Patriotismus (Gesellschaft)

Patriotismus (Gesellschaft)

Also ich habe zwar absolut keinen Nationalstolz oder irgendwelche gefühle mein Vaterland betreffend, aber wie es jetzt aus moslimischen reihen heißt Tod Deutschland und England usw. ist schon ganz schön heftig.
was zur hölle ist deren problem, sind die wirklich darauf aus anders denkende auszurotten oder sind die zu recht beleidigt wegen den karíkaturen.

in der schule ham wir gelernt das angeblich alle religionen friedenn wollen (war in einer schule in der stadt wos auch viele kulturen gibt).

Ein bekannter war in ner schule im letzten Kaff und da ham die gelernt das die moslems allen anderen religionen feindlich gegenüber stehen. hab seine schulmappen selbst gesehen.

also was stimmt und was stimmt nicht.
und falls die was gegen andere haben wäre es da nicht besser das sie zurück gehen und nicht in "unseren" länder bleiben. da bei uns eigentlich das christentum an oberster stelle steht
Ich denke, auf deine Frage gibt es keine Universalantwort. Jeder muss für sich selbst entscheiden, was er darüber denkt.

Was man in der Schule über Toleranz gegenüber anderen Kulturen hört, kommt, denke ich, auch nicht darauf an, ob man in der Stadt oder am Land zur Schule geht. Eher die Meinung des jeweiligen Lehrers steht hier im Vordergrund. Es gibt in der Stadt wohl genauso ausländerfeindliche Lehrer, wie am Land tolerante Lehrer.
Bei dieser Sache gibt es ein grundlegendes Problem.
Die Religion ist zwar da, aber jeder Interpretiert das "Heilige Buch" anders. Jeder legt seine eigne Meinung dazu fest. Da kommt es natürlich schnell auch zu Radikalen Gruppen. Die gibt es aber nicht nur Bei den Muslimen. Sucht doch einmal in Deutschland. Wir haben hier auch Extremistische Gruppen. Z.B. Rechtsradikale und Linksradikale.
Das gibt es in so gut wie in jedem land. Und nicht wenige Schreinen "Tod einem Anderen Land" (es gibt nicht grade wenige Menschen in Deutschland, die die Türkei verachten). Und Deutschland ist auch nicht grade ein vorzeige Beispiel was Patriotismus anbelangt. Wenn man z.B. die USA wo recht viele Häuser eine Flagge vor ihrem Haus haben und Deutschland daneben stellt.....
Das hat aber mit unserer Geschichte zu tun.
Seit dem I. und II. Weltkrieg halten die Deutschen sich (aus gutem Grund) zurück, in solchen fragen.

Fazit: es gibt in jedem Land extremistische Gruppen
nur fallen sie da besonderst auf, da sie dort wohl viel stärker auftreten. Und überlegt doch mal, das Mit der Karikatur war ja nicht der erste fehl tritt der westlichen Länder. Und uns würde es sicherlich auch nicht passen wenn man uns Verarscht.

Mann muss auch im Volke unterscheiden. Zeigst du die Karikatur einem "normalen" Bürger, wie z.B. einem Angestellten, wird der sagen "na schön ist das nicht"
Wenn ich jetzt aber zum Mob gehe und zeige denen das, holen sie die Axt raus.
Man kann eine Gruppe von Menschen nicht an ein paar Individuen messen. Sonst müsste ich ja sagen Deutsch wären alle Verbrecher oder Links/Rechts orientierte Menschen. Sind wir aber nicht. Also nicht immer die Menschen über einen Kamm schlagen.
Die meisten Leute kennen die Karikaturen nur vom Hörensagen und einige davon sind auch noch fake. Das Problem des Mobs ist ganz einfach die mangelnde Aufklärung. Einige Extreme putschen das ganze bewusst hoch, um Leute gegen den "bösen Westen" aufzuhetzen. Wir sehen dann die Bilder der manipulierten Massen und bekommen dabei selbst ein ungutes Gefühl und verallgemeinern das dann auch noch mehr oder weniger unbewusst auf den ganzen Islam.
Damit sind wir allesamt Opfer bewusster Manipulation durch Fehlinformation und Informationszurückhaltung.

