Laufwerk erkennt DVD+R nicht (Hard- und Software)

Laufwerk erkennt DVD+R nicht (Hard- und Software)

Ich habe mir ein paar Dateien auf einen DVD+R Rohing gebrannt... Aber als ich schauen wollte, und die Disk in das Laufwerk gelegt hab, kam die Meldung "Bitte legen Sie einen Datenträger in das Laufwerk ein." Ich hab es ein zweitesmal versucht zu brennen... abermals vergeblich. Aber auf der Rückseite des Rohling sieht man ganz deutlich, dass er beschrieben ist. Woran liegt das? Ich habe mit Nero6 auf Daten-DVD brennen geklickt und dann die Dateien ausgewählt und gebrannt. Mit normalen CDs klappt alles. Wieso mit DVDs nicht?
Womit liest du die gebrannte DVD? Mit dem Brenner oder mit nem DVD-ROM?
Mit beiden. Mit dem Brenner wird mir ein Leeres Fenster angezeigt und mit dem ROM kommt die Meldung.
Hast du Multisession gebrannt?
Ne kein Multisession. Habs einfach gebrannt. Wieso... Muss ich mei +R etwa Multisession brennen?
Nein. Nur, manche Laufwerke können Multisession DVDs nicht lesen.
Beim Brennen gibt es doch die Optionen "Gebrannte Daten überprüfen". Mach das mal.
Ok ich versuchs mal.
So ich bin gerade am brennen... Habe bei "Verify Data on disk after burning" ein häkchen reingemacht. Ich habe zudem eine Funktion gefunden: Dort, wo man das Rekorder-Laufwerk auswählt ist rechts daneben ein Klickfeld "Options". Und da gibt es eine Option "Enable High compatibily Mode (at least 1GB will be written)". Was heißt das? Ich habe diese Option jetzt einfach mal deaktiviert. Aber heißt das, dass zusätzlich noch 1GB auf die DVD gebrannt wird (Dann wäre dafür nämlich kein Platzz mehr). Oder dass zum aktivieren dieser Mode min. 1GB auf die DVD gebrannt werden muss?
Also dieser Modus ist bei mir schon immer aktiviert (wusste gar nicht, dass es den überhaupt gibt). Und ich hatte noch nie eine verbrannte DVD. Daran kann es also nicht liegen.
ODer hast du Daten insgesamt mit weniger als 1 GB gebrannt?
Also bin jetzt fertig mit brennen und Verifikation... "Data verification failed" war die Meldung. Und mir wurde beim Laufwerk wieder ein leeres Fenster angezeigt. Jetzt sind schon zwei +R -Rohlinge übern Jordan. Was bringt dieser Schrott, wenn die billigeren -Rs zuverlässiger sind?

@Enrico:
Nein ich habe ca. 4,5 GB gebrannt
Kann es sein, dass du eine Datei gebrannt hast, die größer als 2GB groß ist?! Denn diese Dateien kannst du nicht mehr mit dem ISO-Dateien System brennen. Dann musst du bei Nero die Option "UDF DVD Erstellen" benutzen.
Ja eine Datei hat 2,3GB. Ok ich probiers ein letztes mal mit der UDF-DVD.
So ein gelöt! Es hat wieder nicht geklappt!

Mal ne andere Frage: Muss ich wenn ich das ganze auf DVD-R brenn eigentlich auch als UMD schreiben oder kann ich das ganz normal machen?
klingt als wäre deine Firmware nicht mehr aktuell genug für den DVD Rohling. Hab auch ma Rohlinge nicht mit voller Geschwindigkeit brennen können. Nach dem Firmware Update gings. Vielleicht liegt es ja daran...
Das hat nichts mit einem Firmwareupdate zu tun. Das ISO-daten System ist einfach nicht dafür vorgesehen. Selbstverständlich musst du auch UDF bei DVD-R Rohlingen benutzen. Ist ja im Prinzip das selbe.

Es geht hierbei nur um die größe der Dateien. Wenn du eine DVD brennen willst, ohne, dass eine Datei größer als 2GB kannst du es ganz normal mit ISO brennen. Egal, ob + oder - Rohling.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.