Hallo liebe MP gemeinde,
in 2006 steht uns PC'lern ja nun das neue Windows Vista ins Haus
ich kenne viele Leute die meinen, dass M$ die Leute praktisch zwingen kann auf Vista umzusteigen, da Sie ja marktführer sind etc.
was meint ihr dazu, werdet ihr beim geliebten guten alten Windows XP bleiben ???? wenn ja wie lange wird es noch aktuell sein ???
wird dx10 für XP noch erscheinen??
oder doch gleich auf Linux oder APPLE umsteigen???
mich interessiert wie ihr über das neue win denkt , und wie ihr euch windows im jahr 2007 vorstellt - XP ausgestorben ?!?!
Was denkt die MP-Community??
in 2006 steht uns PC'lern ja nun das neue Windows Vista ins Haus
ich kenne viele Leute die meinen, dass M$ die Leute praktisch zwingen kann auf Vista umzusteigen, da Sie ja marktführer sind etc.
was meint ihr dazu, werdet ihr beim geliebten guten alten Windows XP bleiben ???? wenn ja wie lange wird es noch aktuell sein ???
wird dx10 für XP noch erscheinen??
mich interessiert wie ihr über das neue win denkt , und wie ihr euch windows im jahr 2007 vorstellt - XP ausgestorben ?!?!
Was denkt die MP-Community??
dass M$ die Leute praktisch zwingen kann auf Vista umzusteigen, da Sie ja marktführer sind etc.
Bullshit... Dann hätten sich sie die Entwicklungskosten für das XP Service Pack 3 gespart.
Auf Powerbooks lässt sich mittlerweile auch Windows installieren...
Und Vista rockt. Sieht gigantisch aus. Nur die Beta 2 scheint mir seltsamerweise schlechter als die Beta 1... o.O
Geht wohl noch ein Bisschen bis die soweit sind.
Bullshit... Dann hätten sich sie die Entwicklungskosten für das XP Service Pack 3 gespart.

Und Vista rockt. Sieht gigantisch aus. Nur die Beta 2 scheint mir seltsamerweise schlechter als die Beta 1... o.O
Geht wohl noch ein Bisschen bis die soweit sind.
Wenn Windows nicht ein riesiges Scheunentor wäre durch das jeder spazieren kann um sich auszutoben wäre sowas nicht mal nötig.
Zumal in den Service Packs meist eh nur die Patches seit dem letzten SP zusammengefasst sind.
Es gib aber keine Powerbooks mehr, die heißen MacBook.
Windows XP lässt sich da mal gar nicht installieren , IBM's "Basic Input/Output System" ist aus der Mode gekommen und WinXP kann kein EFI.
Von daher kann man momentan nur Linux installieren.
Vista Beta geht nämlich auch nicht wirklich........
Und Vista rockt. Sieht gigantisch aus.
Ja nee ist klar.
Alles was so gigantisch aussieht ist von MacOS geklaut.
Microsoft hätte mal lieber mehr Zeit in ein perfomantes und sicheres Dateisystem investieren sollen. Aber Reiser4 ist noch nicht soweit das sie es vernünftig kopieren könnten..........
Wenn Windows nicht ein riesiges Scheunentor wäre durch das jeder spazieren kann um sich auszutoben wäre sowas nicht mal nötig.
Weißt du eigentlich, das Linux mehr als doppelt so viele Lücken hat, wie Windows? ;)
Weißt du eigentlich, das Linux mehr als doppelt so viele Lücken hat, wie Windows? ;)
da is es aber nicht so bedrohlich, da der marktanteil verschwindend gering ist
und win xp mit allen patches und addons is eigentlich relativ gut (meine meinung)
und win xp mit allen patches und addons is eigentlich relativ gut (meine meinung)
Ich bleib bei Windows 2000 bis es irgendwann nicht meh r unterstützt wird. Meiner Meinung nach ist die Leistungsfähigkeit absolut ausreichend und die Zuverlässigkeit stimmt auch.
Captain Albert Wesker,
ich kenne die diversen Microsoft Studien die das belegen wollen.
Wenn man mal bedenkt das die meisten Lücken entdeckt wurden weil der Linux Quelltext offen ist, was würde wohl passieren wenn der Windows Quellcode offen wäre und jeder den durchforsten könnte.
ich kenne die diversen Microsoft Studien die das belegen wollen.
Wenn man mal bedenkt das die meisten Lücken entdeckt wurden weil der Linux Quelltext offen ist, was würde wohl passieren wenn der Windows Quellcode offen wäre und jeder den durchforsten könnte.
"Wenn man mal bedenkt das die meisten Lücken entdeckt wurden weil der Linux Quelltext offen ist"
Sich hinter Glasscheiben zu verstecken zeugt von Genialität.
