muslime...übertreiben? (Gesellschaft)

muslime...übertreiben? (Gesellschaft)

Ihr habt es ja sicher in den Nachrichten gehört, dass in schweden soche karikaturen über mohamed veröffentlicht wurden..
na ja.. sind doch nur zeichnugen oder...
aber nein, die machen wider ein riesen teater, zünden ihre flagge an machen drohungen an das land...
wenn so was passiert schreien die los...
aber was ist mit uns die verbrennen nationalflaggge. aber das ist normal...
Scheinbar zu große Resonanz
die ganze Religion ist ein Witz ... die Glaubensexperten sagen das der Islam eine friedliche Religion ist ... aber schaffen es nicht man das Problem von radikalen zu lösen ...

weinen rum wenn karikaturen von mohamed auftauchen ... aber wenn jemand eine von Jesus nackt beim pinkeln machen würde dann würden die Intoleranten lachen ...
@ Grandmaster:
die ganze Religion ist ein Witz
Also mal abgesehen davon, dass ich an sich von keiner Religion wirklich viel halte, ist diese Aussage trotzdem ziemlich daneben...
Der Islam an sich ist nicht besser oder schlechter als zB das Christen- oder Judentum.
Nur gibts eben jede Menge Menschen, die aus irgendwelchen Gründen völlig fanatisch sind und nix anderes als ihren eigenen Glauben zählen lassen. Sowas gabs allerdings auch beim Christentum (Kreuzzüge, Zwangsmissionierungen,...)
stimmt aber man sollte unterscheiden zwischen dunklen Mittelalter und Moderner Zeit ...ich kenn mich so Geschichtsmäßig bei den Kreuzzügen nit wirklich aus ... aber gabs die Kreuzzüge nit weil die Muslime Jerusalem besetzt hatten ? also hatte das wirklich ein Sinn ... jedenfalls so Basismäßig...auch wenn die Kreuzzügler über ihr Ziel weit hinausgeschossen sind ...
aber was für ne Mission haben die Radikalen Islamisten ? Vernichtet die Ungläubigen ... also bitte ... zur heutigen Zeit ... ich kenn jedenfalls keine andere Religion wo die Menschen dem Glauben so verfallen ist ...
Naja, Kreuzzüge gabs im Prinzip in alle Himmelsrichtungen, teilweise auch wegen Jerusalem, das stimmt schon, aber teilweise auch wegen sonst was (war mit Sicherheit zT auch nur ein Vorwand um Land und Besitz zu erobern).
Und natürlich kann man das Mittelalter nicht mit heute vergleichen, das stimmt schon. Wollte damit nur verdeutlichen, dass man sich (wenn man unbedingt Wert drauf legt) jede Religion so zurechtbasteln und auslegen kann, dass man in ihrem Namen Gewalt anwenden darf/kann/muss.
Und weil du davon sprichst, dass die Menschen dem Glauben so tief verfallen sind: meiner Meinung nach sind die schlicht und einfach verblendet! Die haben gewisse Probleme (seien sie wirtschaftlicher Natur, sei es wie in Palästina die Nicht-Staatlichkeit) und sind strenggläubig - das nutzen ein paar Leute aus (irgendwelche Terrorführer etc.) und stacheln die Leute auf indem sie ihnen einen Sündenbock (der momentan offenbar ganz pauschalisiert und undifferenziert der Westen ist) präsentieren und sie zu ihren Zielen instrumentalisieren, alles schön unter dem Deckmantel der Religion.
Denn der Islam an sich ist nicht zwangsläufig eine gewalttätige Religion, man kann ihn aber bei Bedarf dazu machen - genauso wie es auch beim Christentum und beim Judentum möglich wäre!
Hmm, irgendwo hab ich mal gelesen, dass der Islam dem Christentum ein paar hundert Jahre hinterherhinkt oder so...
"Wir" waren früher ja auch nicht gerade freundlich.
Aber wegen 12 Karikaturen einer ZEITUNG so einen Aufstand zu machen ist einfach nur krank - die haben anscheinend nichts besseres zu tuen.
Und wie oft wurde z.B. Jesus irgendwie verunstaltet? Würden wir da so einen Affenzirkus machen, hätte die Welt ganz schöne Probleme...
Wir sind eben ein wenig toleranter als unsere Arabischen Erdenmitbewohner. =P
ihr meint immer die Medien haben Meinungsfreiheit haben die auch aber sie haben nicht das RECHT eine Religion zu beleidigen
Die Karikturen sind für mich keine Meinungsfreiheit mehr.Sondern eine Beleidigung,Entwürdigung und Unverschämtheit.
Naja aber dieser ganze Aufstand-der hätte wirklich nicht sein müssen.
Aber die Dänen haben ja eine hochexplosive Bombe angezündet.Da würde ich sagen "selber Schuld".
@ Türke / Lord Voldemort:
Wo ist bitte das Problem an einer Karikatur???
Meine Fresse, wenn irgendjemand was karikiert, was mir wichtig ist, dann zünd ich auch nicht gleich dessen Haus an...
Wenn ich schon nicht genügend Größe und Selbstironie hab, über sowas zu lachen, dann ignorier ich sowas halt einfach, aber mach nicht so nen Zirkus...

