Was haltet ihr von Germany´s Next Topmodel.
Denkt ihr auch, dass dadurch Mädchen dadurch magersüchtig werden.
In einer der Ersten Folgen wurde ein Mädchen mit der Begründung zu dick zu sein, nach Hause geschickt.
Dieses Mädchen war 1,76 und wog nur 52kilo und hatte damit schon Untergewicht.
Mehr Details findet man http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,399405,00.html|hier
Denkt ihr auch, dass dadurch Mädchen dadurch magersüchtig werden.
In einer der Ersten Folgen wurde ein Mädchen mit der Begründung zu dick zu sein, nach Hause geschickt.
Dieses Mädchen war 1,76 und wog nur 52kilo und hatte damit schon Untergewicht.
Mehr Details findet man http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,399405,00.html|hier
was hältst du von dem Film "leon-der profi".
da geht es um nen profikiller, aber glaubst du jetzt, alle die diesen film geguckt haben, gehen jed auf die straße und beginnen, in der gegen herrum zu ballern?
da geht es um nen profikiller, aber glaubst du jetzt, alle die diesen film geguckt haben, gehen jed auf die straße und beginnen, in der gegen herrum zu ballern?
es gibt mit sicherheit hohe zahlen der weiblichen wesen, die sich sagen: "Hach, ich will auch so aussehen..!" bsp-weise.
Wobei ich denke, das man das Prob mit der Magersucht zu sehr hochspielt. Nicht das es nicht gefährlich wäre, aber wie viele Menschen sterben jährlich an übergewicht? im vergleich zu nem OPfer der Magesucht?
vllt wird Magersucht auch nicht zu hoch gespielt, sondern Fettleibigkeit wird zu sehr heruntergespielt..
Wobei ich denke, das man das Prob mit der Magersucht zu sehr hochspielt. Nicht das es nicht gefährlich wäre, aber wie viele Menschen sterben jährlich an übergewicht? im vergleich zu nem OPfer der Magesucht?
vllt wird Magersucht auch nicht zu hoch gespielt, sondern Fettleibigkeit wird zu sehr heruntergespielt..
was hältst du von dem Film "leon-der profi".
ich glaub, die warscheinlichkeit dass sich mädchen dünn hungern is größer, als dass jemand einen irren mörder nachmacht und den rest seines lebens im knast
verbringt o.O
nimms mir net übel, aber dein vergleich mit dem killer
passt überhaupt net!
es gibt filme, die leute zu etwas bewegen, wie eben Germany's next top model (nennen wirs mal GNTM)!
aber sowas mit horror filmen zu vergleichen geht echt net o.O
ich glaub, die warscheinlichkeit dass sich mädchen dünn hungern is größer, als dass jemand einen irren mörder nachmacht und den rest seines lebens im knast
verbringt o.O
nimms mir net übel, aber dein vergleich mit dem killer
passt überhaupt net!
es gibt filme, die leute zu etwas bewegen, wie eben Germany's next top model (nennen wirs mal GNTM)!
aber sowas mit horror filmen zu vergleichen geht echt net o.O
1. "Leon - DER PROFI" war, wie der Titel schon sagt, KEIN Killer der links und rechts Leute abballerte. <.<
Der führte ein Auftrag aus, kam heim, machte Bodybildig... Trank 2 Liter Milch an Tag...
Alles ausser sein Beruf war Musterhaft. <.<
2. Anderes Beispiel:
Big Brother. Millionen Deppen die den Quatsch zuschauen. Ich bezweifle aber dass die Verkaufsquoten für Webcams um 1200% gestiegen sind. <.<
Der führte ein Auftrag aus, kam heim, machte Bodybildig... Trank 2 Liter Milch an Tag...
Alles ausser sein Beruf war Musterhaft. <.<
2. Anderes Beispiel:
Big Brother. Millionen Deppen die den Quatsch zuschauen. Ich bezweifle aber dass die Verkaufsquoten für Webcams um 1200% gestiegen sind. <.<
Leon der Profi ist ein fiktiver Film, GNTM ist aber real.
Dass die Zuschauer nun magersüchtig werden, glaube ich nicht.
Dass die Mädchen, die dort mit Untergewicht als "zu dick" bezeichnet werden, nun versuchen abzunehmen um irgendwann mal Model zu werden, halte ich eher für wahrscheinlich.
Dass die Zuschauer nun magersüchtig werden, glaube ich nicht.
Dass die Mädchen, die dort mit Untergewicht als "zu dick" bezeichnet werden, nun versuchen abzunehmen um irgendwann mal Model zu werden, halte ich eher für wahrscheinlich.
Ich denke das der vergleich mit "leon" nicht richtig dargestellt wurde , dieser typ war ein profi und hat nicht sinnlos herumgeballert, aber wenn man das anders betrachtet kann man sagen, dass sich jemand dann ne waffe kauft und jeden tag 2l milch trinkt um profikiller zu werden!! Das ist genau wie mit gntm ...
