erzählt das ihre Freundinnen sie überredet haben zu ne Helsseherin hin zu gehen!(da war sie erst 20 sowas)
Dann hat die Hellseherin gesagt sie griegt bald einen Freund mit dem sie heiraten wurd sie griegt 2 Töchter und eine Tochter griegt einen Sohn und..

Das hat bis jetzt alles gestimmt!
Und meine Oma hat mich bestimmt net Verarscht und so alt is mei Oma au net falls ihr denkt die hat sich das alles blos vorgestellt.
Alles bloß Schwachfug. So oft wie die raten muss es doch irgend wann mal stimmen. Außerdem: VIelleicht hat deine Oma damals so stark drann geglaubt, und als sie den Freund hatte, wollte sie den unbedingt heiraten, usw...wenn ein Mensch steif und fest glaubt das etwas passiert, tritt es oft auch ein...(ich rede von möglichen Sachen ;) )
Die Vorhersage ist zu wahrscheinlich, als dass das irgendwas aussagen würde.
Die Warscheinlichkeit, dass ein Kind weiblich wird ist 50 %. Die Warscheinlichkeit, dass dann ein 2. Kind auch noch weiblich wird, ist 25 % .

Die Warscheinlichkeit, dass dann mal wieder ein Sohn von den 2 Töchtern kommt, ist ziemlich hoch. (Bei nur weiblichen Wesen wäre die Menschheit nämlich ausgestorben ;) )

Deine Oma hat wohl gut geraten und wusste vll. das in eurer Familie mehr Mädchen als Jungs geboren werden.
Zu dem Wahrsagerzeugs gehören ja auch die Horoskope die man überall findet. Ich weiß jetzt net, ich habs nämlich noch nie verglichen, aber da steht doch in jedem Horoskop irgend was anderes drin.
Ich würde behaupten wer an so was glaubt bei dem wirds auch eintreffen, weil seine Gedanken nur diesen Weg aus dem Horoskop kennen.
Ich glaub ja eigentlich net dran nur mit meiner Oma das klingt halt a bissl komisch.
Nein is eigentlich Unsinn was die da erzählen, nur wenn die fragende Person tatsächlich an Hellsehen glaubt, so
wird es ähnlich passieren wie die "Wahrsagerin" gesagt hat.

Genau so ist es wie wenn man sich selber einredet man hätte große Muskeln obwohl man keine hat, so werden die Muskeln auch wachsen...

Diese Buch kann ich wirklich jedem empfehlen. Es ist sehr gut.
.http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3720526194/qid=1139230626/sr=2-2/ref=sr_2_11_2/302-2274130-2192840
naja die mit den karten sind scho war

einmal sagte eine ich bekomm in der nächsten arbeit ne 2 und siehe da ich bekamm ne 2
Ich glaube, dass das alles Schmu ist. (für die jüngere Generation: Schmu=Unfug, Blödsinn).
@mister??? die kann ja auch nur was zwischen 1 und 6 sagen, da ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, richtig zu liegen. Vor allem, wenn man durch Mimik, Gestik und Stimme merkt, wie du zu dem Fach stehst und selbst erwartest. Hellseher haben nichts Übernatürliches, sie sind nur gute Menschenkenner und manche fast schon Psychologen.
Nein.
@ Evilbone
Wo ist deine Begründung?

@Topic
Nein ich glaube nicht an solch einen Unsinn.
Mir haben schon so viele Leute (ungefragt)
Provezeihungen gemacht und bis jetzt ist noch keine wahr geworden.
Und das hoffe ich auch nicht.
denn mir hat jemand gesagt das ich am 11.01.2006
Sterbe.
Aber dieser Tag ist schon Geschichte.
Und ich lebe eindeutig noch.
Na vielleicht ist es ein Spätzünder und ich sterbe morgen.
Aber auch das glaube ich nicht.
öhhh.............hmmm.....eigentlich glaube ich nicht so richtig daran
@VilleValo: naja dieses fach hasse ich und lern gelernt hab ich au net (Bio)
"naja die mit den karten sind scho war

einmal sagte eine ich bekomm in der nächsten arbeit ne 2 und siehe da ich bekamm ne 2"