Ich hab letzthin im Inet folgende Seite gefunden:
http://www.jesusdressup.com/

Diese Seite ist von einem New Yorker "Unternehmen" erstellt worden... Sollen "wir" Christen deshalb jetzt nach Berlin fahren und dort die amerikanische Botschaft anzünden? Smiley
Fuhzballfan,ich sag ja es war maslos übertrieben,was die Moslems gemacht haben.Aber ich finde es auhc nicht okay (für was du sicher verständniss hast)was die Dänen getan haben.
Nö, dafür hab ich ehrlich gesagt kein Verständnis (zumindest wenn du damit auf die Veröffentlichung der Karikaturen anspielst)!
Dänemark ist genauso wie zB Deutschland ein demokratisches Land, in dem Meinungsfreiheit zu den esentiellen Grundwerten zählt.
Karikaturen sind dazu da, in ironisch-sarkastischer Weise auf Missstände hinzuweisen und/oder aktuelle Themen überspitzt darzustellen.
Heimische Politiker und deren Anhänger müssen ja auch mit Karikaturen leben, genauso wie Sportler/Sportvereine und deren Anhänger - im Prinzip ist jeder und alles (solange es in der Öffentlichkeit steht) den Karikaturisten "ausgeliefert". Und auch über Jesus bzw. das Christentum im ganzen wurden schon Karikaturen und ähnliches erstellt.
Keine Ahnung, vllt. bin ich einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit, aber ich hab nichts davon mitgekriegt, dass Humor abgeschafft oder verboten wurde. Wenn ich da was verpasst hab, klär mich bitte auf...
Das Problem bei demokratischen Ländern ist,dass man nicht mehr weiß wann genug ist!Meinungsfreiheit hin oder her irgendwann reicht´s aber auch.Und meiner Meinung nach hat es weniger mit Meinungsfreiheit als mit Provokation zu tun.
Und das war nun würklich das letzte,Mohammed als Terrorist darzustellen.
Aber die Reaktionen der Moslems (bin selbst auch einer) waren masenlos übertrieben.Hätte man die einfach ignoniert und denen einfach mal "verziehen" (genau wie Mohammed seine engsten Feinde verziehen hat und als dank heute als Terrorist dargestellt wird)hätte man denen den Wind aus den Segeln geblasen.
Ach ja nochwas,Humor ist für mich nicht Gotteslästerung und dies war der Fall.
Moslems drohen den Europäern nun einen neuen Holocaust an, also die Vernichtung aller Europäer.
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/fotogalerie/aktuell/2006/muslim-demos-london-040206/foto-4172087-london-demo-holocaust-206x265,property=Bild.jpg|Quelle
Es ist doch vollkommen egal ob es um Gott geht oder nicht - das entscheidende ist doch, dass es darum geht, andere Meinungen zu akzeptieren oder wenigstens zu tolerieren.
Mag sein, dass ich das von daher nicht ganz nachvollziehen kann, als dass ich mich keiner Religion zugehörig fühle, aber wenn irgendetwas, was mir wichtig ist, auf zugegebenermaßen nicht sehr intelligente Art karikiert wird, dann lass ich es links liegen und ignorier es einfach. Erst durch die heftigen Reaktionen wurden die Karikaturen doch so richtig bekannt.

Und ganz abgesehen davon: wenn man unbedingt will, kann man es als Gotteslästerung bezeichnen, aber wenn du das als Gotteslästerung siehst, dann ist es auch eine Gotteslästerung (dem "christlichen" Gott gegenüber) wenn Moslems über Christen als Ungläubige sprechen, weil sie damit ja nichts anderes tun als zu behaupten, dass der christliche Glaube ein Irrglaube ist, der nicht den selben wert hat, wie der muslimische.
Naja dein 2.Absatz mit dem Ungläubigen gibt mir schon zum Nachdenken,daran habe ich würklich nie gedacht.
A
Wenn ich mal überlege, was die Moslems uns Europäern schon alles angetan haben, z.B Terroranschläge, Entführungen im Irak... und wie wir daruf reagieren (gehen wir auf die Straße und verbrennen irgendwelche Nationalflaggen und setzen deren Botschaften in Brand?). Da finde ich es doch sehr übertrieben, dass die Moslems wegen ein paar Mohammedkarrikaturen auf die Straße gehen und den ganzen Mist machen. Wie die wohl reagieren würden, wenn ein Moslem in Europa entführt wird? Ich will gar nicht daran denken!
Primaten.
Ja, Menschen sind Primaten. Biologischer Fakt.
Religionen sind eine Krankheit und der Islam ist die schlimmste. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.
@ cruZer
Ja, eben. Wir Europäer sind eben vernünftig genug um den ganzen Mist, den die Muslime im Moment machen, nicht zu wiederholen.
Damit würden wir 1. Einen weiteren Krieg riskieren. Und 2. Uns auf die selbe Stufe hinabbegeben wie die gemeinten Araber.
Am einfachsten wärs doch, wenn die westliche Welt mal in die Arabischen Staaten fliegen würde und alles zerbombt.
Es würde Unschuldige draufgehen, ja, aber was solls. Das hat die ja auch nicht unbedingt interessiert als sie das WTC zerstört haben.
Man sollte nicht den Glauben verurteilen, als viel mehr diejenigen, die ihn sich zu Nutze machen. Die arabische Welt hat nicht die Art der Aufklärung durchlebt, wie es bei den Christen der Fall war, folglich ist das Volk empfänglicher für Scharlatane und falsche Führer. Diejenigen, die jetzt zum Krawall aufrufen müssen gestoppt werden, d.h. nicht, dass der Islam als Religion gestoppt werden muss. Im Osten muss 'einfach' mehr kritisches Eigendenken praktiziert werden, als es bisher der Fall war, also überlegt mal lieber, wie man sowas realisiert, bevor ihr selbst zu Radikalen werdet.
@ Sol-Blade:
Aha... einfach mal in die arabischen Staaten fliegen [...] und alles zerbomb[en]
Du Gott der internationalen Politik Smiley Smiley
Und deine Begründung, dass es die beim Anschlag aufs WTC auch nicht interessiert hat, das Unschuldige draufgehen, ist ja wohl auch ganz weit vorne dabei... mal abgesehen davon dass du damit dein eigenes Argument (das mit der selben Stufe) aushebelst, ist das ein kleiner Unterschied - der Anschlag wurde nicht von einer Nation oder so sondern von einer vergleichsweise kleinen Gruppe an Wahnsinnigen geplant und begangen. Zudem müsste man um deine "Taktik" umzusetzen nicht wie beim WTC einige tausend Unschuldige töten, sondern Millionen (!) von unschuldigen Menschen. Deine Taktik scheint es ja zu sein, den arabischen Raum auszulöschen... Denn wenn du "nur" normale Angriffe fliegen würdest, würdest du damit höchstens die Wut und damit die Bereitschaft zu Terrorangriffen steigern (in diesem Falle wäre die Wut ja dann auch durchaus berechtigt). Nebenbei würdest du damit die Weltwirtschaft ruinieren, da die arabischen Staaten dann wohl kaum noch Öl liefern würden.
Dein "genialer" Plan ist also leider nur in Verbindung mit einem Völkermord drin Smiley

@ Nils:
Absolut richitg. Aber aufgrund der aktuellen Angriffe auf europäische Botschaften vergessen offenbar auch immer mehr deutsche die Erkenntnisse aus der Aufklärung - das ist nicht nur hier im Forum spürbar, sondern auch wenn man so mit Leuten spricht, auch mit eigentlich sehr toleranten und vorurteilsfreien
@ Fuhzballfan
Ich hätte vielleicht einen Smiley hinter den letzten Paragraphen setzten sollen, um zu zeigen das ich das nicht ernst meine? ;]