Jeden Tag 2 Liter Milch zu trinken führt nach spätestens 30 Jahren zum Tod durch Herzverfettung. ;)
LoL, ich hab ein neues Lieblingswort: Herzverfettung *hehe*
also magersucht...
durchs TV??
eigentlich schockierend,aber wenn die mädels halt kein hirn haben
und sich so!! davon beeinflussen lassen,dann sind
einfach nur bescheuert,denn welcher welcher mann will schon ein skelett zur freundin!""
durchs TV??
eigentlich schockierend,aber wenn die mädels halt kein hirn haben
und sich so!! davon beeinflussen lassen,dann sind
einfach nur bescheuert,denn welcher welcher mann will schon ein skelett zur freundin!""
Ich sehe das Problem ganz allgemein bei der Propagierung falscher Vorstellungen. Magersucht ist eine mehr oder weniger denkbare Folge.
Dass sich viele Mädels unattraktiv fühlen ist zwar absolut unbegründet, aber verständlich. Es fühlt sich doch jeder manchmal eventuell etwas zurückgesetzt vor, wenn man an irgendeinem Werbeplakat vorbeiläuft, welches Menschen abbildet, welche in Realität witzigerweise nicht einmal selbst so gut aussehen wie auf dem Bild.
Dass dann auch noch derart ungesunde (und ich würde sagen... damit einfach _falsche_) Ideale angepriesen werden, ist dann einfach nur noch dumm.
Dass sich viele Mädels unattraktiv fühlen ist zwar absolut unbegründet, aber verständlich. Es fühlt sich doch jeder manchmal eventuell etwas zurückgesetzt vor, wenn man an irgendeinem Werbeplakat vorbeiläuft, welches Menschen abbildet, welche in Realität witzigerweise nicht einmal selbst so gut aussehen wie auf dem Bild.
Dass dann auch noch derart ungesunde (und ich würde sagen... damit einfach _falsche_) Ideale angepriesen werden, ist dann einfach nur noch dumm.
Er war keineswegs dumm. Der Film war einer zum verstehen.
Und nicht wie andere hirnlose "Ich mach dich Pistole und Gewehr" Filme, mir hat der sehr gefallen.
Und nicht wie andere hirnlose "Ich mach dich Pistole und Gewehr" Filme, mir hat der sehr gefallen.
der film war meiner meinung nach unrealistisch.
du kannst in 2 wochen kein Mädchen zum killer machen. Nicht einmal zu einem schlechtem. und der film war dumm und leon war genauso dumm
du kannst in 2 wochen kein Mädchen zum killer machen. Nicht einmal zu einem schlechtem. und der film war dumm und leon war genauso dumm
Anzahl tote durch das Mädchen: 0
Anzahl gescheiterte Aufträge vom Mädchen: 100%
Ergebnis: Das Mädchen war nach 2 Wochen nicht in der Lage zu töten. Somit war sie nie ein Killer.
"du kannst in 2 wochen kein Mädchen zum killer machen. Nicht einmal zu einem schlechtem"
Gratuliere. So dumm wie dir der Film scheint, warst du trotzdem nicht in der Lage das Minimste zu verstehen.
Anzahl gescheiterte Aufträge vom Mädchen: 100%
Ergebnis: Das Mädchen war nach 2 Wochen nicht in der Lage zu töten. Somit war sie nie ein Killer.
"du kannst in 2 wochen kein Mädchen zum killer machen. Nicht einmal zu einem schlechtem"
Gratuliere. So dumm wie dir der Film scheint, warst du trotzdem nicht in der Lage das Minimste zu verstehen.
Und warum war dieser Film einer zum "Verstehen"?
kein sinnloses geballere? Nein, natürlich nicht. Profikillen is nicht sinnlos. Dafür bekommt man ja geld.
Und dann war der irakkrieg auch nicht sinnlos.
Denn dahinten bekommen sie dann ihr öl.
ein film ohne mitreißende hintergründe.
in jedem 2.klassigem halb baller halb irgendwas film wird die familie von irgendjemandem getötet oda sonst irgendwas, man will rache, findet einen lehrer und dann stirbt dieser am ende und der "böse" dann auch.
kein sinnloses geballere? Nein, natürlich nicht. Profikillen is nicht sinnlos. Dafür bekommt man ja geld.
Und dann war der irakkrieg auch nicht sinnlos.
