Ich habe von einem aus meinem ICQ folgende nachricht bekommen:
pass auf: sag mal bitte allen leuten in deiner liste, dass sie den kontakt Smarti (196-904-465) nicht annehmen sollen. das ist ein virus (über icq), der die ganze festplatte formatiert und verkrüppelte körperteile am pc anzeigt und wenn einer deiner kontakte ihn erwischt, bist du auch betroffen. also kopier das bitte
Stimmt das?
Wenn ja nemmt euch in acht!
pass auf: sag mal bitte allen leuten in deiner liste, dass sie den kontakt Smarti (196-904-465) nicht annehmen sollen. das ist ein virus (über icq), der die ganze festplatte formatiert und verkrüppelte körperteile am pc anzeigt und wenn einer deiner kontakte ihn erwischt, bist du auch betroffen. also kopier das bitte
Stimmt das?
Wenn ja nemmt euch in acht!
Interessant, dass immer wieder Menschen auf solche Kettenbriefe reinfallen, obwohl eigentlich nur nur der Name und die Nummer ausgetauscht werden.
http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/showtxt.shtml?icq02
Der eigentliche "Virus" ist die Nachricht, die verbreitet werden soll.
Der eigentliche "Virus" ist die Nachricht, die verbreitet werden soll.
Ganz abgesehen davon, dass das Ganze technisch wohl sehr schwer machbar wäre^^
Jaja die leute fallen rein.
Ich hab 20Stck darvon bekommen und bis jetzt is der PC nur Exploderiert;)
Nee da passiert nichts
Ich hab 20Stck darvon bekommen und bis jetzt is der PC nur Exploderiert;)
Nee da passiert nichts
hehe ich hab schon 100 davon bekomen, passiert nix. außerdem kam da mal eine, darin stand: wenn du dies an mindestens 18 kontakte schickst, wird deine ICQ-Blume gold. Ich habe es an 24 leute geschickt, was passiert!?! Die icq-blume ist immernoch grün.
Qutasch!
Qutasch!
wäre sowas überhaupt möglich einen soein virus zu schicken allein wenn er in der kontaktliste ist?
Es ist nichtmal möglich, dass du automatisch einen Virus hast, wenn du jemanden in deine Kontaktliste aufnimmst, meines Wissens nach. Nur falls dir dein Kontakt (99% Bots) eine Nachricht mit einem Link schickt und du diesen Link anklickst. Dann bist du gefährdet.
Wie ich es immer gern sage: Sicherheitsrisiko #1 ist immer noch der Mensch.
Wie ich es immer gern sage: Sicherheitsrisiko #1 ist immer noch der Mensch.
bei mir gibt es so was das ganzfiele eine erlaubniss anfrage senden und wen ich eine annehme dan sagt der immer ich soll auf so eine seite gehen
Ja, das ist ein Bot. Aber solange du nicht auf diese Seite gehts kann nicht passieren.
Es ist möglich ICQ Viren zu verschicken. Das ist auch ganz leicht. Wenn man ICQ Besitzt und ein Virus auf denn PC hat von denn man nichts weiß, Und dann jemand eine Datei schickt egal ob MP3 EXE oder so die Dateien können schon betroffen sein!
Es ist auch schon kurz davor das MP3 WMA OGG und so weiter mit Viren befüllt werden können bis jetzt ging es nur über PLS(Winamp) Dateien.
Es ist auch schon kurz davor das MP3 WMA OGG und so weiter mit Viren befüllt werden können bis jetzt ging es nur über PLS(Winamp) Dateien.
tut mir leid das ich frage ws ist ICQ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
und wie kan man die sich anschaffen auf welche seite muss ich gehn?'
und wie kan man die sich anschaffen auf welche seite muss ich gehn?'
www.icq.com ein messenger,nutze google und weniger ''?''.
Es hat aber dasselbe Prinizip,imo sind in meinem Miranda mein ICQ und MSn kontakte gleich ôÔ
Die besten sachn sind aber immer noch sowas wie: schicke diese anchricht an alle personen in deiner kontakttliste oder du wirst aus icq gebannt und kannst nie nie nie wieder rein ^^
Heute, am 20.04, hat dein Führer Geburtstag!
Schicke diese Nachricht an Mindestens 18 Mitglieder deiner Kontaktliste und deine ICQ-Blume wird zum Hakenkreuz. Schickst du sie nicht weiter, wirst du innerhalb der nächsten 24Stunden abgeholt. lol
das hab ich heute geschickt bekommen ...
un den kettenbriefen, die von ICQ stammen O.0 sin au mind. 5 rächtschraipfähler drin (sehr glaubwürdig sag ich nur)
Schicke diese Nachricht an Mindestens 18 Mitglieder deiner Kontaktliste und deine ICQ-Blume wird zum Hakenkreuz. Schickst du sie nicht weiter, wirst du innerhalb der nächsten 24Stunden abgeholt. lol
das hab ich heute geschickt bekommen ...
un den kettenbriefen, die von ICQ stammen O.0 sin au mind. 5 rächtschraipfähler drin (sehr glaubwürdig sag ich nur)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.