@ Topic
Wie soll man den Fanatikern denn versuchen zu erklären "Was ihr macht ist schlecht!" wenn es die sowieso nicht interessieren würde?
Die haben einen bestimmten Punkt vor Augen auf den sie sich fixieren, und alles was von außen auf sie zukommt wird abgeblockt.
Und was wir Christen sagen ist denen doch sowieso Scheißegal.
@ Fuhzballfan

Ich kann Leuten, die Menschen bestialisch ermorden, Frauen alle Rechte nehmen und sie zwangsverheirtaen, die Terroranschläge verüben und Botschaften und ähnliches anzünden keinerlei Toleranz gegenüber bringen, wie es manche Grünen tuen.
Das kann ich auch nicht.
Das sind in meinen Augen keine Moslems mehr.
Sondern hirnverbrannte Fanatiker.
Ihr müsst daran denken dass viele Moslems (nicht alle) auf dem geistigen relegiösen Stand sind wie die Christen im Mittelalter. Damals wäre man für ne Karrikatur von Jesus auch auf dem Scheiterhaufen gelandet. So ist das eben.
Also , man verbrennt im Iran Deutsche flaggen .....man schreit Tot Deutschlands aber andererseits bekommt der nähe osten eine kräftige Menge Eu- Fördergelder ich denke wir sollten das mal überdenken weil ich bin nicht bereit jemand seine Demokraite zu zahlen der meinen tot will--.....
Und wenn wir den Hahn abdrehen sind wir Nazis. ;)
@ dj 4 / @ Masterofhonor:
Das kann ich auch nicht - dass will ich auch gar nicht. Aber es sind nicht alle Moslems so, da muss man aufpassen, dass man nicht verallgemeinert und alle über einen Kamm schert.
Deshalb hab ich persönlich nix gegen Fördergelder für Staaten, in denen die Regierung demokratisch ist und versucht, vermittelnd vorzugehen und die Extremisten von ihrer kaputten Haltung abzubringen.
Und diese Haltung hab ich auch ohne ein "Grüner " zu sein... Smiley
Geistig religiöser Stand wie Christen im Mittelalter...
Schon das zweite mal, dass das heute jemand anspricht und wieder muss ich dem absolut beipflichten.
Teilweise stimmt das natürlich. Nils hat ja auch die Erklärung dazu gegeben...
ich hab das hier in dem thread nicht verfolgt deswegen mal nur meine eigene meinung. ich arbeite anner tanke wo tagtäglich auch muslime einkaufen und ein großteil von denen meinen auch das diese reaktion von zerstörung und hass auf westeuropa einfach mal megaübertrieben ist. dieser hass auf den "westen" existierte ja schon vor der karrikatur, jetzt haben sie einfach einen grund gefunden durchzudrehen aber das betrifft zum glück ja erstmal nur ne geringe zahl..ich persönlich hab mich von meiner eignenen religion abgewand schon seit jahren, weil religion einfach mal keine positive eigenschaft hat...egal welche
Religion hat keine positiven Eigenschften?
Hm. Nein. Das ist auch keine Ansichtssache... das ist einfach nur nicht richtig.
Religion gibt vielen Menschen die Hoffnung, schwere Zeiten durchzustehen.
Das kommt aber auch auf die persönliche Einstellung an.
Anderen Menschen gibt der Glaube auch einen Grund, völlig durchzudrehen und dass sie denken sie können tun was sie wollen. ;)
Das war ja mal ne ganz tolle Leistung... Sich selbst verarschen, um es dann auf andere schieben zu können [34]...
@ berlinerzocker:
Ich bin auch nicht religiös, weil ich daraus einfach für mich nichts positives ziehen kann. Dennoch würde ich nicht grundsätzlich sagen, dass Religion keine positive Eigenschaft hat, vielen Menschen ist sie eine Stütze und Hilfe, das ist meiner Meinung nach durchaus was positives. Leider kann man Religion natürlich auch als Vorwand missbrauchen.
Alles in allem glaube ich allerdings auch, dass der Welt viel schlechtes erspart geblieben wäre, wenn es keine Religionen geben würde
omfg.ich glaube,um nochmal den post von grandmaster3 aufzurufen:die muslime haben eine strengere religion,und ihr leben hängt an mohamed.manche,so wie terroristen sterben sogar für ihn,also ich glaube,wenn jemand ein bild von dir nackt machen würde oder etwas heimliches anderes,dann bist du auch sauer
@Türke
Doch, das RECHT dazu haben sie.

Mal so eine Frage in den Raum: Wie oft wurde schon das Christentum "verarscht"? Würden wir immer so einen Aufstand machen und jedesmal Fahnen verbrennen, hätte Arabien etc. ein ganz schönes Problem.

---

Nun, das Problem an der hinterherhinkenden geistigen Entwicklung des Islams bzw. seinen Anhängern ist glaube ich vor allem deshalb so schlimm, weil wir schon technologisch so weit fortgeschritten sind, um uns z.B. auf einem Marktplatz mit einer Bombe in die Luft zu sprengen. Als sich die Christen geistig auf diesem Niveau befanden, konnten sie dies freilich nicht, also auch keinen allzu großen Schaden anrichten. (Oder mit Atombomben die Welt vernihten stand nicht in ihrer Macht) Nur entwickelt sich die Menschheit halt weiter, und man kann heutzutage auch als Einzelner eine Gruppe Leute leicht töten.

P.S.: Dieser hirnrissige Achmediblablabla (weiß nicht wie man den schreibt) ist ein Paradebeispiel für einen Extremisten. (Extremisten = dumm)
Zitat:
"Ihr braucht uns mehr als wir euch"
Ok, wir brauchen schon das Öl aus dem Iran, aber ich will mal sehen, was die Leute dort wirklich machen würden, wenn kein Geld durch den Ölverkauf ins Land fließen würde. Aber dann würden Fanatiker wahrscheinlich behaupten, das läge irgendwie alles am Westen.

P.P.S.: Stimme dir zu, Fuhzballfan, ohne Religionen wäre sicher das Leben friedvoller.
"Ihr braucht uns mehr als wir euch"
Diese Frage sollte man ihm in spätestens 40 Jahren nochmals stellen - nämlich dann, wenn das Öl dort aufgebraucht ist. Aber vielleicht kann man sich ja dann von blindem Fanatismus und extremistischen Gedankengut ernähren. Auf alle Fälle nicht von Urankeksen und Knabberstangen mit hoher Halbwertszeit.

