Lohnt es sich wieder anzufangen (Yu-Gi-Oh!)

Lohnt es sich wieder anzufangen (Yu-Gi-Oh!)

In letzter Zeit finde ich Yu-gi-Oh! wieder gut. Lohnt es sich für mich wieder neu mit dem Sammeln und Gamen der Kartne anzufangen? Ich besitze noch um die 100 Karten, allerdings nur sehr schlechte
NEE GIBST NUR UNNÖTIG GELD AUS!!
Mitziko, dieses Thema wurde doch schonmal in einem anderen Thread durchgearbeitet, jetzt fang' doch nicht auch noch hier damit an.

Lohgock-Trainer, wenn du Yu-Gi-Oh wieder gut findest, wäre es eine sinnvolle Entscheidung, wieder anzufangen.
ich würde auch wieder anfangen; aber da ich wieß das in meiner um gebung sowiso keiner spielt fang ich nich mehr so schnell an ich dank sogar daran das ich sie verkaufe ( das bringt geld rein )
Ich hab auch schon aufgehört, da auch keiner in meiner umgebung spielt und ich eh nie yugi spiele, nur online
Das kommt ganz darauf an ob du es dir leisten kannst/willst.
Ihr irrt euch. Ihr wisst nur nicht, dass jemand in eurer Umgebung soielt. Ich kenn da so en paar beispiele. Ich bin Leiter einer etwa 15 - 20 Mann(und Frau) Kartengruppe und obwohl ich selber schon turniere veranstaltet habe, gibt es, wie ich nun erfahren musste, noch etwa nochmal so viele wie in unserer Kartengruppe in unserer Stadt die nie etwas von uns gehört haben. Ihr müsst sie nur suchen.

Oder sucht euch jemanden der mit euch gemeinsam beginnt. Haltet euch öfter in Kartenstores auf. So hat das bei mir begonnen. Anfangen würde ich auf alle Fälle, denn mit Zeit kommt Rat(und andere Spieler). Geduld ist eine Tugend!!

mfg

Insomnia
Es ist immer okay, neu anzufangen (wenn du das Geld und auch die Lust dazu hast)! Aber zuerst würde ich mich gut informieren, welche Decks, Booster, Special-Editions usw. es denn jetzt gibt und auch dann ein paar Sachen auswählen, die du dir kaufen kannst! Solltest du Ratschläge zu irgendwelchen Packs oä. brauchen, kannste mich fragen!
Also ich hab aufgehört weil bei mir nur welche in der Schule spielen und sonst nur 2 Freunde von mir. Seit dem ich aufgehört hab, hab ich mehr Zeit für wichtigere Sachen und ich hab wieder Geld im portmonee sonst hab ich mir immer wenn ich 5€ hatte es in Booster umgewandelt.
Also ich hab auch vor ein paar Tagen neu angefangen.
Ich finde es lohnt sich da man dadurch auch neue Leute kennen lernt und auch weil grade GX angefangen hat, da werden bestimmt auch noch andere anfangen oder neuanfangen (So wars bei mir)
Mit den neuen Boostern zur YGO-GX-Serie, die bald erscheinen werden, kommen auch viele neue Deckarten! Ich glaube, mit den neuen Fusions-Supportern wie z.B. E-Hero Bubbleman werden sich sogar Fusions/E-Hero-Decks mit dem Meta-Format messen können! Da zur Zeit noch fast keiner GX-Decks spielt, bietet dies gute Möglichkeiten für einen Neuanfang! Bin selber schon am überlegen, ob ich mir bald ein Zweitdeck mit E-Hero/Fusion baue, gibt teilweise gute Supporterkarten, die den Kartennachteil teilweise wieder rückgängig machen können! Soll bald eine neue Spezialedition geben, in der massig GX-Karten drin sind!

Link mit Bild der neuen Spizialedition:
http://www.stop2shop.com/yugioh-gx-duelistpack-special-edition-box-set.html
@ B.L.A.C.K
Jo du hast angefangen und alle Matches gegen mich verloren.

@ All
Ich hab auch zusammen mit BLACK neu angefangen und jetzt ein Krieger Deck das aber noch nicht so gut ist.
Ich hol mir warscheinlich das Krieger Structer.
aber nur wegen den karten .
Ich werde in mein deck auch E-Heros einbauen.