Sich hinter Glasscheiben zu verstecken zeugt von Genialität.
Und? Was soll dieser blöde Kommentar Obake?
Wenn du für Linux nichts bezahlst, kannst du auch nicht rummeckern.
Wenn du für Linux nichts bezahlst, kannst du auch nicht rummeckern.
Ich hoffe mal ganz stark, dass du Vista nicht nur nach seinen optischen Qualitäten beurteilst, Obake.
Diese "User Account Control" Geschichte scheint mir recht gut zu sein. Wie's in XP mit den verschiedenen Usern + Admin aussieht, ist einfach nur peinlich umgesetzt.
Es gibt einige Sachen, die ich wirklich vermisse. Eine ordentliche Konsole z.B. Manche Dinge lassen sich einfach schneller über einfache Befehle regeln als durch Mausschubserei.
Oder was die Zugriffsrechte auf irgendwelche Dateien angeht, das wurde bei Linux auch netter umgesetzt.
Es gibt viele nette und interessante Ansätze, aber ich warte lieber mal ab, wie's am Ende wirklich aussieht.
PS: Linux versteckt sich ja nicht. Es präsentiert sich.
Diese "User Account Control" Geschichte scheint mir recht gut zu sein. Wie's in XP mit den verschiedenen Usern + Admin aussieht, ist einfach nur peinlich umgesetzt.
Es gibt einige Sachen, die ich wirklich vermisse. Eine ordentliche Konsole z.B. Manche Dinge lassen sich einfach schneller über einfache Befehle regeln als durch Mausschubserei.
Oder was die Zugriffsrechte auf irgendwelche Dateien angeht, das wurde bei Linux auch netter umgesetzt.
Es gibt viele nette und interessante Ansätze, aber ich warte lieber mal ab, wie's am Ende wirklich aussieht.
PS: Linux versteckt sich ja nicht. Es präsentiert sich.
Ich werd erst abwarten was mein Bruder zu Vista sagt, der holt es sich eh als erstes bei uns.
Dann wenns gut ist, werd ich es auch raufpacken.
Dann wenns gut ist, werd ich es auch raufpacken.
Wo kann ich diese Explorernavigation à la Apple ausschalten?
Ist voll peinlich das Ding. <.<
Fenster im Fenster im Fenster...
Ist voll peinlich das Ding. <.<
Fenster im Fenster im Fenster...
man kann nur hoffen, dass vista endlich mal gescheid programmiert wird. die jetzigen windows sind ja selbstmord. alle 8 wochen formatieren -.-
und des neue design von vista sieht zwar hammer aus, abba bremst den pc nur total aus.
und des neue design von vista sieht zwar hammer aus, abba bremst den pc nur total aus.
Wenn du dein Windows alle 8 Wochen neu installieren musst, dann scheinst du irgendetwas bei der Systemverwaltung falsch zu machen.
nö, installieren -> deinstallieren = registry vermüllt.
naja, mann kann des windows schon noch nutzen, aber des ishc zu 40% langsamer.
naja, mann kann des windows schon noch nutzen, aber des ishc zu 40% langsamer.
Wenn man eben scheiß installiert?!
Ich habn rechner auf dem läuft XP seit bald 3 Jahren dauern. Langsamer als vorher isser nicht, wurde viel drauf und runtergeschmissen. kA wieso es bei manchen leuten einfach nicht geht!
Irgendwann hol ich mir auch Vista, aber solang kein Grund besteht und XP ausreicht, wieso wechseln? ^^
Ach ja der Desktop bzw Vista was soviel Rechenleistung braucht - alles abstellbar, dann verbrauchsts nicht mehr wie xp heute! vergessen nur die meisten...
Ich habn rechner auf dem läuft XP seit bald 3 Jahren dauern. Langsamer als vorher isser nicht, wurde viel drauf und runtergeschmissen. kA wieso es bei manchen leuten einfach nicht geht!
Irgendwann hol ich mir auch Vista, aber solang kein Grund besteht und XP ausreicht, wieso wechseln? ^^
Ach ja der Desktop bzw Vista was soviel Rechenleistung braucht - alles abstellbar, dann verbrauchsts nicht mehr wie xp heute! vergessen nur die meisten...
Ach ja der Desktop bzw Vista was soviel Rechenleistung braucht
Hä? Läuft selbst auf meinen alten Vaio... o.O
(Bis der vor 3 Tagen sich entschloss nicht wieder aufzustarten. <.<)
Und Jemand sollte fabs sagen dass Windows nichts für seine kopierten Programme kann. <.<
Hä? Läuft selbst auf meinen alten Vaio... o.O
(Bis der vor 3 Tagen sich entschloss nicht wieder aufzustarten. <.<)
Und Jemand sollte fabs sagen dass Windows nichts für seine kopierten Programme kann. <.<
Spätesten bei Vista können wir das Internet vergessen, da werden wir nur noch ausspioniert und Daten übertragen!