Ich bin mir noch nicht mal sicher, welchen Iran man mehr fürchten muß - den kleinen, selbstgefälligen Öl-Erpresser jetzt oder den öl- und hirnfreien, dafür aber atomwaffenbesitzenden hungernden muselmanischen Inquisitor in 40 Jahren...
wir müssen keinen iran fürchten, nur weil sie atombomben besitzen(besitzen wollen) macht sie das nicht zum welt feind Nr. 1
Ja irgendwie schon
@ Yaraku

Wenn ein fundamentalistisches Staat die Atombombe entwickelt und ankündigt diese auch gegen den Westen einsetzen zu wollen, müssen wir uns keine Sorgen um ihn machen?

(..)"Dieses Regime ist ein Gemisch aus populistischer Gossen-Demagogie und religiösem Fanatismus, Bilderstürmerei und dem Lechzen nach moderner Technologie - ein tödliches Elixier des Teufels. Teherans Fixierung auf die Vernichtung Israels, die Dämonisierung des Weltzionismus und die Holocaust-Leugnung sind wohl ernst gemeint, aber nur eine erste Haltestelle auf dem Weg zu einem islamistischen Weltreich."(...)

Quelle
@ Yaraku:
Naja, das vielleicht nicht. Aber ne Atombombe in den Händen eines Staates, der von Fanatikern regiert wird, die die Auslöschung eines gesamten Staates fordern und gegen die gesamte westliche Welt wettern, sorgt nicht unbedingt für ein steigendes Sicherheitsgefühl
Der Atomstreit und dieser lächerliche Streit mit den Karikaturen ist doch nur ein Vorwand. Es ist schon lange davon die Rede, dass nach dem Ost-West Konflikt in der zweiten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts nun ein Nord-Süd-Konflikt bevorsteht. Der Süden strebt nach dem Lebensstandard des Nordens (völlig nachvollziehbar - würde ich auch so machen).

Wenn wir nicht bald eine angemessene und dauerhafte Lösung finden haben wir bald einen neuen kalten Krieg. Ich denke aber nicht, dass es uns in irgendeiner Weise weiterhilft, Anhänger des Islams als gewalttätige, böse, religiöse Fanatisten zu denunzieren. Wir sollten lieber an einer möglichen Lösung des Problems arbeiten - eine Lösung, die den Islam und seine Anhänger nicht als Menschen zweiter Klasse herabsetzt.

Vor der Aufklärung in Europa war religiöser Fanatismus hier auch weit verbreitet. Wir sollten also nicht zu sehr mit dem Finger auf andere zeigen. Ich glaube daran, dass eine Aufklärung vergleichbar wie der in Europa auch in islamischen Ländern möglich ist.
Ja, natürlich, damit hast du vollkommen recht. Nur frage ich mich, wie eine solche Lösung konkret aussehen sollte. Mir mangelt es ehrlich gesagt an Ideen, wie man auf die aktuelle sowie auch die allgemeine Situation angemessen reagieren sollte. Und die Politik ist offenbar noch genauso Macht- und Ideenlos, nicht nur unsere, sondern auch die der anderen europäischen Länder.
Ich bin selbst Muslimin, trotzdem: Was die da machen, finde ich total übertrieben und ziemlich asozial. Es gibt für alles eine Grenze und diese Grenze haben die Leute gewaltig überschritten. Auch wen es ziemlich dumm von dieser Zeitung war, das sie diese Leute ja provozieren und somit schon wussten das sowas kommt. Allerdings sollte zur Ausdrückung der Meinung keine Gewalt, aber auch keine unverschämten Karikaturen auftauchen. Beide Seiten verhalten sich gerade total asozial und niveaulos, jedenfall ist das meine Sicht der Sache...
ich finde das alles auch voll übertrieben, besonders seit den ich bei t-online gelesen hab, das da jetzt ne zeitung nen kontest mahct, anch den motte wer kann die beste holocoust karikatur machen.

wenn die sich so aufregen da hat auch keiner was von, ausserdem war das doch in einer dänische zeitung, und die gehen auf ganz westeuropa los...

aussrrdem, die zeitung war aus dänemark, das heisst nich das man gleich die ganze botschaft anzündet und die der nachbarländer dazu.
so wie die im moment sind, benehmen die sich ein bisschen wie bush, der bekriegt auch gleich ein land wegen einen terroristen (afganistan, bin laden)

naja ich will nich in der haut des zeichners stecken, und auch nich in der des zuständigen redaktouers.
ausserdem ist es eine KARIKATUR (die voll nach hinten losgegangen ist)! und sowas nimmt man nich so ernst!

würdet ihr also die christen unter uns so ein tehater machen?

aber naja, andere lände andere sitten, und die sind auch ein bisschen viel gläubiger als so mancheer von uns.
Ich jedenfalls werde in solch einem Land keinen Urlaub mehr machen,diese Arabischen Länder leben zum von Turismus und von Deutschen :bzw von Geldern der EU und zünden Fahnen von uns und unseren Nachbarn an. Und wenn Staaten wie die TÜrkei so ein Sturm auf eine Botschaft nicht verhindern können dann weiss ich auch nicht mehr.
Und so ein Land will der EU beitretten.
Ich weiß ich weiß, nicht alle Türken sind so nicht alle Moslems sind so bla bla bla, aber es darf nicht möglich sein das jetzt noch Botschaften in Brand gesetzt werden nach mehreren tagen Unruhen müssen doch die Verantwortlichen Regierungen genug Sicherheitkräfte bereistellen können das sowas nicht mehr passieren jedenfalls nicht mehr in dem ausmaß.
Na ja, übertreiben die schon sehr.
Allerdings war es auch alles andere als okay, von den ganzen Zeitungen, so eine Karikatur zu veröffentlichen. Würde es sowas von dem Pabst oder Jesus geben, würden die ganzen Christen auch ausrasten. Vielleicht wäre das dann auch wieder n Grund für einen Bush-Krieg.
Trotzdem is es überhaupt nich sinnvoll/zweckmäßig Botschaften und eruopäische Kulturhäuser abzufackeln. Daran sieht man aber, dass in den Islamischen Ländern das Emmotion siegt. Die hätten mal lieber das Hirn und Rechtsbewußtsein einschalten sollen, meiner Meinung nach.
Allerdings sollten die Zeitungen auch nicht ungestraft davon kommen. Am Besten sollten die ne Strafe an gemeinnützige Einrichtung bezahlen oder sowas.
Naja, von Jesus und co gibt es doch schon mehr als genug, insofern, hier wird sowas nicht veranstaltet, was wohl auch daran liegt, das hier die meissten nciht mehr so richtig glauben udn aufgeklärt sind.

