Na DAS kann ja für Israel und seiner jüdischen Bevölkerung nur schlecht ausgehen wenn jetzt Terroristen an der Macht sind!
Wie kann sowas nur passiere? Und wie dumm müssen die Menschen dort sein Terroristen in die Regierung zu wählen?
Wie kann sowas nur passiere? Und wie dumm müssen die Menschen dort sein Terroristen in die Regierung zu wählen?
ich habe auch das gefühl, dass es da hinten im nahen osten nicht mehr lange gut geht, weder mit dem iran als auch mit palestina, ich befürchte, dass es wieder einen Krieg gibt, und diesmal mit deutscher beteiligung
habt ihr schonma überlegt dass die fatach oder wie auch immer die partei heisst die gegen die Hamas verloren hat früher auch eine terroristische untergrundorganisation war und sich nach ihrer wahl zu einer partei entwickelt haben die aus unserer sicht das beste für israel ist. und zwar zu einer partei die vertritt, dass palästina und israel für seperate staaten entscheiden sollten. das problem is nur das gleiche wie wen du zwei kindern die um ein radiergummi streiten sagst ihr bekommt beide ein halbes! die wollen selbstverständlich das ganze radiergummi wieder zurück haben. aber niemand weiss wem dieses radiergummi nun ursprünglich gehörte und darum wird das eskalieren. *nur so bisschen erklären*
In Palästina hatte man nur die Wahl zwischen Fatah, die das Wort "Korruption" zu völlig neuen Höhen bringt und selber aus einer Terror-Gruppe enstanden ist und der Hamas.
Man darf nicht den Fehler machen, und die Hamas als reine Terror-Gruppe zu sehen, deren einzige Beschäftigung es ist, Männern Sprengstoffgürtel um den Bauch zu schnallen und sie in einen israelischen Bus zu schicken! -.-
Die Hamas engagiert sich sehr stark im sozialen Bereich, und das kommt in den einzigen Armutsgebieten Westbank & Gaza nun mal stark an. Man sollte also nicht den Fehler machen zu denken, dass ein Großteil der Leute Hamas als Terrorgruppe gewählt hat sondern eher als soziale Wohlfahrtsorganisation!!
Also bevor man hier versucht vernünftige Beiträge zu bringen, sollte man schon ein bisschen mehr Hintergrundwissen besitzen @ nasstja...
Man darf nicht den Fehler machen, und die Hamas als reine Terror-Gruppe zu sehen, deren einzige Beschäftigung es ist, Männern Sprengstoffgürtel um den Bauch zu schnallen und sie in einen israelischen Bus zu schicken! -.-
Die Hamas engagiert sich sehr stark im sozialen Bereich, und das kommt in den einzigen Armutsgebieten Westbank & Gaza nun mal stark an. Man sollte also nicht den Fehler machen zu denken, dass ein Großteil der Leute Hamas als Terrorgruppe gewählt hat sondern eher als soziale Wohlfahrtsorganisation!!
Also bevor man hier versucht vernünftige Beiträge zu bringen, sollte man schon ein bisschen mehr Hintergrundwissen besitzen @ nasstja...
Genau das machen südamerikanische Drogenkartelle und die Mafia auch. Nur davon werden diese Gruppen auch nicht besser. Es sind und bleiben religiöse Fanatiker und terroristische Verbrecher.
Es war keine Wahl pro Hamas, sondern eine Protestwahl gegen die korrupte Fatah-Regierung. Leider hat der geistige Horizont der meisten Wähler nicht gereicht um zu begreifen, worauf sie sich eigentlich eingelassen haben. Jetzt ist das Geschrei groß und die ehemaligen Wähler sind die ersten Opfer. Geldhahn zu und raus aus dem Land. Solange man noch am Leben gelassen wird...
Genau das machen südamerikanische Drogenkartelle und die Mafia auch. Nur davon werden diese Gruppen auch nicht besser. Es sind und bleiben religiöse Fanatiker und terroristische Verbrecher.
Es war keine Wahl pro Hamas, sondern eine Protestwahl gegen die korrupte Fatah-Regierung. Leider hat der geistige Horizont der meisten Wähler nicht gereicht um zu begreifen, worauf sie sich eigentlich eingelassen haben. Jetzt ist das Geschrei groß und die ehemaligen Wähler sind die ersten Opfer. Geldhahn zu und raus aus dem Land. Solange man noch am Leben gelassen wird...
lol, ich bin ganz und gar nicht pro Hamas, falls das so rüberkam.
Ich wollte lediglich erklären, warum die Wahl so ausfiel... und dass das eben nicht "nur" Terroristen sind.
Es sind und bleiben religiöse Fanatiker und terroristische Verbrecher.
Korrekt.
Ich wollte lediglich erklären, warum die Wahl so ausfiel... und dass das eben nicht "nur" Terroristen sind.
Es sind und bleiben religiöse Fanatiker und terroristische Verbrecher.