Also ich würd auch sagen das es sich lohnt neu anzufangen.

MfG
W.H.I.T.E
Fang es nciht an!

Das Spiel geht langsam in dei Versenkung, du kannst zwar billig karten mittlerweile bekommen, aber daran sieht man, das die Karten langsam wertlos werden weil das game untergeht.

Wenn du vorhast, richtig zu spielen, kannst du das zwar schon machen, aber ich würde davon abraten.

BEsser, du spielst onlien mit YVD: KOstenlos, kannst zocken wann du willst.

Ist einfach besser.

l
@ Lohgock-Trainer:

Ich hab auch neu angefangen vor ca. 2 Monaten und es war die richtige Entscheidung da ich jetzt bessere Karten habe. Ich würde dir raten fang auch neu an.
Ich weiss gar nicht, wieso alle sagen, dass YGO eine Abzocke ist, wenn mans richtig macht kann man sogar Gewinn machen. Ich und ein Freund von mir zum Beispiel verkaufen die Booster, die wir an Turnieren gewinnen billiger als im Laden und machen ein Riesengeschäft damit!

Ein Beispiel:

Turnierinsatz: 10.-
Reise: 0.- (Turnier war in der Nähe)
macht: 10.-

Erhalten: Je 2xTP7 + 1xEEN (direkt beim zahlen) + 1xDR2 (Preis, 3. Platz).

Die Booster haben wir für je 5.- verkauft, was einen Gewinn von 10.- pro Person macht...
Hey sorry, aber ich mache gewinne mit dem spiel. Ich hab am Anfang investiert und nun bin ich soweit, dass ich Turnierpreise verkaufen kann. Damit finanziere ich nicht nur das Spiel selbst, ich kann auch noch an Turnieren "gratis" teilnehmen. Und dazu kommt noch der Überschuss im Verkauf. Booster kaufe ich keine mehr, das ist reine Geldverschwendung! Wenn man Karten will, dann kauft man sie einzeln. Das kommt schlussendlich viel billiger.

@ l nennt mich l
Solange einem das game spass macht kann s einem egal sein ob es noch viele spielen oder weniger. Im moment stimmt das überhaupt nicht, dass wenige spielen. Klar es spielen weniger, aber das war zu erwarten, dass es am Anfang etwas mehr sein werden und das ist auch kein Grund aufzuhören. Im moment jedenfalls bleibt die Anzahl spieler konstant und das spiel vbersinkt keinesfalls in der Versenkung, im Gegenteil: Es gibt schon wieder leichten Zuwachs.

@Lohgock-Trainer, mister wixx
Wenn ihr neu anfangt, geht am besten zu solchen die Ahnung haben und die regelmässig an Turniere gehen oder selbst organisieren, informiert euch über die Neuigkeiten und was gespielt wird, geht in eine Liga und spielt ADVANCED, sonst bleibt ihr immer in der Kiddyphase.
Ach halt die Fresse White !
Dein Deck arbeitet genau gegen meins, sonst gewinn ich ja oft.
Das spiel hört glaub ich niemals auf, wieso sollte es auch ?
Nu hör ma, ich hab das Spiel seit seinem Anfang gespielt.

Am anfang, kurz danach kam de rRückgang, was klar war.

Aber es haben sich so viele aktive gamer abgemeldet, das ich obwohl ich inaktiv war in der UDE Liste um 2000 Plätze nach oben gerutscht bin (obwohl ich schon recht weit oben war, in der Weltrangliste).

Leicher zuwachs, naja, ein paar fangen wieder an, aber trotzdem, das sind meisst die, die schonmal gespielt haben.

Er soll ja, meinetwegen, aber bei so wenigen macht das auch kein Spaß, da spielt man auf Turnieren immer gegen dieselben, wenn man gut ist.

Die Besetzung bei der Dm ist eigentlich immer dieselbe, bei den guten Spieler wenigstens, n paar neue sind immer da, aber die reissen meisst nix.

Hab ja nix dagegen, ich hab heute gerade all meine Karten an Kumpel geschenkt, der wieder anfängt, ich selber hab aber kein Interesse mehr :)

@ Black: dafür nimmt man sihc Sidedecks, das ist kein Argument :)

l
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.