Im Mittelalter, wie jemand hier schon erwähnte, ist es den *Ketzern*, den *hexen* und *hexern* und den *Besessenen* auch nciht gerade gut ergangen, udn sowas wäre auch gekillt worden.

Trotzdem geht sowas cniht, nehemen Gelder, und zünden Botschaften an, brechen Handelsbeziehungen ab.....na cih weiß ja ncih ob das von denen so schlau war.

l
Würde es sowas von dem Pabst oder Jesus geben, würden die ganzen Christen auch ausrasten

Gab es und gibt es. Nur daß deswegen ein normaldenkender Mensch keine Moscheen anzünden oder geistliche Würdenträger erschießen würde. Ich muß mir wohl ein anderes Urlaubsziel aussuchen, Türkei hat sich nach vielen Jahren definitiv für mich erledigt. Vor einem Land, in dem nicht nur die Ausbildung von z.B. katholischen Priestern verboten ist, sondern eben diese gleich noch auf offener Straße exekutiert werden, kann man einfach nur Angst haben. EU-Erweiterung? Glaubensfreiheit? Sicherheit?

Apropos Türkei, Tunesien und Marokko - Dort werden sich die Einheimischen sicher tierisch über freie Strände freuen können. Ich freu mich mit.

Bloß gut, daß wir dieses Jahr noch nicht gebucht haben...

[edit]
Hier ist mal noch ein interessanter http://www.stern.de/politik/deutschland/:Tabus-Hakenkreuze%2C-Kruzifixe-FJS/555157.html?nv=fs&;cp=1|Link
Also irgendwie pisst mich die ganze Debatte schonmal wieder kräftig an.
Wir leben in einem freiheitlichen demokratischen europa wo die Meinungsfreiheit eine der wichtigsten Grundrechte des Menschen ist.
Ich fasse im folgenden mal ein paar für mich wichtige Punkte zusammen..

1. In Europa ist das was passiert ist vollkommen legal und fällt under die Meinungsfreiheit, das soll nicht heißen das ich es gutheiße, aber lieber drucken wir jeden Tag 1000 Mohamedkarikaturen als das wir uns Diktieren lassen was in unsre Zeitungen kommt und was nicht.
2. Es ist mir lieber das Karikaturen Gedruckt werden als das wir *Meinungsfreiheit* wie im ( moslemischen) Iran oder in CHina haben.
3. Gab es mit diesen Karikaturenkeinerlei Probleme weder in noch auserhalb von europa bis nicht eine fanatisch reilgiöse gruppe von Imanen aus Europa in diese Länder gereist sind um Dagegen Stimmmung zu machen------->Das wird radikal genutzt von einer Gruppe um einen Kulturkampf zu beschwören.

4. Fördert die Eu und damit zu einem Großen Teil Deutschland mit unseren Steurgeldern z.b
Afgahnistan oder Palästina und da finde ich es ncihtvgerechtfretigt wenn ich sehe das Dort unten Die Flaggen europäischer Nationen verbrannt werden wo wir doch deren Infrastruktur zu einem Großen Teil aufbauen.

5. Ist die Reaktion auf Karikaturen überhaupt nicht maßgerecht auserdem wird dadurch das was in den Karikaturen dargestellt wird nur bestätigt ich denke da an handgranaten werfende Kinder in Afganistan und die karikatur wo Mohamed die Bombe auf dem Kopf hatt.

6. Ist die Darstellung von mohamed oder Allah für einen Nicht moslem nicht im geringsten Bindend sondern nur für Moslems ---> Andernfalls wäre es auch eine Beleidigung in Anwesenheit eines Moslems Alkohol zu trinken ... für ihn verboten für uns nicht.

7. Ist die Darstellung einer historischen Person auf Bildern sicherlich icht so verwerflich wie das Leugnen des Holocausts der ja sicherlich eine der schlimmsten ethnischen Säuberungen der Weltgeschichte war.( das z.b. die Türkei den Volkermord an den Armeniern auch leugnet lass ich jetzt mal aus dem Spiel).

8. Das schlimmste für mich ist das es großen Teilen der Demonstranten nicht um die karikaturen geht sondern darum ihren contra westlichen Kurs zu bestreiten , ich kann es mir nicht vorstellen das Iran eine Demonstration ohne Duldung und politische gleichen Überzeugung der Regierung stattfindet---> hier benutzt jemand das alles um eine Kulturelle Kluft zwischen Nahen Osten und Europa zu schlagen

____________________________________________________________________________

Das ist meine Sicht der Dinge und ich würde gerner darüber diskutiernen auserdem:
Zitat:
ceterum censeo carthaginem delendam esse
8. Das schlimmste für mich ist das es großen Teilen der Demonstranten nicht um die karikaturen geht sondern darum ihren contra westlichen Kurs zu bestreiten , ich kann es mir nicht vorstellen das Iran eine Demonstration ohne Duldung und politische gleichen Überzeugung der Regierung stattfindet---> hier benutzt jemand das alles um eine Kulturelle Kluft zwischen Nahen Osten und Europa zu schlagen

Ganz Recht. Eine intelligente Darstellung seit langem was dieses Thema betrifft.

Wobei...

1. In Europa ist das was passiert ist vollkommen legal und fällt under die Meinungsfreiheit, das soll nicht heißen das ich es gutheiße, aber lieber drucken wir jeden Tag 1000 Mohamedkarikaturen als das wir uns Diktieren lassen was in unsre Zeitungen kommt und was nicht.

...das was für uns richtig ist, nicht für die ganze Welt gilt. Meinungsfreiheit ist nicht gleich Meinungsfreiheit, wenn andere Kulturen damit verletzt werden! Die Arroganz der westlichen Welt ist auch nicht ohne!

Man sollte immer bedenken, dass diese Radikalen gerade mal ein paar Sandkörner am Strand sind.
Man darf Mohammed nicht darstellen, aber nur wenn man auch wirklich dem Glauben zugehörig ist. Wir sinds aber nicht. Wirklich ein vorgeschobener Grund, dem Westen contra zu bieten.