Korrekt.
ich find das krank. wie kann man einem menschen einreden das er für seinen gott sterben muss? Ich mein, bisschen verstand müssen die leute doch haben!
Ausserdem: die machen da drübern so nen fetten aufstand wegen karrikaturen die vor total langer zeit mal in ner dämischen zeitung aufgetaucht sind...aber was machen sie selbst? die machen karrikaturen in denen das hakenkreuz als klopapierhalter benutzt wird!
FASST EUCH AN EURE NASE!!!
Ausserdem: die machen da drübern so nen fetten aufstand wegen karrikaturen die vor total langer zeit mal in ner dämischen zeitung aufgetaucht sind...aber was machen sie selbst? die machen karrikaturen in denen das hakenkreuz als klopapierhalter benutzt wird!
FASST EUCH AN EURE NASE!!!
(Sry, aber 2 Monate sind nicht "total lange Zeit" und außerdem: gegen Hakenkreuz als Klopapierhalter ist doch wohl nichts einzuwenden, oder? o.O)
Mohammed ist für den Islam sowas wie Jesus.
Also kann man ein Hakenkreuz wohl nicht damit vergleichen...
Also kann man ein Hakenkreuz wohl nicht damit vergleichen...
Dennoch hat eine große israelische oder irakische Zeitung um Karrikaturen rund um den Holocaust gebeten. Und das geht doch etwas unter die Gürtellinie.
1. Der Irak wird momentan mehr oder minder von den Amerikanern regiert... => keine Holocaustkarikaturen
2. Israel??? oO Israel ist der Staat der Juden - hast du eine Ahnung, was der Holocaust war???
3. Es war eine staatliche Zeitung des Iran -.-
2. Israel??? oO Israel ist der Staat der Juden - hast du eine Ahnung, was der Holocaust war???
3. Es war eine staatliche Zeitung des Iran -.-
Naja, jeder kann mal daneben liegen... Aber dass die Israelis den Holocaust nicht lustig finden, liegt eigentlich auf der Hand...
Aber ansonsten muss ich dir zustimmen - das ist wirklich jenseits jeden guten Geschmackes. Denn da geht es nicht mehr darum, Satire über irgendetwas zu machen, sondern nur um "Rache" für die Mohammedkarikaturen und um die Verharmlosung des Holocaust...
Aber ansonsten muss ich dir zustimmen - das ist wirklich jenseits jeden guten Geschmackes. Denn da geht es nicht mehr darum, Satire über irgendetwas zu machen, sondern nur um "Rache" für die Mohammedkarikaturen und um die Verharmlosung des Holocaust...
Diese ganze Antijuden-Hetze (Karikaturen, die zeigen, dass Hitler der "Wegbereiter" der Juden war und lauter andere wirre Verschwörungstheorien) sind, was sie sind: genau die gleiche Propaganda, die die NSDAP verwendet hat. GENAU EXAKT DIE GLEICHE. Wer auch immer im Islam "am Drücker" sitzt ist ein Faschist, so einfach ist es^^ Wir müssen uns der Wahrheit stellen, dass es nicht mehr lange so weitergehen kann und wird. Es wird früher oder später zu Interventionen kommen, außer die Muslime befreien sich von ihren faschistischen Demagogen, die sie als Representanten haben. Nur das wird ziemlich schwierig, da ein Volk, dass unter dem Einfluss eines Verführers steht, ziemlich schwer wieder "runterzukriegen" ist. Mich besorgt es zutiefst, dass eigentlich schon ein ziemlich großer Prozentsatz "infiziert" ist.
@ einsamerschütze:
Diese ganze Antijuden-Hetze[...]
Wer auch immer im Islam "am Drücker" sitzt ist ein Faschist, so einfach ist es
1. Das, was du heir meinst, ist Antisemitismus, nicht Faschismus
2. Diese Aussage ist eine Verallgemeinerung, die in dieser Form einfach falsch ist. Natürlich sind die extremistisch angehauchten islamischen Führer - gleich ob religiös oder politisch - antijüdisch eingestellt, aber das lässt sich nicht auf die nicht-extremen übertragen!
Diese ganze Antijuden-Hetze[...]
Wer auch immer im Islam "am Drücker" sitzt ist ein Faschist, so einfach ist es
1. Das, was du heir meinst, ist Antisemitismus, nicht Faschismus
2. Diese Aussage ist eine Verallgemeinerung, die in dieser Form einfach falsch ist. Natürlich sind die extremistisch angehauchten islamischen Führer - gleich ob religiös oder politisch - antijüdisch eingestellt, aber das lässt sich nicht auf die nicht-extremen übertragen!
Warum mekern die über ne Karikatur wo Mohamed eine Bombe um hat? Vor ein paar Jahren wurde Joh. Paul der 2. von nem Moslem niedergeschossen (hats aber überlebt) und da kam keine gewalt von Christen rüber und im Osten brennen nun Westliche Botschaften und andere Gebäude.