Was nun stimmt, was die wirklichen Ziele des Islam nun sind, lässt sich nicht so genau sagen. Grob gesagt: Beides ist richtig. Schau dir das Christentum doch bspw an: Zig Konfessionen, Sekten und sonstige Gruppierungen. Im Islam ist's nicht viel anders. Da gibt's auch die verschiedensten Auslegungen ein und der selben Schrift. Selbst die Sache mit dem Abbildungsverbot Mohammeds ist Interpretationssache.
Zum Thema Patriotismus fällt mir spontan immer nur folgendes Zitat von Johnny Rotten ein: "I think national pride leads to nothing but wars and hates."
Also ich halte das für übertrieben. Wer hat denn bitte schön gemeckert wenn eine Christliche Charekatur kam? keiner aber bei ihrem Mohamett naja da sind diese ...... hoch empfindlich....

Dann gabs ja noch das Gerücht es würden Korane verbrsannt. Doch ein Sprecher Dänemarks sagte: Jeder der bei uns eindn Kroan verbrennt wird dafür bestraft. Abver niemand bestraft jemanden von denen wenn sie die dänische Flagge verbrennen?

(Das ist etwas was für Dänemark wichtig ist noch dazu ist es die älteste Nationalflagge der Welt also nicht nur deswegen sollte man achtung vor der Däneischen und natürlich jeder Flagge haben!)
Wenn man bedenkt dass das Judentum in den betreffenden Ländern seid Jahren durch Gewalt und Hass dargestellt wird, find ichs auch lächerlich...

Ausserdem verhalten die Leute sich doch genau so, wie die Karikaturen es schildern, oder nicht? Die sind nur so blind dahinten, die merken das gar nicht.
Falls es euch noch nicht aufgefallen ist, die fast die die gesamte Welt versucht seit an Begin, dass Judentum auszulöschen. Wenn das jemand mit euch machen würde wärt ihr auch so. Das muss man sich mal überlegen. Es gibt Länder, die haben es sich als Staats ziel gesetzt Israel komplett zu vernichten. Da müssen sie so sein wie sie sind, sonst würden sie nicht einen Tag überleben.
Israel muss also z.B im Kinderprogramm zeigen, wie "böse" die Juden sind, weil ihr Land sonst ausgelöscht wird?

Verstehe, klingt einleuchtend...*ironie*
Wer über denn tot von Menschen, so herablassend schreibt, sollte selber mal in solch eine Situation kommen. Da mit sie verstehen was es heißt, jeden tag damit leben zu müssen, das man nicht weiß ob heute der letzte tag ist dem man erlebt.
Und was soll der mist mit
Zitat:

"Israel muss also z.B im Kinderprogramm zeigen, wie "böse" die Juden sind, weil ihr Land sonst ausgelöscht wird?"

In Israel leben ja wohl nicht wenige Juden!
Geht nichtmal nur um Israel, die dahinten zeigen ihren Kindern schon glückliche Selbstmordattentäter im Kinder TV, die sich gegen die sich für den (tollen) heiligen Krieg opfern, ziehen die Juden mit allen Mitteln in den Dreck, und machen jetzt wegen so ein paar Karikaturen so einen Aufstand...

Für mich lächerlich.
Das stimmt ja auch.
Aber denk mal was hier in Deutschland mit gewissen Volks Gruppen ab geht wenn die das mit uns gemacht haben. Nur weil ein Paar die nerven verlieren, heißt das nicht das die Mehrheit so reagiert.
Nur weil es in Deutschland Nazis gibt heißt es nicht dass wir alle welche sind. Wir sind auch nicht alle Anarchisten oder Verbrecher, Mörder oder sonst was. Nur weil ein paar Menschen sind kannst du nicht auf den Rest schlissen.
Ein paar?

Ein paar viele. ;-)
Eignetlich fast nur!
Nach wie vor trozdem finde ich es nicht richtig die Dänische,Deutsche,Norwegische,Östereichische oder eine sonstige Flagge zu verbrennen!
Nach wie vor finden es die Islamanhänger nicht richtig, ihren Propheten Mohammed in welcher Form auch immer darzustellen - da dürfen wir uns jetzt auch nicht über verbrannte Flaggen aufregen, schließlich haben wir ja angefangen...

Was ich wirklich nicht in ordnung finde sind brennende Botschaften!
Ich bin ganz der meinung des Käpt'n.
Da hat er völlig Recht. Warum ich so denke?
Siehe oben.
Nach wie vor finden es die Islamanhänger nicht richtig, ihren Propheten Mohammed in welcher Form auch immer darzustellen - da dürfen wir uns jetzt auch nicht über verbrannte Flaggen aufregen, schließlich haben wir ja angefangen...

Na und haben wir uns je so aufgeregt über Christliche Karrekaturen? Nein also haben die das eifnach so hin zu nehmen und sollen gefälligst ruhig sein.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.