Grafikkartenübertakten (Graphik und Video)

Grafikkartenübertakten (Graphik und Video)

Hallo ich hab ne GEFORCE 6610XL in meinem medion rechner. Ich wollte die übertakten.Die hat bei windows 43 Grad und bei NFSMW satte 64 Grad. Kann man die bei den Temperaturen übertakten?

Und ich hab noch ein Problem:Manchmal kommt beim Windows start eine Meldung von nvidia die sagt:Ihre Pci-e Karte wird mit nicht genügend strom versorgt sie wurde heruntergetaktet damit sie keinen schaden nimmt,oder so.
Was sagt ihr dazu???

Die taktfrequenzen sind gerade so:

Kerntaktfrequenz:400MHZ
Speichertaktfrequenz:800MHZ
Wie es scheint, musst du erstmal für eine bessere Stromversorgung garantieren, damit du den Grafikchip übertakten kannst.
Nee eben nich der pc wurde genau so verkauft,da darf das gar net sei auserdem kommt die meldung nich bei jedem systemstart hatte es bis jetzt nur 2-mal.Denke das is ein softwarefehler.Kann man bei den temperaturen übertakten?
Hab jetzt übertaktet auf 500MHZ(Kern)
1.GHZ (speichert.)
Läuft eigentlich stabil und wird 70 Grad unter vollast heiß.Hat mehr leistung abert noch nich genug ich glaube mehr sollte ich nich mehr herauskitzeln,denn die werte hat die automatische übertaktung festgelegt.Höher geh ich nich.
bei mir was das auch mal dann habe ich nachgeschaut und dann habe ich gesehen das da auch ein netzstecker reinkommt (habe ioch nicht gewuast)

schau mal nach!^^
ich hab ne radeon 9600xt lohnt es sich das zu übertakten,oder kann ich die in müll schmeissen^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.