Dieses Moslempack muss man wirklich wegsperren anders gehts doch garnicht.
jetzt wirste aber ziemlich allgemein. nicht jeder muslim is gleich ein attentäter
Und selbst wenn es so WÄRE, hätten "wir" ein ziemliches Problem: Wie willst du über eine Milliarde Menschen einsperren?
Ich hab schon richtige Bilder* von Johannes Paul II. gesehen, wo er unter einen Stein liegt.
Eine irakische Zeitung, holocaust-karikaturen?
Nö, ich hab von meinen Stiefvater nur mal so gehört. Über die Karikaturen wo Christen Juden töten. Sie sind in irgendeiner Zeitung in "Arabischen" Ländern erschienen. Darüber habe ich keine Berichte von Protesten in Fernsehen gesehen. Also ob das ganz normal waere.
*= Gemalte Bilder nicht Fotos.
Eine irakische Zeitung, holocaust-karikaturen?
Nö, ich hab von meinen Stiefvater nur mal so gehört. Über die Karikaturen wo Christen Juden töten. Sie sind in irgendeiner Zeitung in "Arabischen" Ländern erschienen. Darüber habe ich keine Berichte von Protesten in Fernsehen gesehen. Also ob das ganz normal waere.
*= Gemalte Bilder nicht Fotos.
Kinder erreicht zuerst das 18te Lebensjahr und dann reden wir weiter , wer eingesperrt gehört.Bis dahin geht Pokemon schauen und überlasst den älteren das diskutieren über solche Themen...
Das halbe jahr, das du 18 bist, macht dich auch so unglaublich viel reifer für eine solche Diskussion, stimmts?
@Nasstja
Bisschen radikal drauf bist du aber auch nicht oder?
@Nasstja
Bisschen radikal drauf bist du aber auch nicht oder?
Tja das passiert wenn man in sein eigenen Brunen scheisst. Demokratie hier und da, das Volk hat gesprochen und hat Hammas gewählt. Nunja man muss alles positiv sehen, weil Hammas gewählt wurde muss die israelische Regierung auf keine Kompromisse eingehen, ob es je mals welche gab? Sie müssen keine weiteren Teile von Israel abgeben usw. Nun der einziger Weg hier irgendwas zu erreichen ist natürlich Diplomatie. Was z.B. Russland versucht, aber ich verstehe nicht warum EU(nicht nur) zu allem eine eigene Meinung haben muss und kritisieren Russland deswegen. In meinen Augen ist das, die einzige Möglichkeit vorwärts zu kommen. Und eure radikalen u. idiotischen Bemerkungen sind einfach lächerlich. Der Islam ist eigentlich die friedlichste Religion und Moslems sind schlechte Feinde. Deshalb sollt man ihre Sitten, Macken usw. akzeptieren und die Klappe halten, nur so kann man verhindern das die Welt wegen irgendwelcher dummer Karekaturen untergeht.
Ich finde die Hamas sind-nach dem was ich gehört habe, eine gute Regierung.
In Ordnung, es ist schlecht das sie ISrael nciht anerkennen, aber in allen anderen Dingen sind sie bisher sehr positiv aufgefallen.
l
In Ordnung, es ist schlecht das sie ISrael nciht anerkennen, aber in allen anderen Dingen sind sie bisher sehr positiv aufgefallen.
l
@Käpt'n LeChuck
Rat mal wieso ich nix zu so einem ersten Thema geschrieben hab...
Rat mal wieso ich nix zu so einem ersten Thema geschrieben hab...
okay, jetzt seh ich den Sinn... soll ich raten, ob dich das halbe Jahr auch reif genug macht um zu beurteilen, dass unter 18jährige nicht darüber diskutieren dürfen?
Wenn ich die Beiträge von den meisten 11-15 Jährigen hier lese , würde ich sagen ja..
Trotzdem, es kommt nicht auf das Geburtsdatum an, sondern auf die geistige Entwicklung. Dieses unglaubliche Reifheitsgefühl bei knapp über 18-Jährigen ist übrigens auch nicht gerade erwachsen...
@begemot
Die firedlichste Religion ist er sicher nicht, es gibt im Koran zum Beispiel Stellen, in denen aufgefordert wird, den Heiden die Köpfe abzuschlagen, bis sie eine große Niederlage erleiden. o.O
Meiner Meinung nach ist der Buddhismus die friedlichste Religion, oder habt ihr schonmal so einen Mönch von denen mordend durch die Straßen ziehend gesehen?
@begemot
Die firedlichste Religion ist er sicher nicht, es gibt im Koran zum Beispiel Stellen, in denen aufgefordert wird, den Heiden die Köpfe abzuschlagen, bis sie eine große Niederlage erleiden. o.O
Meiner Meinung nach ist der Buddhismus die friedlichste Religion, oder habt ihr schonmal so einen Mönch von denen mordend durch die Straßen ziehend gesehen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.