Moin,
ich suche einen neuen MP3 Player. Wichtig sind mir Radioempfang, lange Akkulaufzeiten und vor allem eine vernünftige oder besser noch keine Software zum überspielen der Musiktitel.
Ich habe bisher der Creative Zen Micro und den iRiver H10 ins Auge gefasst. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit den beiden gemacht oder kann mir von einem anderen, brauchbaren Player berichten?
ich suche einen neuen MP3 Player. Wichtig sind mir Radioempfang, lange Akkulaufzeiten und vor allem eine vernünftige oder besser noch keine Software zum überspielen der Musiktitel.
Ich habe bisher der Creative Zen Micro und den iRiver H10 ins Auge gefasst. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit den beiden gemacht oder kann mir von einem anderen, brauchbaren Player berichten?
Mit dem Zen Micro habe ich bis jetzt leider noch keine Erfahrung gemacht, bin allerdings Besitzer eines Zen Touch.
Mit dem ist Radioempfang leider nicht möglich. Der Micro kann das aber. Mit 24(!) Stunden Akkulaufzeit ist der Zen Touch AFAIK ungeschlagen. Der Micro bietet eine Laufzeit von zwölf Stunden, die auch durchaus ausreichend sein sollten.
Als Software nutzt der Zen Touch den NOMAD Explorer, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin, zumal man die Songs nach der Installation des Explorers auch über ein stinknormales Windows-Fenster auf den Player übertragen kann.
Ob der Micro das Programm auch nutzt, weiss ich nicht.
Nun kann ich dir natürlich den Zen Touch empfehlen. Um mit dem Zen Touch Radiosender empfangen zu können müsstest du allerdings spezielle Kopfhörer von Creative kaufen, in die ein Empfangsmodul eingebaut ist.
Nun ist der iRiver sicher auch keine schlechte Wahl, nur kann ich zu dem Gerät leider nichts sagen.
Sicher werden dir noch viele Apple-Fans sagen: "Ey man Alta, nimm den iPod der is das einzig wahre!"
Aber ich kann dir sagen: Lass es. Das ist zu wenig Qualität zu einem zu hohen Preis.
Mit dem ist Radioempfang leider nicht möglich. Der Micro kann das aber. Mit 24(!) Stunden Akkulaufzeit ist der Zen Touch AFAIK ungeschlagen. Der Micro bietet eine Laufzeit von zwölf Stunden, die auch durchaus ausreichend sein sollten.
Als Software nutzt der Zen Touch den NOMAD Explorer, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin, zumal man die Songs nach der Installation des Explorers auch über ein stinknormales Windows-Fenster auf den Player übertragen kann.
Ob der Micro das Programm auch nutzt, weiss ich nicht.
Nun kann ich dir natürlich den Zen Touch empfehlen. Um mit dem Zen Touch Radiosender empfangen zu können müsstest du allerdings spezielle Kopfhörer von Creative kaufen, in die ein Empfangsmodul eingebaut ist.
Nun ist der iRiver sicher auch keine schlechte Wahl, nur kann ich zu dem Gerät leider nichts sagen.
Sicher werden dir noch viele Apple-Fans sagen: "Ey man Alta, nimm den iPod der is das einzig wahre!"
Aber ich kann dir sagen: Lass es. Das ist zu wenig Qualität zu einem zu hohen Preis.
Wieviel MB/GB soll er denn haben? Ich kenne einen, den
Trekstor iBeat 300
den hab ich auch, mit 1.5 Gigabite, lange Akkulaufzeit, schätze so 5-10 Stunden
Kann man sogaer Fotos drauf angucken und Spiele Spielen! Radio hat er (FM).
Ehm, was gibt's noch...
Aja, Technische Daten:
Vollgrafisches Display mit 65536 Farben
1.5 Gigabite
Multi-Codec (WMA [nehm ich immer: MP3 Suxx!] Mp3, OGG, WAV und noch welche)
FM-Radio mit Aufnahme
Line-in Aufnahme
Diktiergerät (ca. 200 Stunden)
ID3 Tag Anzeige mit Variabler Scrollgeschwindigkeit
JPEG Bildanzeige
Akku (Li-Polymer)
8-10 Stunden durchgehende Wiedergabe
Extrem Leicht:
80g
Größe:
(93mm x 42 mm x 17.9mm)
Highspeed USB 2.0
Ich hoffe ich konnte helfen.. teuer is der Player übrigens auch nicht!
Trekstor iBeat 300
den hab ich auch, mit 1.5 Gigabite, lange Akkulaufzeit, schätze so 5-10 Stunden
Kann man sogaer Fotos drauf angucken und Spiele Spielen! Radio hat er (FM).
Ehm, was gibt's noch...
Aja, Technische Daten:
Vollgrafisches Display mit 65536 Farben
1.5 Gigabite
Multi-Codec (WMA [nehm ich immer: MP3 Suxx!] Mp3, OGG, WAV und noch welche)
FM-Radio mit Aufnahme
Line-in Aufnahme
Diktiergerät (ca. 200 Stunden)
ID3 Tag Anzeige mit Variabler Scrollgeschwindigkeit
JPEG Bildanzeige
Akku (Li-Polymer)
8-10 Stunden durchgehende Wiedergabe
Extrem Leicht:
80g
Größe:
(93mm x 42 mm x 17.9mm)
Highspeed USB 2.0
Ich hoffe ich konnte helfen.. teuer is der Player übrigens auch nicht!
Da der iPod kein Flashplayer ist wird wohl eine Software nötig sein...