Ich stimme Masterofhoner in allen Punkten zu. Sehr schöner Post.
eigendlich sollte die sicherheitskräfte aber in der lage sein, botschaften und andere einrichtungen zu schützen, aber sie sind dafür einfach zu unfähig
@Kan
eben, wir christen dürfen das, wir haben dafür aber das wir uns kein bild von gott machen sollen.

und das sind nur bilder!
man darf von jedem ein bild machen, ausnahmslos
Ich frage mich bei dieser ganzen Sache, wer dahinter steckt. Diese Karikaturen existieren schon seit Herbst 2005. Und jetzt wurden diese Karikaturen anscheinend gezielt unter das muslimische Volk gebracht. Es scheint also eine Institution oder etwas Ähnliches zu geben, dass den Hass auf die westliche Welt noch verstärken will.
Das ist eigentlich das erschreckendste an der ganzen Sache.
Klick

dänische radikale Muslime
arabische Regimes
allgemein islamische Extremisten, die Stimmung gegen den Westen machen wollen...
Weiß man eigentlich, wo diese dänische Zeitung die Karikaturen her hat?
Die hat der Chefredakteur doch in Auftrag gegeben und dann veröffentlichen lassen. Einfach mal googlen, müsste sich doch finden lassen.
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5220160_REF1,00.html|TITANIC Gründer zu den Karikaturen im Interview. Sehr intelligenter Mann.
Ja, der hat wirklich was auf dem Kasten.
Sher gut auf den Punkt gebracht.

l
Er bringt es auf den Punkt. Die Moslems werden nur benutzt.
Es steht mit Sicherheit das konktrete Ziel dahinter, den "Osten" noch mehr gegen den "Westen" aufzulehnen.
Und irgendwann wird es wieder Krieg geben, da bin ich mir ganz sicher. Ganz einfach aus dem Grund, weil es immer gewisse Gruppierungen oder Regimes gibt, die davon profitieren. Die eigentlichen Verlierer sind immer die beiden Kriegsgegner.
Das war in der Vergangenheit so und ist heute immer noch so.
Vor allem große Zentralbanken finanzierten in der Vergangenheit Kriege, und zwar beide Seiten.
Deren Ziel ist es nur, die Regierungen in die finanzielle Anhängigkeit zu treiben.

Wer sagt uns denn, dass diese Karikaturen nicht von den selben Leuten entworfen und dann unters muslimische Volk gebracht wurden?
@enrico

Das mit dem Krieg vergiss mal,millitärisch und technologisch sind wir überlegen.Ich glaub eher das wir mit Terrorakten rechnen dürfen.
Auch wenn es gegen unser GG istr,aber man müsste konsequent und vorsichtshalber alle Moslems abschieben.Das ist nicht,nicht fair aber immer noch besser als die bestehende Gefahr im Land zu haben.
Dass jetzt die französische Satireblatt "Charlie Hebdo" die zwölf "dänischen" Karikaturen nachdruckt und noch eine eigene entwirft, entschärft die Situation auch nicht.

Sie stellen Mohammed mit Turban dar, der seine Hände vor dem Kopf klatscht und zähneknirrschend meint: C'est dur d'être aimé par des cons - was so viel heisst wie: Es ist hart von Idioten geliebt zu werden.

Was ja stimmt! Aber ob es sinnvoll ist zu diesem Zeitpunkt solche Aktionen durch zu führen?
von madi:
"Auch wenn es gegen unser GG istr,aber man müsste konsequent und vorsichtshalber alle Moslems abschieben.Das ist nicht,nicht fair aber immer noch besser als die bestehende Gefahr im Land zu haben"


das wäre der dümmste weg den es gäbe, dadurch würde man sich erst die feinde machen, man sollte nicht durchdrehen und gleich jeden moslem als gefahr darstellen. die meisten moslems sind intelligent genug um zu wissen das nicht gleich der ganze "westen" für diese karrikaturen verantwortlich ist. es is ja nur ein geringer teil die den aufstand machen
Es ist richtig, was auf dieser letzten KArikatur steht.

Was würde Jesus vom Mittelalter halten?

l
Jetzt mal ganz ehrlich die dürfen ihren Kindern in den SChulen beibringen, dass Ungläubige getötet werden dürfen und das man für den Glauben sogar töten muss, aber wir die Dänen dürfen net mal ne Karikatur veröffentlichen... *grübel*
Also normal is sowas net...
@ madi:
Die Idee ist schwachsinnig, damit würde erstens eine noch viel tiefere Kluft gezogen werden und damit die Situtation weiter verschärfen und zweitens ist der Großteil der hier lebenden Moslems komplett anderer Ansicht, als die Krwallmacher (zumindest im Bezug auf die Art und Weise der Reaktion).
Stell dir mal vor, du lebst seit vllt. Jahrzehnten oder zuimindest seit etlichen Jahren in einem fremden Land, hast dir dort eine Existenz aufgebaut, hast viele Freunde gefunden und fühlst dich wohl. Dann führen sich irgendwelche Deutschen auf und bauen Mist. Wie würdest du dich fühlen, wenn du deshalb aus deiner "neuen" Heimat ausgewiesen werden würdest, auch wenn du dir nie etwas hast zu Schulden kommen lassen? Ich glaube nicht, dass deine Meinung gegenüber dem betreffenden Staat unbedingt besser werden würde...

Und weil du sagst, es kann keinen Krieg geben, weil der Westen militärisch massiv überlegen ist - wie du schon richitg gesagt hast: es besteht die Möglichkeit von Terrorattacken. Und wenn es dazu in verstärktem Maße kommen sollte, wird der Westen militärisch reagieren (müssen), was also letztlich auf Krieg rausläuft.
Sir Peter Ustinov hat dazu mal eine sehr gute Bemerkung gemacht: Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen
Straßenkämpfe haben stattgefunden, Menschen wurden getötet und jetzt wurde zum Heiligen Krieg aufgerufen.
Die Karikaturen sind nicht der Grund.
Sie sind der Vorwand. Die Entschuldigung für den ersehnten Krieg.

Was zeigt uns das?
Richtig. Wie sehr die Karikaturen recht haben.
Eben, die haben nur darauf gewartet bis sie einen Vorwand bekommen um endlich so richtig durchzudrehen.
In meinen Augen bemitleidenswerte Leute....
Naja, jetzt denken wir mal an unsern Beitrag zu dieser Situation:

Wir waren so doof, ihnen einen Vorwand zu liefern...
"Wir waren so doof, ihnen einen Vorwand zu liefern..."