Ich hols mir nicht!:P
Ich hols mir nicht!:P
@ Freestyler
was verstehsch du bidde unter "scheiß installieren" ?!
klar dass man es abstelln kann, hab ich imo au...
@ Obake
was hat DAS bitte mit kopierten programmen zutun?
des wär ja wohl des erste prog wo statt sich einfach weigern zu starten mal schnell das windows zerstört...
was verstehsch du bidde unter "scheiß installieren" ?!
klar dass man es abstelln kann, hab ich imo au...
@ Obake
was hat DAS bitte mit kopierten programmen zutun?
des wär ja wohl des erste prog wo statt sich einfach weigern zu starten mal schnell das windows zerstört...
Spätesten bei Vista können wir das Internet vergessen, da werden wir nur noch ausspioniert und Daten übertragen!
Als würde das Internet rein aus Windows-Rechnern bestehen o.O
Als würde das Internet rein aus Windows-Rechnern bestehen o.O
Ich stehen Vista aufgrund von DRM und TCG erstmal extremst skeptisch gegenüber. Und die grafischen Spielereien für den Desktop sind in den ersten Wochen sicherlich cool und danach, wie aktuell bei XP, einfach deaktiviert. Was nützt's also?
Ich werde auch bei Windows XP bleiben. Das, was ich nach der Beta-Version gesehen habe, fand ich alles andere als gut.
Ach, wer es noch nicht wissen sollte, es wird schon am nächsten Windows gearbeitet. Es soll 2012 rauskommen und wird wahrscheinlich Windows Vienna (kommt von Wien) heißen. Mehr infos auf www.wikipedia.de
Ach, wer es noch nicht wissen sollte, es wird schon am nächsten Windows gearbeitet. Es soll 2012 rauskommen und wird wahrscheinlich Windows Vienna (kommt von Wien) heißen. Mehr infos auf www.wikipedia.de
Ich hab kürzlich mein Notebook mit Windows entsorgt und mir einen iMac gekauft.
Ich muss wirklich sagen, ich versteh gar nicht, dass die Menschen so ne Kaka wie Windows kaufen.
Das Betriebssystem von Apple (Mac OS 10.4 Tiger) ist absolut standfest. Außerdem glaube ich, dass ein Mac nicht teruer ist. Meinen alten PC hatte ich zwei mal beim Kundendienst...
Ich glaube nicht, dass mir das mti meinem Mac auch passiert (ich hoffe es zumindest).
Also ich kann einen Wechsel nur empfehlen. Bei Windows Viste ist man ja nicht einmel mehr sein eigener Herr. Überall wird man ausspioniert...
http://www.apple.com/de/switch/
Ich muss wirklich sagen, ich versteh gar nicht, dass die Menschen so ne Kaka wie Windows kaufen.
Das Betriebssystem von Apple (Mac OS 10.4 Tiger) ist absolut standfest. Außerdem glaube ich, dass ein Mac nicht teruer ist. Meinen alten PC hatte ich zwei mal beim Kundendienst...
Ich glaube nicht, dass mir das mti meinem Mac auch passiert (ich hoffe es zumindest).
Also ich kann einen Wechsel nur empfehlen. Bei Windows Viste ist man ja nicht einmel mehr sein eigener Herr. Überall wird man ausspioniert...
http://www.apple.com/de/switch/
Meine bessere Hälfte hat einen QuickSilver (2001). Unbestritten - das MacOS ist stabiler als Windows 98/ME. Das es stabiler als XP wäre, möchte ich mal bezeweifeln. Das Teil hat sich auch schon mal 'festgefressen' und aufgehängt'. Die Ausfälle halten sich so ungefähr die Waage. Allerdings muß ich nicht ständig irgendwelche Servicepacks drauspielen. Das wäre der einzige eindeutige Punkt an den Mac.
Aber Mac ist, alle Kosten (auch Folgekosten betrachtet) elend teuer. Neben den höheren Anschaffungskosten spielt es auch eine nicht unbedeutende Rolle, dass es kaum Freeware und nur wenige Open-Source-Projekte gibt. Und wirklich schneller war er (verhältnismäßig zum Preis) eigentlich auch nicht.
Wenn man also am Mac arbeiten will und ein wenig über die Bedürfnisse der normalen Office-Grundprogramme hinausgeht, dann kostet die Software echt hammermäßig viel Geld. Zumal sehr viele Standardanwendungen nicht für den Mac (und wenn doch, dann nicht in Deutsch) erhältlich sind. Der Datenaustausch (bis auf Grafiken und unformatierte Texte) war bei uns immer ein Ärgerniss.