Denn dahinten bekommen sie dann ihr öl.
ein film ohne mitreißende hintergründe.
in jedem 2.klassigem halb baller halb irgendwas film wird die familie von irgendjemandem getötet oda sonst irgendwas, man will rache, findet einen lehrer und dann stirbt dieser am ende und der "böse" dann auch.
ich fand leon war ein guter film..
naja abba merkt ihr was??? ihr weicht vom topic irgendwie ab ^^
@topic mag sein das mädchen anfangen wegen der sendung abzunehmen. viele nicht weil sies nicht wollen oder vll zu faul sind *lol*
abba ich merks bei freundinnen >.< ne freundin findet sich zu dick -.- obwohl die eigentlich ne verdammt gute figur hat...
naja abba merkt ihr was??? ihr weicht vom topic irgendwie ab ^^
@topic mag sein das mädchen anfangen wegen der sendung abzunehmen. viele nicht weil sies nicht wollen oder vll zu faul sind *lol*
abba ich merks bei freundinnen >.< ne freundin findet sich zu dick -.- obwohl die eigentlich ne verdammt gute figur hat...
es ist einfach so das frauen sich immer zu dick finden wenn ihr umfeld ideal, ist auch wenn ihr figur ok ist .. seht euch mal nicole richy an die is so dünn geworden obwohl ihre figur vorher nicht ideal aber ok war nur wegen paris hilton .. die reden sich das ein ! ich denke schon das bei leicht beeinflussbaren frauen die gefahr besteht durch so eine show in einen magersuchtswahn zu verfallen!!!!
@Obake
naja, man kann der Kleinen zumindest Beihilfe zum Mord anlasten... aber tatsächlich hat sie selbst nie jemanden getötet.
@topic
Dem Fernsehzuschauer werden noch viel schädigendere Formate als eine solche Modelsendung untergejubelt... (BigBrother, Nachmittagstalkshows, Gerichtssendungen, Abschlussklasse, Krimis im Nachmittagsprogramm mit dünner Handlung...=>"Volksverdummung") da kommt es auf die eine mehr oder weniger auch nicht mehr an.
Zumal ich stark bezweifle, dass Mädchen jetzt nur auf Grund dieser Show magersüchtig werden. Da spielen immer auch noch sehr viele andere Faktoren eine Rolle.
naja, man kann der Kleinen zumindest Beihilfe zum Mord anlasten... aber tatsächlich hat sie selbst nie jemanden getötet.
@topic
Dem Fernsehzuschauer werden noch viel schädigendere Formate als eine solche Modelsendung untergejubelt... (BigBrother, Nachmittagstalkshows, Gerichtssendungen, Abschlussklasse, Krimis im Nachmittagsprogramm mit dünner Handlung...=>"Volksverdummung") da kommt es auf die eine mehr oder weniger auch nicht mehr an.
Zumal ich stark bezweifle, dass Mädchen jetzt nur auf Grund dieser Show magersüchtig werden. Da spielen immer auch noch sehr viele andere Faktoren eine Rolle.
Man beachte auch die pausenlosen Schlagzeilen "Deutschland ist zu fett"...
...oder "rund 1/3 der Jugendlichen leiden an Fettleibigkeit"...
Ich bezweifle STARK das allgemeine Magersucht die Ursache für solche Dauermeldungen ist.
...oder "rund 1/3 der Jugendlichen leiden an Fettleibigkeit"...
Ich bezweifle STARK das allgemeine Magersucht die Ursache für solche Dauermeldungen ist.
Wird die Sendung als Ursache allgemeiner Magersucht benannt? - eigentlich nicht. Nur als Ursache einzelner Magersuchtsfälle und auch das ist zu bezweifeln (auf keinen Fall ist es dann die einzige Ursache der Magersucht).
<blödsinn>
lol, da fällt mir was auf: weil Deutschland zu fett ist, fällt die von dieser bösen, bösen Show verursachte allgemeine Bulimiewelle nicht so auf: es dauert noch bis ständiges Finger-in-den-Hals-stecken seine sichtbare Wirkung zeigt!
</blödsinn>
<blödsinn>
lol, da fällt mir was auf: weil Deutschland zu fett ist, fällt die von dieser bösen, bösen Show verursachte allgemeine Bulimiewelle nicht so auf: es dauert noch bis ständiges Finger-in-den-Hals-stecken seine sichtbare Wirkung zeigt!
</blödsinn>
Ein prima Beispiel, wie man eine Aussage aus dem Zusammenhang reißen kann. Das Mädchen, dass mit dieser Aussage nach Hause geschickt wurde litt unter den falschen Proportionen, die ihr selbst bei Untergewicht einen dickleibigeren Hintern verliehen haben.
Wer noch über das Thema sprechen will, der ordnet bitte seine Gedanken und macht den passenden Thread auf.
Bspl.: ist LEON - Der Profi realistisch? (Welcher Profi-Killer von euch behauptet hier bitte aus Erfahrung antworten zu können?)
Wer noch über das Thema sprechen will, der ordnet bitte seine Gedanken und macht den passenden Thread auf.
Bspl.: ist LEON - Der Profi realistisch? (Welcher Profi-Killer von euch behauptet hier bitte aus Erfahrung antworten zu können?)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.