Ich muss schon sagen, sehr tolle Begründung. ^^
Nur weil da diese "Hellseherin" einmal was richtiges rät (Chance: 1 zu 6!), stimmt dieser Unfug noch lang nicht.
wahrsager sagen alles so algemein das es auf fast jeden zutrifft ...
wenn man sich was eiredet glaubt man auch daran...
wie z.b. aus so nem fall wo ne wahrsagerin jemandem sagte das sie in 1jahr stirbt... die frau quälte sich solang mit dem gedanken rum das sie stirbt das sie sich erhangen hat ... nach 1nem jahr
Muahhhahhha

Ich hoffe mir passiert so etwas nicht!
@ Getlow: Ja schon hast recht aber ich hab mir keine gedanken drüber gemacht
Hab mir mal aus scheiß, von ner Freundin meiner Mutter aus den Karten lesen lassen (ich glaube net dran) und sie hat vorausgesagt, dass ich mich in 2 Jahren von meinem Freund für Jemand anderes trennen würde, hab natürlich net dran geglaubt und es wieder vergessen.
Nur als es wirklich eintraf und sie mich dran erinnerte "na was hab ich gesagt", war ich schon etwas baff..aber kann auch nur Zufall gewesen sein...
Einstein ist tot, Newton ist tot - und mir ist auch schon ganz schlecht.....

Vieleicht hat diese wahrsagerin doch recht gehabt und ich sterbe bald!

Muhahahaha
*gröl*
Ich glaube nicht direkt daran, aber ich habe es total häufig, dass ich Bruchteile von Erlebtem ein paar Tage zuvor geträumt habe.

Oder dass mit ein Traum total bekannt vorkommt, als wenn ich ihn zum 100en mal Träume, wach werde und er mit wieder total unbekannt vorkommt, bis er dann ebenfalls in ein paar Tagen geschieht.

Sind zwar nur Szenen von 1-2 Sekunden, aber meine Freunde kennen das auch, und irgendwas muss doch dran sein, oder? Vielleicht kann man in 10-20 Generationen diese 1-2 Sekunden Szenen schon auf 3-6 Sekunden erweitern?
@ Jan.: Mir passiert das ständig, hab mich langsam schon dran gewöhnt, Bruchstücke zukünftiger Ereignisse vorherzusehen, oder besser "vorherzuträumen" O_o

Ich glaube an vorhersagen durch das Sternbild z.B. dass Skorpione sehr reiubar oder Wassermänner sehr schnell eifersüchtig sind. In meinem Leben gab es da schon so viele "Zufälle", dass ich nicht drumherumkomme, daran zu glauben. Aber vorhersagen mit der Kristallkugel? Naja, wer's glaubt bittesehr
x_x

mfg The Lord of Darkness
Solange nicht das gegenteil davon bewiesen ist halte ich es für möglich. (Obwohl sich z.b: Geister erscheinungen häufig auf magnetismus zurückführen lassen.)
Das mit den Wahrsagern ist so eine Sache, ich denke es gibt ein paar, vielleicht eine Handvoll, dies wirklich konnten, zb. Nostradamus. Der hat sehr viel ereignisse, die wirklich geschahen vorhergesehen. Allerdings nicht in der Art, wie viele der heutigen aufschneider, die damit nur Geld machen wollen. Bei den Prophenten in der Bibel zum Beispiel, die haben etwas geträumt und das einfach nur richtig zu deuten gewusst. Oder es soll Leute gegeben haben, die haben diese Visionen, aber nicht gesteuert. Glaube allerdings nicht,dass es auch 100% so eintrifft, wie die das sagen, denn sonst wäre unser aller Leben bis aufs kleinste vorherbestimmt. das kann nicht sein. Das was die "richtigen" Wahrsager sehen ist wahrscheinlich eine von vielen möglichkeiten, nur halt die Wahrscheinlichste. Zum Beispiel wurde auch Hitler vorausgesehen, das mit dem Worldtraidcenter auch , und nostradamus will ebenfalls gesehen haben, dass am Anfang der Regierungszeit des nächsten papstes die Welt untergeht. Dabei sollte man aber beachten: Die Welt geht auch zum Beispiel unter, wenn er den Vatikan gesehen hat, der halt unter Wasser stand, zack: die Wlet geht unter, denn damals waren die Menschne noch sehr, sehr gläubig.

