Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Film im Format MPG auf meinem PC vorliegen, den ich auf eine DVD brennen möchte, was jedoch nicht geht, da ich diese Datei offenbar zuerst in ein DVD-Format bekommen muss.
Wie soll das gehen? Gibt es irgendwelche Programme, mit denen dies möglich ist?
Bitte beantwortet mir diese Frage möglichst simpel und auf dem einfachsten Weg, da ich mich nicht gerade erfahren nennen kann.
Ich bitte um viele Beiträge und danke im Vorraus.
Wie soll das gehen? Gibt es irgendwelche Programme, mit denen dies möglich ist?
Bitte beantwortet mir diese Frage möglichst simpel und auf dem einfachsten Weg, da ich mich nicht gerade erfahren nennen kann.
Ich bitte um viele Beiträge und danke im Vorraus.
Hast du Nero?
Eigentlich jedes Brennprogramm kann (S)VCDs brennen, diese können auch von DVDplayern gelesen werden. Das geht auch auf eine DVD. Wobei es bestimmt auch einstellungen bzw konverter für bessere Qualität auf DVDs gibt. Da müsst man in den Einstellungen sich umschauen ^^
Aber wenn du erstmal sagst, welches Brennprogramm du hast, sehen wir weiter, was damit alles geht.
Eigentlich jedes Brennprogramm kann (S)VCDs brennen, diese können auch von DVDplayern gelesen werden. Das geht auch auf eine DVD. Wobei es bestimmt auch einstellungen bzw konverter für bessere Qualität auf DVDs gibt. Da müsst man in den Einstellungen sich umschauen ^^
Aber wenn du erstmal sagst, welches Brennprogramm du hast, sehen wir weiter, was damit alles geht.
Ich habe Nero 6. Aber ich möchte die benannte Datei gern auf eine DVD brennen und nicht auf eine CD (als VCD). Beim Brennen wird eine Fehlermeldung angezeigt, die aussagt, dass dies nur mit DVD-Formaten möglich ist.
Danke im Vorraus.
Danke im Vorraus.
Nero Videokodierungs-tool runterladen.
Ist auf der Homepage. Wandelt das MPG-Format um und alle sind glücklich.
Ist auf der Homepage. Wandelt das MPG-Format um und alle sind glücklich.
1.Nennt sich Nero Vision Express
2.Funktioniert aber nur mit einer Nero Full, nicht irgendeiner Baumarkt OEM Version für 5€ die jedem Brenner beiliegt.
3.Braucht sowieso Stunden um es umzuwandeln
Versuchs hier, da gibts genug Tools und Anleitungen:
http://www.doom9.net/
2.Funktioniert aber nur mit einer Nero Full, nicht irgendeiner Baumarkt OEM Version für 5€ die jedem Brenner beiliegt.
3.Braucht sowieso Stunden um es umzuwandeln
Versuchs hier, da gibts genug Tools und Anleitungen:
http://www.doom9.net/
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.