Ich würde dir einen Player von Maxfield empfehlen
---> http://www.maxfield.de/
Das ist sehr gute Qualität zu einem guten Preis. Es sind auch bei fast jedem Player Sehnheiser Kopfhörer dabei. was die Qualitätsmerkmale nochmal unterstreicht. ;)
Folgenden http://www.maxfieldshop.de/sess/utn;jsessionid=1543eb4f32574c1/shopdata/0010_Music+Player+ab+1GB/product_details.shopscript?article=0040_MAX%2BG-FLASH%2BDE%2BLUXE%3D3Cbr%3D3EMP3-USB-Stick%2B1%2BGB%2B%3D28B0009WY7W6%3D29|Player
kann ich nur empfehlen, da ich ihn auh schon mal hatte. Die Betriebsdauer liegt bei ca. 18 Stunden.
Ich würde dir einen Player von Maxfield empfehlen
---> http://www.maxfield.de/
Das ist sehr gute Qualität zu einem guten Preis. Es sind auch bei fast jedem Player Sehnheiser Kopfhörer dabei. was die Qualitätsmerkmale nochmal unterstreicht. ;)
Folgenden http://www.maxfieldshop.de/sess/utn;jsessionid=1543eb4f32574c1/shopdata/0010_Music+Player+ab+1GB/product_details.shopscript?article=0040_MAX%2BG-FLASH%2BDE%2BLUXE%3D3Cbr%3D3EMP3-USB-Stick%2B1%2BGB%2B%3D28B0009WY7W6%3D29|Player
kann ich nur empfehlen, da ich ihn auh schon mal hatte. Die Betriebsdauer liegt bei ca. 18 Stunden.
Sehnheiser Hörer waren bei meinem iBeat dabei, sofort kaputt... xD! Vielleicht zu agressive Musik... (Soulfly, Sepultura, Slipknot..)
fevrex, danke schonmal. Der sieht echt gut aus. *notier* Edit: fevrex, was sind das für Akkus? Wiederaufladbare Batterien oder ein Lithium-Ionen Akku oder fest verbaut? Wird der über ein Ladekabel oder eine Ladestation geladen?
Kissen, den G-Flash habe ich momentan, der ist mir nun in 1 Jahr zweimal kaputt gegangen. Wollte jetzt auf was neueres umsteigen.
passy: 5-10 Stunden ist nicht lang und von Trekstore lasse ich lieber die Finger.
Kopfhörer habe ich von Sony mit Ohr-Klammer. Auf die Dinger bin ich sogar schon drauf gelatscht und die funktionieren immernoch.
Und Apple geht mir mal ganz gewaltig an gewissen Körperöffnungen vorbei :)
Kissen, den G-Flash habe ich momentan, der ist mir nun in 1 Jahr zweimal kaputt gegangen. Wollte jetzt auf was neueres umsteigen.
passy: 5-10 Stunden ist nicht lang und von Trekstore lasse ich lieber die Finger.
Kopfhörer habe ich von Sony mit Ohr-Klammer. Auf die Dinger bin ich sogar schon drauf gelatscht und die funktionieren immernoch.
Und Apple geht mir mal ganz gewaltig an gewissen Körperöffnungen vorbei :)
Hey, hab auch Sony xP Ausserdem: Der i.Beat 300 ist auch mein Player für zuhaus, für die Schule nehm ich nen Player mit 256 MB! :P und ohne Akku
Der Zen Touch arbeitet mit fest verbauten Lithium-Ionen Akkus, welche über ein Ladegerät aufgeladen werden.
Edit: Ich kann dir zu dem Ding übrigens alle Fragen beantworten. Dass du noch Kopfhörer hast ist gut, da die im Lieferumang enthaltenen zwar nicht schlecht sind, es aber auch nicht schadet, sie gegen andere zu Tauschen.
Edit: Ich kann dir zu dem Ding übrigens alle Fragen beantworten. Dass du noch Kopfhörer hast ist gut, da die im Lieferumang enthaltenen zwar nicht schlecht sind, es aber auch nicht schadet, sie gegen andere zu Tauschen.
es gibt einen sony mp3 Player mit 20GB und 40 STunden Akkuzeit aber ohne Radio(250e)
und einen mit 512 oder 1 Gb von Sony mit RAdio und so 40 STd kostet abewr zu viel(120-180 glaub ich)
sonst halt einen Ipod ist zwar teuet aber ist ein ipod,
und es gibt so samsung mp3 player:
www.ebay.de(audio hifi-ipod-20GB-samsung)
der ist neu und hat eine 20GB hdd mit radio die gibt es dort immer wieder
und einen mit 512 oder 1 Gb von Sony mit RAdio und so 40 STd kostet abewr zu viel(120-180 glaub ich)
sonst halt einen Ipod ist zwar teuet aber ist ein ipod,
und es gibt so samsung mp3 player:
www.ebay.de(audio hifi-ipod-20GB-samsung)
der ist neu und hat eine 20GB hdd mit radio die gibt es dort immer wieder
www.ebay.de
ich selber habe zwar auch einen mit 20GB aber da ist die AKku Zeit schlecht(m:robe 500i)
ich hätte da noch eine frage wie ändert ihr die namen von einem link z.b auf :hier
vielleicht geht der ja
http://cgi.ebay.at/Samsung-YH-920-GS-20GB-HDD-MP3-Player-iPod-Konkurrent_W0QQitemZ7592048840QQcategoryZ47624QQrdZ1QQcmdZViewItem
ich selber habe zwar auch einen mit 20GB aber da ist die AKku Zeit schlecht(m:robe 500i)
ich hätte da noch eine frage wie ändert ihr die namen von einem link z.b auf :hier
vielleicht geht der ja
http://cgi.ebay.at/Samsung-YH-920-GS-20GB-HDD-MP3-Player-iPod-Konkurrent_W0QQitemZ7592048840QQcategoryZ47624QQrdZ1QQcmdZViewItem
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.