Horoskope denke ich können höchstens tendenzen, oder leichte Beieinflussungen zeigen, aber man solte dabei beachten, dass es nciht nur die Sonne und so gibt sondern dann wieder auch noch die Häuser... also brauch man da erst gar nicht anfangen zu suchen...
ich persönlich glaube daran weil meine Tante selber Tassenlesen kann und es meistens kommt was sie sagt..
Also, leider gibt es viele Betrügerinnen, die gar nicht wahrsagen können. Ich glaube an die Magie und so und wahrscheinlich gibt es auch ehrliche Wahrsagerinnen...
Ich wollte nur mal sagen, ich lebe noch
Ich glaube das wird auch nichts mehr.
für eure träume gibt es ganz einfach die erklärung, dass man nachts ziemlich viel träumt und sich an das meiste einfach nicht mehr erinnern kann. wenn dann sowas ähmliches mal passiert dann hat man natürlich schon von vornherein etwas davon geahnt. ist jetzt galub ich nich ganz einfach zu verstehen hoffe ihr kapiert trotzdem was ich sagen will
neiiiiiiiiiiiiiiiiinnnn
@ Chrisley die Wahrscheinlichkeit das es ein Mädchen wird ist höher wie 50 %!!
naja ich weis nicht.....
ich glaube das das manche wirklich können
ich glaube auch an engel
also ihr müsst euch das mal reinziehen:
meine oma ging als sie so 14 war immer gern auf den friedhof und schaute sich da um die ganzen statuen die dort standen und so!aber einmal wollte sie noch tiefer in den friedhof rein und als sie grad reinwolllte hat sie ein geräuch gehört!als sie sich um schaute so meinte sie,entdeckte sie einen riesigen schwarzen hund!also nicht normal grösse sondrn wirklich fett!riesig!als der hund die zähne rausgucken lies und sich gerade mit bösem blick aufstellte rannte meine oma wie ein weltmeister weg!
aber der hammer kommt erst jetz:ein anderes mädchen ging nachher acuh in den tieferen und auch älter aussehenden teil des friedhofs rein und sah keinen hund was aber dann geschah ist echt krass!
der boden stürzte unter ihren füssen ein und sie lag in ner gruft sie war verletzt aber niemand war da um zu helfen sie blutete mehr und mehr und wurde ein tag später rod aufgefunden!!!das ist echt kein scherz ich will niemanden verarschen das hat mir meine oma erzählt!also im klartext:hätte der hund sie nicht abgeschreckt dann wäre anstatt des mädchens meine oma tot!
heftig war???

aus diesem grund glaub ich auch an wahrsager
ich glaube das wahrsager solche leute sind die mit seelen reden und die seelen erzählen der wahrsagerin was sache ist!
die seelen wollen dafür aber einen preis von der person die die zukunft wissen wollte haben.
einen hohen preis!und der preis ist das man nun die zukunft weis!das ist doch das schrecklichste dieser welt!man weis alles das leben hat keinen sinn!
und ich glaube auch nicht das es sehr schön ist zu wissen wann die eltern sterben wann du stirbst oder zu sehen wie deine kinder sterben!ich lasse lieber die finger davon
ich bin erst 12 aber trotzdem versteh ich sowas
es gibt natürlich wahre seher aber ich glaube das 98%nur faker sind
Ich weiß nic... vllt gibts ja welche, die sowas könn. Glaub zwar nich dran, aber wenn ich vor nem wildfremden sitze und der mir was erzählt, was wirklich passiert is/passiern wird, könnts mulmig werden...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.