Streetart/Stencils (Gesellschaft)

Streetart/Stencils (Gesellschaft)

Ein Hallo in die Runde.
Was sagt ihr zu Streetart? Macht ihr selbst vielleicht Stencils und Aufkleber oder sprayt ihr. Wie weit kann man gehen und wo meint ihr beginnt die illegalität dazu?

Ich meine es ist eine Art sich auszudrücken und präsent zu sein, wenn dabei aber ein erheblicher Sachschaden entsteht find ich es nicht mehr gut.
Viele dieser Meisterwerke sind sehr interessant und aufwendig in ihrer Entstehung, wer so etwas gut kann der kann sich durchaus als Künstler bezeichnen.
visualresistance.org/ wordpress/?page_id=167
Verzeihung, der Link lautet:

www.visualresistance.org/ wordpress/?page_id=167

Weitere: www.centgraf.net/photos/ source/stencils.html

www.centgraf.net/photos/ source/stencils.html
Solange du deine eigenen bzw. dafür zugelassene Wände etc. ansprayst... super Sache.

Was anpisst ist das dämliche Tagging, Scratching, Bombing usw. Mit der Spraytechnik kann man tolle Sachen machen, da wär's doch nur Schade, wenn man sich dafür im Dunkel abhetzen müsste, weil's illegal ist.

Stencils sind imo überaus interessant. Besonders die einfachereren mit nur einer Schablone. Monochrom. Da schwingt der Untergrund mit und wird selbst Teil des Bildes.

Ich bleib aber doch lieber beim Papier (ggf. auch mal Holz und Metall)
Dito.

Es gibt für alles den richtigen Ort und die richtige Zeit.
Wer meint, öffentliche Anlagen auf eigene Faust ""verschönern"" zu müssen, der dürfte aus meiner Sicht auch mal die Innenwände von Gefängniszellen ins Auge fassen.

Es gibt doch auch viele positive Beispiele; Anlagen, bei denen sich Künstler bewerben können, um dort dann ihre Werke entstehen zu lassen, und diese sehen dann auch nach was aus.

Ein schlichtes Kopfschütteln stellt sich bei mir immer dann ein, wenn ich irgendwelche "Tags" irgendwohin geschmiert sehe oder dumme Parolen lesen muß - niederstes Niveau.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.