Also ich ahb mir einen neuen cpu lüftergeholt ,nämlich denen Geilen_CPU_Lüfter , und ich habe einen AMD Athlon 64 3400+ und ich kenne mich eigentlich gut mit dem PC aber des mit dem CPU übertakten kapier ich nicht gescheid kann es mir einer gründlich erklären
Danke im Vorraus
MfG SImzcity
Danke im Vorraus
MfG SImzcity
Multiplikator runtersetzen, den HT-Takt erhöhen.
Solang dein Speicher und Prozzi das mithalten, kannste ihn übertakten ^^
Das alles geschieht natürlich im Bios!
Solang dein Speicher und Prozzi das mithalten, kannste ihn übertakten ^^
Das alles geschieht natürlich im Bios!
du meinst warscheinlich nicht takten, sondern ÜBERtakten... naja, das übertakten führt zu schnellerem überhitzen des prozessors, aber ich denke, deswegen hast du dir ja den neuen lüfter geholt. aber das Übertakten verringert auch mit einem guten kühler die lebensdauer deines prozessors enorm. ich weiss zwar nicht, wies geht, aber ich würde es sowieso nicht machen.
nee bei meinem S****** Bios geht das leider nicht hast du vielleicht eine andere idee
Also für Intel-CPU's muss man doch AFAIK den FBS im BIOS erhöhen...aber bei AMD ging das irgendwie anders, oder?
Dann gehts wohl nur per Jumper. Dazu musst du das Motherboard-Handbuch lesen.
bei mir gibt es nicht mal einen jumper
Kann des sein weil ich vielelciht ein Komplettsystem habe von taga des mainboard ist extra für targa gemacht vielleicht wurde des ausgestellt da man per bios übertakten kann.Kann mand das dann vielleicht austellen das man des umgehen kann die sperre und das ich dann dich übertakten kann
Übrigends ich hab einen nVIDIA nForce 4-4x chipsatz
Kann des sein weil ich vielelciht ein Komplettsystem habe von taga des mainboard ist extra für targa gemacht vielleicht wurde des ausgestellt da man per bios übertakten kann.Kann mand das dann vielleicht austellen das man des umgehen kann die sperre und das ich dann dich übertakten kann
Übrigends ich hab einen nVIDIA nForce 4-4x chipsatz
bei den meisten discount rechnern sind die cpu-optionen deaktiviert bzw gar nicht vorhanden(so war es bei meinem medion rechner), da die mbs auch von den billigherstellern gebaut werden(so war es auch bei meinem medionrechner)
@ fevrex:
Geht bei meinem AMD genauso. Kommt eben aufs Board an. Bei mir kann ich im BIOS alles einstellen: FSB, Multi, VCore, RAM-Spannung, AGP-Spannung uvm. Eigentlich alles.
@ simzcity:
Da wirst du wohl Pech haben. Wenn du ein beschissenes Board hast, kann man nichts machen. Auch ein BIOS-Update (falls das überhaupt geht) dürfte wohl nichts bringen.
Geht bei meinem AMD genauso. Kommt eben aufs Board an. Bei mir kann ich im BIOS alles einstellen: FSB, Multi, VCore, RAM-Spannung, AGP-Spannung uvm. Eigentlich alles.
@ simzcity:
Da wirst du wohl Pech haben. Wenn du ein beschissenes Board hast, kann man nichts machen. Auch ein BIOS-Update (falls das überhaupt geht) dürfte wohl nichts bringen.
ja update hab ich gemacht und so aber geht eben nicht hab ich woll so was von pech egal der lüfter sieht trotzdem geil aus
Ich halte es für unsinnig den Prozessor zu übertakten!
Die Lebensdauer des Prozessors wird viel kürzer und außerdem wird der PC durch übertakten nicht unbedingt schneller! Es nutzt nämlich nix wenn der Prozessor übel schnell ist aber die anderen Geräte an deinem PC nicht mithalten können und ihn bremsen (z.B. Arbeitsspeicher, IDE Festplatte = S-ATA oder S-ATA II Festplatten viel schneller)
Du musst immer darauf achten das deine Geräte in deinem PC 100% zueinnander passen und kein Gerät das andere bremst oder behindert!
Bsp.: Ein super Prozessor und einen schlechten Arbeitsspeicher lieber einen guten Prozessor und einen guten Arbeitsspeicher!!!
Die Lebensdauer des Prozessors wird viel kürzer und außerdem wird der PC durch übertakten nicht unbedingt schneller! Es nutzt nämlich nix wenn der Prozessor übel schnell ist aber die anderen Geräte an deinem PC nicht mithalten können und ihn bremsen (z.B. Arbeitsspeicher, IDE Festplatte = S-ATA oder S-ATA II Festplatten viel schneller)
Du musst immer darauf achten das deine Geräte in deinem PC 100% zueinnander passen und kein Gerät das andere bremst oder behindert!
Bsp.: Ein super Prozessor und einen schlechten Arbeitsspeicher lieber einen guten Prozessor und einen guten Arbeitsspeicher!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.