Ein Mac hat in einigen Bereichen sicher nichts an Attraktivität verloren - ich wüßte alllerdings nach dem nun 5-jährgen parallelen Einsatz bei uns zu Hause keine nennenswerten Vorteile außer den erstaunten Mienen von Besuchern: Oh, ein Mac (Ja, wie exotisch der Kleine! Zu putzig aber auch). Das wars dann auch schon. Zum Schreiben für unterwegs reicht auch ein 486er Notebook mit Win 3.11 und Word 2.11. Viel mehr, außer noch Freehand und XPress, konnte man mit dem Mac mangels bezahlbarar Programme eh nicht anstellen. Und selbst die beiden waren teurer als die PC-Versionen.
Ich würds mir echt überlegen. Wenn schon kein Windows, dann lieber ein gescheites Notebock mit Linux (oder zumindestens einer Linux-Partition).
Ein Mac ist eine Sache der Anschauung, nicht der Vernunft. Wer auffallen und anders sein will, wird die Möhre sowieso unbedingt haben wollen...
[edit]
Man sollte auch nicht verschweigen, dass viele (preiswertere) Peripheriegeräte so ihre Probleme mit dem Mac haben. Auch wenn das Teil inzwischen USB 2.0 unterstützt - es heisst noch lange nicht, dass auch alles funzt. Vom Treiber-Irrsin mal ganz zu schweigen. Und Spielen mit dem Mac? Ein paar Spiele gibts auch mit OpenGL, aber wer will solche Exoten schon spielen. Wenn doch mal ein aktueller Titel verfügbar ist (kann man am ehesten in den Staaten im Versand bestellen) - dann kostet er auch wesentlich mehr.
Aber Mac ist, alle Kosten (auch Folgekosten betrachtet) elend teuer. Neben den höheren Anschaffungskosten spielt es auch eine nicht unbedeutende Rolle, dass es kaum Freeware und nur wenige Open-Source-Projekte gibt. Und wirklich schneller war er (verhältnismäßig zum Preis) eigentlich auch nicht.
Wenn man also am Mac arbeiten will und ein wenig über die Bedürfnisse der normalen Office-Grundprogramme hinausgeht, dann kostet die Software echt hammermäßig viel Geld. Zumal sehr viele Standardanwendungen nicht für den Mac (und wenn doch, dann nicht in Deutsch) erhältlich sind. Der Datenaustausch (bis auf Grafiken und unformatierte Texte) war bei uns immer ein Ärgerniss.
Ein Mac hat in einigen Bereichen sicher nichts an Attraktivität verloren - ich wüßte alllerdings nach dem nun 5-jährgen parallelen Einsatz bei uns zu Hause keine nennenswerten Vorteile außer den erstaunten Mienen von Besuchern: Oh, ein Mac (Ja, wie exotisch der Kleine! Zu putzig aber auch). Das wars dann auch schon. Zum Schreiben für unterwegs reicht auch ein 486er Notebook mit Win 3.11 und Word 2.11. Viel mehr, außer noch Freehand und XPress, konnte man mit dem Mac mangels bezahlbarar Programme eh nicht anstellen. Und selbst die beiden waren teurer als die PC-Versionen.
Ich würds mir echt überlegen. Wenn schon kein Windows, dann lieber ein gescheites Notebock mit Linux (oder zumindestens einer Linux-Partition).
Ein Mac ist eine Sache der Anschauung, nicht der Vernunft. Wer auffallen und anders sein will, wird die Möhre sowieso unbedingt haben wollen...
[edit]
Man sollte auch nicht verschweigen, dass viele (preiswertere) Peripheriegeräte so ihre Probleme mit dem Mac haben. Auch wenn das Teil inzwischen USB 2.0 unterstützt - es heisst noch lange nicht, dass auch alles funzt. Vom Treiber-Irrsin mal ganz zu schweigen. Und Spielen mit dem Mac? Ein paar Spiele gibts auch mit OpenGL, aber wer will solche Exoten schon spielen. Wenn doch mal ein aktueller Titel verfügbar ist (kann man am ehesten in den Staaten im Versand bestellen) - dann kostet er auch wesentlich mehr.
Naja, Windows schickt erstmal eine unreife Version in den Handel. Diese wird dann gekauft und auf die Aufforderung das etwas nicht geht wird dann ein update gemacht. Nennt sich Bananen-Effekt oder so etwas in die Richtung...Das neue Windows Vista wird dann erstma für mich 2-3 Jahre sterben, bis ich mir das vll hole oda so...Am anfang ist mir das viel zu unsicher...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.