Die würden schon mit der Zeit einen anderen Vorwand finden...
Wenn die Muslimen (Ich hab nix gegen die wenn sie sih normal verhalten) stress machen zu müssen sollen die das mal machen... sie werden dann schon sehn was sie davon haben...
ja: tote.

und alles nur wegen zum beispiel 13 Karikaturen über Mohammed. Wissen die eigentlcih, wie ehr das Christentum verarscht wird und wie viele Karakauren es über Jesus gebt?!
Oder ich weiß nciht ob es einer von euch kennt, aber es gibt eine Buch (schon ziehmlcih alt) das heißt der große Bosss, da ist das ganze alte testament verarscht... davon gibt es auch och einen nachfolger über das neue testament, aber ich weiß nicht, wie das heißt...
Im Iran wurde jetzt eine anti-westlicher Karikaturenwettbewerb gestartet. Wie unoriginell... Wie Kinder, die sich streiten: "Die haben böse Karikaturen über uns gemacht also machen wir auch welche über sie um uns zu rächen! ätsch!"

Außerdem scheinen sie nicht zu verstehen, dass uns Karikaturen sch€i$-egal sind, da wir das nicht so ernt nehmen wie die lol...
Stimmen sie denn nicht?

Ich meine die reagieren doch genau so, wie auf den Karikaturen.
Beispiel:

Ich meine die reagieren doch genau so, wie auf den Karikaturen.

Mir fällt öfters auf, dass viele die hier diskutieren und die Reaktionen der Islamischen Welt scharf kritisieren (ist natürlich berächtigt) selber nicht verstanden haben, auf was die Karikaturen eigentlich hinweisen wollen.

Aber ist ja egal. Es geht hier um die Antworten von einigen wenigen Moslems auf die Cartoons.
HIer in Deutschland die Muslime sind da schon friedlicher, und auch in anderen Ländern gab es friedliche Proteste.

Das ist kein Problem der Muslime, sondern ein Problem der Muslime, die unter einer Diktatur zu leiden haben, die wissen nur so viel, dass sie das tun, was sie tun sollen.

Warum genau die da hinten unbedingt sich mit dem Westen zoffen wollen is mir aber noch cniht ganz klar.

l
Das liegt doch klar auf der Hand l nennt mich l. Sie wollen den Kampf der Kulturen.
Der Iran pusht die Karikaturen nicht weil sie den Kampf der Kulturen wollen, sondern um von ihrem Atomwaffenprogramm abzulenken. Wenn im ganzen Land heiße Luft für Westler herrscht, dann wird so schnell auch kein Inspektorenteam dorthin entsandt.
Schon klar. Aber jede Aktion läuft auf einen Kampf der Kulturen hinaus. Auch das Atomwaffenprogramm.
Das hättest du wohl gerne. Der Iran ist keineswegs repräsentativ für die islamische Kultur, sofern man eine Religion als Kultur bezeichnen kann.
Dann beweis mir mal das Gegenteil. Des weiteren habe ich mich ausserhalb des Atomwaffenprogramms nicht nur auf den Iran beschränkt. Wie du darauf kommst, dass eine Religion "nichts" mit Kultur zu tun hat ist für mich unverständlich.
Abgeleitet vom lateinischen "cultus": Kult, 'Pflege', Umgang mit den übermenschlichen Mächten: die Gesamtheit der geistigen und künstlerischen Lebensäußerungen einer Gemeinschaft bzw. einer Ethnie und - bezogen auf einzelne Menschen - seine Bildung, Gesittung und Lebensweise.

oder


gibt in seinem Werk (Kulturgeschichte der Menschheit) folgende populäre Definition. Dieser Kulturbegriff spart prähistorische Kultur aus:

„Kultur ist soziale Ordnung, welche schöpferische Tätigkeiten begünstigt. Vier Elemente setzen sie zusammen: Wirtschaftliche Vorsorge, politische Organisation, moralische Traditionen und das Streben nach Wissenschaft und Kunst. Sie beginnt, wo Chaos und Unsicherheit enden. Neugier und Erfindungsgeist werden frei, wenn die Angst besiegt ist, und der Mensch schreitet aus natürlichem Antrieb dem Verständnis und der Verschönerung des Lebens entgegen.“


oder

Prinzipiell wird Kultur verstanden als Dreiklang von Kunst, Religion und Wissenschaft. Im engeren Sinne lassen sich die folgenden Bereiche unterordnen: Sprache, Ethik, sowie die Funktionen der Gesellschaft Religion, Kunst, Wirtschaft, Wissenschaft und Rechtsprechung.

Religion alleine ist keine Kultur.
Ich muss heute irgendwie schlecht sehen. Denn ich kann keinen einzigen Satz von mir entdecken, in dem ich behauptet habe, dass Kultur nur aus Religion besteht.
Du schreibst "Kampf der Kulturen" im Kontext mit Islam.
Man kann es auch übertreiben Nils.
Ja, kann man. Dieses Thema zeigt das nur sehr genau.

Durch Übertreibung wurde aus 200 fehlgeleiteten Individuen eine repräsentative Gruppe Menschen für eine Religion mit über 1 Milliarde Anhängern gemacht.

Durch Übertreibung wurde aus einer Reihe Karikaturen ein Boykott dänischer Erzeugnisse.
Das ist wohl jedem der seinen Verstand auch einsetzt klar. Mit "man kann es auch übertreiben" meinte ich etwas völlig anderes. Ist wohl nicht ganz rübergekommen, aber egal.
Samuel Huntington hat nen sehr guten Artikel über die Thematik "Kampf der Kulturen" geschrieben, hab ihn jetzt aber nicht gefunden. Wie auch immer, relax, wir haben die Waffen;) Die zwar auch aber ich schätze dass die Bundeswehr den Iran in kurzer Zeit ohne nennenswerte Eigenverluste plattmachen könnte. "Vorsprung durch Technik" :D
Würdest du das selbe über eine Eroberung des Irak durch amerikanische Truppen sagen? (ohne nennenswerte Eigenverluste?!?)
Ich rede hier vom Krieg nicht von Belagerung. Außerdem ist das deutsche Heer wesentlich besser, obgleich die Marines die härteste Ausbildung der Welt erleben. Wenn du zufällig wen kennst der beim Bund war dann frag ihn mal wer die Manöver "USA vs. Deutschland" immer gewonnen hat;) Auch wenn extrem unterfinanziert ist die Bundeswehr immernoch eine der besten Armeen der Welt, Personenstärke ist nicht alles.
Truppengröße und Equipment sage ich da nur. Schonmal was von einem deutschen Flugzeugträger gehört? Frankreich hat einen. Womit ist unsere Luftwaffe nochmal ausgestattet? Achja, Phantoms. Ich glaube, da halten selbst die Iraner mit. Aber das ist Spekulation. Dank vernünftiger Führung wird Deutschland sich erst an einem Krieg beteiligen, wenn die Iraner mit Atomwaffeneinsatz drohen und auch das eigene Wohl unmittelbar bedroht ist.
http://onnachrichten.t-online.de/c/69/71/74/6971746.html

Ich denke mal das bedeutet, das es bald krieg gibt.

schade drum, der Iranische führer scheint es zu wollen, bloß warum?

l
die anzahl der soldaten und die technologieen sind wichtig, jedoch nicht unbedingt kriegsentscheident-.-
Naja...also das Vodeo das Gestern um die Welt ging, indem man sah, wie brittische soldaten jugetliche (iraker oder iraner?)verprügelt hatten, kam zum beschissendsten Zeitpunkt raus. Jetzt sind es nicht nur die Karikaturen, sondern auch die Misshandlungen, die sie wütend machen.

