ff 7 sektor 6 (* Final Fantasy)

ff 7 sektor 6 (* Final Fantasy)

hi! ich habn problem mit ffx 7 ich habe gerad aeris gefunden und bin mit iht aus der kirche heraus und hab dann gespeichert und heute wollte ich wietermachen und bin dann vom speicherpunktaus gerade weiter gegangen und es gab 2 möglischkeiten entweder rechts oder links ich bin zuerst links gegangen und dann waren da 2 typen die mich nicht durchgelassen haben zu sonem ladön.
danach bin ich den weg zurück nach rechts und dann kam ich dann halt in ne gegend won mann im rohr ist der die zahl 2 tätowiert hat und ich weiß nich obs was zu bedeuten hat dann bin ich wietergegangen un hab alles abgeklapper und nach versteckten gegenständen gesucht. es gibt keinen ausweg und die typen lassen mich nicht durch. das schild wo sektor sieben steht da komm ich auch nich mehr zurück
plz help
Nach links kannst du noch nicht, du musst nach rechts und dann durch das Dorf. Am rechten Dorfende gibt es einen Weg zu Aeris Haus, der nicht leicht zu erkennen ist.
Tipp: Select-taste

Um den Mann im Rohr hab ich mich nie gekümmert, ob und was man mit dem machen kann weiss ich nicht.
Hier ist wohl die Hilfe von S.T.A.R.S. gefragt...
Mann im Rohr... der hat was mit Aeris´ letztem Limit zu tun, glaube ich.
Mit dem Mann im Rohr kann man nichts machen, das ist lediglich eines der Opfer des Jenova-Projekts.

Aeris' vierte Limitebene gibt's beim Waffenhändler, wenn man ihm das Mythril gibt.
Achso... Ich hatte das nur gelesen, bin selber nicht so weit.

Wo bekommt man das Mythril?
@stars

aber bekommt man das mythril nicht erst,nachdem aeris tot ist?
ihre beste waffe(regenschirm glaub ich) hatte ich zwar schon mal,aber diese mythril habe ich erst von diesem kauz in der höhle bekommen,und zu diesem zeitpunkt war sie schon jedesmal tot!
Nun, da helena das Spiel wohl zum ersten Mal spielt, werde ich den ersten Teil des Textes mal in Zaubertinte schreiben, wegen des - eigentlich bereits erwähnten - Spoilers.

Zaubertinte: [Man kann das Mythril schon in dem Zeitraum erhalten, wo Aeris noch lebt (also bereits auf CD 1).
Wenn man den Buggy hat, muss man damit zur Costa del Sol fahren und mit dem Frachtschiff rüber nach Junon fahren. Anschließend kann man mit dem Buggy den Fluss Richtung Höhle überqueren.
]

@Sol-Blade
Nahe Junon gibt es eine Höhle, in der ein alter Mann schläft. Wenn du ihn ansprichst, erfährst du manchmal, wie oft du während des Spiels bereits gekämpft hast (manchmal murmelt er auch von etwas anderem, falls das der Fall ist, einfach die Höhle kurz verlassen, dann gleich wieder rein gehen und erneut den Mann ansprechen).
Wenn die letzten beiden Ziffern der Zahl der bestrittenen Kämpfe gleich und ungerade sind (also z.B. 577 oder 699), dann wird der Mann aufwachen und dir ein Stück Mythril geben.
Das Mythril gibst' du dann dem Waffenschmied, der nahe Gongaga lebt. Wähle dann die obere Kiste aus, um die Große Lehre (Aeris' Limit) zu erhalten (in der unteren ist nur ein Goldarmband).
Der Waffenhändler ist aber übrigens erst da, wenn man Cids Flugzeug besitzt.
Mist.
Das hatte ich schonmal... Und ich hab das Goldarmband bekommen...
Was solls, soweit ich weiß stirbt sie sowieso bald. Und bisher bin ich gut ohne sie zurechtgekommen. x]
Du kannst dir die Große Lehre aber trotzdem noch holen (ist für keinen Spieler verloren). Gehe einfach wieder zum schlafenden Mann und besorge dir erneut ein Stück Mythril.
Man kann sich vom schlafenden Mann so lange ein Mythril besorgen, bis man beide Kiste beim Waffenschlied je einmal geöffnet hat.
Man kann übrigens immer nur ein Mythril auf einmal tragen, hat man schon eins, wird der schlafende Mann nicht aufwachen.
Und einen Blitzring gibt es dort nebenbei auch noch - dazu müssen die beiden letzten Ziffern der Kampfzahl gleich und gerade sein (ist aber einmalig, danach gibt's nichts mehr).

Und ja, die Große Lehre würde sich auch nur lohnen, wenn man Aeris schon alle Limittechniken der Ebenen 1 - 3 auf CD 1 beigebracht hat...
...was allerdings sehr lange dauert, und da sie ohnehin stirbt ist fraglich, ob man sich die Mühe machen soll
Die Mühe mach ich mir auf jeden Fall nicht mehr. Sie ist gestern gestorben. x]
hab mal ne frage. bei mir ist aeris auch schon gestorben. kann ich dann im spiel nicht mehr mit ihr spielen, oder kommt die später "irgenwie" wieder?
Nein, sie kommt nicht wieder - tot ist tot.
Man könnte sie nur noch durch Codes wieder ins Team zurückholen.
gut das ich nicht viel mit der gespielt hab. aber ich kann jetzt ihre waffen und so verkaufen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.