Hi ich möchte mir für firefox ein Plugin installiern das auf Knopfdruck die IP ändert leider sag es das meine Version zu neu ist. WIe kann ich das Tool trotzdem installiern?
Du öffnest benennst die .xpi-Datei in eine .zip-Datei um, und öffnest diese mit einem beliebigen Packprogramm.
In diesem Archiv müsste sich die Datei install.rdf
Diese öffnest du mit einem Editor (notfalls mit Notepad) und suchst nach der Zeile
Die Versionsnummer x.x.x passt du dann an die Versionsnummer von deinem Firefox an (wenn du 1.6 angibst, dann sollte es auf alle Fälle funktionieren).
Dann speicherst du die Datei install.rdf, packst sie wieder in das Archiv und nennst dieses wieder in .xpi um.
Die Datei ziehst du nun ins Erweiterungen-Fenster vom Firefox, sodass dieser die Erweiterung installiert.
Btw.: Eine Erweiterung ist nicht das gleiche wie ein PlugIn.
In diesem Archiv müsste sich die Datei install.rdf
Diese öffnest du mit einem Editor (notfalls mit Notepad) und suchst nach der Zeile
<em:maxVersion>x.x.x</em:maxVersion>
Die Versionsnummer x.x.x passt du dann an die Versionsnummer von deinem Firefox an (wenn du 1.6 angibst, dann sollte es auf alle Fälle funktionieren).
Dann speicherst du die Datei install.rdf, packst sie wieder in das Archiv und nennst dieses wieder in .xpi um.
Die Datei ziehst du nun ins Erweiterungen-Fenster vom Firefox, sodass dieser die Erweiterung installiert.
Btw.: Eine Erweiterung ist nicht das gleiche wie ein PlugIn.
Okay danke ich hab es probiert leider ohne erfolg ich bin zu blöd! Wärst du evtul. so freuntlich das für mich zu machen? Und mir per ICQ zu schicken???
Um eine Erweiterung kompatibel zu machen, kannst du auch die Erweiteung "Nightly Tester Tools" (http://users.blueprintit.co.uk/~dave/web/firefox/buildid/nightly.html) installieren.
Sobald du nun eine Erweiterung installieren möchtest, musst du nur ein Häkchen bei "Versionscheck (maxversion) ausschalten" oder so ähnlich setzen.
Sobald du nun eine Erweiterung installieren möchtest, musst du nur ein Häkchen bei "Versionscheck (maxversion) ausschalten" oder so ähnlich setzen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.