Welcher Prophet hat schon wieder gesagt, dass im jahre 2006 der dritte weltkrieg ausbrechen würde? Ich glaube sogar es waren mehrere...
das war der Bibelcode, von wegen atomarer Holocaust.

Der gute Johannes kann aber auch so interpretiert werden.

JE nachdem wie man nostredamus interpretiert kann man jedes Jahr die Welt vernichten ;)

l
Genau...der Bibelcode...macht mir irgendwie Angst.Denn wenn würklich dieses Jahr der 3.Weltkrieg ausbricht,dann werden es keine schöne Zeiten sein.
Und ehrlich gesagt ich habe würkliche Angst vor Kriegen.
Naja, der Bibelcode an sich ist einfach großer Schwachsinn, davor brauchst du keine Angst zu haben.

Krieg:

Ich denke, der Westen is das schon in der Übermacht, und Deutschland hat keine wirklich großen Feinde, Ziel von Attacken währen erstmal die USA, wir würden vermutlich weitesgehend verschont bleiben.

l
LOL jetzt bringen die sich schon gegenseitig selbst um >XD Wie dumm kann man sein...
Wer bringt sich schon jetzt gegenseitig um?

l
Die Moslems.

Vor ein paar Tagen sind bei Demonstrationen ein paar gestorben und vor kurzem erst hat in Lybien auch bei Demonstrationen die Polizei in die Masse geschossen und 11 Leute getötet.
Was soll die Polizei da auch sonst noch machen?

Traurig ist das aber schon, das es nötig wird, auf eigene Landsleute zu schießen.....

Die sollen sich da mal beruhigen.

Demonstrationen sind ja ausserdem an sich ok, nur halt ohne das Botschafften stürmen udn Flaggen verbrennen.

l
Ich hab mir nur den Anfang durchgelesen und ich muss sagen, dass war nicht in schweden sondern in Dänemark. Vor kurzem hat übrigens ein italienischer Politiker Ein Tattoo von den Karrikaturen auf seiner Brust. Danach wurde sofort im Irak die Italienische Botschaft angegriffen.
Es war der Reformminister und es war ein T-Shirt und kein Tatoo. Aber egal. Etwas instinktlos war es schon. Deshalb ist er auch geflogen...

Wenn die Muselmänner nun weltweit anfangen, dänischen Käse im Besonderen und europaische Erzeugnisse im Allgemeinen zu boykottieren - vielleicht sollte man an Stelle des nächsten Döners mal einen Zwischenstop bei einer Bratwurst machen. Ist auch lecker. Und die priestermordene Türkei braucht man sich als Touri auch nicht mehr antun.

Würde man Gleiches mit Gleichem vergelten wollen - für jede angezündete Botschaft gäbe es mindestens 10 heißsanierte Döner- oder Kebapbuden. Aber daß dies hier nicht geschieht, unterscheidet uns eben. Gott (und nicht Mohammed) sei Dank.
alle die was gegen den islam schreiben sind die die zurück geblieben sind in der zeit wo es noch unwissendeleute gab
es nicht, dass die leute etwas gegen den islam haben, aber... sie:
-regen sich über fast alles auf...
-und bezeichnen uns als ungläubige barbaren.(was wir tun das nicht)
-verbrennen flaggen(christen tun das net)

und ich bin auch froh, dass ich gott sei dank sagen kann.
alle die was gegen den islam schreiben sind die die zurück geblieben sind in der zeit wo es noch unwissendeleute gab
... zumindestens können sie wenigstens richtig schreiben...
@nichts

Na mit dieser Aussage hast du aber den Islam vor Feindschaften geschützt. Gratuliere!

Es ist die Aufgabe der Moslems zu zeigen, dass ihr nicht so seid wie euer Image euch darstellt. Und wie macht ihr das am besten? Hier EINE der Lösungen:

Geht auch dann auf die Strassen für eine Demonstration, wenn im Namen des Islams Anschläge verübt werden! Bessere Gelegenheiten bekommt ihr nicht! Und so wie ich die Lage einschätze, werdet ihr noch viele davon haben.
@ nichts
Ach, die meisten haben nichts gegen den Islam, sondern gegen gewisse (falche?) Auslegungen des selbigen. Man kann übrigens nicht in einer Zeit zurückgeblieben sein, in der es noch unwissende Leute gab, schließlich... hat diese Zeit ja noch gar nicht aufgehört Smiley
Wenn's dich beruhigt: Selbst im Westen sind viele ebenso wenig gebildet, was das Christentum angeht.

Das ganze ist ein herrlicher Vorwand für Christenpropaganda, um zu zeigen, dass es bei den Muselmännern im Osten -was die Karikaturen angeht- noch_schlimmer zugeht, aber noch keine Botschaft von Christen oder Juden angezündet wurde. Könnte daran liege, dass diese beiden Religionen nicht (mehr (so sehr)) von einer Obrigkeit in Unwissenheit belassen und manipuliert werden. Nichts gegen den Islam, aber ich glaube, er wird, in etwa so extrem wie das Christentum im Mittelalter und der halben Neuzeit, einfach für solchen Unfug missbraucht.
Der Christentum ist eine Verarschung! Nur Menschen die von Angst besessen sind gehen in die Kirche!

Betet die Natur an die euch geschaffen hat und nicht einen Gott!!!
Die meisten Menschen, die in die Kirche gehen sind eher das Gegenteil Smiley und jene, welche im Kirchenapparat stecken sollten zumindest nicht Machtbesessen sein. Zumindest können die nicht großartig etwas mit ihrer scheinbaren Macht anfangen.

Und bitte setze das Christentum nicht mit der Kirche gleich...

*hoch guck*
Hey, dein inhaltsloses Geblubber ist übrigens off-topic =D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.